Skip to forum
Ossenberg Challenge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ossenberg Challenge Number Five

1,693 Beiträge
115 Benutzer
2339 Reactions
144.4 K Ansichten
Hitmeifyoucan

Bleib dran Ossenberg!:f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Ossenberg

start 350 Dollar 14.03.2025
goal 1000 Dollar
Cashgame NL 2+5+10

Hände 106103
week 47
current bankroll: 952 $

Antwort
Zitat
Tak3r

mensch so knapp vorm Ziel - weiter machen :)

Antwort
Zitat
svn8888

Das ist ja wie bei diesem komischen Zeug, was man glaube ich "Aktien" nennt.
Widerstandslinie bei 970$.

Antwort
Zitat
Ossenberg

goal 1000 Dollar
Cashgame NL 2+5+10

Hände 107758
week 48
current bankroll: 951 $

Antwort
Zitat
Ossenberg

hallo
ich hab mal wieder einen shot auf nl25 gewagt.
irgendwie hab ich da wirklich glück

ich weiß das man nicht ergebnis orientiert denken soll(sagt mein vorbild paxis immer mit recht),
aber ehrlich gesagt habe ich mich über diese hand sehr sehr gefreut,weil ich noch nie in einer hand soviel gewonnen habe.

ich bin sofort nach dieser hand wieder auf nl 5 zurück gegangen,hab angst gehabt und wollte erst mal darüber nachdenken.

wünsche euch eine gute nacht und good luck

https://gg.gl/p5fkq

Antwort
Zitat
IbeatGTO

Original von Ossenberg
hallo

ich weiß das man nicht ergebnis orientiert denken soll(sagt mein vorbild paxis immer mit recht),
aber ehrlich gesagt habe ich mich über diese hand sehr sehr gefreut,weil ich noch nie in einer hand soviel gewonnen habe.

ich bin sofort nach dieser hand wieder auf nl 5 zurück gegangen,hab angst gehabt und wollte erst mal darüber nachdenken.

https://gg.gl/p5fkq/blockquote >

Schade, ich dachte das waere die Hand, die dich ueber die $1k Grenze katapultiert hat.

Ich finde das Raise am Flop nicht gut. Da liegen deutlich zu viele Draws gegen sehr viele Gegner auf dem Board.

Antwort
Zitat
ElHive

Original von IbeatGTO

Original von Ossenberg
hallo

https://gg.gl/p5fkq/blockquote >

Schade, ich dachte das waere die Hand, die dich ueber die $1k Grenze katapultiert hat.

Ich finde das Raise am Flop nicht gut. Da liegen deutlich zu viele Draws gegen sehr viele Gegner auf dem Board.

Hm? Wollen wir von den ganzen Draws nicht Value generieren? Ich mein, wenn der Flop jetzt QJT und im schlimmsten Fall noch monochrom wär würde ich dir zustimmen. UTG kann AK, QQ, JJ halten, jemand kann bereits ne Straight oder den Flush gefloppt haben, was 5way gar nicht mal so unwahrscheinlich ist.

Aber auf diesem Board hier schlägt uns nur KK vom PFA, dafür kann der Turn mit :heart:, :Ax:, :Qx:, :Jx:,:9x: jede Menge Karten bringen, die nicht so geil sind weil sie entweder die Action killen oder unser Set dann nicht mehr so geil aussieht. Außerdem ist NL25 immer noch ein Limit, wo du halt von Bottom Set oder wie hier vom Overpair noch gerne mal direkt massiv Action bekommst. Vermutlich auch von TPTK.

Also, grundsätzlich verstehe ich deinen Gedanken schon, den Pot am Flop 5handed nicht direkt groß zu machen sondern die Position zu nutzen und erst bei nem safen Turn anfangen, Action zu machen. Das vermindert auf jeden Fall die Varianz und wenn der Turn wirklich eklig ist und die anderen daraufhin massiv Action machen man sich dann auch gerne mal vom Set trennen kann. Andererseits sehe ich auch genügend Argumente die dafür sprechen, direkt am Turn zu raisen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Vielleicht meint er, dass der Raise zu klein ist. Hätte größer geraist, vs zwei. Ansonsten natürlich richtig, gegen die ganzen Draws am Flop zu Raisen.

Antwort
Zitat
IbeatGTO

Original von Paxis
Vielleicht meint er, dass der Raise zu klein ist. Hätte größer geraist, vs zwei. Ansonsten natürlich richtig, gegen die ganzen Draws am Flop zu Raisen.

Zaehlen anyone?

Wir spielen gegen 3 Gegner, haben Position und deshalb raise ich hier nicht!

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Zum Zeitpunkt des Raises, gab es 2 Spieler die schon in die Action eingestiegen sind. Das hatte ich gemeint. Sry, falls das nicht klar war.
Wenn uns AA auszahlen, dann wird wohl auch Kx nicht direkt folden. Starke Draws werden in der Regel ebenfalls nicht direkt aufgeben. Also ja, Raise wird hier sehr wahrscheinlich den höchsten EV haben. Vor allem wenn wir so deep sind und mit dem Raise deutlich einfacher All In kommen werden. Die Frage ist natürlich, welche Raisegröße am besten ist.

Antwort
Zitat
IbeatGTO

Original von Paxis
Zum Zeitpunkt des Raises, gab es 2 Spieler die schon in die Action eingestiegen sind. Das hatte ich gemeint. Sry, falls das nicht klar war.
Wenn uns AA auszahlen, dann wird wohl auch Kx nicht direkt folden. Starke Draws werden in der Regel ebenfalls nicht direkt aufgeben. Also ja, Raise wird hier sehr wahrscheinlich den höchsten EV haben. Vor allem wenn wir so deep sind und mit dem Raise deutlich einfacher All In kommen werden. Die Frage ist natürlich, welche Raisegröße am besten ist.

Natürlich war das klar, aber es ist halt falsch. Du schließt genau den Spieler aus, der preflop die Action beendet und die weiteste Range von allen hat. Er hat ein Set, alle 2Pairs, vor allem aber FDs und Str8Draws in seiner Range. Außerdem ist er der einzige, der "natürlich" zum preflop Aggressor checkt.

Wenn wir am Flop nur callen, dann haben wir noch 2,5x Pot behind. Die Angst das nicht mehr rein zu bekommen halte ich für unbegründet.

Aber was machen wir nach unserem Raise und 2x call, wenn am Turn A, Q, J, 9 oder ein :heart: kommt (immerhin 21 von 47 Karten), einer der Gegner jetzt shippt und der Pot doch schon so groß ist?

Antwort
Zitat
meistermieses

Auf dem Limit kann man als Exploit gegen unknown auch direkt Allin gehen. Das sieht ggf. dann nach einem Draw aus und wir haben keine schwere Decission mehr am Turn. Ggf. bekommen wir Calls von AA und AK.
As played ist das Raise sicher zu klein.
Call Flop scheint auch eine gute Option zu sein, da wir unseren Positionsvorteil behalten.
Die Argumentation von SD halte ich für sehr nachvollziehbar.

Antwort
Zitat
IbeatGTO

Original von meistermieses
Auf dem Limit kann man als Exploit gegen unknown auch direkt Allin gehen. Das sieht ggf. dann nach einem Draw aus und wir haben keine schwere Decission mehr am Turn. Ggf. bekommen wir Calls von AA und AK.
As played ist das Raise sicher zu klein.
Call Flop scheint auch eine gute Option zu sein, da wir unseren Positionsvorteil behalten.
Die Argumentation von SD halte ich für sehr nachvollziehbar.

Finde ich grundsätzlich auch machbar und spiele ich 100 BB deep und mit dem Bottom Set sehr gerne.
Ob wir für 200 BB solche Calls bekommen ist schwer zu beurteilen.

Antwort
Zitat
Ossenberg

done 15.02.2026
goal 1000 Dollar
Cashgame NL 2+5+10

Hände 109629
week 49
current bankroll: 1010 $

das war die challenge gewinn hand
https://gg.gl/p5fkqbr >

Antwort
Zitat
IbeatGTO

Yeah! 💪

Congratulations!!! 🎉🎊🎉 🍾🥂

Edit: Die "Challenge-Gewinnhand" ist doch wieder die gleiche (TT) wie zuvor!

Antwort
Zitat
Hitmeifyoucan

Herzlichen Glückwunsch!:f_drink::f_drink::f_drink::f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Vocatus

Herzlichen Glückwunsch, Ossenberg!

Mit Geduld und eiserner Disziplin zum Erfolg!

Antwort
Zitat
Ossenberg

vielen dank an alle

info für IbeatGTO
wollte damit sagen das du mit deiner vermutung recht hattest
siehe oben
"Schade, ich dachte das waere die Hand, die dich ueber die $1k Grenze katapultiert hat."

Antwort
Zitat
Fasteddie70

Herzlichen glückwunsch

Antwort
Zitat