Ahoi Ossenberg,
ich schalte mich auch mal in die fröhliche Diskussionsrunde mit ein.
In den paar Händen die ich jetzt von dir gesehen habe, scheint mir so manche deiner Aktionen ein bisschen "random" zu sein.
Was für einen Gameplan spielst du denn? Ein solides Value-Poker als Exploit gegen einen Playerpool der zuviel callt, sollte eigentlich ausreichen.
Gerade wenn man ein Limit aufsteigt und sich nicht 100% wohl fühlt, ist es ZWINGEND erforderlich sich IMMER an seinen Gameplan zu halten, mit dem man ja ein Limit tiefer Geld verdient hat.
Keine komischen Sachen aus dem Bauch heraus probierenn, das Kostet nur Geld.
Die einzige Anpassung würde man ggfs. PreFlop machen, wenn man noch nicht einschätzen kann, wie aggressiv ge3Bettet oder ge4Bettet wird.
Dann würde man aus allen Positionen ein wenig tighter Openraisen. Man gibt dadurch minimalen EV auf, blutet aber durch Folds gegen 3- und 4Bets deutlich weniger Geld aus.
Falls die Hände, die man weglässt überhaupt jemals +EV waren ....
Wenn du uns aber mal ein paar grundsätzliche Strategie aus deinem Gameplan schreibst, können die Jungs hier im Forum vielleicht auch gröbere Schnitzer entdecken, an denen du arbeiten kannst.
Beipielsweise deinen BTN-Stealing-Range als Default.
Wie defendest du im SB und im BB?
Was callst du OOP oder spielst du OOP ausschließlich 3Bet/Fold und 4Bet-Fold?
Und nein: Wir haben KEINE Limping-Range. Auch nicht im SB, wenn jemand vorher schon gelimpt hat.
Geld wird verdient, wenn wir mit Initiative und Position Headsup gegen oft schwächere Gegner spielen.
Und warum ist das so? OOP und ohne Initiave korrekt zu defenden gehört wohl zu den schwerigsten Dingen, die wir im Poker machen können.
Evtl. willst du ja erstmal dein Spielverständnis auf NL2 so günstig wie möglich und so gut wie möglich ausbauen.
MrRobot, der im Handberwertungsforum sehr aktiv ist, spielt z.B. auch NL2 und hat schon ein erstaunliches Spielverständnis und arbeitet auch sehr fleißig an seinem GTO-Verständnis. Sein Ziel ist es, als Spieler richtig gut zu werden und dann, wenn er Bock drauf hat, recht flott durch die Limits aufzusteigen.
Gruß