Original von Ossenberg
hi IbeatGTOwie hoch darf denn die bet vom gegner sein,damit ich turn und river callen kann?
Das ist halt schwierig zu sagen und es gibt keinen festen Wert, ab dem man von "immer call" auf "niemals call" wechselt.
Es ist eher so, dass je groesser er bettet, desto seltener bezahlst du. Ich versuche das mal einigermassen in den GTOW einzugeben und editiere diesen Post in den naechsten Minuten entsprechend.
Flop ist zu knapp 75% ein Check. Ich persoenlich checke hier auch meistens. Alternativ kannst du allerdings auch klein (33%) betten
Spielt er 50% Pot, dann ist das fuer dich immer ein Call.
Sowohl der Solver, als auch ich sind hier 100% deiner Meinung.
Turn will GTOW auch zu 100% checken und auch da bin ich bei ihm.
Bettet der Gegner 50%, dann hast du grundsaetzlich eine 50/50 Entscheidung zwischen Call und Fold. Speziell mit der Q♣: in deiner Hand geht die Tendenz allerdings leicht Richtung Fold, weil dein Gegner hier weniger FDs (Semi-Bluffs) hat. Im Gegenzug callen die Kombos Q♠:Q♥: und Q♠:Q♦: etwas haeufiger.
Und jetzt wird es spannend: Bettet dein Gegner 75%, dann foldest du die Q♣::Qx: Haende etwas haeufiger, aber callst im Gegenzug auch mehr mit Q♠:Q♥: und Q♠:Q♦:
Bei Potsize und Overbets verschiebt sich das Ganze dann weiter Richtung Fold. Ueber 70% mit Q♣::Qx: und ueber 50% Q♠:Q♥: und Q♠:Q♦:
Ich finde das sind immer noch ganz schoen viele Calls.
River ist natuerlich jetzt Spekulation. Wir koennen ja mal davon ausgehen, dass der Gegner 50% Pot am Turn bettet.
Du checkst natuerlich. So will das auch der Solver.
Und jetzt will GTOW tatsaechlich, dass du zu 99% foldest, wenn der Gegner auch nur 20% Pot anspielst.
Zu 0,7% kannst du aber auch all in gehen. ♦
So, das waren meine 2c. Nach besten Wissen und Gewissen und nach GTOW (sofern ich ihn richtig bedient habe).
Da ich kein Abo habe, bin ich von den 6-max Tischen, 200BB deep ausgegangen.