Original von Nosnibourbos
@KTU Vid:Im Allgemeneinen sehr nice thoughts und play. Ein paar comments:
AQ auf KsQJsXs mit Qhigh FD:
Gegen den passiven find ich ne valuebet auch besser, da du n easy b/f spot hast. Am river find ich insbesondere nach cb turn c/r sehr interessant. Gegen regs, die auch selbst loose value betten können ist das denke ich das beste play. Du gibst ihm die Möglichkeit zu bluffen. Gleichzeitig reppst du auch absolut gar nichts, was Qxs,JT Gelegenheit zum Hero callen gibt.Dann die J3 hand gegen den aggromaten wo du auf QX)3 nen kleinen Flop c/r callst. Er hat kurz davor schonmal den turn gecheckt und den river gebettet und wir wissen nicht ob das value oder bluff war. Du spielst die Hand komplett blind mit quasi nix und maximal 5 Outs.
Du musst noch Metagame und/oder Information als Gründe anführen, was aber gegen so nen retarded aggromaten nicht nötig ist.
Ist halt kein TT3 board und zumindest Highvariance play(Ich weiß sowas von mir zu hören ist ungewohnt, aber man kann sich ja ändern.
Denke dass ist einfach der falsche Ansatz auf looseness mit loseness zu reagieren, eher kleinere Pötte spielen wie du selbst erklärt hast.
Andererseits ist nur ein kleiner c/r und eben weil er schon mal gecheckt hat, hat man vielleicht die odds auf check down + ahead sein + ahead bleiben. Wenn du callst musst du denke ich in der Hand jeden river insbesondere das A callen. Das schränkt zum einen seine value range enorm ein, zum anderen ist der motiviert zu bluffen.
c/r flop, c/turn von lowthinking villain heißt für mich
a) weirde value/potcontroll line mit ner mittelstarken bis schwachen madehand
b) bluff und am turn aufgeben
Am river kommt nun das A. 2 Konsequenzen:
a) Wenn er nach deinem Flopcall schon am turn scared war value zu betten wird er Qx und was auch immer am river erst recht nicht betten. Einzige Hände sind Ax 2Pair
b) Ich hab nix, du hast auch nur wenig. Das A kann ich gut bluffen.
-> value Range wird klein, Bluff Range wird groß -> snapcall
vielen Dank für den doch sehr ausführlichen Kommentar.
Kurz: a) nein b) a
zu c/r River. Ich denke nicht, dass villain (oder auch reg) oft genug v-bet/call spielt als dass eine normale valuebet nicht doch profitabler ist. du sagst ja selber, dass du die line als fixed limit spieler kennst und da valuebettet man einfach viel mehr und kriegt auch viel bessere odds afu einen call.
b) ja, wollte ja auch callen im vid, aber da BC zugeschaut hat, dachte ich mir, dass ich mega spew calls mal lasse ![]()
@Shisha Tabak