danke für den tip mit dem radierer
sorry mart74 (WELTMEISTER 1974)
Hast du dich eigentlich mal mit SSS (Small Stack Strategie) beschäftigt?
Ich bin der Meinung, dass das deiner grundsätzlichen, sehr tighten Spielweise recht nahe kommt und von daher wärst du aus meiner Sicht der ideale Kandidat dafür.
Du könntest bequem 2 Limits aufsteigen und dich mit 40BB an die NL50 Tische (200BB deep) setzen.
Die Gegner dürften so viele Fehler gegen dich machen, dass du dich "recht einfach" aufdoppeln kannst, um dann den Tisch zu wechseln und das gleiche Spiel von vorne zu beginnen.
Da sollte einiges an Profit machbar sein und es ist postflop deutlich einfacher.
hallo IbeatGTO
nein mit SSS (Small Stack Strategie) habe ich mich noch nicht beschäftigt.
werde im forum mal suchen.
danke
Das war früher mal voll in Mode, hatte ich auf NL200 damals auch Mal probiert mit 18 Tischen. Du spielst quasi nur JJ+ oder AQs+ , bei einem Tisch hat du dann nicht viel zu tun ☺️
Ich Frage mich aber ob das auf den ante Tischen gut klappt? Wenn man nur nur 6-9vpip spielt fressen einen sich die antes und blinds etwas auf?
Ist es vorallem nicht gerade Sinn und Zweck an den Deep tischen mit möglichst dickem Stack gegen Fische zu spielen?
Original von Dogdo
Ist es vorallem nicht gerade Sinn und Zweck an den Deep tischen mit möglichst dickem Stack gegen Fische zu spielen?
Was ist einfacher, am NL10 Tisch 200BB in die Mitte zu bekommen oder am NL50 Tisch 40BB in die Mitte zu bekommen?
Vergiss nicht, dass der Fisch auch erst einmal 200BB haben muss.
Original von Tak3r
Das war früher mal voll in Mode, hatte ich auf NL200 damals auch Mal probiert mit 18 Tischen. Du spielst quasi nur JJ+ oder AQs+ , bei einem Tisch hat du dann nicht viel zu tun ☺️Ich Frage mich aber ob das auf den ante Tischen gut klappt? Wenn man nur nur 6-9vpip spielt fressen einen sich die antes und blinds etwas auf?
20,8% von UTG
Soviel dann zu 6-9%.
Bsp2 Jonathan Little (40BB ohne Ante, 100BB deep):

Unter dem Link von JL findet man auch preflop 3-Bet Charts.
Man muss halt beachten, dass die urspruengliche SSS fuer 100BB Tische mit einem Stack von 20BB gedacht war. Es gibt also sozusagen nur preflop und Flop, weil dann das Geld im Pot ist oder nicht. Treffe ich den Flop entsprechend, dann immer rein mit der Marie oder auch Push'n Pray.
Mit 40BB und 200BB deep kommt hier noch der Turn hinzu und man braucht eine Strategie fuer den Flop. Hier muss man entsprechend anpassen.
Sollte aber nicht so schwierig sein und sicherlich ergibt es Sinn fuer einen Monat GTOW Abo und dann verschiedene Flops anschauen.
https://www.pokercode.com/blog/short-stack-poker
"Most Opponents Does Not Adjust To Short Stackers
In cash games, few players are used to playing against short stackers. Because short stackers are so rare, most players think it is a waste of time to develop strategies for a situation that doesn’t come as often.
This is the biggest reason why some players decide to develop a short-stacking strategy. In return, they can expect higher win rates than opponents who do not know how to counter these situations.
Understanding how to approach various situations with a short stack and counter other players effectively will boost your results, whether playing tournaments or cash games."
https://medium.com/@robert-anderson-payid/fundamentals-of-short-stack-strategy-657621fa0b53
"In cash games, players will play with short stacks as part of their strategy. This strategy is called ‘short stack’ and these players are called professional short stack players.
These types of players base their entire strategy on the fact that they play with a short stack. This means that they adjust their opening ranges, call ranges, 3-bet ranges, etc. to adapt to the fact that their stack is small relative to the stacks of others in the game.
Another important part of their strategy is to gain an advantage over cash players who are not used to playing against short stacks and have a hard time adapting to this style of play."
Und hier noch etwas von Pokerstrategy (20BB):
https://cdn-origin.pokerstrategy.com/Strategy/pdf/ps_nl_basic_handout_V4_en.pdf
Original von IbeatGTO
Original von Dogdo
Ist es vorallem nicht gerade Sinn und Zweck an den Deep tischen mit möglichst dickem Stack gegen Fische zu spielen?Was ist einfacher, am NL10 Tisch 200BB in die Mitte zu bekommen oder am NL50 Tisch 40BB in die Mitte zu bekommen?
Vergiss nicht, dass der Fisch auch erst einmal 200BB haben muss.
Gehts darum möglichst oft all in zu kommen oder darum die größtmögliche Winrate gegen fische zu haben?
die 1bb ante macht die SSS komplett unprofitabel da man vermutlich einfach nur konstant weggeantet wird.
Verstehe gar nicht, warum man Ossenberg immer wieder irgendeine andere Strategie aufoktroyieren möchte. Die Art und Weise, die er für sich etabliert hat, funktioniert doch hervorragend? Er hat Spaß dabei und verdient sich ein kleines Zubrot. Mehr will er doch gar nicht? Ist das Max-EV was er spielt? Kommt drauf an, aus welcher Perspektive man es betrachtet. Wenn es um Hourly geht, dann geht es definitiv besser. Aber was die reine Winrate in BB/100 angeht macht ihm denke ich niemand so schnell etwas vor (außer natürlich SD)
Ja, zugegeben, ich hab hier auch gerne mal an seiner Spielweise rumgekrittelt weil es wirklich ultra nittig ist und ich never ever so spielen könnte. Aber er kommt damit klar und damit ist das absolut fein.
Original von ElHive
Verstehe gar nicht, warum man Ossenberg immer wieder irgendeine andere Strategie aufoktroyieren möchte. Die Art und Weise, die er für sich etabliert hat, funktioniert doch hervorragend? Er hat Spaß dabei und verdient sich ein kleines Zubrot. Mehr will er doch gar nicht? Ist das Max-EV was er spielt? Kommt drauf an, aus welcher Perspektive man es betrachtet. Wenn es um Hourly geht, dann geht es definitiv besser. Aber was die reine Winrate in BB/100 angeht macht ihm denke ich niemand so schnell etwas vor (außer natürlich SD)Ja, zugegeben, ich hab hier auch gerne mal an seiner Spielweise rumgekrittelt weil es wirklich ultra nittig ist und ich never ever so spielen könnte. Aber er kommt damit klar und damit ist das absolut fein.
Stimme voll zu, ähnliches wollte ich gerade auch schreiben.
Irgendwie schade, dass ich einem Forum in dem hauptsaechlich Deutsch geschrieben wird kaum jemand der deutschen Sprache maechtig ist.
@Dogdo
1. Die Ante betraegt 0,5BB, nicht 1BB
2. Wir spielen mit 40BB, nicht mit 20BB, weshalb die Ante nicht so starke Auswirkungen hat
3. Haettest du auch nur einen der beiden Spoiler zu diesem Thema gelesen, dann wuesstest du, dass die Winrate eher steigt. Das liegt vor allem daran, dass man
a. viel haeufiger (als Favorit) all in ist, und
b. 6-8 Fische am Tisch sitzen und nicht nur 1-2.
Letzteres liegt vor allem daran, dass auch die REGs nicht wissen, wie sie gegen einen Shortstack spielen muessen und deshalb falsche Entscheidungen treffen. Dadurch werden die REGs dem Shortstack gegenueber zum Fisch.
@ElHive
Keine Ahnung wen du mit deiner Kritik meinst, aber ich kann es nicht sein.
Ich habe hier SSS vorgeschlagen, gerade weil Herr Ossenberg seine aktuelle Strategie dann nicht grossartig aendern muss. Seine aktuellen Ranges sind deutlich naeher an der SSS, als sie an den 200BB Ranges sind und genau darum ging es mir bei der Idee. Er ist aufgrund seiner Ranges, seiner Spielweise und IMO sogar aufgrund seiner Persoenlichkeit praedestiniert fuer die SSS.
Er muss nichts grossartig aendern, kann aber auf der anderen Seite,
a. die Winrate erhoehen, und
b. evtl. sogar mehr Spass haben, weil mehr Action, weil mehr All Ins, weil groessere Winnings.
Und bevor du das naechste Mal mit einem Wort wie "aufoktroyieren" glaenzen moechtest, schau lieber vorher noch einmal bei Google nach der Bedeutung, um es nicht wieder komplett falsch anzuwenden. Das macht das Ganze irgendwie laecherlich.
aufoktroyieren - aufdraengen, aufzwingen, aufnoetigen usw.
Die Frage "Hast du dich eigentlich mal mit SSS beschaeftigt?" faellt sehr eindeutig nicht da rein.
Mag sein, dass Shortstacken funktioniert, wenn man sich an den GTO Ranges orientiert. Aber selbst die openen aus UTG deinem eigenen Screenshot nach schon knapp 21%. Er hat mal geschrieben, dass seine Stats im Schnitt bei 15/12/3 liegen. Da kann man fast davon ausgehen, dass er am BU nur etwas mehr als über dem openend, was GTO 40BB deep aus UTG vorsieht. Natürlich muss er dann seine aktuelle Strategie DEUTLICH ändern.
Und ja, aufoktroyieren war (bewusst) sehr überspitzt formuliert. Sorry dafür.
Original von ElHive
Verstehe gar nicht, warum man Ossenberg immer wieder irgendeine andere Strategie aufoktroyieren möchte. Die Art und Weise, die er für sich etabliert hat, funktioniert doch hervorragend? Er hat Spaß dabei und verdient sich ein kleines Zubrot. Mehr will er doch gar nicht? Ist das Max-EV was er spielt? Kommt drauf an, aus welcher Perspektive man es betrachtet. Wenn es um Hourly geht, dann geht es definitiv besser. Aber was die reine Winrate in BB/100 angeht macht ihm denke ich niemand so schnell etwas vor (außer natürlich SD)Ja, zugegeben, ich hab hier auch gerne mal an seiner Spielweise rumgekrittelt weil es wirklich ultra nittig ist und ich never ever so spielen könnte. Aber er kommt damit klar und damit ist das absolut fein.
Und schau die vor allem die Tiefe Kerbe in seinem aktuellen Graph an.
Die ist dadurch entstanden, daß er auf anraten anderer Leute, deren Winnings nicht mal annähernd so konstant kommen, versucht hat, deren Wunschtaktiken zuspielen.
Und kaum spielt er wieder den Stil, der zu ihm passt und der ihm Spaß macht, da geht die Kurve wieder steil in Richtung Ziellinie.
Also lasst ihn doch sein Ding machen, und wenn er dann zum 20. oder 30. mal seine Challenge ohne GTO erfüllt, dann könnt ihr gerne nörgeln, daß er euch zu Tode langweilt.
Das ist dann der Neid, den er sich ehrlich durch Leistung verdient hat
Irgendwie schade, dass ich einem Forum in dem hauptsaechlich Deutsch geschrieben wird kaum jemand der deutschen Sprache maechtig ist.
In dem Satz stimmt doch was nicht ...
vielen dank an alle für eure beiträge
hier habe ich noch eine hand
am flop hab ich check/call gespielt wegen dem as
am turn wollte ich möglich klein testen,ob er wirklich as oder könig hat und siehe da er foldet auf eine bet in höhe von einem big blind.
das hab ich bei gg auf fullring schon ein paar mal gesehen.
Original von Ossenberg
vielen dank an alle für eure beiträgehier habe ich noch eine hand
am flop hab ich check/call gespielt wegen dem as
am turn wollte ich möglich klein testen,ob er wirklich as oder könig hat und siehe da er foldet auf eine bet in höhe von einem big blind.
das hab ich bei gg auf fullring schon ein paar mal gesehen.https://gg.gl/4ylvq/blockquote >
Welchen Sinn ergibt diese Bet fuer dich?Mit welchen Haenden callt er? Welche Haende foldet er?
Fuer mich ist das ein klarer Spot,um Turn x/c und River x/c zu spielen. Je nach seiner Betsize kann man dann ueber einen Fold nachdenken, wenn die Size gross ist und wir ihm gleichzeitig kaum/keine Bluffs zutrauen.
Auf deine 1BB Bet foldet doch nur eine Hand, die gegen deine Hand 0 Outs hat.
hi IbeatGTO
wie hoch darf denn die bet vom gegner sein,damit ich turn und river callen kann?