Skip to forum
[PLO] Corona Freize...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[PLO] Corona Freizeitgrind

15 Beiträge
4 Benutzer
10 Reactions
1,088 Ansichten
mart1nus

Guten Abend liebe Freunde des gepflegten Kartenspiels :f_drink:

Durch Corona und dem damit mehr oder weniger empfohlenen Aufenthalt im Inneren bin ich zum Entschluss gekommen auch wieder mal ein bisschen zu Pokern. Ein paar Worte zu mir, bin Anfang 30, also eigentlich 30 und arbeite in der IT was durchwegs auch viel Spaß macht und auch mit einigen coolen Reisen verbunden ist. Durch die aktuelle Situation allerdings seit gut 2 Wochen auch im Home Office stationiert und was anfangs durchwegs sehr kurzweilig und "anders" war entpuppte sich in der zweiten Woche dann als irgendwie sehr, sehr anstrengend. Quasi keine sozialen Kontakte, wenig bis gar keine Natur und zwischendurch auch wenig Arbeit - naja, was dann folgte war eine Auszeit übers Wochenende bei meinen Eltern die "am Land" wohnen und ich konnte zum Glück die Ruhe der Natur wieder einmal genießen. Diese Woche dann irgendwie der Sinneswandel, eigentlich ist das alles für ein paar Wochen mal nicht schlecht, es ist genau das was ich mir sonst ab und zu wünsche, unendlich Zeit vorm Computer, Serien gucken, Xbox spielen - tun was immer ich will ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen ich hätte ja das und das machen oder den und die treffen können - nein, aktuell ruft keiner an ob man Bier trinken kommt oder irgendwo mit hinkommt. Also das Beste draus machen und die Zeit genießen - so kam auch heute der Entschluss wiedermal ein bisschen PLO zu spielen - was mir für gewöhnlich auch sehr viel Spaß macht nur leider bin ich eben ziemlich unkonsequent und lasse mich zu schnell verleiten Limits zu spielen die ich bei Gott nicht schlagen kann und so kommt es auch regelmäßig dass es mir ein, zwei Tage Spaß macht, ich dann ein paar schlechte Hände spiele, mir die Lust vergeht und ich das Geld auf höheren Limits verdonke. Der Blog hier soll helfen das zu vermeiden und deshalb hoffe ich auch regelmäßig Updates liefern zu können.
Da ich eigentlich immer stiller Mitleser anderer Blogs bin ist mir bekannt dass Graphen eine magische Anziehungskraft haben ergo dessen hier auch meine ersten beiden Sessions heute nach der Arbeit

gespielt wird PLO 20 auf einer kleineren Platform welche mich auch schon herzlich begrüßt hat

wie die Hand gespielt wurde, darüber lässt sich natürlich streiten - ich wollte nur einen Screenshot machen und wär fast ausgetimed, deshalb die etwas unkonventionelle Line. In Zukunft ist es natürlich auch geplant hier Hände zu posten bei denen ich mir unsicher war bzw. welche ich misplayed habe.

Was gibts sonst noch zu sagen, naja, bin auch gern in den Bergen wandern, ab und zu Klettersteig und da entsteht auch das ein oder andere Foto - von welchen es hoffentlich in absehbarer Zukunft mehr gibt.

Zudem bin ich auch gern mit Freunden unterwegs sei es in der Stadt oder aber auch mal Skiurlaube oder Junggesellenabschiede - da gibt es ein paar lustige Stories, sofern ich sonst keinen Content bieten kann werde ich vielleicht mal auf diese zurückkommen.

Fürs erste sollte das mal reichen, würde mich über die ein oder andere (hoffentlich positive) Resonanz freuen und "bleibts gesund"

Antwort
Zitat
14 replies
mart1nus

Schnell nach der Arbeit ein paar Hände gespielt, die Session war zwar nur kurz, ging aber ganz schön auf und ab - da ich inzwischen herausgefunden habe wie man Hände postet hier gleich mal die erste - mit Villain gibts leider noch nicht sonderlich viel History deshalb erspare ich mir die Stats, wie würdet ihr hier weiterspielen:

iPoker - €0.20 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 5 players
Hand converted by Holdem Manager 3

BB: €29.06 (145.3 bb)
Hero (UTG): €21.60 (108 bb)
CO: €28.05 (140.3 bb)
BTN: €27.46 (137.3 bb)
SB: €35.54 (177.7 bb)

SB posts €0.10, BB posts €0.20

Pre Flop: (pot: €0.30) Hero has K A Q A
Hero raises to €0.70, 2 folds, SB calls €0.60, fold

Flop: (€1.60, 2 players) 9 2 8
SB checks, Hero bets €1.12, SB raises to €4.96

Ähnlicher Spot:

SB: €21.46 (107.3 bb)
BB: €27.73 (138.7 bb)
UTG: €20.00 (100 bb)
CO: €105.71 (528.6 bb)
Hero (BTN): €20.66 (103.3 bb)

Pre Flop: (pot: €0.30) Hero has A A 3 2
fold, CO raises to €0.70, Hero raises to €2.40, fold, BB calls €2.20, CO calls €1.70

Flop: (€7.30, 3 players) 6 9 4
BB bets €5.11

und noch eine:

Hero (BTN): €20.07 (100.4 bb)
SB: €30.28 (151.4 bb)
BB: €32.04 (160.2 bb)
UTG: €18.10 (90.5 bb)
CO: €36.13 (180.7 bb)

Pre Flop: (pot: €0.30) Hero has 7 8 K K
UTG calls €0.20, CO raises to €0.90, Hero calls €0.90, SB calls €0.80, BB calls €0.70, UTG calls €0.70

Flop: (€4.50, 5 players) 4 9 9
SB checks, BB checks, UTG bets €2.90, fold, Hero calls €2.90, 2 folds

Turn: (€10.30, 2 players) 3

Ansonsten gibts heute nicht viel Neues, geplant war eigentlich ein Abend mit Videokonferenz, Essen bestellen und Rotwein, daraus wird aber anscheinend nichts - Kollegen lassen mich wohl anscheinend eiskalt im Stich. Ich werde die Zeit allerdings nutzen um mir die neue Folge "Better call Soul" anzusehen, vielleicht noch ein bisschen zu grinden oder aber auch wieder mal Xbox zu spielen. Vielleicht gibts ja auch noch ein Update.

Graph der Session will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Antwort
Zitat
Gischilovski

Servus.
Ich bin eigentlich nur stiller mitleser hier im Forum, aber wenn du schon auf win2day zockst, dann muss ich mich einklinken.
Ich weiß nicht, ob ich dir dazu gratulieren soll, dass du ausgerechnet dort Micro PLO spielst oder nicht. Wenn du nicht tiltanfällig bist, dann gratuliere ich dir herzlich zu deiner Entscheidung. Habe mir die Tage dort nebenbei auch mal wieder bisschen plo20 reingezogen und was die Leute dort abziehen ist einfach nur erbärmlich. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie da auch nur einer winning Player sein soll. Die Varianz war sehr nett zu mir, aber auf Dauer würde ich dort wohl zum Choleriker mutieren. Keiner scheint dort auch nur Grundlagenwissen zu besitzen, an seinem Spiel arbeitet imo auch keiner. Profit hast du also sicher massiv, nur Handreviews hier hilft dir bei diesen Gegnern quasi null.
Wünsche dir gutes Gelingen.

Antwort
Zitat
xbr0k3nDre4m

Warum zum Choleriker werden, wenn V dumm ist? Versteh ich nicht den Zusammenhang.

Antwort
Zitat
Gischilovski

Profitabel ist das sicher ohne Ende, aber wenn ich wie OP Freizeitspieler wäre, dann würde ich vielleicht auch ein wenig die Challenge im Poker suchen und nicht nur den schnöden Mammon. Dort sitzt du halt gefühlt mit 5 Unfassbar Marios am Tisch, die halt dann auch häufig insta quitten, wenn sie ihre Hand "erfolgreich" durchgebracht haben.

Antwort
Zitat
mart1nus

Original von Gischilovski
Servus.
Ich bin eigentlich nur stiller mitleser hier im Forum, aber wenn du schon auf win2day zockst, dann muss ich mich einklinken.
Ich weiß nicht, ob ich dir dazu gratulieren soll, dass du ausgerechnet dort Micro PLO spielst oder nicht. Wenn du nicht tiltanfällig bist, dann gratuliere ich dir herzlich zu deiner Entscheidung. Habe mir die Tage dort nebenbei auch mal wieder bisschen plo20 reingezogen und was die Leute dort abziehen ist einfach nur erbärmlich. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie da auch nur einer winning Player sein soll. Die Varianz war sehr nett zu mir, aber auf Dauer würde ich dort wohl zum Choleriker mutieren. Keiner scheint dort auch nur Grundlagenwissen zu besitzen, an seinem Spiel arbeitet imo auch keiner. Profit hast du also sicher massiv, nur Handreviews hier hilft dir bei diesen Gegnern quasi null.
Wünsche dir gutes Gelingen.

Halli Hallo, freut mich dass sich ein weiterer Österreicher hier zu Wort meldet. Wie du sagst, tiltanfällig darf man dort auf keinen Fall sein - und ich tendiere leider des öfteren dazu - aber wenn man gewisse "Folter" über sich ergehen lässt und das gefühlslos mitnimmt, dann kann PLO 20 dort ziemlich profitabel sein. Es gibt zwar einige die anscheinend den ganzen Tag spielen, großartig ein System entdeckt man dahinter allerdings auch nicht. Da wird oft was in die Mitte geschoben wo man sich einfach nur auf den Kopf greift - Bluffs und jegliche Moves aus den Lehrbüchern (auch wenn mein Wissen dahingehend überschaubar ist, hab vor Jahren aber doch einige der Bücher gelesen) sind hier fehl am Platz, am Besten "straight forward" runterspielen. Winning Player dort, auf PLO 20 vermutlich noch nicht, PLO 50 dann schon eher, hab da noch ein paar Hände in der Datenbank und da spielen teilweise schon seit Jahren die gleichen - und ich glaube dort wird das Niveau zumindest "ein bisschen" besser. Aber zurück zu PLO 20 - ob da von den Gegner jemand die Spielweise anderer analysiert, schwer zu glauben - allerdings macht es vermutlich auch relativ wenig Sinn da sich der Spielstil von Hand zu Hand ändern kann - was ja eigentlich von Vorteil ist, aber eher nicht so auf PLO 20. Wenn ich die Motivation am Wochenende finde werde ich mir mal die Spieler mit den meisten Händen ansehen, ich glaub da ist einiges an Potential um diese zu "exploiten"

Zu deiner letzten Nachricht - naja, ich war immer eher so der Grinder, also viele Hände pro Stunde, das hat mir am meisten Spaß gemacht und es ist halt nach wie vor so obwohl alles andere profitabler wäre - Gewinn ist zwar schön, aber im Vordergrund steht bei mir eben noch der Spaß - die kommenden Tage werden zeigen ob das so bleibt, ob ich wieder alles auscashe oder die Strategie ändere, naja, mal schauen - nach der aktuellen Session ist mir grad nicht so zum Pokern, natürlich viel selbstverschuldet, unvorbereitet reingegangen, lange Zeit Breakeven bis dann irgendwann zwei schlecht gespielte Hände meinerseits mit entsprechendem Pech verbunden eine Talfahrt ausgelöst haben, hab dann zum Glück gequittet und werd erst morgen wieder neu angreifen, den Graph erspare ich euch lieber, hier gibts nur Upswinggraphen - also hoffentlich bald wieder. Morgen ist ein neuer Tag und ich bin nach wie vor motiviert Poker jetzt wieder längerfristig zu betreiben, also ich hoffe der Wochenendstart wird besser als der heutige Abend. Naja, so long :f_drink:

Antwort
Zitat
mart1nus

.

Dankeschön, freut mich - werd mir bei Gelegenheit auch deinen Blog mal zur Gänze zu Gemüte führen, der ist allerdings schon relativ umfangreich :f_thumbsup: ich les aktuell immer nur die neuesten Posts, hatte leider noch keine Zeit mir deinen gesamten Werdegang einzuverleiben
nichtsdestotrotz wünsch ich dir natürlich auch viel Erfolg und toi toi toi :f_drink:

Antwort
Zitat
mart1nus

Guten Abend liebe Community :f_drink:

Heute nach der Arbeit sehr motiviert in den Grind gestartet - allerdings war die Session nicht sonderlich erfolgreich was einerseits an meinem, zeitweise extrem schlechten Spiel liegt, andererseits fehlte in ein paar Situationen auch das notwendige Quäntchen Glück - tja, damit muss man wohl leben wenn man PLO spielt

Eine Hand bei dir ich nicht weiter wusste da wir deep waren - vermutlich "fold" preflop aber naja, seht selbst

iPoker - €0.20 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 6 players

CO: €32.84 (164.2 bb)
BTN: €16.14 (80.7 bb)
Hero (SB): €47.94 (239.7 bb)
BB: €18.85 (94.3 bb)
UTG: €6.63 (33.2 bb)
MP: €43.62 (218.1 bb)

Hero posts SB €0.10, BB posts €0.20

Pre Flop: (pot: €0.30) Hero has 3 4 Q Q
UTG raises to €0.70, MP calls €0.70, 2 folds, Hero calls €0.60, BB raises to €3.50, UTG calls €2.80, MP calls €2.80, Hero calls €2.80

Flop: (€14.00, 4 players) Q A 8
Hero checks, BB bets €14.00, UTG calls €3.13, MP raises to €40.12

Ansonsten gibts nicht wirklich was neues, werde jetzt noch eine Session spielen und hoffe gut ins Wochenende zu starten, hoffen wir das Beste :f_cool:

Antwort
Zitat
xbr0k3nDre4m

Wenn A nicht liegt, bring ich’s rein. So hat BB immer AA. Just my 2cents.

Antwort
Zitat
mart1nus

Original von xbr0k3nDre4m
Wenn A nicht liegt, bring ich’s rein. So hat BB immer AA. Just my 2cents.

Vergiss bitte nicht dass das W2D ist :f_cool:
das Board lässt halt auch noch einige Draws zu und deshalb werde ich mit dem Set Q's meist schon gegen Aces hinten sein und Kombos mit KJTx, JT9x, was alles nicht ausgeschlossen ist, haben auch noch Outs, naja, Auflösung unten :f_rolleyes:

Spoiler

iPoker - €0.20 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 6 players

CO: €32.84 (164.2 bb)
BTN: €16.14 (80.7 bb)
Hero (SB): €47.94 (239.7 bb)
BB: €18.85 (94.3 bb)
UTG: €6.63 (33.2 bb)
MP: €43.62 (218.1 bb)

Hero posts SB €0.10, BB posts €0.20

Pre Flop: (pot: €0.30) Hero has 3 4 Q Q
UTG raises to €0.70, MP calls €0.70, 2 folds, Hero calls €0.60, BB raises to €3.50, UTG calls €2.80, MP calls €2.80, Hero calls €2.80

Flop: (€14.00, 4 players) Q A 8
Hero checks, BB bets €14.00, UTG calls €3.13, MP raises to €40.12, Hero folds, BB calls €1.35

Turn: (€47.83, 3 players) A

River: (€47.83, 3 players) 8

Results: €47.83 pot (€1.00 rake)
Final Board: Q A 8 A 8

UTG shows 8 7 6 4: (Three of a Kind, Eights)
Main Pot: [€23.39]: (Pre 38%, Flop 20%, Turn 0%)

MP shows J K T K: (Flush, Ace High)
Main Pot: [€23.39]: (Pre 40%, Flop 63%, Turn 81%)
Side Pot: [€24.44]: (Pre 58%, Flop 69%, Turn 81%)

BB shows 4 A J 7: (Flush, Ace High)
Main Pot: [€23.39]: (Pre 23%, Flop 17%, Turn 19%)
Side Pot: [€24.44]: (Pre 41%, Flop 31%, Turn 19%)

MP wins €46.83

Antwort
Zitat
mart1nus

Update der letzten zwei Tage

Bis auf den Fakt dass ich gestern sehr viele Hände gespielt habe und größtenteils konzentriert war gibt es nicht sonderlich viel positives zu Berichten. Wie man am Anfang vom Graph unten unschwer erkennen ging es, wenn man sich den EV ansieht, berechtigterweise steil nach unten. Warum, vermutlich weil ich am Tag davor einen reinen Upswing erwischt habe und den Gegnern dadurch für ihre Bets zu wenig Credit gab - das rächt sich dann halt sehr schnell. Das Problem ist, ich versuche dann, entgegen jeglicher Empfehlungen, mit aller Gewalt das verlorene Geld wieder zurück zu gewinnen - spiele looser und komme in Situationen welche ausweglos enden - es ist eben nicht ratsam OOP zu callen und zu hoffen, die Nuts zu floppen um dann ohne Nuts aber vielleicht mit two pair broke zu gehen. Irgendwann siegte dann doch die Vernunft und um hier weiterhin bloggen zu können ging es nicht ab an die PLO 100 Tische um das restliche Geld aufzustellen sondern ab ins Bett. Gestern dann ungefähr bei Hand 1800 eingestiegen, konnte dann wieder einiges gut machen um dann mehr oder weniger BE den ganzen Nachmittag zu grinden. Am späteren Abend dann noch eine Session gespielt welche zum Glück sehr gut verlief, gibt da einen Villain der auch die ganze Zeit an den Tischen sitzt, oft auch schon relativ deep - der scheint gegen mich irgendwie auf Tilt zu sein - auch wenn ich zugeben muss dass ich anfangs gegen ihn die Flips gewonnen habe. Naja, die letzten zwei Tage waren allerdings eine sehr gute Erfahrung, das Spielen hat durchwegs Spaß gemacht und ich bin motiviert jetzt mein A-Game, welches leider bis dato viel zu oft auch in ein B- oder C-Game abdriftet, zu verbessern und öfters halten zu können. Der Blog motiviert mich natürlich auch keine Tilt-Sessions oder Ausflüge in höhere Limits zu machen, wer berichtet denn schon gerne darüber mental eingebrochen zu sein und alles verdonkt zu haben - und ja, davon kann ich aus der Historie auch schon genug Geschichten erzählen, ich kann es zwar nicht versprechen dass es diesmal nicht vorkommt, bin aber sehr bemüht da ich sonst nicht weiß was ich mit der ganzen Zeit anfangen sollte :f_cool:

Antwort
Zitat
Gischilovski

Vielleicht bekommst du deine mentalen Leaks, die du ja selbst zu erkennen scheinst, besser in den Griff in dem du dir in Sichtweite ein post it klebst. Mit einer Botschaft an dich selbst, die dich an deine eigenen Worte erinnern soll.

Andere Frage noch: wo hast denn das Bergfoto aufgenommen?

Antwort
Zitat
mart1nus

Herzlichen Dank für den Tipp, das wär allerdings vielleicht vor Session die ich gerade beendet habe hilfreich gewesen :f_drink::f_mad:

Das Foto habe ich im Gesäuse gemacht, das war der Ausblick von folgendem Klettersteig, sehr empfehlenswert :f_thumbsup:

https://www.bergsteigen.com/touren/klettersteig/geo-steig-klettersteig-silberreith/

Antwort
Zitat
Gischilovski

Sieht interessant aus - und ist gar nicht weit weg von mir. Danke für den Tipp.

Antwort
Zitat