Zum Forum springen
Ossenberg Challenge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ossenberg Challenge Number Five

1,693 Beiträge
115 Benutzer
2339 Reactions
144.4 K Ansichten
xJustice82
Beigetreten: 24.06.2011

Original von Ossenberg
hallo leinix
genau das ist mein problem.
wenn ich pre eine 4 bet mache und dann auf dem flop ein A oder K kommt,dann muss ich die Damen doch folden und habe dann die 4 bet pre für die mülltonne gemacht, aber wahrscheinlich denke ich da falsch.

liebe grüße

Da denkst du leider wirklich falsch. Ab und an ist es nun mal leider so, dass wir QQs auf so einem Flop dann folden müssen. Hauptsache ist erstmal, das du Preflop richtig gespielt hast und die richtige Spielweise wäre dort die 4bet gewesen. Für die Mülltonne wäre die 4bet sicherlich nicht. Denn auf dauer gewinnst du mit der Spielweise das Geld. Da langfristige Denken zählt, nicht das kurzfristige.

Antwort
Zitat
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015

vielen dank an
justice2007, leinix und ElHive

werde versuchen bei den nächsten ähnlichen situationen eine 4 bet zu machen.

danke

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Ich stimme zu, dass "du musst hier immer 4betten" eine diskutable Aussage ist.

Ich sehe es aber komplett anders, dass in diesem Spot der Call der 3bet vorzuziehen ist. Unser Ziel ist es, Value zu generieren. Wenn Villains Callingrange auf unsere 4bet hier 80% oder gar 100% der RFI bzw 3bet Range ist, dann bekommen wir Value von jeder Menge Hände, gegen die wir weit über 50% Equity haben.

Haben wir es dagegen mit Gegnern zu tun, die auf ne 4bet alles bis auf QQ+, AK folden, dann generieren wir keinen Value von schwächeren Händen und der Call ist vorzuziehen.

Antwort
Zitat
Koral87
Beigetreten: 09.04.2015

pls bitte keine ernstgemeinte Diskussion darüber starten ob QQ im BB eine cold4bet ist oder nicht.
Da kommts auch auf gar nichts drauf an... Sorry, ist so...
Da wird vermutlich Fold pre in der Praxis n größeren EV haben als coldcall und dann oop im Sandwich zwischen OR und 3better.

Antwort
Zitat
Berliner1982
Beigetreten: 12.07.2006

Original von Ossenberg
hallo leinix
genau das ist mein problem.
wenn ich pre eine 4 bet mache und dann auf dem flop ein A oder K kommt,dann muss ich die Damen doch folden und habe dann die 4 bet pre für die mülltonne gemacht, aber wahrscheinlich denke ich da falsch.

liebe grüße

Du 4-bettest ja aus mehreren Gründen:
1. For Value, wenn dich schlechtere Hände callen (kleinere Pockets, ATs+, AJo+)
2. Hast du auch viel Fold-Equity, wodurch du direkt den Pot gewinnst.

Ja du musst dann auch mal bei einem Flop mit A und K folden, aber du hast das Geld in den Pot gebracht, als du vorne warst. Und bedenke KK+ wird oft auch Preflop direkt All-In gehen.

Antwort
Zitat
Berliner1982
Beigetreten: 12.07.2006

Original von ElHive
Haben wir es dagegen mit Gegnern zu tun, die auf ne 4bet alles bis auf QQ+, AK folden, dann generieren wir keinen Value von schwächeren Händen und der Call ist vorzuziehen.

Wieso den Call vorziehen und die Varianz erhöhen, wenn du so einen Read hast, würde da dennoch klar 4-Betten, gerne als Bluff 4-Bet OOP, aber wenn du gegen alle Hände ausser QQ+, AK Foldequity hast, will ich die gerne realisieren. Bei Call der 4-Bet kann man dann dennoch c/fold spielen.

Antwort
Zitat
Ossenberg

war der fold pre falsch oder trotz AK richtig?

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $0.82 (41 bb)
BB: $0.67 (33.5 bb)
UTG+2: $1.52 (76 bb)
MP1: $7.52 (376 bb)
MP2: $1.90 (95 bb)
MP3: $2.13 (106.5 bb)
Hero (CO): $2.23 (111.5 bb)
BTN: $1.95 (97.5 bb)

Preflop: Hero is CO with A♣: K♠:
UTG+2 raises to $0.04, MP1 folds, MP2 calls $0.04, MP3 folds, Hero raises to $0.18, BTN raises to $0.65, 2 folds, UTG+2 raises to $1.52 and is all-in, 2 folds, BTN calls $0.87

Flop: ($3.29) 5♠: J♠: 9♥: (2 players, 1 is all-in)
Turn: ($3.29) Q♠: (2 players, 1 is all-in)
River: ($3.29) 7♥: (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$3.29 pot ($0.15 rake)
Final Board: 5♠: J♠: 9♥: Q♠: 7♥:
UTG+2 showed 7♣: 3♣: and won $3.14 ($1.62 net)
BTN showed A♦: K♥: and lost (-$1.52 net)

Antwort
Zitat
Ossenberg

es gibt unglaubliche hände

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 9 Players

SB: $6.81 (340.5 bb)
BB: $1.34 (67 bb)
UTG+1: $2.60 (130 bb)
UTG+2: $2 (100 bb)
MP1: $4.76 (238 bb)
MP2: $3.84 (192 bb)
MP3: $14.11 (705.5 bb)
Hero (CO): $3.80 (190 bb)
BTN: $2.82 (141 bb)

Preflop: Hero is CO with K♥: A♥:
UTG+1 folds, UTG+2 raises to $2 and is all-in, MP1 folds, MP2 raises to $3.84 and is all-in, MP3 folds, Hero calls $3.80 and is all-in, 3 folds

Flop: ($9.63) A♣: 7♦: K♠: (3 players, 3 are all-in)
Turn: ($9.63) 2♦: (3 players, 3 are all-in)
River: ($9.63) 9♦: (3 players, 3 are all-in)

Results:

Spoiler

$9.63 pot ($0.37 rake)
Final Board: A♣: 7♦: K♠: 2♦: 9♦:
UTG+2 showed 8♠: 5♣: and lost (-$2 net)
MP2 showed J♥: J♣: and lost (-$3.80 net)
Hero showed K♥: A♥: and won $9.26 ($5.46 net)

Antwort
Zitat
Ossenberg

challenge start 25.04.2022
startbankroll 100 Dollar
goal 1000 Dollar

Hands = 264.440
Week 79
BR Today $841

Antwort
Zitat
SkaiBoa
Beigetreten: 08.01.2009

Bei deiner letzten geposten Hand bin ich mir nicht sicher, ob das ein guter Call ist.
Bei der exakten hand hast du nur 41% Equity, was ausreicht. Aber irrelvant ist, wenn man an Ranges denkt.
UTG-2 kann man wohl any two geben.
Bei MP2 sieht es schon anders aus, vor allem weil noch 5 Leute hinter ihm agieren. Geben wir ihm mal ne Range JJ+, AK.
Dann hast du nur noch 33% Equity.
Da die Potodds aber nicht 33% sind da UTG+2 nur die Hälfte von euch hat und MP2 dafür sorgt, dass die Potodds nur 40% (2,5:1 zu 3:1) betragen sollte der Call unprofitabel sein.

Es ist immer schwierig, das Haar in der Suppe zu finden wenn es gut läuft. Aber das Problem könnte sein, dass was einmal gut geht sich so ins Gehirn einbrennt
dass man diesen Zug immer wieder macht, auch wenn über eine längere Zeit das Resultat negativ ist.

Ich hoffe, dass sich hier noch andere melden, die mehr Ahnung haben als ich. Solche Leaks zu schliessen ist für jeden enorm wichtig.

Abschliessend zu sagen ist, dass der Call gegen UTG+2 defitiv richtig ist wenn MP2 nicht dabei wäre, aber dieser macht die Sache erst richtig kompliziert.

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Hier stand Quatsch.

Antwort
Zitat
RealBESS
Beigetreten: 10.08.2007

Original von SkaiBoa
Bei deiner letzten geposten Hand bin ich mir nicht sicher, ob das ein guter Call ist.
Geben wir ihm mal ne Range JJ+, AK.

find ich einen extrem guten hinweis. ich mein, 190bb
wasn wenn lj TT+ AQo+ hätte? oder 99+/88+, AJs+? tipping point?

Original von MrRobot
Imo schätzt du den Spot falsch ein. In dem Fall bringt UTG2 einen neuen Blind von 100bb ein - anstelle von 1c/2c wird also 1c/2c/200c gespielt :f_ugly: .

made my day :happy:

Antwort
Zitat
MrRobot

.

Genau, der Fish hat mit seinem any2 Push natürlich alles richtig gemacht :f_love: Wie wärs mal mit Monte Carlo?

Antwort
Zitat
Ossenberg

in der hand war ich nicht sicher,ob der call vom allin richtig war

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 5 Players

SB: $3.95 (79 bb)
BB: $5.07 (101.4 bb)
MP: $8.43 (168.6 bb)
Hero (CO): $5.09 (101.8 bb)
BTN: $7.68 (153.6 bb)

Preflop: Hero is CO with A♦: K♦:
MP folds, Hero raises to $0.12, 2 folds, BB raises to $0.49, Hero calls $0.37

Flop: ($1) 8♥: K♥: Q♣: (2 players)
BB checks, Hero bets $0.31, BB raises to $1, Hero calls $0.69

Turn: ($3) 8♠: (2 players)
BB bets $3.58 and is all-in, Hero calls $3.58

River: ($10.16) 2♠: (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$10.16 pot ($0.52 rake)
Final Board: 8♥: K♥: Q♣: 8♠: 2♠:
BB showed Q♥: 4♣: and lost (-$5.07 net)
Hero showed A♦: K♦: and won $9.64 ($4.57 net)

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Schwierig... Auf dem Board das prädistiniert für ne CBet vom PFA ist, versteh ich nicht warum er da checked. Wenn ne Line von nem Gegner keinen Sinn macht, ist es wohl hier keine schlechte Idee mit TPTK broke zu gehen. Mich würds aber auch nicht wundern hier dann QQ,AA,KQ gezeigt zu bekommen.

Aber als ich das Result gesehen hab, musst ich schon schlucken. Krass was es für Freier gibt. Was für ne Note gibst du solchen Spielern?

Antwort
Zitat
MrRobot

Der Flop ist gut für den PFA - der Solver würde an deiner Stelle vermutlich groß/polar mit mind. >1/2 Pot betten - kann schon sein, dass du mit der kleinen Size etwas induced hast. Der Turncall ist relativ break-even-ish, wenn man Villain paar Kombodraws in die Range gibt. Ich häts aber wohl auch gecallt.

Antwort
Zitat

Original von MrRobot

.

Genau, der Fish hat mit seinem any2 Push natürlich alles richtig gemacht :f_love: Wie wärs mal mit Monte Carlo?

Spinshot ist einfach eine Bereicherung für das Forum.

Antwort
Zitat
Ossenberg

Original von topspit
Schwierig... Auf dem Board das prädistiniert für ne CBet vom PFA ist, versteh ich nicht warum er da checked. Wenn ne Line von nem Gegner keinen Sinn macht, ist es wohl hier keine schlechte Idee mit TPTK broke zu gehen. Mich würds aber auch nicht wundern hier dann QQ,AA,KQ gezeigt zu bekommen.

Aber als ich das Result gesehen hab, musst ich schon schlucken. Krass was es für Freier gibt. Was für ne Note gibst du solchen Spielern?

hallo
danke
note für diesen spieler= schlechter spieler geht mit middle pair schlechtem kicker am turn allin

Antwort
Zitat
Ossenberg

Original von Superior1712

Original von MrRobot

.

Spinshot ist einfach eine Bereicherung für das Forum.

da kann ich dir nur recht geben,spinshot ist ein guter,ich hoffe das er bald wieder streamt

Antwort
Zitat
Ossenberg

Original von MrRobot
Der Flop ist gut für den PFA - der Solver würde an deiner Stelle vermutlich groß/polar mit mind. >1/2 Pot betten - kann schon sein, dass du mit der kleinen Size etwas induced hast. Der Turncall ist relativ break-even-ish, wenn man Villain paar Kombodraws in die Range gibt. Ich häts aber wohl auch gecallt.

ich spiele wenn möglich nach einsteigerstrategie und das heisst am flop 1/3 potsize.

danke und liebe grüße

Antwort
Zitat