Sie hat gestern die erste Runde beim Gibraltar Masters nach 5 Stunden gegen einen deutschem Amateuer gewonnen, worauf Jan, Rustem und ich sie beim Verlassen des Spielsaals abgefangen haben. Ich hab - obwohl mehrfach davor gewarnt worden - den Einstieg mit einer Schachfrage gemacht: "What do you think are your chances if he plays g5 instead of Kg5?". Darauf hat sie mit Varianten auf Präzsionsniveau geantwortet und ich war raus. Zum Glück konnte Rustem die Schachdiskussion dann abfangen. Anschließd hat sie sich noch schnell mit mir zusammen fotographieren lassen und war dann auch schnell weg. Sie hat bis vorgestern noch ein Weltklasseturnier in den Niederlandgen gespielt und hatte sich gestern gegen einen deutschen Amateur doch recht schwer getan und erst nach einer langen Partie gewonnen. Insgesamt wirkte sie sehr geschafft und abgekämpft. Vielleicht erwische ich sie die Tage nochmal
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich gestern seit langer Zeit mal wieder ein Remis in einer alles andere als fehlerfreien Blitzpartie gegen GM Jan Gustfasson geholt hab. https://chess24.com/de/game/X_1HiWzqQzK4pUqq3Af0iQ
You are not entitled to your opinion. You are entitled to your informed opinion. No one is entitled to be ignorant.