Skip to forum
[NL] redlinejunkies

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] redlinejunkies

10.8 K Beiträge
820 Benutzer
1115 Reactions
1.6 M Ansichten
KTU
KTU

private Coaching bei KTU:

Wer bin ich?

Spoiler

Ich bin KTU von den Redlinejunkies.

in kurz:

• Winningplayer
  • Theorie-Hai
  • Gameplan-Fanatatiker

in etwas länger:

Original von KTU
Ich versuchs mal mich bei ps.de als Coach zu bewerben.

Die gestiegene Nachfrage an Coachings hat mich gerade dazu bewogen meine aktuelle Datenbank nach Händen NL100 und kleiner zu durchsuchen und obwohl ich denke, dass ich in der Regel weit von meinem A-Game entfernt bin, weil ich das Limit meist massgrinde, komme ich doch auf ganz akteptable Werte:

+15,4k winnings mit 8ptbb auf NL100/NL50 HU

Eigentlich macht's mir auch Spaß und darum werd ich Sonntag nochmal ps.de schreiben und mich dann als Coach NL25-NL100 SH/HU bewerben.

Sonntag gibt's auch ein neues Video, weil ich mit dem letzten nicht 100% zufrieden bin und das nächste soll dann bisschen mehr Content vermitteln.

Ich hoffe so ein Bisschen die Kundschaft abzugreifen, die sich Sim87 nicht leisten können :coolface:

Wünscht mir Glück.

Bewerbungsvideo:
http://lustgrotte.stw-bonn.de/ktu/transfer/

bzw.: (alt)

http://lustgrotte.stw-bonn.de/ktu/
Hier find ich bspw. das 6max/HU Video mit VTP recht unterhaltsam.

Zugangsdaten: poker / value

aktuelle Ergebnisse auf NL100 (OnGame und FTP):

ps.de Videos:
http://de.pokerstrategy.com/video/17377/

Coaching:

In meiner Weltanschaung dreht sich alles um:

Der Reihe nach und Coachinginhalte:

zu

1) und 3) Game-Analyse beschreibt die Beobachtungsphase an einem neuen Tisch.
Hierzu gibt es ein Theoriecoaching mit folgenden Inhalten:

• Handreading - Basics und das Erstellen von Notes
  • Analyse zur Profitatabilität des Tisches
  • Tableselection
  • Grobklassifizierung der Spielertypen und deren Auswirkungen
  • Übungsaufgaben

2.) GTO - Style
Damit bezeichne ich das Aufstellen eines Stils, der eine solide Grundlage für die heutigen NL50-NL200 Games bietet und sich dadurch auszeichnet, dass enormer Wert auf das Ausbalancieren der eigenen Ranges gelegt wird. (s. auch meine Videos für ps.de). Mein GTO Style ist nicht zu vergleichen mit ps.de ABC-Poker oder "Valuepoker" und auf non-sd Winnings ausgelegt.

Theoriecoachings hierzu:

• GTO - Grundlagen
  • extrem detailierte Rangeanalysen Preflop und daraus folgende Gameplans für das Postflopspiel
  • Frequencies / Balancing, insbesondere Blufffreq.
  • Grundadaptions auf heutige Games (std. Villain ist pseudo-LAG und floaten viel, hat zu hohe Cbet Freq. insbesondere in 3bet Pots usw.)
  • Übungsaufgaben

5) Simple Grundadaptions auf verschiedene Tische:

• Justierung der Preflop-Ranges aufgrund des Lineups
  • Standardexploit - Lines gegen offensichtliche Leaks
  • gegnerspezifische Justierung des Gamplans Postflop
  • Übungsaufgaben

zu 4) und 6)

• Highlevel-Exploits und "Keevo"-hands
  • Übungsaufgaben

sonstige Themen:

• Donking-Strategien
  • Overbets
  • Collecting-Deadmoney Spots
  • ...wird fortgesetzt

Theoriecoachings laufen dann so ab, dass ihr mir die Wunschinhalte nennt und dann bekommt ihr eine Lehrstunde dazu, wo ich die abstrakten Konzepte aufzeige und dann auf konkrete Situationen herunterbreche.
Anschließend gibt es Übungsaufgaben, die dann in einer zweiten Stunde besprochen werden. Ihr könnt mir dafür auch eigene HH zur Bewertung schicken.

Preise:
1h Theoriecoaching 70$ (+10$ für jeden weiteren Zuhörer)
45min Besprechung der Übungsaufgaben (50$)

Analyse und Leak-Findnung in eurem Spiel

Sessionreview:
Dabei kommentiere ich eine Session von Euch als Video nach und erstelle nachher ein Handout mit Gedanken zu eurem Spiel und evtl. gefunden Leaks:

Preis:
100$ mit Video + Handout
60$ mit Handout aber ohne Video, dafür 20min Nachbesprechung der Session im Skype.

Livesessions:
Sind natürlich für den Coach das angenehmste. Man guckt einfach Leuten beim Spielen zu und bekommt Geld dafür, aber ich sehe folgende Nachteile:

a) Ich rate in der Session ungern aktiv zu bestimmten Lines und sehe es mehr als Livesessionreview, wo ich euch Fragen stelle und euer Spielverständnis abklopfe. Grund: Ich möchte nicht nachher in irgendwelche Diskussionen verwickelt werden, wo ihr Geld verloren habt. "Der 3-barrell Bluff und Overbetship am River ist doch niemals EV+..."

b) Andersrum könnt ihr natürlich gerne mir beim Spielen zuschauen, was dann so läuft dass wir uns zusammen aufgezeichnete Sessions von mir angucken und da bestimmte Lines/Aspekte rauspicken.

Da für mich fast kein Aufwand:
Preis: 50$/h

Konktakt: Com-Tool oder Skype: highland.park1985

Antwort
Zitat
Toppa

Naive Frage: Warum bewirbst du dich als Coach? Welche Ziele verfolgst du dadurch?

Antwort
Zitat
pTrooo4

will das bewerbungsvideo sehen

wie is pw und nick?

Antwort
Zitat
KTU
KTU

guckst du Video :)

Zugangsdaten:

poker/value

Antwort
Zitat
everyoneissolid

nice video ;)

btw wie viel $ verlangst du für ein coaching / würdest du nehmen wenn du ps-coach wirst ??

Antwort
Zitat
pTrooo4

vdieo ist sehr gut ;D

Antwort
Zitat
eroticjesus

Auch wenn du wegen der jüngsten Ereignisse kein Coach bei PS.de wirst, hätte ich Interesse an deinem Coaching. Wir können uns bei Gelegenheit mal unterhalten.

Antwort
Zitat
LuxiKeks

Original von KTU
Hier find ich bspw. das 6max/HU Video mit VTP recht unterhaltsam.

Sehr nice, hab mich gegen Klausurlernen (die morgen ist, obv..) und für Video-Schauen entschieden :heart:

Antwort
Zitat
strikerp

Original von eroticjesus
Auch wenn du wegen der jüngsten Ereignisse kein Coach bei PS.de wirst

?

Antwort
Zitat
CountZero

Super Video, angenehme Stimme und didaktisch sehr gut!

Ich habe mal ne Frage zur letzten Hand (ATo):
Wäre es nicht besser, den River zu check/raisen?
- check/call bringt dir ja nur Value gegen Air wie busted FDs.
Meinst du, dass er als aktiver Floater nur totalen Trash am River bettet und nicht auch Hände wie die schon angesprochenen 6x etc.? Die zu betten würde aus seiner Sicht bei einem Doubelfloat doch Sinn machen, um dich bspw. von besseren Pockets wie 77-99 zu ballern.
Duch einen check/raise deinerseits könntest du ihn vielleicht von Händen ballern, die nicht super stark sind, dich aber schlagen, oder habe ich hier einen Denkfehler?

Antwort
Zitat
Steph4n

Gutes video! Müsste ja eigentlich passen mit dem coach werden ;)
Btw. was studiertst du eigentlich? Sorry, wenn das hier schon öfters gefragt oder gesagt wurde. Hab's beim ersten überfliegen nicht gesehen

Antwort
Zitat
hidigartmann

Computer studiert er.

Antwort
Zitat
meisenmann2

Will hier auch mal Werbung machen,
hab deine videos schon gesehen bevor ich mit HU angefangen hab und neben dem content
den du für die Spieler < nl200 mehr als ausreichend erfüllst bist du halt sehr sympathisch in der Art und Weise
wie du den Content vermittelst. Also psde easy snap

Antwort
Zitat

der Blog darf nicht auf die 3. Seite
von daher...

Antwort
Zitat
KTU
KTU

random Pokerupdate...

für meine Videos auf NL100 (Spoiler) hab ich seit Ewigkeiten wieder auf Full Tilt angefangen zu zocken:

Lief auch erst gut,

Dann hab ich mir gedacht "komm tuste heute mal was gegen die Volumenprobleme" und hab so 2.5h Stunden konzentriert NL100/200 gegrindet.

Wollte eigentlich noch weiterspielen, aber bei meiner letzten Hand gegen Influuuu von hier kam die bittere Einsicht: na schau, da war doch Tilt im Spiel.

Also erstmal Pause. Später geht es auch gegen den übersicken joosP NL200 HU (auch fürs Video, Start in "Games ohne Edge"). Zum Glück muss ich nur 30min spielen :coolface:

Hands rauszusuchen hab ich gerade kein Bock.

Antwort
Zitat

Na toll, dann änder ich jetzt meine schön ausformulierte Note in "tiltet schnell" ;)

Antwort
Zitat
Valyrian

hab mir das Bewerbungsvideo jetzt auch mal angeguckt und da ich ja zudem des öfteren mit KTU im Austausch über Hände stehe kann ich denke ich auch was bezüglich seiner Qualität als Coach sagen.

Man merkt ihm immer an, dass es ihm zuallererst um die konkrete Hilfe geht, also darum dass der Schüler etwas dazulernt. Zudem ist er selber an der Pokerwahrheit interessiert und glaubt nicht diese schon mit Löffeln gefressen zu haben.

Von daher ist er immer an Argumenten und konstruktiven Diskussionen interessiert und sich auch nicht zu Schade im Zweifel bei einem besseren Spieler um Rat zu fragen in einem besonders kniffligen spot oder die Sache nochmal in Ruhe zu überlegen und wenn er sich überzeugt hat dass eine Idee nicht haltbar ist gibt er dies auch sofort zu.

open minded also, und dazu eben jemand der die small stakes geschlagen hat und weiter an seinem Spiel arbeitet und versucht weiter dazuzulernen - imo ein idealer Kandidat für eben die Leute bis einschließlich NL100, die ernsthaft an ihrem Spiel arbeiten wollen und er wäre daher definitiv ein großer Gewinn als Coach.

_thumbsup:

Antwort
Zitat
Trickshot625

Welcome Back

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Showdown vs JoosP heute um 17 Uhr (Full Tilt, NL200 Heads UP)

Ich arbeite noch konzentriert an meinem Gameplan dafür, was natürlich nicht einfach wird. Haben bislang vllt so 2-4 Stunden NL HU gegeneinander gespielt und ich hab das Gefühl, dass er mein Game deutlich besser versteht als ich selber: "Wenn du hier ne T in einen Bluff turnst, willst Du mir dann wirklich erzählen dass mit deinem Game alles in Ordnung ist?!". Er hat im Vergleich zu mir einen umfassenderen Überblick über die Situation und sieht alles sofort in einem allgemeineren Kontext: "Die Line solltest du da gar nicht in deinem Game da haben" und variiert sein Game selber stark.

Für die Highstakes-Regs ist irgendwie alles nur noch ne Frequency-Frage und wer die besten hat, gewinnt. Darum ist die Grundidee mit einer hohen Frequenz gut zu hitten :coolface:

Sind ja nur paar Hände.

Letztens war CMBurns104 für die WG einkaufen und brachte ...

... mit. Paar Ökos haben es also geschafft irgendwie ihre Aufkleber da zu platzieren. Der Effekt war nur nicth so wie gewünscht:

CMBurns104: "Ich musste es einfach kaufen, will doch niemand dass Bully umsonst gestorben ist"

u mad Ökoaktivisten?

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe

und vor allen Dingen 14 Wochen gereift und 19.3. gestorben passt nich so ganz...

Antwort
Zitat