Zum Forum springen
Ossenberg Challenge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ossenberg Challenge Number Five

1,693 Beiträge
115 Benutzer
2339 Reactions
144.5 K Ansichten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Original von Ossenberg

Original von topspit
Schwierig... Auf dem Board das prädistiniert für ne CBet vom PFA ist, versteh ich nicht warum er da checked. Wenn ne Line von nem Gegner keinen Sinn macht, ist es wohl hier keine schlechte Idee mit TPTK broke zu gehen. Mich würds aber auch nicht wundern hier dann QQ,AA,KQ gezeigt zu bekommen.

Aber als ich das Result gesehen hab, musst ich schon schlucken. Krass was es für Freier gibt. Was für ne Note gibst du solchen Spielern?

hallo
danke
note für diesen spieler= schlechter spieler geht mit middle pair schlechtem kicker am turn allin

Gute Note. Ich würde noch ergänzen, dass er mit Q4o Preflop ne 3Bet oop spielt. Da kannst du Any2 defenden vor allem IP.

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

.

Wieso? Es wäre doch ein kameradschaftlicher Move gewesen mich auf meinen Fehler hinzuweisen anstelle ihn zu ignorieren.

.

Du hättest wenigstens dazuschreiben können, dass es deepstacked ist ;). Anyway, AK in dem Spot reinzustellen, ist für mich klar +EV.

Antwort
Zitat
tiltnonstop
Beigetreten: 09.04.2023

.

Lol was hier manche für eine hochelaborierten Text schreiben, der dann doch totale Grütze ist, weil er die einfachsten Grundlagen übersieht. Ich würde mal annehmen, dass UTG+2 diesen open-jam an diesem Tisch gerade zum x-ten Mal macht (siehe alle anderen Stacks). Meine eigene Erfahrung als Tilt Monkey ist, dass auf Micros gegen so etwas gerne so adjustet wird, dass man mit jedem As, jeden König und im Grunde auch jedem (ja, jedem) Paar callt. Was ich in 30-Hände-nacheinander-all-in-Orgien schon gelacht habe über so manche Calls, die dann sogar gegen den Tilt Monkey deutlich hinten waren :f_biggrin:. AKhh ist da auch gegen zwei Gegner praktisch die super nuts und es ist schon ziemliches Pech, dass MP2 da so (relativ) stark ist. Wenn dann aber erst mal drei Leute all-in sind, ist es meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich, dass dann noch jemand nen odds call mit 55 oder so auspackt.

Antwort
Zitat
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015

.

danke mein lieber spinshot,aber mach dir keine sorgen,ich lese das natürlich alles,habe aber klare vorstellungen von meinem pokerspiel und werde meine challenge irgendwann erfolgreich zu ende gespielt haben.

trotzdem vielen dank an alle die sich an meinem blog beteiligen

liebe grüße

Antwort
Zitat
Koral87
Beigetreten: 09.04.2015

Ich call da AK auch. Zwar nicht das varianzärmste Spiel aber sollte schon noch +EV sein.
Mit Tabledynamik, also wenn EP das in den letzten 2 Orbits 2-3x gemacht hat, ists imho n no-brainer. Wenns das erste mal war...kommts drauf an wie der Mond steht.

Antwort
Zitat
b4stir
Beigetreten: 13.02.2023

Original von Ossenberg
in der hand war ich nicht sicher,ob der call vom allin richtig war

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $3.95 (79 bb)
BB: $5.07 (101.4 bb)
MP: $8.43 (168.6 bb)
Hero (CO): $5.09 (101.8 bb)
BTN: $7.68 (153.6 bb)

Preflop: Hero is CO with A♦: K♦:
MP folds, Hero raises to $0.12, 2 folds, BB raises to $0.49, Hero calls $0.37

Flop: ($1) 8♥: K♥: Q♣: (2 players)
BB checks, Hero bets $0.31, BB raises to $1, Hero calls $0.69

Turn: ($3) 8♠: (2 players)
BB bets $3.58 and is all-in, Hero calls $3.58

River: ($10.16) 2♠: (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$10.16 pot ($0.52 rake)
Final Board: 8♥: K♥: Q♣: 8♠: 2♠:
BB showed Q♥: 4♣: and lost (-$5.07 net)
Hero showed A♦: K♦: and won $9.64 ($4.57 net)

Um hier mal wieder back2topic zu werden:

Wenn du dir unsicher bist ob du hier callen kannst oder sollst dann versuch in Ranges zu denken - und zwar mit dem Fokus auf deine eigene Range!

In so einem Spot dürfen wir zwar viel folden, aber obv dürfen wir auch nicht zu viel folden und müssen zumindest unsere Top-Range callen. Da wir hier quasi nie KK, QQ haben und nur je zwei Kombos KQs und ab und an sowas wie 98s oder 87s liegen wir hier mit AKs schon ziemlich weit oben in unserer Range.
Zudem blocken wir TopSet, TopPair und AA und unblocken Hände wie JTs oder Flush-Draws
=> call geht definitiv in Ordnung!

Antwort
Zitat
tiltnonstop
Beigetreten: 09.04.2023

Die Range aus Händen, die

diesen Flop check-raisen
und den Turn overbet-jammen
und uns beat haben,

dürfte wohl sehr, sehr klein sein :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Wenn du dir unsicher bist ob du hier callen kannst oder sollst dann versuch in Ranges zu denken - und zwar mit dem Fokus auf deine eigene Range!

so einem Spot dürfen wir zwar viel folden, aber obv dürfen wir auch nicht zu viel folden und müssen zumindest unsere Top-Range callen

Ich denke genauso sollte man nicht denken.

In der Theorie ist es richtig. Auf bestimmten Limits, gegen bestimmte Regs ebenfalls.

Aber nicht auf nl2, nl5 und wenn ich Freunden zuhöre nicht mal auf nl200.

Sondern man sollte eher die eigene Hand gegen die gegnerische Range sehen und sich Fragen welche Hände in der Betting Range des Gegners sind und wie deine Handequity ist.
Und wenn du "nur" noch einen Bluffcatcher hast, in einem Spot in dem die Betting Range nicht auf die Mindestanzahl der Bluffs kommt, dann musst du einfach jeden Bluffcatcher loslassen und gerade eben nicht denken "top of my range, ich call hier" oder "ich call, weil ich sonst overfolde in dem Spot".
Wobei overfolden in vielen vielen Spots einfach der richtige Move ist.

Antwort
Zitat
leinix
Beigetreten: 25.08.2020

@ Ossenberg: da hier die Meinungen in letzter Zeit ziemlich abweichen wäre es vllt. Hilfreich, wenn du noch ein wenig zu deinen Gegnern schreibst. ( Stats, Eindrücke usw.)

Wenn in der AKs Hand, der Gegner mit Q4o im BB ,3Bettet, wird er dir ja evtl. vorher schon aufgefallen sein. Das macht die Einschätzung der Hände evtl. etwas transparenter.

Gruß und Viel Erfolg noch.

Antwort
Zitat
Ossenberg

hallo leinix
hast recht
habe hier einen screenshot von der hand gemacht. habe namen unkenntlich gemacht.
mein eindruck war schon nach 14 händen das er nicht weiß was er macht.

Antwort
Zitat
b4stir
Beigetreten: 13.02.2023

.

Habe doch nichts von einem Freifahrtschein geschrieben, Blocker reduzieren allerdings einen bestimmten Teil seiner Range, nicht mehr nicht weniger.
Durch Blockereffekte ändern sich Wahrscheinlichkeiten und somit auch gegnerische Ranges.
Zu deiner anderen Frage: Villains Line macht auf dem Board hinten und vorne keinen Sinn (x/r flop and jam turn) Das sind idR "trickyplayed" nuts oder Bullshit. Dagegen sollten wir schon ne gewisse Range callen, hat btw auch nix mit GTO zu tun.

Original von Superior1712

so einem Spot dürfen wir zwar viel folden, aber obv dürfen wir auch nicht zu viel folden und müssen zumindest unsere Top-Range callen

Ich denke genauso sollte man nicht denken.

In der Theorie ist es richtig. Auf bestimmten Limits, gegen bestimmte Regs ebenfalls.

Aber nicht auf nl2, nl5 und wenn ich Freunden zuhöre nicht mal auf nl200.

Sondern man sollte eher die eigene Hand gegen die gegnerische Range sehen und sich Fragen welche Hände in der Betting Range des Gegners sind und wie deine Handequity ist.
Und wenn du "nur" noch einen Bluffcatcher hast, in einem Spot in dem die Betting Range nicht auf die Mindestanzahl der Bluffs kommt, dann musst du einfach jeden Bluffcatcher loslassen und gerade eben nicht denken "top of my range, ich call hier" oder "ich call, weil ich sonst overfolde in dem Spot".
Wobei overfolden in vielen vielen Spots einfach der richtige Move ist.

Jeder lernt anders und ich schreibe keinem vor was er zu tun hat. Mein ehemaliger Coach hat mir genau das beigebracht: Fokus auf das eigene Spiel und die eigene Range - und genau das hat mir zumindest sehr geholfen und genau das ist es auch was ich jetzt den Leuten weitergeb die ich selbst coach.

Mit anderen Worten: wenn du nicht mal weißt wie deine eigene Range in einem bestimmten Spot aussieht, wie sicher bist du dann im Einschätzen von gegnerischen Ranges? 😉

Ja overfolden ist sicherlich kein schlechter Tipp, das Problem ist nur das es die meisten damit extremst übertreiben und quasi alles folden was theoretisch beat sein könnte^^

Gegenfrage: was callst du denn hier an der Stelle von Hero?

Antwort
Zitat
Ossenberg

Original von Ossenberg

Results:

Spoiler

$10.16 pot ($0.52 rake)

Antwort
Zitat
Ossenberg

Original von Ossenberg

Original von Ossenberg

und hier noch mal die stats dazu

Results:

Spoiler

$10.16 pot ($0.52 rake)

Antwort
Zitat
Koral87

Gerade in solchen Spots, wo die Ranges so eng sind, spielen Blocker eine wesentliche Rolle.
Das Argument, dass es keine Rolle spielt ob wir Top of Range sind, mag vielleicht stimmen aber wie b4stir schon geschrieben hab: viele übertreiben es dann aber mit dem folden.
Mit der Argumentation dürften wir River auch nie callen, unabhängig von Potodds.

Antwort
Zitat
Koral87

"mit welchen Händen spielt er diese Line"

Ad hoc fällt mir da spontan AJhh, JThb, AThh, T9hh, A2-A5hh. Sind zumindest mal 8 Hände welche sofort in den Sinn kommen.
Welche Hände haben uns Beat? 1xKK, 3xAA, 1xKQs, 3xQQ sind 8Kombos die uns Beat haben.
(ohne Blocker wären es halt wesentlich mehr Valuekombos. Würden wir noch Ah halten, wären es wesentlich weniger Bluffs. Kombos spielen daher gerade in dem Spot eine sehr wichtige Rolle).
Potodds sind also schon mal okay + Top of Range + Randomnessfaktor auf microlimits...

Bräuchte echt schon solide Gründe hier AK zu folden.

Antwort
Zitat
Ossenberg

challenge start 25.04.2022
startbankroll 100 Dollar
goal 1000 Dollar

Hands = 267.662
Week 80
BR Today $849

Antwort
Zitat
xJustice82
Beigetreten: 24.06.2011

Weiter so. Ist ja nicht mehr viel bis du die Challenge abgeschlossen hast. Ich denke wenn du so weiter machst, dann hast den 1000er schneller erreicht, als du denkst.

Antwort
Zitat
Ossenberg

was für eine hand, 3 sets !!!
tut mir leid für die schlechte darstellung der hand,aber ich weiß nicht wie ich von 888 die hände vernünftig hier rein bekomme

#Spielnummer : 1569600400
** 888.de Snap Poker Handverlauf für Spiel 1569600400 **
0,01 $/0,02 $ Blinds Kein Limit Holdem - ***
Table Abakan 10 Max (Echtgeld)
Platz 1 ist der Button
Gesamtanzahl der Teilnehmer: 6
Platz 1: gennsek069 ( 2,01 $ )
Platz 2: ossenberg14 ( 2,64 $ )
Platz 4: Luciferus20 ( 0,25 $ )
Platz 6: gaborsiska ( 3,72 $ )
Platz 7: Ponjos9999 ( 0,74 $ )
Platz 9: Ganesh1818 ( 0,81 $ )
ossenberg14 setzt Small Blind [0,01 $]
Luciferus20 setzt Big Blind [0,02 $]
** Down Cards werden ausgeteilt **
Ausgeteilt an ossenberg14 [ Ah, Ad ]
gaborsiska Fold
Ponjos9999 Raise [0,06 $]
Ganesh1818 Raise [0,81 $]
gennsek069 Fold
ossenberg14 Call [0,80 $]
Luciferus20 Fold
Ponjos9999 Call [0,68 $]
** Flop wird ausgeteilt ** [ Dc, Kc, 9c ]
** Turn wird ausgeteilt ** [ Ac ]
** River wird ausgeteilt ** [ 9s ]

** Zusammenfassung **
ossenberg14 Zeigen [ Ah, Ad ]
Ponjos9999 Zeigen [ Dh, Ds ]
Ganesh1818 Zeigen [ Kd, Ks ]

ossenberg14 gesammelt [ 2,10 $ ]
ossenberg14 gesammelt [ 0,13 $ ]

Antwort
Zitat
oODoleOo
Beigetreten: 11.04.2009

Original von Ossenberg
challenge start 25.04.2022
startbankroll 100 Dollar
goal 1000 Dollar

Hands = 267.662
Week 80
BR Today $849

Wow sehr solider Graph, fast hast du es geschafft!

Antwort
Zitat
Ossenberg

vielen dank
ja,ich hoffe das ich es bald schaffen werde.

Antwort
Zitat