Zum Forum springen
Ossenberg Challenge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ossenberg Challenge Number Five

1,693 Beiträge
115 Benutzer
2339 Reactions
144.5 K Ansichten
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015

hallo
in dieser hand habe ich mich einfach nicht getraut zu callen, weil der gegner 14 bb raised und einen VPIP von 7 auf 90 händen hat.

https://gg.gl/fgies

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann
Beigetreten: 16.08.2017

Ein solider PreFlop-Gameplan ist zwar toll, aber komplett losgelöst vom PostFlop-Spiel dann doch eher suboptimal ;)

Aber im Ernst, rät Paxis wirklich dazu mit KK oder AA klein zu 3Betten? Kann ich mir nicht vorstellen.
Das ist doch eher ein "Mindset-Fehler".
Nach dem Motto: "Wenn ich jetzt auf das 4-Fache 3Bette foldet der ja sowieso, also lieber klein 3Betten um noch Calls zu bekommen..."
Natürlich ist es ätzend, wenn du KK oder AA hast und alles foldet. Aber zumindest realisierst du dann nicht nur ~80% Equity, sondern 100% Equity.
Und das ist ja auch was Wert ;)

Und jetzt 100 mal an die Tafel schreiben: "wer zu klein 3Bettet oder Postflop zu klein raist, wird auch öfter mal ausgesuckt!" :f_thumbsup:

Der Playerpool braucht keinen roten Teppich um zu callen. Irgendeinen Grund finden deine Gegner immer. Und das hat auch nicht immer was mit Logik oder Pot Odds zu tun.

Antwort
Zitat
tiltnonstop
Beigetreten: 09.04.2023

Original von Ossenberg
hallo
in dieser hand habe ich mich einfach nicht getraut zu callen, weil der gegner 14 bb raised und einen VPIP von 7 auf 90 händen hat.

https://gg.gl/fgies/blockquote >

Wieso "getraut" und wieso "callen"? :f_biggrin:

Sieht doch einfach nach einem soliden fold gegen einer super nit aus.

Antwort
Zitat
Ossenberg

danke, ich hoffe das reicht für die tafel

wer zu klein 3Bettet oder Postflop zu klein raist, wird auch öfter mal ausgesuckt!" :f_thumbsup:
wer zu klein 3Bettet oder Postflop zu klein raist, wird auch öfter mal ausgesuckt!" :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Ossenberg

wie spinshot immer sagt, herzlichen glückwunsch

https://gg.gl/teius

Antwort
Zitat
tiltnonstop

Erst schenkst du ihm den River, dann sagst du auch noch herzlichen Glückwunsch, hat dein Gegner heute Geburtstag?

Antwort
Zitat
Ossenberg

meinst du denn das er am turn noch aus der hand raus gegangen wäre?

Antwort
Zitat
tiltnonstop

Wenn deine Antwort auf die Frage "Nein" ist - so verstehe ich dich jedenfalls -, wäre das doch ein Grund zu betten, oder?

Antwort
Zitat

Ganz ehrlich,

ich würde da bet bet jamm spielen.

wenn er quads hat hat er halt quads mein gott was solls. Ist halt ein cooler.

Er callt ja auch mit 88er, JJer (sofern er die hat), vllt noch mit A und K flushes.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Ich verstehe nicht, warum du den Turn checkst? Kannst du das bitte erläutern?

Antwort
Zitat
Ossenberg

@ElHive
war ein fehler, hätte pushen müssen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Nach Einsteigerstrategie wäre dies am Flop eine 2/3Bet gewesen und am Turn ebenfalls.

Antwort
Zitat
tiltnonstop

Original von Ossenberg
@ElHive

Denke auch, sicher ist sicher, so foldet der Gegner mit seinen 2%, wo er praktisch jede andere bet size callen würde :f_thumbsup::f_biggrin:

Antwort
Zitat
ElHive

Original von Ossenberg
@ElHive

Naja, aber das ist ja keine Antwort auf meine Frage. Würde gerne immer noch wissen, was genau dich zum Check bewegt hat?

Antwort
Zitat
Ossenberg

ich wollte dem gegner einfach damit sagen, das ich keine gute hand habe und er jetzt volle pulle setzen kann.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Nie eine gute Idee wenn dich dann K und A high One Card Flush ausdrawen können am River ;)
+ verschenkst eben die Value gegen die Draws am Turn.

Antwort
Zitat
ElHive

1. was Paxis sagt und 2. funktioniert das doch höchstens dann, wenn du OOP als erstes agierst und dein Gegner nach dir noch betten kann.

As played verlagerst du die Action nur auf den River und bekommst oft nicht seinen gesamten Stack in die Mitte, weil dir dann die Turnbet fehlt um bequem ohne massive Overbet shoven zu können oder der River mit nem Diamond, einer 9 oder T dir die Action kaputt macht.

Antwort
Zitat
Ossenberg

challenge start 25.04.2022
startbankroll 100 Dollar
goal 1000 Dollar

Hands = 229.863
Week 67
BR Today $779

Antwort
Zitat
Ossenberg

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $5.02 (100.4 bb)
BB: $6.17 (123.4 bb)
UTG: $5.38 (107.6 bb)
MP: $5.28 (105.6 bb)
CO: $4.68 (93.6 bb)
BTN: $5 (100 bb)

Preflop: Hero is SB with Q♠: Q♥:
UTG calls $0.05, MP folds, CO raises to $0.22, BTN calls $0.22, Hero raises to $0.75, 2 folds, CO raises to $2.57, BTN folds, Hero raises to $5.02 and is all-in, CO calls $2.11 and is all-in

Flop: ($9.68) 5♦: 4♥: A♠: (2 players, 2 are all-in)
Turn: ($9.68) 7♣: (2 players, 2 are all-in)
River: ($9.68) 3♦: (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$9.68 pot ($0.40 rake)
Final Board: 5♦: 4♥: A♠: 7♣: 3♦:
Hero showed Q♠: Q♥: and won $0.00 (-$4.68 net)
CO showed K♠: A♦: and won $9.28 ($4.60 net)

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011

Ist halt so, shit happens. Du bis 56,6 zu 43.4 Favorit.
Schau mal alle Flips mit QQ gg AKo in Deiner DB nach.
Wenn Du von 1000 weniger als 520 oder so gewonnen hast, dann bist Du eine geborener Pechvogelm und das wäre noch nicht einmal statistisch relevant.

Abgesehen davon ist dein PF Raise vieeel zu klein: raise .22 + cold call 0.22 --> mindestens 5x + 0.1 für den limper 1.2$ 3bet. AKo foldet zwar auch nicht dann, aber vielleicht AQo oder 77 die Dich auch gecoolert hätten

Antwort
Zitat