.
Habe doch nichts von einem Freifahrtschein geschrieben, Blocker reduzieren allerdings einen bestimmten Teil seiner Range, nicht mehr nicht weniger.
Durch Blockereffekte ändern sich Wahrscheinlichkeiten und somit auch gegnerische Ranges.
Zu deiner anderen Frage: Villains Line macht auf dem Board hinten und vorne keinen Sinn (x/r flop and jam turn) Das sind idR "trickyplayed" nuts oder Bullshit. Dagegen sollten wir schon ne gewisse Range callen, hat btw auch nix mit GTO zu tun.
Original von Superior1712
Wenn du dir unsicher bist ob du hier callen kannst oder sollst dann versuch in Ranges zu denken - und zwar mit dem Fokus auf deine eigene Range!
so einem Spot dürfen wir zwar viel folden, aber obv dürfen wir auch nicht zu viel folden und müssen zumindest unsere Top-Range callen
Ich denke genauso sollte man nicht denken.
In der Theorie ist es richtig. Auf bestimmten Limits, gegen bestimmte Regs ebenfalls.
Aber nicht auf nl2, nl5 und wenn ich Freunden zuhöre nicht mal auf nl200.
Sondern man sollte eher die eigene Hand gegen die gegnerische Range sehen und sich Fragen welche Hände in der Betting Range des Gegners sind und wie deine Handequity ist.
Und wenn du "nur" noch einen Bluffcatcher hast, in einem Spot in dem die Betting Range nicht auf die Mindestanzahl der Bluffs kommt, dann musst du einfach jeden Bluffcatcher loslassen und gerade eben nicht denken "top of my range, ich call hier" oder "ich call, weil ich sonst overfolde in dem Spot".
Wobei overfolden in vielen vielen Spots einfach der richtige Move ist.
Jeder lernt anders und ich schreibe keinem vor was er zu tun hat. Mein ehemaliger Coach hat mir genau das beigebracht: Fokus auf das eigene Spiel und die eigene Range - und genau das hat mir zumindest sehr geholfen und genau das ist es auch was ich jetzt den Leuten weitergeb die ich selbst coach.
Mit anderen Worten: wenn du nicht mal weißt wie deine eigene Range in einem bestimmten Spot aussieht, wie sicher bist du dann im Einschätzen von gegnerischen Ranges? 😉
Ja overfolden ist sicherlich kein schlechter Tipp, das Problem ist nur das es die meisten damit extremst übertreiben und quasi alles folden was theoretisch beat sein könnte^^
Gegenfrage: was callst du denn hier an der Stelle von Hero?