Skip to forum
[NL] redlinejunkies

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] redlinejunkies

10.8 K Beiträge
820 Benutzer
1115 Reactions
1.6 M Ansichten
Magerkwark

schön leer gespielt :megusta:

Antwort
Zitat
mukzr

:megusta:

Antwort
Zitat
7h3r1pp4

:f_biggrin:

Antwort
Zitat
TheeMendez

:heart:

Antwort
Zitat
SonMokuh

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass HU Zoom großartig beliebt wird. Die Fische spielen vermutlich lieber normale HU Tische, weil sie ja den Gegner "lesen" wollen. Außerdem sind für Fische ja immer Tische offen
Macht eigentlich nur für HU Pros Sinn, wenn genug schlechtere unterwegs sind. Und die schlechteren Regs checken das vermutlich auch schnell. Also irgendwie ein sinnloses Format ?(

Antwort
Zitat
Qinii

Original von Magerkwark
schön leer gespielt :megusta:

Zoom Pools leerspielen :megusta:

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Die ersten 15min heute waren extrem produktiv. Morgen kommt eine Fun Photoshop - Promo und um mehr Klicks zu generieren, nehmen wir natürlich Alla für die News.

Also hab ich das erste News-Icon kreiert:

Was aber sowohl HannesZ als auch Alla nicht lustig genug fanden.
Alla: "Kann ich nicht einfach eine Weihnachts-Mütze aufhaben?"

na gut:

Alla: "Mmh, da sieht meine Stirn zu hoch aus. Kannst du die Mütze bitte was größer machen und tiefer setzen ... "

Alla: Ok, das können wir so nehmen.

Learning: News-Icon normalerweise: 5min,
News-Icon mit Alla, die das absegnen muss: 15min.

Antwort
Zitat
TheSenseman

Also du würdest die Promo jedenfalls offensichtlich nicht gewinnen :coolface:

Antwort
Zitat
Alla

:f_mad:

Antwort
Zitat

Zum ersten Pic hieß es dann auch noch:

[10/12/2013 08:40:12] Alla: ja find ich von der idee ganz gut :)
[10/12/2013 09:03:51] Hannes: wie von der idee?
[10/12/2013 09:07:23] Alla:
[10/12/2013 09:08:07] Alla: geht gar nicht
[10/12/2013 09:08:32] Alla: da muss er noch ein bisschen photo shoppen üben ;)

Antwort
Zitat
PokerPaulMainz

besser hohe stirn als flache :coolface:

Antwort
Zitat
pappenheimer
Alla

Ich will hier auch nicht verraten, dass Arne nach meinem Make-Up gefragt hat, um seine 2 Pickelchen zu kaschieren :coolface:

Spoiler

Antwort
Zitat
KTU
KTU

:facepalm:

Jetzt hast du es ja doch aus Versehen verraten. Bist du doof.

Antwort
Zitat
Att0r

Alla :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Photoshop Promo
endlich online.

Antwort
Zitat
Qinii

Endlich mal vernünftige Bilderbearbeitung!

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Onkel Arne hat technisch für "Wo ist Walter" aufgerüstet.

Step 1: Wo ist Walter?

Spoiler

Step 2:

Spoiler

Quelle: http://stackoverflow.com/questions/8479058/how-do-i-find-waldo-with-mathematica

Frohe Weihnachten ihr Lieben!

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Trauriges Kapitel aus meiner Lebensgeschichte.
Ich wollte helfen, aber hab gar nicht geholfen. Warum man bei Pseudo-Logik aufpassen muss.

Wie in diesem Video angedeutet, ist an einem kühlen, leicht bewölkten, aber keineswegs verregneten Sommertags des Jahres 2005 Folgendes passiert:
Ich gab einem Mädchen aus der 12. Stufe Nachhilfe im schönsten aller Fächer - der Mathematik. Dabei haben wir Extremwert-Aufgaben zusammen besprochen. Als Übungsaufgabe haben wir folgendes gelöst:

Es ist ein Kegel gegeben und dann soll man r in Abhängigkeit von h ausdrücken, so dass das Volumen maximal ist. Ich hab das Problem mit einer geschickten "ist ja logisch" Folgerung reduziert. Der Kegel ist sicherlich genau dann maximal, wenn jeder Querschnitt maximal ist. Also muss man sich nur überlegen, wie eine "Scheibe" des Kegels aussieht und diese maximieren.

An einem relativ lauen, allerdings verregneten Sommertag, schrieb das Mädel dann die Klausur und es kam genau die Aufgabe dran und sie schrieb fehlerlos meine Lösung auf. Allerdings gab es 5 Tage später an einem (diesmal sonningen) Sommertag eine böse Überraschung: 4 von 20 Punkte brachte die Lösung nur :(

Nun, was war passiert?! Wer sieht, warum das falsch ist?

Was ich mittlerweile gelernt hab:

- Benutze Logik auch im normalen Leben, wenn du ernsthaft über etwas reden/schreiben möchtest. Versuche Pseudo Logik Schlüsse (Diese beginnen meist mit: Das ist ja logisch, ...) zu vermeiden. Hier unsere PokerSchool 2.0 Richtlinien für Logik:

Spoiler

Story line

Follow a stringent line of ideas. Begin by stating the goal and importance of the lesson. Work linearly towards that goal using small interconnected building blocks.

Avoid the possibility of the user wondering what the current has to do with the initial topic. Do not promise insights or results that cannot be met.

DO
Intro: Learn what hands we open raise.
Summary: These are the hands we open raise.
DONT
Intro: How to play good poker.
Summary: This is why check raising rivers is important.

Adhere to mathematical formalism.

• Define every new term. Make definitions as sharp and concise as possible.

Definitions contain exactly the relevant information. Definitions are never explained by example alone.

DO A raise is called a 4bet when it is the forth increase of betting on the current round.
    DONT When 3bet here, we rereraise AA, which is called 4betting.

• Use definitions to formulate theorems. Prove and/or explain the theorems using small logical steps.

Theorems state the core connections between objects. Much like definitions, theorems are free of exemplification.

DO 4bets with hole cards that block your opponents continuation range increase the received folding frequency.
    DONT 4betting with A2 means we run into AA less often so we get more folds.

• Separate input from output.

Adhere to the general procedure of premises plugged into theorems to yield results.

When presenting an argument of any kind and when applying a theorem state the premises/input first. Then apply the argument/theorem and present the result. Avoid interrupting this process by stating exceptions to the input or arguments.

DO We hold A2. Our opponent's continuation range contains only hands with an Ace: AA and AK. As such we block his continuation range with A2. Therefor we increase the received folding frequency.
    DONT We hold A2 which increases the number of folds (unless he only 3bet/folds A2 which we block by 44%) we get because we block AA by 50% and AK by 25%.

• Reason from the lowest point upward.

Imagine a child asking "why" again and again. Start your argumentation on the most downward level possible.

Avoid high level reasoning which sound like being pulled out of thin air to a beginner.
    Avoid generic or over generalized statements.

DO A2 contains an Ace. This Ace cannot be held by your opponent. Three of the six possibilities to combine AA are now impossible. The likelihood of your opponent holding AA is lowered by 50%.
    DONT Ax is the best 4bet bluffing hand because of blockers.

Achja, alderfalder ist immerhin ein sehr ählicher Fehler unterlaufen...

Spoiler

[16:05:16] alderfalder: haha, jo, ähnlicher fail wie bei mir:D

Kennst noch rotationsintegrale. War ind er Stunde wo wir lernen sollten wie man die ausrechnet (man bekommt die Formel pi*Integral((f(x))²dx oder so ähnlich) an den Kopf geschmissen.

Rotationsintegrale waren die Vorstellung dass man ne Funktion um die X-Achse drehen lässt und man das Volumen ausrechnen kann...
Hab ähnlich wie du das ganze auf die Fläche runterbrechen wollen, hab den Mittelwert vom Integral gebildet und dann ausgerechnet als wärs ein Zylinder:D:D

Lehrer fand es gut aber war obv falsch... hat ne weile gebraucht den Fail zu erkennen..

Antwort
Zitat
fabi8913

pic?

Antwort
Zitat