:f_love:vielen dank an 2 von meinen drei lieblingsstreamern.:f_biggrin:
liebe grüße
:f_love:vielen dank an 2 von meinen drei lieblingsstreamern.:f_biggrin:
liebe grüße
Die Diskussion erinnert mich so ein wenig an ein Gespräch vom vergangenen Wochenende mit dem Capitano der ortsansässigen Fußballmannschaft
Der hat auch behauptet das ein erfahrener Kreisliga Trainer besser für seine Mannschaft geeignet wäre als Guardiola oder Klopp, weil (Zitat) "Pep oder Kloppo wissen ja schließlich nicht wie man in der Kreisliga Fussball spielt" ![]()
Auf meine Frage ob es nicht sinnvoll wäre unter einem Guardiola noch mehr von Taktik zu lernen und zu verstehen bekam ich dann die Antwort: "brauchen wir nicht, unsere Gegner haben doch auch keinen Plan von Taktik"
Die gute alte pro und kontra Diskussion. Alle haben recht. Teilweise.
Jede/r muss so spielen wie er/sie sich am wohlsten fühlt. Wenn man Geduld und Disziplin besitzt und weniger risikofreudig ist, kann man den einen Weg gehen. Der andere Weg braucht auch Disziplin, mehr Arbeit und vielleicht die Bereitschaft Swings mitzunehmen.
Mir ist der erste Weg zu langweilig, für den zweiten bin ich zu faul und zu undiszipliniert, daher trete ich auf der Stelle. Möglicherweise wird es sogar länger dauern in den Stakes aufzusteigen. Ich würde allerdings argumentieren, dass der erste Weg viel früher Grenzen stößt als der zweite.
Egal, weitermachen Ossi. du machst es.
.
hi
steal from cutoff 13,7 %
steal from button 22,7%
ich glaube das du recht hast,ist wirklich sehr wenig.
liebe grüße
Original von Ossenberg
die redline kann ich nur von auf stars gespielten händen zeigen,
die hände von all den anderen wie z. b. coinpoker,GG,betonline usw. kann ich leider nicht anzeigen.
der erste Graph hat mir besser gefallen, hier krepelst du ja seit 20K händen bei 100 rum. ![]()
Werde es mal wie Du probieren und nach nem Suckout Pause machen, vielleicht hilf das meinem Mindset auf die Sprünge^^.
hallo
hier eine hand bei der ich preflop abgewichen bin,der check am flop
war falsch.
der gegner hat in vorher 57 händen schon sehr komisch gespielt,obwohl vpip 18 pfr 15.
manchmal kam limp und dann sofort allin usw.
manchmal raise 6bb flop und dann turn auf raise von 1 bb foldet er.
Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
Hero (SB): $5.34 (106.8 bb)
BB: $5.63 (112.6 bb)
MP: $5 (100 bb)
CO: $8.65 (173 bb)
BTN: $5.46 (109.2 bb)
Preflop: Hero is SB with K♦: K♣:
2 folds, BTN raises to $0.12, Hero raises to $0.48, BB folds, BTN calls $0.36
Flop: ($1.01) 2♣: T♣: 3♦: (2 players)
Hero checks, BTN bets $4.98, Hero calls $4.86
Turn: ($10.73) K♠: (2 players)
River: ($10.73) 3♣: (2 players)
Results:
$10.73 pot ($0.68 rake)
Final Board: 2♣: T♣: 3♦: K♠: 3♣:
Hero showed K♦: K♣: and won $10.05 ($4.71 net)
BTN showed 5♥: 3♥: and lost (-$5.34 net)
Moin Ossenberg, wieso bist Du Preflop abgewichen? OOP ist die 3Bet auf 4x doch richtig!?
Ja eben, deswegen verstehe ich nicht, dass Du geschrieben hast
hallo
hier eine hand bei der ich preflop abgewichen bin
Das hatte mich irritiert.
ja,sorry,du hast recht.
der check am flop ist falsch,da habe ich keine contibet gemacht.
hi
bei dieser hand weiß ich nicht,ob der fold richtig war. stats gegner 30/10 bei 11 händen.
meine bet am flop hätten 50% potsize sein müssen,hätte aber wahrscheinlich nichts geändert.
Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
SB: $6.51 (130.2 bb)
BB: $7.85 (157 bb)
MP: $5 (100 bb)
CO: $5 (100 bb)
Hero (BTN): $5.36 (107.2 bb)
Preflop: Hero is BTN with A♦: A♠:
MP raises to $0.13, CO folds, Hero raises to $0.39, SB calls $0.37, 2 folds
Flop: ($0.96) 9♣: 3♦: 5♥: (2 players)
SB checks, Hero bets $0.30, SB calls $0.30
Turn: ($1.56) 6♣: (2 players)
SB bets $1.48, Hero folds
Results:
$1.56 pot ($0.08 rake)
Final Board: 9♣: 3♦: 5♥: 6♣:
SB mucked and won $1.48 ($0.79 net)
Hero mucked A♦: A♠: and lost (-$0.69 net)
1/3 Pot CBet ist doch korrekt nach Strategie wenn Du IP sitzt. Nur OOP hättest Du 50% gebettet. Die Spielweise am Turn ist schwierig, aber er hat wahrscheinlich mehr Hände die Du schlägst, als welche die Dich schlagen. JJ, TT, 88, 77 hast Du beat, genauso jegliche SCs in Kreuz von 87 abgesehen. Falls er mit QQ oder KK preflop nur gecallt haben sollte schlägst Du die auch. Eigentlich liegst Du also nur gegen 87 und gegen die Sets hinten. Ob er allerdings 33, 55 oder 66 preflop coldcallt, keine Ahnung. Für den Fold spricht natürlich die Größe der Turnbet, die kann mMn allerdings neben den Nuts auch auf einen starken Draw deuten. Ehrlich gesagt weiß ich unterm Strich auch nicht ob ich hier den Call gefunden hätte, wäre wahrscheinlich abhängig von der Tagesform
hallo Mooharius
danke für deine gedanken zur hand.
du hast recht 50% bet ist nur OOP,das muss ich noch verinnerlichen,verwechsele das manchmal mit IP.
liebe grüße
hätte er das nicht mit sämtlichen poket pairs auch so gespielt? ist doch ein easy call oder übersehe ich da etwas?
hallo ubetterfold
bei der großen bet am turn war ich mir fast sicher das der gegner ein set oder eine straight hat.
liebe grüße