Skip to forum
[NL] Six-Max und Si...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Six-Max und Six-Pack

188 Beiträge
15 Benutzer
4 Reactions
16.6 K Ansichten
EAsUncleSam

So wie ihr ja wisst hab ich nur einen sehr lückenhaften Gameplan. Bin aber dabei den aktuell neu aufzubauen. Immer schön Stück für Stück.
Bin aktuell dabei mir nen Default-plan für SB und BB zu basteln.

Sieht jetzt so aus:

im SB verfolge ich ne 3-bet only Strategie mit folgender Range:
66+; AJ+, ATs, KQ (sind 122 Kombos)
3bet-size: Potsize

Wenn ich first in komme steal ich natürlich sehr weit:
22+, A2+; K5s+, K8+; Q7s+; Q9+; J9+; 54s+; 87+, 86s+ (#522; ~40%)

Mit diesen Ranges bin ich recht zufrieden und denk mal das ist nicht ganz verkehrt, aber meine BB-Defending-Strategie da bin ich noch etwas weired ob das auch so in Ornung geht:

Gegen UTG, MP:
3-bet vs UTG,MP: JJ+;AQ+;AJs+ (#60)
call vs UTG,MP: TT-66;AJo;ATs;KJ+;KTs;QJ;QTs;JTs (#106)

3-bet vs CO,BU: 77+;AT+;KJ+;QTs+;JTs+ (# 156)
call vs CO,BU: 22-66;A8s+;KT;76s+;87+ (#118)

3-bet vs SB: 88+;AJ+;KQ+ (#106)
call vs SB: 22-77;A2s, A8+;KT+;QT+;J9+;76+ (#268)

vor allem vs. SB bei der Calling-Range weiss ich nicht ob die nicht zu weit ist

Wie gesagt sind mal Default ranges, die natürlich auf Grund reads/stats inGame schon angepasst werden.

PS: Gegen bekannte Pokerstrategen spiel ich natürlich ganz anders um nicht exploitet zu werden :f_cool:

Also flamme on, zerreist den Plan, oder sagt mir zumindest wo mein Gehirn in die falsche Richtung denkt

Wenn die beiden Positionen fertig sind steht mein Pre-flop plan, dann kommt der schwierige Teil: Post-Flop

Wie würded ihr da Anfangen, ich hab da so ne Reihenfolge grob im Kopf:

Flop:
C-Bet Frequences + Balancing C-Bet (IP+OOP)
call/raise C-Bets IP, call C-Bets vs. Donkbets (OOP)
Turn:
delayed C-Bets am Turn, 2nd Barrel-Bet, 2nd Barrel call/raise
River:
VB-Ratio bei eigenen Bets (welche Hände gegen wenn bluffen?)
Thin valuebets vs. CB
Valuemaximierung IP/OOP

Da fehlt ziemlich sicher ne ganze Menge (vor allem noch ne Menge Arbeit), also wenn Euch was auffällt das fehlt, wäre ich über einen Hinweis sehr dankbar.

cu at the tables (bzw. nach dem Post eher im Equilab gg)

Antwort
Zitat
EAsUncleSam

Original von samfira
Wollte gerade bin In schreiben,da lese ich das Unfassbare...ein RedBull "FAN" ...was läuft da nur Schief bei dir?? _confused:

Diese Anfeindung bin ich natürlich gewohnt, aber Sie spielen einfach guten Fußball. Und das RedBull bzw. Hr. Mateschitz so offensiv als Besitzer des Klubs auftritt finde ich nicht schlimm, bei sehr vielen großen Klubs ist ein potenter Geldgeber (zB Scheichs, Oligarchen,...) im Hintergrund. Wo sollte sonst das viele Geld herkommen?

Antwort
Zitat
samfira

Leider ist die UEFA da ja selber Schuld das es sowas gibt wie RB,Ölscheichs und Investoren die Vereine aufkaufen...sie machen den Fussball einfach nicht besser weil sie wie Heuschrecken agieren...

RB Salzburg ist natürlich der Traugiste Meilenstein...da dort ein Verein mit Tradition und Fans genommen wurde und einfach alles geändert wurde...Ich finde man sollte Fussball nicht zu sehr als Marketing und Spielobjekt sehen!!Haben ja in D jetzt auch das schöne Produkt in der Zweiten Liga...

Da ist mir ein Herr Hopp um einiges Lieber!!

Aber diese Diskussion wirst du wohl sehr viel und oft führen ;-)

Antwort
Zitat
bastip387

Ich find RB Leipzig/Salzburg jetzt nicht so schlimm wie Zb Hoffenheim..

Immerhin ist in der region Potenzial ( leipzig mal angenommen ). Die Region hat meilenweit kein Bundesligaverein, die haben ne schöne Stadt, sind zwar abhängig von Redbull, aber doch irgendwie anders als Hoffenheim. Ich mein, was passiert wenn der gute Herr Hopp ( gott habe ihn selig ) morgen den Arsch zu macht.. Pustekuchen, wer weiß was passiert. Da sehe ich bei RB nicht so die Gefahr.

Aber grundsätzlich kann man als Fußballfan dem Ganzen eig schlecht positiv gegenüber stehen, das sehe ich auch so.

football is for you&me, not for fuckin industry :heart:

Antwort
Zitat
EAsUncleSam

Back to Topic!

Grundsätzlich geht's hier um Poker und um mein Training!

Gestern ne Session mit 1,5k Händen auf NL5 gespielt, sollte eigentlich die letzte sein, aber muss wohl noch nachsitzen. Im Endeffekt von 3Stacks down auf -1,50 gerettet.

Waren keine besonders erwähnenswerten Hände dabei (einmal KK vs KK => Teilung) hab aber gestern kaum mehr Zeit für ne Session-Review gehabt, vielleicht geht sichs heute noch aus.

Noch ist die Motivation da obwohl auf den Tischen sehr wenig zusammenläuft und bin auch positiv gestimmt, dass ich spätestens am We wieder auf den NL10 Tischen zu finden bin.

Beim Training geht wie erwartet mehr weiter, heute ganz in der Früh sehr ordentlich trainiert und [Motivationsschub] nach dem Training kann man die oberen Bauchmuskeln schon schön erkennen. Wird schon ist aber noch zu früh sich darüber zu freuen (freu mich trotzdem :f_grin: )

Bankroll: $289
(Noch 107 VVP für $50 Stellar Bonus)

Es würde mich ausserdem freuen wenn jemand was über meinen oben geposteten Ausschnitt des Gamplans sagen kann. Kann ja nicht sein, dass es keine Kritik dran gibt

cu at the Tables

Antwort
Zitat
EAsUncleSam

Jawohl endlich back auf NL10

Gestern ist es endich wieder "normal" gelaufen. Hab n paar Hände bekommen, sogar mal was getroffen und wurde sogar ausbezahlt. Der Gewinn stamm überwiegen von 2x Set mit 55, AA vs. KK, und einmal AA vs. 33 (V hat auf meinen 3BB openraise aus MP gleich geshoved, nice move)

Und so sieht das dann grafisch aus

Bankroll daher endlich wieder über 300: $305
(Noch 94 VVP für $50 Stellar Bonus) sollte auf NL10 auch schneller gehen

Ich hoffe jetzt nicht mehr auf NL5 absteigen zu müssen und heute abend die NL10 Tische zu crushen

Mein Pre-Flop Game-Plan steht jetzt so weit. Der Default plan ist recht tight hab ich bemerkt, aber besser so als anders. Werd aber jetzt trotzdem mal eine Zeitlang recht genau danach spielen um die Ranges zu verinnerlichen und nicht immer auf meinen Spickzettel schauen zu müssen.
Kritik dazu ist immer noch gewünscht!

Einen positiven Effekt hat der Blog schon mal:
3.Barrel-Bluffs hab ich mir seit ich das hier geschrieben habe komplett abgewöhnt _thumbsup:

cu at the tables

Antwort
Zitat
EAsUncleSam

Gestern noch ca. 900 Hände auf NL10 gespielt. Leider konnte der prognostizierte Upswing nicht realisiert werden. Hab aber ganz gut gespielt nur mit meinen guten Händen recht wenig Auszahlung bekommen:

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4
BTN: 104.5 BB (VPIP: 40.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
SB: 209.8 BB (VPIP: 18.46, PFR: 13.85, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 67)
BB: 75.7 BB (VPIP: 50.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
Hero (UTG): 132 BB
MP: 90.5 BB (VPIP: 10.38, PFR: 10.38, 3Bet Preflop: 6.52, Hands: 110)
CO: 101.5 BB (VPIP: 32.05, PFR: 30.77, 3Bet Preflop: 8.70, Hands: 80)
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♥ 9♠
Hero raises to 3.4 BB, fold, fold, fold, SB calls 2.9 BB, fold
Flop: (7.8 BB, 2 players) 7♣ 9♦ Q♥
SB checks, Hero bets 3.9 BB, SB calls 3.9 BB
Turn: (15.6 BB, 2 players) 9♣
SB checks, Hero checks
River: (15.6 BB, 2 players) A♣
SB checks, Hero bets 12 BB, fold
Hero wins 14.9 BB

So ist am Ende dann ein kleines Minus von $6 stehen geblieben. Aber zumindest hab ich mir ein Ticket für das heutige All-In-Shout sichern können. Bei denen hab ich allerdings nicht so die Edge auf die Gegner :f_biggrin:

Motivation ist nach wie vor hoch und ich arbeite zur Zeit wirklich viel an meinem Spiel, wird sich schon mal bemerkbar machen. Heute abend möchte ich ne längere Session spielen und vielleicht den Stellar Bonus klären, wenn das Stopp-Loss-Limit mich nicht dran hindert könnte sich das ausgehen

Bankroll: EUR 299
(Noch 58 VVP für $50 Stellar Bonus)

Trainingstechnisch würde ich mir mal etwas besseres Wetter wünschen, v.a. für die Cardioeinheiten. Ist schon recht frustrierend immer im Keller auf der Rudermaschine zu sitzen und für Regenläufe bin ich einfach schon zu alt. Aber grundsätzlich bin ich da auch topmotiviert und lass keine Einheit aus.
Einzig Ernährungstechnisch fehlt noch ein bisschen. Ich versuche grundsätzlich eine tägliches Kaloriendefizit von ca. 200 Kalorien zu erreichen. Das Problem bei mir ist, dass ich meist ein viel höheres Kaloriendefizit habe und dann die restlichen Kalorien mit Süßkram auffülle, was sicher nicht besonders gut ist, mal schaun ob ich da was verbessert bekomme.

cu at the tables

Antwort
Zitat
bastip387

ich würde definitiv den turn betten, sb sieht ja relativ solide aus und wird da bestimmt nicht mit crap gecalled haben, denke schon dass er da oft die Q hat, die zahlt minimal auch noch den turn, und am River kann für ihn ja auch nochmal ne schöne karte kommen ;)

Antwort
Zitat
EAsUncleSam

Jop hab ich mir in der Nachbetrachtung dann auch gedacht bzw. hab ich die Hand auch bewerten lassen und werde meine Nuts ab jetzt durchbarreln und nicht versuchen tricky zu spielen.

Antwort
Zitat
EAsUncleSam

Oh mein Gott schlechteste Session aller Zeiten gespielt. Hab am Anfang zwei Monsterdraws rein gebracht (einmal 15 und einmal 12 Outs) und natürlich beide verloren.
Nachdem ich schnell 2 Stacks down war hab ich auf LAG-Style umgeschalten und echt zu viel gebarrelt und gecallt und trotzdem für meine guten Hände null Auszahlung bekommen.

Was solls, ich will hier nicht rumheulen, hab einfach schlecht gespielt, passiert. Mund abputzen und morgen gehts weiter, hoffentlich wieder mit A-Game.

Wenigstens den Stellar-Bonus gecleard daher

Bankroll: EUR 315
dafür 4998VVP bis zum nächsten Bonus (wird sich wohl heuer nicht mehr ausgehen :f_cry: )

Trau mich heute keine Hände posten, waren echt crazy lines dabei, dafür dürfte ich heute von den Regs jede Menge Fish-Notes bekommen haben, also verbuchen wir die Session einfach als Investition in mein Fish-Image :f_cool:

cu at the tables

Antwort
Zitat
gammastrahler

die dinger heißen VPP

Antwort
Zitat
EAsUncleSam

So "Weekend-Grind" ist rum. Fazit: Wenig Hände gespielt, dafür auch nur wenig verloren!
Ich hatte nach der bescheidenen Session vom Donnerstag nicht so die Top-Motivation an die Tische zu gehen, waren nur 3 recht kurze Session mit nicht mal 2.000 Händen und mehr oder weniger be:

Noch eine Hand dazu. Hätte ich hier den Turn shoven sollen, oder was sagt ihr dazu?
BTN: 100 BB (VPIP: 12.50, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
SB: 133.9 BB (VPIP: 22.06, PFR: 16.18, 3Bet Preflop: 3.70, Hands: 71)
BB: 100 BB (VPIP: 23.81, PFR: 9.52, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 42)
Hero (UTG): 119 BB
MP: 71.9 BB
CO: 634.1 BB (VPIP: 23.29, PFR: 12.33, 3Bet Preflop: 2.56, Hands: 75)
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ A♦
Hero raises to 3.4 BB, fold, fold, fold, fold, BB calls 2.4 BB
Flop: (7.3 BB, 2 players) 9♦ 3♦ 3♠
BB checks, Hero bets 5 BB, BB calls 5 BB
Turn: (17.3 BB, 2 players) 4♥
BB checks, Hero bets 10 BB, BB raises to 28.2 BB, Hero calls 18.2 BB
River: (73.7 BB, 2 players) 4♦
BB checks, Hero checks
BB shows K♦ J♦ (Flush, King High) (Pre 17%, Flop 28%, Turn 18%)
Hero mucks A♥ A♦ (Two Pair, Aces and Fours) (Pre 83%, Flop 72%, Turn 82%)
BB wins 70.4 BB

Naja zumindest bin ich motiviert an meinem Spiel zu arbeiten. 2 Videos (einmal Tick-Tack-24 und einmal Fallout86) hab ich mir angesehen und fand die sehr gut. Vor allem das Sessionreview-Vid von Fallout86 wird ich mir sicher noch mal anschauen und ein paar Tips beherzigen.

Immer nur BE zu spielen nagt schon ziemlich an der Motivation, aber einfach weiterarbeiten und noch ein paar Leaks schliessen vor allem meine Red-Line und das Spiel in den Blinds bedarf noch einiger Arbeit.
Für Tipps dazu wäre ich Euch echt dankbar.

Bankroll $ 316 (trotz Minus, kein Plan wie das funktioniert, kann sein das ich bei einem All-In-Shout Out was gewonnen habe und kein Mail von Stars dazu kam?)

Und ja die Dinger heissen VPP - mea culpa

cu at the tables

Antwort
Zitat
EAsUncleSam

So mal wieder ein Update von mir; ja ich grinde noch und bin nicht broke ;)

Hier der Graph der letzten Tage

Wie Ihr seht mal wieder mehr oder weniger BreakEven :( und sogar über EV

Aber es kommt einfach so oft vor das ich am Showdown Splitte (AKvsAK TopTwo, 77vs77 beide mit Straight, usw) das ist echt nervig und natürlich auch Standard KKvsAA oder was mir jetzt auch einige male passiert ist mit 2nd oder 3nd Nuts gegen die auch noch so unwahrscheinliche Nuts gelaufen.

Aber ich will hier nicht nur rumjammern (auch wenn's wirklich mal nötig ist), manchmal halten meine Hände sogar

BTN: 164 BB (VPIP: 33.33, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)
SB: 104.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
Hero (BB): 223.4 BB
UTG: 105.9 BB (VPIP: 14.29, PFR: 8.93, 3Bet Preflop: 4.76, Hands: 59)
MP: 100 BB (VPIP: 26.80, PFR: 25.26, 3Bet Preflop: 4.41, Hands: 199)
CO: 163.9 BB (VPIP: 43.75, PFR: 31.25, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♦ Q♠
UTG raises to 3 BB, fold, fold, BTN calls 3 BB, fold, Hero raises to 15 BB, fold, BTN calls 12 BB
Flop: (33.5 BB, 2 players) J♦ Q♣ A♥
Hero bets 21 BB, BTN calls 21 BB
Turn: (75.5 BB, 2 players) 5♠
Hero bets 61 BB, BTN calls 61 BB
River: (197.5 BB, 2 players) 7♣
Hero bets 94.3 BB, BTN calls 67 BB and is all-in
Hero shows Q♦ Q♠ (Three of a Kind, Queens) (Pre 56%, Flop 85%, Turn 91%)
BTN shows K♦ A♠ (One Pair, Aces) (Pre 44%, Flop 15%, Turn 9%)
Hero wins 316.6 BB

Arbeite derzeit immer noch sehr viel an meinem Spiel vor allem Vids von Tick-Tack24, MxK, Fallout86 seh ich derzeit wirklich viele und denke auch das die mich weiterbringen. Hab meinen 3bet wert deutlich erhöht und spiel auch Overall aggressiver, das wirkt sich schon ein bisschen auf die Redline aus. Wenn ich dann noch etwas weniger am Flop callen würde werde ich die wohl Richtung Nullinie bringen

Trainingsmäßig gibt's nicht viel neues, Six-Pack is on his way, manchmal sieht man jetzt auch schon ohne Training was. Bin grad dabei nen neuen Trainingsplan zu entwickeln, geht wohl in Richtung 2er-Split, wird den dann mal posten wenn ich damit soweit zufrieden bin.

Bankroll: $330 (VPP 4662 bis $50 :rolleyes: )

Antwort
Zitat
EAsUncleSam

So dann werd ich mal das erste Monat hier im Blog beschliessen.

Von meinen anfänglichen Zielen hab ich nur die 20k Hände und den Silver-Status auf Stars geschafft, leider bin ich noch nicht soweit, dass ich sagen kann ich schlage NL10, aber daran wird ganz sicher auch im nächsten Monat gearbeitet.

Ich denke das sich mein Spiel ziemlich verbessert hat in diesem Monat und auch meine Motivation hat sich etwas verschoben. Es geht mir weniger darum am Ende der Session ein Plus stehen zu haben als vielmehr darum am Ende der Session auch rückblickend wenige(r) Fehler gemacht zu haben und mit meinen Entscheidungen zufrieden zu sein.

Trotzallem hier mal der Monatsgraph:

Wie man siehts gehts die letzten paar Hände etwas Up, mal schaun ob der Trend weiterhin anhält.

Bankroll: $357 (VPP 4540 bis $50)

Bin am We jetzt leider nicht zu so vielen Händen gekommen, war aber gestern auf einer Homegamesession wo wir Dealers Choice zwischen NLHE und Omaha spielen, war sogar am Ende 175BB im Plus. Die Homegames bei uns sind aber immer ziemlich wild. Alle spielen so ca. 80/15, aber postflop wird das Spiel schon ziemlich seriös. Ist aber dann ziemlich schwierig dann in korrekten Ranges zu denken, da meist jede Hand möglich ist. Aber da gehts mehr um Spass und Bier als um die BB's :f_biggrin:

Trainingstechnisch läufts echt Top. Werde trotzdem meinen Trainingsplan ab Dienstag umstellen auf einen 2er-Split mit 4 Trainingstagen die Woche und 1-2 Cardioeinheiten wie ichs eben reinquetschen kann. Poste vielleicht morgen mal meinen Trainingsplan.
Freu mich schon drauf auch wenn's sicher Anfangs hart wird, den durchzuhalten, aber erhoffe mir dadurch neue Reize um endlich einen SixPack mein eigen nennen zu dürfen.

So jetzt mal schaun ob ich noch ne kleinen Session spiele, sollte ich wohl lassen da ich mich auf Grund eines kleinen Unfalls und den Medikamenten die ich jetzt dadurch nehmen muss nicht optimal fühle. Aber ein paar Hände werden schon drin sein.

cu at the tables

Antwort
Zitat
EAsUncleSam

Die letzten Tage liefs echt ganz gut, hab jetzt immer 2 Zoom Tische und dazu noch einen regularen Tisch gespielt. Sind die normalen Tische echt so viel fischiger? Da schwimmen ja selbst ohne Tableselection nur Fische rum?

Jedenfalls schön solide gespielt und ganz gut up, bis heute. Heute mal wieder derbe auf die Fresse bekommen (auf Zoom, am regularen Tisch hab ich Plus gemacht )

Naja eigentlich ganz gut gespielt aber dann einige Hände wie diese gehabt, Sizing am Flop und Turn könnte größer sein aber auch so bring ichs easy am River rein

BTN: 130.3 BB (VPIP: 24.07, PFR: 17.59, 3Bet Preflop: 2.56, Hands: 112)
SB: 100 BB (VPIP: 11.54, PFR: 11.54, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 27)
BB: 160 BB (VPIP: 20.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)
UTG: 162.5 BB (VPIP: 54.90, PFR: 39.22, 3Bet Preflop: 36.36, Hands: 52)
Hero (MP): 98.5 BB
CO: 187.8 BB (VPIP: 33.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ A♣

UTG raises to 3 BB, Hero raises to 8 BB, fold, fold, fold, fold, UTG calls 5 BB

Flop: (17.5 BB, 2 players) 2♠ 3♦ T♣
UTG checks, Hero bets 9 BB, UTG calls 9 BB

Turn: (35.5 BB, 2 players) 3♥
UTG checks, Hero bets 19 BB, UTG calls 19 BB

River: (73.5 BB, 2 players) J♥
UTG checks, Hero bets 62.5 BB and is all-in, UTG calls 62.5 BB

Hero shows A♠ A♣ (Two Pair, Aces and Threes) (Pre 82%, Flop 92%, Turn 95%)
UTG shows J♣ J♠ (Full House, Jacks full of Threes) (Pre 18%, Flop 8%, Turn 5%)
UTG wins 189.6 BB

Jackpot, nur leider für Villian, nh Sir.

Naja dann noch ein paar Setups wie Set under Set usw. war dann schon etwas pisst aber die Hand hat mir den Rest gegeben, nicht das ich die wirklich super gespielt habe aber wtf is mit Villian los (es gab keine History zwischen uns)

Hero (BTN): 107.5 BB
SB: 82.6 BB
BB: 111.1 BB (VPIP: 23.08, PFR: 23.08, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
UTG: 101.5 BB (VPIP: 14.29, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
MP: 276.8 BB (VPIP: 14.81, PFR: 7.41, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 27)
CO: 201.7 BB (VPIP: 30.36, PFR: 26.79, 3Bet Preflop: 17.65, Hands: 57)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has XX

fold, MP raises to 3 BB, CO calls 3 BB, Hero calls 3 BB, SB calls 2.5 BB, fold

Flop: (13 BB, 4 players) T♣ 2♦ 7♣
SB bets 6 BB, fold, fold, Hero calls 6 BB

Turn: (25 BB, 2 players) 6♥
SB checks, Hero bets 15.5 BB, SB calls 15.5 BB

River: (56 BB, 2 players) A♦
SB bets 9 BB, Hero raises to 83 BB and is all-in, SB calls 49.1 BB and is all-in

Hero shows XX (Pre 48%, Flop 44%, Turn 23%)
SB shows 5♠ 5♥ (One Pair, Fives) (Pre 52%, Flop 56%, Turn 77%)
SB wins 164.5 BB

Meine Hand spielt hier eigentlich keine Rolle, rep. hier wohl immer 89 und dann ein call mit Underpair _cry:

Wie seht ihr die Hand anders bin noch ziemlich genervt von der Session heute, vielleicht seh ich die Hand morgen auch anders. Also bitte flame on

Bankroll geschrottet ~$315

Training ist auch gestrichen _mad: wegen ärtzlichem Sportverbot bis nächsten Dienstag, also kann ich mich gar nicht abreagieren.

Deshalb mal (wieder) ein Jammer-Update

Puhh und schon geht's mir besser :f_biggrin:

cu at the tables

Antwort
Zitat
EAsUncleSam

Puh anstrengende Session hinter mir sogar mit Plus, hätte es mir aber auch viel einfach machen können, einfach nach 300 Hände quitten und gut is, aber nö lieber weitergrinden und auf die Fresse bekommen.
Wenn das Spiel nur bis zum turn gehen würde wäre ich schon reich

Random Beispielhand für Riversuckout (gefühlt heute 15x passiert, so oder so ähnlich)

Hero (BTN): 108.1 BB
SB: 123.8 BB (VPIP: 9.09, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 22)
BB: 100 BB (VPIP: 10.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
UTG: 138.3 BB (VPIP: 31.71, PFR: 24.39, 3Bet Preflop: 3.45, Hands: 85)
MP: 104.1 BB (VPIP: 26.92, PFR: 22.12, 3Bet Preflop: 10.81, Hands: 105)
CO: 105.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♥ A♣

fold, fold, fold, Hero raises to 2.3 BB, fold, BB calls 1.3 BB

Flop: (5.1 BB, 2 players) 5♣ 5♠ Q♣
BB checks, Hero bets 3.1 BB, BB calls 3.1 BB

Turn: (11.3 BB, 2 players) 7♣
BB checks, Hero bets 8.2 BB, BB calls 8.2 BB

River: (27.7 BB, 2 players) T♥
BB checks, Hero bets 15 BB, BB calls 15 BB

Hero shows Q♥ A♣ (Two Pair, Queens and Fives) (Pre 72%, Flop 84%, Turn 92%)
BB shows T♦ Q♠ (Two Pair, Queens and Tens) (Pre 28%, Flop 16%, Turn 8%)
BB wins 55.1 BB

Trotzdem wars heute ne gute Session, bis auf 2 Hände welche ich grob missplayed habe fand ich mein Spiel recht solide.

Drum hier nochmal der Graph (kaum Swings drin )

Bankroll $317 (4325 VPP's to go)

cu at the tables

Antwort
Zitat
EAsUncleSam

Weiter gehts mit meinem Break-Even-Grind.
Ganze Session wirklich gut gespielt und eigentlich keine groben Fehler gemacht, aber einen muss ich wohl einbauen sonst wärs ja langweilig (und lukrativ gg)

Aber hier muss ich ganz klar am River folden (man beachte Villians Hand und sein Flop und Turn-Play damit => Maniac-Note machen?)

BTN: 133.4 BB (VPIP: 18.64, PFR: 15.25, 3Bet Preflop: 4.76, Hands: 63)
SB: 99 BB
BB: 139.1 BB (VPIP: 30.36, PFR: 22.29, 3Bet Preflop: 7.35, Hands: 170)
UTG: 109.5 BB (VPIP: 15.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 40)
MP: 129.1 BB (VPIP: 23.17, PFR: 17.07, 3Bet Preflop: 4.62, Hands: 167)
Hero (CO): 100.6 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ Q♥

fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, SB calls 2.5 BB, fold

Flop: (7 BB, 2 players) 9♠ A♥ 6♦
SB checks, Hero bets 4 BB, SB raises to 10 BB, Hero calls 6 BB

Turn: (27 BB, 2 players) 2♠
SB bets 25.8 BB, Hero calls 25.8 BB

River: (78.6 BB, 2 players) 5♦
SB bets 60.2 BB and is all-in, Hero calls 60.2 BB

SB shows 4♦ 3♥ (Straight, Six High) (Pre 36%, Flop 5%, Turn 9%)
Hero shows A♠ Q♥ (One Pair, Aces) (Pre 64%, Flop 95%, Turn 91%)
SB wins 190 BB

Naja trotz meinem Idoten call hab ich immer hin noch ein Plus von $0,48 retten können (im Graph sind ein paar Hände von der gestrigen Session drin, weiß nicht wie ich die rausbring)

So jetzt werd ich mir noch ein Video von Tick-Tack 24 anschauen und dann vom morgigen Upswing träumen

cu at the tables

Antwort
Zitat
bastip387

Jaa, die Hand haste wohl overplayed..

Seine hand ist natürlich lol, aber sieht superstrong aus, er pottet den turn, da biste schon niemals vorne. fold flop würde ich auch zu weak finden aber wenn er dann pottet obwohl der board jawohl staubtrocken ist, ists entweder nen tilt-villian oder einer der sein set komplett ausgezahlt haben will

Antwort
Zitat
EAsUncleSam

Kein Kommentar :f_mad:

BTN: 46.7 BB
Hero (SB): 98.5 BB
BB: 100 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
UTG: 122.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
MP: 329 BB (VPIP: 13.95, PFR: 13.95, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 45)
CO: 97.7 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♠ K♠

fold, fold, fold, BTN raises to 2 BB, Hero raises to 7 BB, fold, BTN calls 5 BB

Flop: (15 BB, 2 players) Q♦ J♣ J♠
Hero bets 10 BB, BTN calls 10 BB

Turn: (35 BB, 2 players) 4♥
Hero bets 21 BB, BTN raises to 29.7 BB and is all-in, Hero calls 8.7 BB

River: (94.4 BB, 2 players) A♠

Hero shows Q♠ K♠ (Two Pair, Queens and Jacks) (Pre 71%, Flop 70%, Turn 82%)
BTN shows T♣ K♣ (Straight, Ace High) (Pre 29%, Flop 30%, Turn 18%)
BTN wins 90.2 BB

BTN: 63.6 BB (VPIP: 14.29, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
SB: 106.6 BB (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: 100.00, Hands: 1)
BB: 168.9 BB (VPIP: 17.84, PFR: 12.43, 3Bet Preflop: 7.61, Hands: 193)
UTG: 196 BB (VPIP: 29.63, PFR: 29.63, 3Bet Preflop: 18.18, Hands: 28)
Hero (MP): 103.3 BB
CO: 105.7 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♥ K♣

fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, SB raises to 5 BB, fold, Hero calls 2 BB

Flop: (11 BB, 2 players) 6♥ Q♦ 4♣
SB bets 10 BB, Hero calls 10 BB

Turn: (31 BB, 2 players) 8♠
SB checks, Hero bets 18 BB, SB calls 18 BB

River: (67 BB, 2 players) 7♦
SB bets 64 BB, Hero calls 64 BB

SB shows 5♣ 3♠ (Straight, Eight High) (Pre 17%, Flop 34%, Turn 18%)
Hero mucks K♥ K♣ (One Pair, Kings) (Pre 83%, Flop 66%, Turn 82%)
SB wins 186.2 BB

Und treff ich mal den Nut-Flush

BTN: 271.4 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 8)
SB: 387 BB (VPIP: 15.09, PFR: 11.32, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 53)
Hero (BB): 97.4 BB
UTG: 225.1 BB (VPIP: 12.50, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 82)
MP: 251.8 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 25.00, Hands: 21)
CO: 122.1 BB (VPIP: 26.00, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 13.04, Hands: 52)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 3♥ A♥

fold, MP raises to 3 BB, fold, fold, fold, Hero calls 2 BB

Flop: (6.5 BB, 2 players) 2♠ Q♥ 8♥
Hero checks, MP bets 4.1 BB, Hero raises to 12 BB, MP raises to 22 BB, Hero raises to 94.4 BB and is all-in, MP calls 72.4 BB

Turn: (195.3 BB, 2 players) 2♥

River: (195.3 BB, 2 players) J♠

Hero shows 3♥ A♥ (Flush, Ace High) (Pre 33%, Flop 26%, Turn 0%)
MP shows Q♣ Q♦ (Full House, Queens full of Twos) (Pre 67%, Flop 74%, Turn 100%)
MP wins 186.5 BB

Das wars auf NL10 für mich, das Limit will mich nicht, werd mal wieder auf NL5 absteigen und die Roll für NL25 dort ergrinden, wird wohl so 8-10 Jahre dauern.

Bin grad etwas pissed

cu at the tables

Antwort
Zitat

Du hast in einigen Händen keinen vollen Stack :(

Antwort
Zitat