Skip to forum
[NL] redlinejunkies

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] redlinejunkies

10.8 K Beiträge
820 Benutzer
1115 Reactions
1.6 M Ansichten
daberndl

will auch ;(

Antwort
Zitat
crameLBON

Neid^drölf :f_eek:

Antwort
Zitat
Tenebrus

omg will auch , aber was studierst du denn??? Bei uns gibts nicht mal dafür ein Urlaubssemester, dass ich ein halbes Jahr Praktikum in SüdAfrika bei BMW mache und unter der Woche von 7-17Uhr dort bin.
Musste dann schön Credits vorabarbeiten, damit ich dann einfach so einhalbes Jahr das Studium weiterlaufen lasse und "nichts tue"...

ist joosp pokerspieler only? wie ein student sieht er auch nicht mehr aus ;)

Antwort
Zitat
Valyrian

viel Spass und geht auch mal Wellen anstatt Varianz Surfen, wenn nicht da wo dann?^^

btw. Hawaii gehört doch zu den USA, wie wollt/könnt ihr denn da online grinden oder ist das nur für US Spieler ein Problem!?

Antwort
Zitat
joosP

findest ich seh alt aus?

bin knapp 31, aber muss noch oft genug meinen ausweis beim kippenkauf zeigen :coolface:

ich bin selbstverständlich lediglich hobbyspieler und freizeitdonk

€: natürlich werde ich nicht in den staaten grinden

€2: aktuelle handbewertungen für euch gibts ab morgen 12 std zeitversetzt, also hier spät abends/nachts

Antwort
Zitat
Tenebrus

Original von joosP
findest ich seh alt aus?

nene keine angst hätte auf ende zwanzig getippt, ging aber auch nur nach den Bilder von der Party in Berlin, war selbst nicht, da ich keine Zeit hatte und auf Bildern sieht man ja auch meist älter aus :)

Antwort
Zitat

will auch

Antwort
Zitat
RegBuster90

epic shit. viel spaß!

Antwort
Zitat
pappenheimer

nicht grinden müssen ;(

Antwort
Zitat
Lausbub7

f u guys :(

Antwort
Zitat
Jonasyyy

Kann nicht in Worte fassen wie sehr ich euch beneide!

Bitte um massig Fotos etc. Auch auf die Gefahr hin, das es dann noch schlimmer wird :megusta:

Antwort
Zitat
Guennilicous

ihr schweine... :evil:
viel spaß, aber das werdet ihr so oder so haben ;)

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Homegame - Action heute:

bin allerdings auch 1k über EV gerunnt oder so, aber all-in ev sagt ja nichts aus :coolface:

apropos:
hier mein Stars Update:

Original von KTU
Hi!

Sorry, dass es so lange gedauert hat. Aber als ich zurückgekommen bin, haben erstmal 1000 kleine Aufgaben auf mich gewartet und ich hab das Update nicht mit Priorität gepusht (bis ihr so rumgestresst habt ;))

Aber naja, hier gehts nicht um die Leiden des jungen KTU, sondern um:

Das PokerStars Spielertreffen

Ich bin als KTU von den Redlinejunkies da hingefahren, quasi als der Junge aus dem Blog.
Ob ihr mir das glaubt, ist natürlich euch überlassen.

Content:

• Es war kein öffentliches Meeting
• Wie ich meine Arbeit organisiert hab
• Wie wir auf der Isle of man gearbeitet haben
• Mein Eindruck von PokerStars
• Was wird von unseren Ideen umgesetzt werden? (persönliche Prognose)

Es waren kein öffentliches Meeting
Ich kann verstehen, wenn viele von euch denken, dass sie jetzt nicht weiterlesen brauchen. In der Tat werd ich euch etwas um die Detail prellen, aber was ich sage und ist wirklich 100% meine persönliche Einschätzung. Ich finds auch durchaus verständlich von Stars. Die meisten von euch sind ja lange genug dabei um zu wissen wie emotional und impulsiv Diskussionen im Internet oft geführt werden und dass ja doch was an diesen "arguing on the internet" Bildern dran ist. Außerdem konnte Stars so 100% ehrlich mit uns unterhalten: Fakten, Zahlen, Erfahrungschätze, freies Brainstorming ohne dass die Jungs von der Konkurrenz mit dem Bleistift daneben sitzen.
Das ist natürlich dumm für euch, aber wenn ihr das Gefühl habt, dass ich schlecht gearbeitet hab und ihr für den Job prädestiniert gewesen wärt, dann könnt ihr euch gerne beim nächsten Mal bewerben. So bleibt mir nur mich an dieser Stelle noch mal zu bedanken. Ich hab echt ziemlich viel gelernt. Also Danke!

Wie ich mich vorbereitet hab
Angefangen hat ja alles mit diesem Thread und dem öffentlichen Coaching am Samstag vor zwei Wochen. Dann hatte ich erstmal viele Ideen und musste mir ein Entscheidungsframework basteln.

Ich hab eure und meine Vorschläge weitergeleitet, wenn sie in eine der folgenden Kategorien gepasst haben:

Poker Ecology
Das bedeutet für mich, dass es in der Pokerindustrie im Wesentlichen um zwei Parteien geht: Die Freizeitspieler und die Regulars.
In die Rubrik Freizeitspieler gehört alles, was mehr Geld auf die Seite bringt und Freizeitspielern Freude macht: Ideen zur Verbesserung der App, Kooperation mit anderen Anbietern zu diesem Zweck (Cross Selling), Usebility (Quick Seat), coole Promos mit Stars, Emotionalisierungs Konzepte, social media Zeugs. Alles sowas eben. Hatte hier sehr leistungsfähige Berater und viele Vorschläge.

Regulars sind natürlich auch wichtig und da stand für mich eine Message im Vordergrund: Winning Player dürfen nicht diskriminiert (plus gutes VIP System für high volume) werden und dazu will ich auch wissen wie das genau mit dem Verhältnis zwischen Gewinnern und Losern auf Sample aussieht.
Während Scooop nach Hause gefahren wäre, wenn er anschließend nicht im Internet hätte posten dürfen, hätte ich höchstens hier abgeschaltet und es als Promo Veranstaltung abgehakt. Aber so kam es nicht, später mehr.
In die Kategorie gehörten auch eure Vorschläge zu Promos und "high volume freundlichere" Leaderboards.

Ein weiterer Punkt waren die Cashgames. Ich habe jetzt wirklich endlose Diskussionen über ratholding, grimming, King of the Hill, shared handhistories usw. hinter mir. Es war teilweise schwer die Grenze zu ziehen: Was ist table selection? Was ist bumhunting? Was ist einfach so unmoralisch?
Bots waren auch ein Thema, wo mich Stars Meinung zu brennend interessiert hat. Da hatte ich auch ein paar sehr technische Ideen zu. Hab sogar extra für euch (ok, das ist übertrieben. Es hat mich selber interessiert) paar Paper gelesen.

Dinge, die Stars angenehmer zu spielen machen
Hier gehören alle die Dinge hin wie: Notesystem mit Time - Stamp und Gametyp, Verlagerung von ein paar Turnieren auf für deutsche freundliche Zeiten, Deaktivieren der Timebank nach Break, 15min Break in Turniern nach 3 Stunden, Deaktivierungsmöglichkeit der "registered" message, Deal Möglichkeit in Turniere usw angebracht.

Hab dann wie hier im Thread schon angedeutet versucht zu den Vorschlägen die Auswirkungen zu antizipieren und das Ganze auch wirklich als Konzept vorzuschlagen. So serious business mäßig.

Dann hab ich mir überlegt direkt kritische Fragen zu stellen um Stars einzuschätzen, um einzuschätzen, ob es überhaupt was bringt.
Es gibt da ja im Wesentlichen zwei Mentalitäten: Entweder eine Firma hat ihr Produkt an erster Stelle im Sinn oder die Monetarisierung. Also ist Stars:

clean vision & best product => $$$

oder

$$$ => product

Ich mein, machen wir uns nicht vor: Stars will auch Geld verdienen und da muss man abwägen, wo sie auf dieser Skala stehen:

greedy |-------------------------| non profit, fighting for world peace

Denke, es ist wichtig sich über diese Dinge im Vorfeld viele Gedanken zu machen, damit man auch was bewirken kann und nicht als pampiger Junge rüberkommt der alle 10min sagt: "DER RAKE MUSS RUNTER".

Also galt es bei allen Diskussionen stets die Faktoren: Poker Eco (Games, Freizeitspieler, Regs), Produkt und Stars in Einklang zu bringen, um ernsthaft mitreden zu können. Insgesamt war die Zeit etwas knapp und ich hätte mir mehr Allgemeines über die Funktionsweisen und Auswirkungen von VIP und Promotions wissen können. Das hab ich etwas zu sehr aus User Perspektive und meinen Erfahrungen gesehen und da fehlte mir teilweise das Big Picture. Naja, so hat Stars mich da immerhin geschult ;)

Wie haben wir auf der Isle of man gearbeitet?
Im Wesentlichen haben wir von 9 bis 18 Uhr in Meetings gesessen. Themenschwerpunkte waren:
Promotions, der neue Client, Cashgames, FTP Relaunch, SnGs, MTTs und alles was ich gerade vergesse ;)

Manche Menschen sind von Spinnen getiltet, andere von Meetings mit über 4 Personen. Ich gehöre zur letzteren Kateogrie und denke man hätte das viiiieeeel effektiver gestalten können. Wenn 10 Leute gleichzeitig diskutieren schweift die Diskussion oft ab und es wird schnell pointless. Hab das auch so vorgeschlagen, dass sie das nächste Mal richtige Workshops in kleineren Gruppen organisieren um da bisschen mehr Effizienz reinzubringen. Mir war es so häufig viel zu sehr auf Brainstorming Ebene.

Außerdem hatte jeder auch seine eigenen Schwerpunkte, wo er sich besser auskannte. Bei mir waren das Poker Eco, Bots, Cashgames, aber wenn es um Ausgangspunkte im Step System ging oder ob Stars das Blindlevel 50/100 in SnGs ändern sollte, da hatte ich halt keinen richtigen Schimmer und wollte da dann auch nicht den dicken Willi markieren und mit den Jungs diskutieren, die da SNE mit grinden.

Abends haben wir dann immer unsere "Top suggestions" Isai Scheinberg vorgeschagen und er hat mich dabei gelobt und sich einmal später beim Essen neben mich gesetzt. Das hat mich schon gefreut.

So endeten dann auch immer die Tage. Nach den ganzen Meetings sind wir alle zusammen Essen gegangen, wo man nochmal im persönlichen Gespräch die Diskussionen Revue passieren lassen kann.

Mein Eindruck von Stars
Die Jungs sind verdammt clever.
Sie verstehen ihr Business und ich bin ehrlich überzeugt, dass sie ihr Produkt in der Prioriätenliste haben und die Philsophie haben: Das beste Produkt wird sich auf Dauer durchsetzen.
let's say:

greedy |-----------------X-------| non profit, fighting for world peace

Die Diskussionen waren teilweise schon krass und ich war wirklich beeindruckt von ihrem tiefen Wissen über die Pokerindustrie.Außerdem haben sie auf mich den ehrlichen Eindruck gemacht, dass sie unsere Vorschläge teilweise sehr gut fanden und damit sind wir auch schon beim letzten Punkt.

Was wird passieren?
Auch wenn sich da oben alles sehr positiv anhört, denk ich wird recht wenig am Ende umgesetzt und das liegt einfach daran, dass es bei denen auch Prioritäts Listen gibt. Von außen unterschätzt man immer wie unflexibel große Firmen irgendwann werden durch die weitreichenden Aufgabengebiete:
Software Entwicklung, Support, Rechtszeugs, Wartung, Support, Mobile usw.
Außerdem haben sie selber auch jede Menge eigener cooler Ideen, die teilweise ausgereifeter und weiterdurchdacht waren als unsere und die wohl dann auch einen höhere Prioriät haben. Ich selber bin sehr gespannt, ob zwei recht weitreichende Vorschläge von mir bzgl HU-Lobby und ratholding sich am Ende durchsetzen und umgesetzt werden.

abschließende Worte:
Für mich war es schon sehr cool und ich hab sauviel gelernt. Kann natürlich verstehen, dass ihr jetzt etwas getiltet seid, weil es doch etwas unkonkret ist. Hoffe, ihr versteht, dass es schon Sinn so macht.

Schönen Abend euch.

gn8

Antwort
Zitat
KTU
KTU

.

Antwort
Zitat
pappenheimer

jo weil noch nich alle gemerkt haben dass es "nur" plähmoni is :coolface:

Antwort
Zitat
Joeluck

KTU hat Sauce coaching gegeben :f_thumbsup:

http://weaktight.com/5170618

River jetzt aber auch nochmal overbetten, oder?

Antwort
Zitat
pappenheimer

lol

Wann gibt's denn Updates vom schönen Hawaii?

Antwort
Zitat
joosP

hier ist noch Fr und es ist hier atm 18.15

wir hatten insgesamt allein knapp 20 std reine Flugzeit plus eine Übernachtung in LA und sind gestern nachmittag erst auf Kauai und anschliessend im ~22 grad warmen Pazifik gelandet :]

entsprechend gibt's noch keine Fotos oder nen nennenswerten TR, aber sim wird schon noch ein paar Fotos nachreichen.

Antwort
Zitat
samagain

Original von Joeluck

coaching von KTU waere doch so gewesen:

river

sauce: check
ike: bet 14k
sauce: check/raise allinfuer nochmal 6k.
arne: er bettet hier alle seine busted FDs und meine line sieht ultrastark aus

Antwort
Zitat
Joeluck

Original von samagain

Original von Joeluck

coaching von KTU waere doch so gewesen:

river

sauce: check
ike: bet 14k
sauce: check/raise allinfuer nochmal 6k.
arne: er bettet hier alle seine busted FDs und meine line sieht ultrastark aus

Glaube nicht, dass Arne freiwillig den River oop spielt. Das bekommt selbst ein Ps.de-Coach nicht hin.

Antwort
Zitat