wieso nicht ausbildung zum erzieher?
Original von schmandbacke
wieso nicht ausbildung zum erzieher?![]()
Arbeitsbedingungen sind eine Katastrophe und es wird immer schlimmer. Außerdem kann man dazu als Mann nur abraten (unberechtigter Vorwurf der sexuellen Belästigung etc.). Da gab es schon einige Vorfälle, die für den betroffenen Erzieher katastrophal endeten.
Also beim Sport übertreibe ich momentan etwas. Sind so ca. 10h die Woche: Tanzen Laufen Hiit Workouts. Dazu kommt noch regelmäßiges Yoga, Ausrollen, Selbstmassage und Übungen für das Knie. Ist quasi ein Halbtagesjob. Ich will ja auch nicht zum Lauflauch werden.
Bei der Berufs oder Berufungsfindung bin ich ganz bei dir. Ich schätze das hält auch ein Leben lang irgendwie an zumal die Lebensumstände sich auch alle paar Jahre Mal ändern.
Du könntest ja einfach Mal Dinge sammeln, die du gut kannst und Dinge die du gut kannst und gerne machst (ist nicht unbedingt das Gleiche) was dir wichtig ist an einer Tätigkeit etc. Dann hast du die Blaupause für deinen Traumjob und bei Stellenangeboten brauchst du nur abgleichen und hast schon Material für dein Anschreiben.
Upsi, sorry. Ich muss daheim am PC Mal schauen, wie ich die Mehrfachposts gelöscht bekomme 😅.
Musste halt Mal mehrfach gesagt werden 🥷
Original von meistermieses
Lehrer kann man in bestimmten Bundesländern sogar ohne Abitur und mit wenig Qualifikationen werden. Das wäre im Bereich Grundschule/Sekundarschule. Würde dir das aber nicht empfehlen. Zwar ist der Wunsch anderen Menschen zu helfen Grundvoraussetzung für diesen Job (das würde ja gut zu dir passen), aber es gibt einige Bedingungen, die diesen Job für unausgebildete Lehrkräfte extrem schwer machen.
Schon mal überlegt soziale Arbeit zu studieren? Der Bachelor geht recht schnell und ist ziemlich einfach, gemessen an anderen Studiengängen. Hast auch als Mann danach quasi eine Jobgarantie, weil Frauenüberhang. Nachteile sind, dass die Jobs schlecht bezahlt sind und du vielleicht in einem Bereich erstmal arbeiten musst, der dir nicht so liegt (von Obdachlosen über Arbeit mit Spielsüchtigen bis Jugendamt etc. ist alles dabei).
Das sehe ich ähnlich wie du. Grundschüler zu unterrichten konnte ich mir schon nicht vorstellen, als ich damals noch Lehrer werden wollte. Möchte einfach niemandem erklären müssen, warum 2+2=4 ist und oft ist man dort ja mehr Erzieher als Lehrer, allerdings mit deutlich weniger Zeit für die einzelne Person. Auch in Bezug auf early Sekundarstufe fand ich die Vorstellung, Schüler unterrichten zu müssen, die teilweise nicht lernen oder überhaupt da sein wollen, eher befremdlich. Als ich früher oft Nachhilfe gegeben hab, sollte ich auch mal dem Bruder einer Freundin helfen - nach dem zweiten Tag hab ich der Mutter gesagt, dass sie das gefälligst selber machen soll, weil der Junge keine Lust hat und es mir dann auch scheiß egal ist, ob er was lernt
Für den Job sind andere Menschen sicher besser geeignet.
Original von schmandbacke
wieso nicht ausbildung zum erzieher?![]()
Da bin ich mir nicht sicher, ob das was für mich wäre - ähnlich wie beim Grundschullehrer. Habe auch von 2 Freunden gehört, die früher als Erzieher gearbeitet haben, dass der Job immer schwieriger und undankbarer wird. Eltern mischen sich mehr und mehr ungefragt ein; gleichzeitig gibt es immer mehr Kinder, die sich nicht auf deutsch verständigen können (logischerweise), Kitas sind komplett überfüllt, Personal wird scheiße bezahlt etc. und ich möchte auch allgemein lieber mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen arbeiten.Über soziale Arbeit habe ich die Tage häufiger nachgedacht und auch mit einigen Leuten gesprochen und alle fanden die Idee gut. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Auf den ersten Blick hat die IU ( https://www.iu-dualesstudium.de/bachelor/soziale-arbeit) ziemlich gute Bewertungen, bietet Präsenzunterricht und auch die Möglichkeit, relativ einfach (?) an ein duales Studium zu kommen, was mir persönlich sehr wichtig wäre. Wenn ich von Anfang an in der Branche arbeiten kann, senkt das die Wahrscheinlichkeit sicherlich erheblich, dass ich bei kleineren Rückschlägen oder Faulheitsphasen im Studium einfach aufgebe, wie es in den letzten Jahren immer wieder geschehen ist.
Original von oODoleOo
Also beim Sport übertreibe ich momentan etwas. Sind so ca. 10h die Woche: Tanzen Laufen Hiit Workouts. Dazu kommt noch regelmäßiges Yoga, Ausrollen, Selbstmassage und Übungen für das Knie. Ist quasi ein Halbtagesjob. Ich will ja auch nicht zum Lauflauch werden.10 Stunden Sport pro Woche ist schon sehr saftig
Neben den längeren Spaziergängen hab ich jetzt auch endlich wieder mit Krafttraining begonnen und es fühlt sich direkt sehr gut an. Mobility mach ich auch täglich und bin definitiv schon beweglicher als früher bei vergleichbarer Fettigkeit. Schlafrhythmus ist auch besser als je zuvor, bin die letzte Woche nie nach 11 Uhr aufgestanden, teilweise schon gegen 9 und jeden Tag vor 3 im Bett gewesen (schrieb er um 4:20 in der Nacht
) Jetzt muss nur noch die Ernährung auf die Reihe gebracht werden und der Affenkaisertransformation steht nichts mehr im Wege
![]()
Das 525 $ Ticket ist jetzt auch einsetzbar für ein 525 $ Bounty Turnier und 525 $ Hyper
Wenn ich es privat hin bekomme spiele ich vermutlich das Bounty Turnier um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen überhaupt zu cashen.
Vielleicht kann GG dir ja auch einfach Turnier-$$$ geben.
Bei mir haben sie es von sich aus gemacht, nachdem das $50-Ticket nicht rechtzeitig gutgeschrieben werden konnte.
Original von tiltnonstop
Vielleicht kann GG dir ja auch einfach Turnier-$$$ geben.Bei mir haben sie es von sich aus gemacht, nachdem das $50-Ticket nicht rechtzeitig gutgeschrieben werden konnte.
Ich schätze das war dann wegen der Ausnahmesituation bei dir. Ich habe sie bei früheren Tickets Mal gefragt, da haben sie es leider nicht gemacht. Ich habs dann natürlich gespielt und bin recht flott auch wieder rausgeflogen. Ich bin ja gespannt, wie es beim Kaiser lief.
War super, mir ist schon das Wasser im Mund zusammen gelaufen bei den ganzen saftigen Shorties um mich herum, aber dann hat Dowghnut die brasilianische Coolermaschine angeschmissen ![]()

Sehr schade! Die nächste Promo kommt aber bestimmt. Vielleicht dann ja ein 1k Event? Ich habe heute morgen wieder die Auszahlung von 500 Euro beantragt 😄
Cliffs zur Promo bei der man high stakes Turnier-Tickets gewinnen kann? :megusta::f_love:
Sers,
bei der aktuellen Einzahlungspromo kann man beide Einzahlungszeiträume nutzen, um beide Tickets abzustauben. Ich habe beim Support nachgefragt.
Gern geschehen, ich nehme nur 10 % und auch nur von den FT winnings, ich will ja nicht so sein
Bitte auch nicht überlesen, dass da allen Ernstes "Promo Teil 1" in der Überschrift stand. ![]()
Das ist mir selbst erst beim dritten Lesen aufgefallen, weil das Angebot an sich ja schon großartig war. Nicht, dass du am Ende noch 500 Euro auf Stars oder so einzahlst ![]()
Beim Ticket für die zweite Einzahlung ist die Top (Mistery) Bounty übrigens eine coole Million. ![]()
Wenn eines der beiden Turniere oder gleich beide an Europäer geht/gehen, gibt es auch gleich noch ein oder zwei $100,000-Freerolls obendrauf: https://www.ggpoker.com/tournaments/wsop-online-2023/
Willkommen im Poker-Himmel.
Ich cashe also einfach 500EUR auf gg ein und erhalte automatisch ein 525€ Main Ticket?! Muss ich bei der EInzahlung sonst iwas beachten (promo code etc)?
Original von TheSenseman
Apropos Poker:
Spoiler
Aaaaaah, du bist also dieser Typ mit dem lustigen Namen auf Partypoker^^
Ich erinnere mich sogar an einige Situationen mit dir an den Tischen, so ganz ohne Nachgucken ![]()
Ich kann dich übrigens beruhigen, du hast bei mir die Farbe lila (das ist was gutes) und ich meine, ich hätte bisher auch nur 1 oder 2 Notes zu deinem Nick...
PS: Sorry fürs rauskramen, aber ich bin nach deinem Post in meinem Blog neugierig gewesen ♠_ugly:
PPS: Und bis bald an den Tischen. Folde einfach gegen mich, dann passts schon ♠_evil: