Zum Forum springen
Ossenberg Challenge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ossenberg Challenge Number Five

1,693 Beiträge
115 Benutzer
2339 Reactions
144.5 K Ansichten
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015

@ tiltnonstop
danke für deinen beitrag, aber pokergeld und geld für arbeiten werde ich nie miteinander vergleichen, gebe dir aber recht das ich mit meinem profit spiele und eigentlich nur das verlieren kann, was ich vorher gewonnen habe.
trotzdem habe ich nicht fast 66 wochen NL2 gespielt um das in ein paar wochen auf NL5 zu verpulvern.
ich möchte ja mein challenge ziel erreichen.
ich werde mir eine chance auf NL 5 geben, aber wenn es 10-15 stacks verlust bedeutet werde ich es nicht schaffen.
ich bin einfach so.

ich danke dir
liebe grüße

Antwort
Zitat
Ossenberg

Original von badmoe92
würde dir ein staking empfehlen so das du effektiv wieder NL2 spielst
vlt hilft das für den Aufstieg und wenns gut läuft lässt man das staking eben auslaufen
dann musst du dir keine sorgen um verlorenes Geld machen
ich würde auch ein paar euro investieren scheinst ja NL2 gut zu schlagen sollte dann für NL5 auch locker reichen

wie kann man sich denn auf NL 5 staken lassen?

Antwort
Zitat
badmoe92
Beigetreten: 25.02.2014

du bietest hier auf pokerstrategy ein staking an mit Bankroll zb 150$ das sind dann 30 stacks für NL5
vekaufst halt dann 60% der action und spielst effektiv NL2
dann spielst halt zb 10.000 hände
und am Ende teilt man den Profit auf wie genau der Profit dann geteilt wird muss man sich halt überlegen

Antwort
Zitat
tiltnonstop
Beigetreten: 09.04.2023

Das "Wie?" ist weniger wichtig als das "Wieso?"

Bei nem 50/50-Deal würde sich ja faktisch eigentlich nichts ändern, weil es finanziell praktisch immer noch NL2 wäre.

Du wärst auch der erste Spieler im Online Poker, der für einen Level aus eigenen Mitteln overrolled ist (gilt selbst für NL10), sich aber für den Level darunter staken lässt.

Antwort
Zitat
Ratskrone
Beigetreten: 10.02.2020

junge junge junge selbst ich dummes schwein kannn nl5 spielen slebst wenn ich richtig neihngelihert hab da wirst du du das doch auch auf die reihe kriegen erstma schön bumhunten dann läuft das, dann biste bald auf nl10

gut schluck

Antwort
Zitat
misterlinus21
Beigetreten: 10.11.2006

Original von Ossenberg
hier ist mein genau mein problem,wenn ich höher wie NL 2 spiele

https://gg.gl/a50xh

Ich spiele schon seit Jahren auf NL 2 und das eigentlich ziemlich gut,doch wenn ich dann aufsteige bekomme ich direkt solche hände gegen mich.
ich habe jetzt wieder einen shot auf NL 5 versucht und nach dieser Hand(war ca. die zehnte Hand auf NL5) spiele ich wieder NL 2.
Ich weiß, das man sich von solchen Händen nicht beeinflussen lassen soll,doch es ist bei ca. 30 Versuchen aufzusteigen das ca 25.te mal das ich solche hände nach kurzen versuchen auf NL5 verliere.
Ich weiß einfach ncht mehr was ich machen soll.
Ich glaube ich werde bis an mein Ende immer auf NL 2 spielen.

Liebe Grüße

Relax... :) Du hast immense Grinding-Disziplin bewiesen mit Deiner NL2 Odysee und hast auf jeden Fall die Roll um NL5 ganz regulär zu grinden (eigentlich sogar NL10). Also trau Dir ruhig mehr zu!

Die konkrete Hand ist leider nicht gut gespielt aus meiner Sicht. Pre viel größer sizen OOP, 11 BB should get the job done. As played ist der Flop ok, Turn hätte ich gebettet. River easy fold gegen die Size - welchen Bluff soll er denn haben?

Antwort
Zitat
Ossenberg

hier ist für heute das letzte beispiel

https://gg.gl/n1xtn

Antwort
Zitat
Ossenberg

danke an alle für eure gut gemeinten vorschläge, aber es geht einfach nicht.

https://gg.gl/ndfqi

Antwort
Zitat

ja gut in manchen spots hätte man nun noch ein fold finden können.
beispiel am river mit der großen bet mit 2pair und der Gegner geht noch einmal drüber, wenn der flush ankommt.
Oder die Hand mit KK auf dem Aceboard mit flush und straße möglich, gegen die große bet.

Fest steht, beim pokern kommt es nicht auf die setups an. Sondern es geht um all die kleinen marginalen +ev Entscheidungen die man finden muss.

Was ich damit sagen will, wenn du nl2 schlägst und nl5 nicht, dann liegt es nicht an den Setups die du hier uns zeigst.

Dann liegt es daran dass du entweder wirklich ein mindset problem hast und auf nl5 komplett anders spielst oder
das der skill für nl5 eben noch nicht reicht.

ich meine mich zu erinnern, dass du super nittige stats hast.
starke paare limpen und dann postflop all in mit dem overpair gehen ist nun nicht unbedingt die super starke strategie. Mag sein dass die auf nl2 funktioniert und auf nl5 wo der durchschnittspieler, eben das board lesen kann, nicht mehr.

Da sollte man schon realistisch sein. Bringt ja nichts sich setups anzuschauen, wo man mit dem set als favorit am flop all in kommt und ausgesuckt wird.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Dicke Riverbets auf NL5 sind zu 90% nuts, speziell wenn Draws ankommen. Da kannst du One pair hands idR komfortabel folden, wenn geraised oder gedonkt wird, siehe die KK und QQ Hand.

Oder auch die A6s Hand im BB im limped Pot. Finde gut, dass du am River nochmal for Value bettest. Aber wenn du dann geraised wirst nachdem Straight und Flush angekommen sind, ist das einfach ein Fold auch wenn die Odds wahnsinnig gut sind.

Allein die 3 Rivercalls haben dich fast nen ganzen Stack gekostet. Das sind die Spots, die dich den Profit kosten. Nicht die Cooler oder Suckouts.

Antwort
Zitat
tiltnonstop
Beigetreten: 09.04.2023

Original von Ossenberg
danke an alle für eure gut gemeinten vorschläge, aber es geht einfach nicht.

https://gg.gl/ndfqi/blockquote >

Das mag ja durchaus sein oder - wie anscheinend fast jeder hier denkt - auch nicht, aber was hat die Antwort auf diese Frage mit einem Cooler gegen einen 12bb stack (wobei der Cooler-Part noch 3bb betrifft und du mit deiner Equity auch callen müsstet, wenn du (theoretisches Beispiel) checkst, er dir seine Karten zeigt und dann all-in geht) zu tun :f_wink:

Antwort
Zitat
PokerOpi
Beigetreten: 19.04.2023

Servus,

mal davon abgesehen das ich es auch nicht so ganz verstehe, aber
deine Disziplin ist schon überirdisch irgendwie.

Magst du bitte nochmal beziffern wieviel BI du für NL2 im Moment hast?
Ich glaub es steht irgendwo, finde aber gerade nichts.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
PokerOpi
Beigetreten: 19.04.2023

WOW das ist eine Hausnummer.
Da bin ich aber sowas bei allen anderen.

NL10

Antwort
Zitat
PokerSpass
Beigetreten: 05.02.2006

.

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011

Ich kann nur sagen: Kopf hoch und versuche Dich durchzubeißen. Gambler2k6 hat schon recht. Dass Du NL2 schlägst hast Du Dir bereits nachhaltig bewiesen. Wofür ist die BR da wenn nicht um höher zu spielen? Du willst ja nicht davon leben. Allerdings auch nicht permanent daran denken, dass schon wieder ein BI weg ist.
Ich weiß es ist schwer. Es geht mir nicht besser. Versuche einfach optimal zu spielen. Wenn es sein muss nur einen Tisch.
Vielleicht so wie Spinshot aufnehmen und live kommentieren und hochladen. Ich bereite mich gerade auch darauf vor. Wenn Du gut spielst ist Dir unser Mitgefühl sicher, falls Du gecoolert wirst.

Antwort
Zitat
oODoleOo
Beigetreten: 11.04.2009

Um auch noch meinen Senf zum Limitaufstieg dazu zu geben: Ich finde, es kommt einfach darauf an, was man möchte. Wenn du pokern mit konstanteren Erfolgserlebnissen haben möchtest finde ich es völlig OK auf dem Wohlfühllimit zu bleiben. Es muss nicht immer alles höher schneller und weiter sein. Ich finde es z.B. psychologisch schlimmer von der Gefühlsintensität 50 Euro zu verlieren, als umgekehrt das Gefühl die gleiche Summe zu gewinnen.

Wenn man neue Limits angreifen sollte, investiert man oft zunächst in zukünftige Gewinne und Erfahrungen das eigene Spiel zu verbessern. Von daher verliert man nicht einfach Geld, wenn man daraus lernt und sein Spiel überdenkt. Wenn du es so sehen möchtest, sind deine Mitspieler alle coaches, die dir zeigen möchten, wie man das Limit spielen könnte und "verlangen" dann ab und zu eine "Gebühr".

Antwort
Zitat
Ossenberg

@ oODoleOo

vielen dank
in deinem beitrag ist vieles so wie ich es auch denke und erlebe.

vielen dank

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann
Beigetreten: 16.08.2017

Ahoi Ossenberg,

ich schalte mich auch mal in die fröhliche Diskussionsrunde mit ein.

In den paar Händen die ich jetzt von dir gesehen habe, scheint mir so manche deiner Aktionen ein bisschen "random" zu sein.
Was für einen Gameplan spielst du denn? Ein solides Value-Poker als Exploit gegen einen Playerpool der zuviel callt, sollte eigentlich ausreichen.
Gerade wenn man ein Limit aufsteigt und sich nicht 100% wohl fühlt, ist es ZWINGEND erforderlich sich IMMER an seinen Gameplan zu halten, mit dem man ja ein Limit tiefer Geld verdient hat.
Keine komischen Sachen aus dem Bauch heraus probierenn, das Kostet nur Geld.

Die einzige Anpassung würde man ggfs. PreFlop machen, wenn man noch nicht einschätzen kann, wie aggressiv ge3Bettet oder ge4Bettet wird.
Dann würde man aus allen Positionen ein wenig tighter Openraisen. Man gibt dadurch minimalen EV auf, blutet aber durch Folds gegen 3- und 4Bets deutlich weniger Geld aus.
Falls die Hände, die man weglässt überhaupt jemals +EV waren ....

Wenn du uns aber mal ein paar grundsätzliche Strategie aus deinem Gameplan schreibst, können die Jungs hier im Forum vielleicht auch gröbere Schnitzer entdecken, an denen du arbeiten kannst.

Beipielsweise deinen BTN-Stealing-Range als Default.
Wie defendest du im SB und im BB?
Was callst du OOP oder spielst du OOP ausschließlich 3Bet/Fold und 4Bet-Fold?

Und nein: Wir haben KEINE Limping-Range. Auch nicht im SB, wenn jemand vorher schon gelimpt hat.
Geld wird verdient, wenn wir mit Initiative und Position Headsup gegen oft schwächere Gegner spielen.
Und warum ist das so? OOP und ohne Initiave korrekt zu defenden gehört wohl zu den schwerigsten Dingen, die wir im Poker machen können.

Evtl. willst du ja erstmal dein Spielverständnis auf NL2 so günstig wie möglich und so gut wie möglich ausbauen.
MrRobot, der im Handberwertungsforum sehr aktiv ist, spielt z.B. auch NL2 und hat schon ein erstaunliches Spielverständnis und arbeitet auch sehr fleißig an seinem GTO-Verständnis. Sein Ziel ist es, als Spieler richtig gut zu werden und dann, wenn er Bock drauf hat, recht flott durch die Limits aufzusteigen.

Gruß

Antwort
Zitat
Ossenberg

@PfarrerSensemann
herzlichen dank für deinen tollen beitrag.
wird mir bestimmt weiter helfen.

ich spiele fast immer nach der einsteigerstrategie von paxis und fallout, ebenfalls spiele ich die von den beiden ausgearbeiteten charts.
manchmal mache ich aber auch noch fehler und finde am river ab und zu nicht den foldbutton, weil ich einfach nicht glauben kann das der gegner die bessere hand hält. und das wird oft sehr teuer.
ich muss auch noch die richtige einstellung zu 6er tischen finden, weil ich jahrelang fullring gespielt habe.

https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=20907738#post20907738

liebe grüße

Antwort
Zitat