So, wo sind wir stehen geblieben. Ah ja genau:
Bisher passierte Folgendes:
Es wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die falsche Richtung angesehen.
Irgendwann später dann sind wir also hier und gehen irgendwas geregeltem nach - ehrlicher Arbeit zum Beispiel. Den meisten hier wird das nur vom Hörensagen bekannt sein. Btw. grüße ich meine Homies Sim87 und Coke178.
Nunja, jetzt ist mir aufgefallen, dass man sich im Business etwas gepflegter ausdrückt und insgesamt etwas anders verhält als man es natürlicher Weise tun würde. Man sagt sowas wie "ich sehe in deinem Programm noch Optimierungspotential" statt "lolololol. Mach das lieber nochmal neu".
Insgesamt spielt man ein Bisschen eine Rolle. Ich meine, wir sind ja auch Menschen, gehen in unserer Freizeit Motorflugzeuge fliegen, reparieren die PCs unserer Freunde oder lassen uns in Einkaufswagen durchs Einkaufszenter fahren.

Bis jetzt klar? Gut. Weiter geht's.
Wenn man älter wird und einen scheiß Job hat, dann wird man genau zu seinem Job. Das hört sich jetzt erstmal komisch an, weshalb ich ein Beispiel anfügen möchte:
Es gibt ja zum Beispiel Schwarze, Asiaten, Europäer und ... Karstadtverkäuferinnen. Ihr wisst schon, die Leute zwischen 30-40 und mit gefärbten Haaren, die immer freundlich fragen: "haben sie eine Payback Karte?"

Auf diesem Bild z.B. die Linke. Nicht ganz das Klischee, aber ich hoffe ihr seht, was ich meine. Wenn euch diese Dame auf der Straße sagt, dass sie Karstadtverkäuferin ist, dann denkt ihr sofort: jo passt und hab das Gefühl diese Welt zu verstehen.

Wieder die Linke.

kleine Übungsaufgabe: Welche ist die vollständig ausgepräge Karstadtverkäuferin?
Lösung (markieren): Die Rechte obv.

Hier passen 2 und 4 perfekt ins Raster!
Pokercontent: Ich habe heute 10.5 Stacks gewonnen, spiele aber nicht mehr auf FTP.
Liebe Grüße
KTU
edit: vielen Dank an hidigartmann. Durch unsere philosophischen Diskussionen über das Leben und Karstadt, war diese Erkenntnis überhaupt erst möglich!