Zum Forum springen
[NL] Me Win! Really...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Me Win! Really?

1,877 Beiträge
124 Benutzer
1478 Reactions
145.8 K Ansichten
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011

Finde J7s auch gut (also postflop). Gerade wenn am River der Flush ankommt, den Villain nie halten kann, wir aber schon, macht das Play sehr viel Sinn. Turnbet und Rivercheck wäre katastrophal. Entweder man checkt es runter oder bettet Turn und River. Solche Lines sollten IMO gegen die meisten NL10/25-ABC-Spieler oft klappen, die am Flop "ehrlich" spielen und z.B. jeden Hit betten. Gute Spieler checken am Flop auch mal paar Ax oder haben hier sowas wie KdQ/KdT in der Flopcheck-Range, womit sie am River gut bluffcatchen könnten.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Servus Leute,

das war Heute nicht mein Tag.:spit:

Habe versucht zwei Sessions aufzunehmen, einmal 30 Minuten, einmal 20 Minuten. Beide Male gabs große Ton-Probleme. Ich war kaum zu hören, meine zusätzlichen Einstellungen haben nix bewirkt. Musste daher beide löschen.

Und am Ende versagt meine Maus...die spinnt irgendwie und reagiert nur noch jedes zweite Mal. Ersatz-Maus sollte man wohl haben, hab ich aber nicht.:fouet:

Und zu guter letzt verliefen die Sessions recht mies, waren einige knappe Spots dabei, hätte interessant sein können. Am Ende aber dennoch recht dicke down.

Nun muss ich mir morgen erstmal eine neue Maus besorgen, bin schon zufrieden dass ich mich hierher klicken konnte.

Wenns morgen gut läuft kann ich morgen Nachmittag nochmal eine Aufnahme versuchen. Bis dain geht hier wohl nix...:sorry:

Antwort
Zitat
MiiWiin

Sorry, ich bin zu blöd.

Für Heute extra neues Head-Set gekauft (und natürlich die Maus...:f_cool:)

Wieder zwei Sessions versucht aufzunehmen, anfangs ist der Ton super, wird dann immer leiser und verschwindet nach ein paar Minuten völlig?!:f_eek::f_cry:

Habt ihr da zufällig ein paar Tips was (und wo) ich bei Camtasia einstellen kann/muss?

Werde am Wochenende nicht zu viel kommen, geplant ist dann eben Montag fürs nächste Video. Aber da muss dann eben auch der Ton funktionieren.:f_cry:

Danke für eure Geduld, kanns aber grad irgendwie nicht ändern...:badteeth:

Antwort
Zitat
BumpetyBoo87
Beigetreten: 14.09.2011

Ohne Ton ist zwar ned so toll aber ich denke mir wäre es egal ob mit oder ohne Ton. Was du an den Tables machst das sieht man ja und was du dir dabei denkst kann man dann ja meistens erahnen...

€dit: Tipps habe ich für Camtasia leider nicht

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015

kann open broadcaster software sehr empfehlen. kenne viele die damit arbeiten, auch "bekannte" LPer. Ist super einfach, free und frisst wenig ressourcen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Ein neues Video:

=> http://www.screencast.com/t/Igr8Y0UQRtn7

Leider ist die Ton-Qualität mies. Anfangs habe ich vergessen das Piepen auszustellen, danach hört man mich aber gar nicht mehr.:f_o:

Hatte mir extra ein neues Headset geholt, aber irgendwas läuft da schief. Anfangs ist es okay, irgendwann fällt es aber einfach ab. Kann ich grad nicht nachvollziehen!?

Im ersten Video hats ja auch funktioniert. Ich versuche es die Tage noch mal mit dem anderen Head-Set.

Tut mir leid, so machts wohl wenig Spaß zuzuschauen...:f_cry:

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007

Toller Blog!

Wie hier zusammengearbeitet und geholfen wird!

Auch stark wie konstant und freundlich MiiWiin hier ist. Das ist eine große Leistung, die den meisten vermutlich gar nicht so klar ist.
:f_drink::f_thumbsup::f_drink::f_thumbsup:

Eine erfolgreiche Woche euch allen!

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

57s im CO: Fand ich gut den 3 barrel bluff, aber würde die Hand preflop folden idr.

QTo im CO: Fand den check/fold zu weak auf 467ss mit Backdoors und Overcards. QsTx kann man denk ich betten und QxTs folden.

Antwort
Zitat
karlsinn
Beigetreten: 27.02.2014

Hab's mir angeschaut und versuche daraus zu lernen. Ich bin gespannt was die "Pros" sagen werden :)

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von KTU
Toller Blog!

Wie hier zusammengearbeitet und geholfen wird!

Und ein Dank zurück...ein mögliches Problem wurde entdeckt, so dass ich hoffe nächstes Mal einen konstanten Ton zur Verfügung zu haben.

Ich versuche es morgen nochmal, bin aber zeitlich etwas beschränkt. Spätestens am Mittwoch - ohne Ton ist halt einfach bääh...:f_mad:

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Starfighter99
57s im CO: Fand ich gut den 3 barrel bluff, aber würde die Hand preflop folden idr.

Siehste mal, ist mir völlig durchgegangen. "Eigentlich" ist 75s auch kein Openraise bei mir. Da macht man sich genau wegen solchen Spots sein eigenes Chart und kann es dann nicht richtig lesen.

QTo im CO: Fand den check/fold zu weak auf 467ss mit Backdoors und Overcards. QsTx kann man denk ich betten und QxTs folden.

Wird aber dünne sein!? Hatte (habe) ja das Problem OOP zu viel zu cbetten, das Board trifft Villain schon ganz gut und wie ich im Video sagte (keine Ahnung obs jemand gehört hat^^) sind meine Outs sehr überschaubar.

Noch mal allgemein: Hut ab wenn ihr euch das ohne Ton antut.

Gibt sicherlich zwei interessnate Hände in denen ich am River mit einer guten Hand dastehe und jeweils der Flush ankommt.

Ich habe meine Decisions jeweils zu betten mit Timing Tells begründet: Beide Male checkt Villain schnell den River, er hat also entweder nix und foldet oder er hat was marginales und zieht seine wa/wb-Line konsequent durch.

Range-technisch ist es beide Male möglich dass Villain den Flush hält, aber aufgrund der schnellen Checks habe ich sie arg discounted.

Seht ihr das ähnlich?

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Die AJ Hand ja. Utg Open, SB callt und donkt auf ATxh, check/callt Turn Xh und auch River Jh. Wegen seiner Donk/Check-Call Line würde ich hier AK+ am River betten. Flushdraws wird er denk ich weiter betten am Turn wenn er schon den Flop donkt.

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006

57s - min. 4: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Contibets gut sind gegen die Range vom BU. Finde ich insgesamt OOP zu loose rumgebarrelt gegen die Calling-Range vom BU.

QTo - min. 8: Sollten wir hier wirklich Contibetten? Wir sind am unteren Ende unserer CO-Range, contibette ich dann OOP nicht wieder zu viel?

AJs - min. 14: Haben wir da wirklich ne Valuebet am River? Donklines von schwachen Villains sind häufig Draws, am River kommt der Flush an sowie die Straight

Antwort
Zitat
MiiWiin

Heute wieder zwei Versuche gestartet, der Tip hat leider nicht geholfen, Ton war letztlich wieder nicht zu hören. Irgendwer dreht das zwischendrin einfach ab.:f_confused::f_cry:

Bin weiter für Tips denkbar, und ganz ehrlich: Ich schaue mir später die Programme an, aber jetzt habe ich Camtasia und möchte bei einem doch eigentlich recht einfachen Problem nicht wieder ein völlig neues Programm ausprobieren.:fouet:

Dann gibts die interessantesten Hände jetzt halt "altmodisch":

415.) JJ Preflop Play

PokerStars - $0.25 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 135.04 BB
SB: 113.68 BB (VPIP: 16.67, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 18)
BB: 516.44 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
UTG: 100 BB (VPIP: 21.66, PFR: 14.01, 3Bet Preflop: 1.69, Hands: 166)
MP: 107.76 BB (VPIP: 39.47, PFR: 21.05, 3Bet Preflop: 5.56, Hands: 38)
CO: 142.36 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has J♠ J♥

UTG raises to 3.08 BB, fold, fold, Hero calls 3.08 BB, fold, BB raises to 13.72 BB, UTG calls 10.64 BB, Hero calls 10.64 BB

Flop: (41.56 BB, 3 players) A♣ J♦ 7♣
BB bets 502.72 BB and is all-in, fold, Hero calls 121.32 BB and is all-in

Turn: (284.2 BB, 2 players) 4♥

River: (284.2 BB, 2 players) 4♣

Spoiler

BB shows A♠ A♥ (Full House, Aces full of Fours)
(Pre 82%, Flop 96%, Turn 98%)
Hero shows J♠ J♥ (Full House, Jacks full of Fours)
(Pre 18%, Flop 4%, Turn 2%)
BB wins 276.2 BB

Preflop vs UTG klarer Call mMn, nach der 3-bet, dem Coldcall und meiner Position mit Jacks ein Call. Spielt da jemand alternativ. Flop dann obligatorisch...

416.) KQ 3-bet Pot

Hero (BTN): 100 BB
SB: 154.08 BB (VPIP: 27.72, PFR: 22.77, 3Bet Preflop: 5.56, Hands: 105)
BB: 100.72 BB (VPIP: 18.31, PFR: 13.89, 3Bet Preflop: 6.39, Hands: 5,696)
UTG: 27.84 BB (VPIP: 24.74, PFR: 15.55, 3Bet Preflop: 7.26, Hands: 289)
MP: 103.52 BB (VPIP: 17.36, PFR: 13.22, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 125)
CO: 104.4 BB (VPIP: 26.67, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 30)

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q♠ K♣

fold, fold, fold, Hero raises to 2.24 BB, SB raises to 10 BB, fold, Hero calls 7.76 BB

Flop: (21 BB, 2 players) Q♣ 4♣ 7♠
SB bets 13.2 BB, Hero calls 13.2 BB

Turn: (47.4 BB, 2 players) 4♠
SB checks, Hero checks

River: (47.4 BB, 2 players) 5♠
SB checks, Hero bets 28 BB, SB calls 28 BB

Spoiler

Hero shows Q♠ K♣ (Two Pair, Queens and Fours)
(Pre 12%, Flop 18%, Turn 5%)
SB shows A♠ A♣ (Two Pair, Aces and Fours)
(Pre 88%, Flop 82%, Turn 95%)
SB wins 98.76 BB

Preflop und Flop sollten klar gehen. Am Turn mag ich den Check lieber, eine glasklare Valuebet habe ich da mMn nicht. Dafür würden nur die möglichen Draws sprechen, die ich mit meiner Hand aber teils noch blocke. As played dann Valuebet River vs Midpairs etc.

417.) Special Betsize River

BTN: 90.2 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
SB: 72.4 BB (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
BB: 62.28 BB (VPIP: 12.79, PFR: 5.81, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 179)
UTG: 112.6 BB (VPIP: 27.58, PFR: 21.14, 3Bet Preflop: 7.79, Hands: 1,085)
MP: 121 BB (VPIP: 25.37, PFR: 22.39, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 414)
Hero (CO): 112.6 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♦ A♣

fold, fold, Hero raises to 2.48 BB, fold, fold, BB calls 1.48 BB

Flop: (5.36 BB, 2 players) Q♥ 6♠ 6♦
BB checks, Hero bets 4 BB, BB calls 4 BB

Turn: (13.36 BB, 2 players) 9♥
BB checks, Hero bets 9 BB, BB calls 9 BB

River: (31.36 BB, 2 players) 7♦
BB checks, Hero bets 97.12 BB and is all-in, BB calls 46.8 BB and is all-in

Spoiler

Hero shows A♦ A♣ (Two Pair, Aces and Sixes)
(Pre 84%, Flop 88%, Turn 95%)
BB mucks Q♠ 2♠ (Two Pair, Queens and Sixes)
(Pre 16%, Flop 12%, Turn 5%)
Hero wins 119.32 BB

Gegner recht tight mit überschaubarem Stack, c/callte recht fix und checkt auch den River zu mir. ich hatte dprt analysiert dass ich mich immer vorne sehe und ihn in erster Linei auf Qx, seltener auf KK oder JJ- sehe. Zumindest Qx sehe ich ihn aber niemals folden, bei dem komischen Reststack daher Overshove. Thoughts?

Antwort
Zitat
karlsinn
Beigetreten: 27.02.2014

zum Ton: hast Du irgendein Programm laufen, das automatisch das Micro regelt wie z.B. Skype oder so?
Wenn "ja", dann schalte die Automatik einfach mal ab, vielleicht hilfts.

Antwort
Zitat
BumpetyBoo87
Beigetreten: 14.09.2011

415: nh . Aber die Frage meinst du doch nicht ernst? Hier gibt es für mich nur eine Line und das ist deine. Alles andere wäre terrible.

416: Macht einen recht tighten Eindruck auf die kleine Sample. Dazu noch die 4x 3bet. Würde es vermutlich pre Mucken. Ansonsten as played bis zum River gut, sehe aber auch keine klare Valuebet mehr. Dein target JJ 1010, ansonsten sollte er nur noch AQ am River haben was er called. Würde hier wenn überhaupt viiiiel kleiner Valuebetten.

417: Mag diesen Overbetshove nicht. Würde hier 70%-Pot b/f spielen

Antwort
Zitat
Widukind777
Beigetreten: 16.04.2012

QK Hand: würde ich pre auf die 3b folden. (früher hab ich da 4b/f, nehm jetzt aber lieber TKs oder so was)
AA find ich gut, wie spielst du wenn er 100bb stack hat?

Antwort
Zitat

416 zeigt imo ein hartes Betsize Leak. River wenn du betten willst, viel viel kleiner gegen das von dir gewählte Sizing haben schlechtere Hands ala TT und JJ easy fold AQ KQ und wie sogar gesehen AA callen. Gleichzeitig suckt das Sizing auch beim bet/fold was es ja immer sein sollte. Finde es hier besser sowas wie 5-10bb zu betten.

Ansonsten Preflop Fold wohl besser.

Antwort
Zitat
Assetgasse
Beigetreten: 27.12.2006

417: Flop 1BB Größer, Turn dann auch knapp Potsize mit 14BB in 15BB betten und er hat River unter Pot left. Kannst dann easy 4 value shoven und umgehst den Spot overbet/shove zu spielen.

Antwort
Zitat