Guten Abend liebe Freunde des gepflegten Kartenspiels ![]()
Durch Corona und dem damit mehr oder weniger empfohlenen Aufenthalt im Inneren bin ich zum Entschluss gekommen auch wieder mal ein bisschen zu Pokern. Ein paar Worte zu mir, bin Anfang 30, also eigentlich 30 und arbeite in der IT was durchwegs auch viel Spaß macht und auch mit einigen coolen Reisen verbunden ist. Durch die aktuelle Situation allerdings seit gut 2 Wochen auch im Home Office stationiert und was anfangs durchwegs sehr kurzweilig und "anders" war entpuppte sich in der zweiten Woche dann als irgendwie sehr, sehr anstrengend. Quasi keine sozialen Kontakte, wenig bis gar keine Natur und zwischendurch auch wenig Arbeit - naja, was dann folgte war eine Auszeit übers Wochenende bei meinen Eltern die "am Land" wohnen und ich konnte zum Glück die Ruhe der Natur wieder einmal genießen. Diese Woche dann irgendwie der Sinneswandel, eigentlich ist das alles für ein paar Wochen mal nicht schlecht, es ist genau das was ich mir sonst ab und zu wünsche, unendlich Zeit vorm Computer, Serien gucken, Xbox spielen - tun was immer ich will ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen ich hätte ja das und das machen oder den und die treffen können - nein, aktuell ruft keiner an ob man Bier trinken kommt oder irgendwo mit hinkommt. Also das Beste draus machen und die Zeit genießen - so kam auch heute der Entschluss wiedermal ein bisschen PLO zu spielen - was mir für gewöhnlich auch sehr viel Spaß macht nur leider bin ich eben ziemlich unkonsequent und lasse mich zu schnell verleiten Limits zu spielen die ich bei Gott nicht schlagen kann und so kommt es auch regelmäßig dass es mir ein, zwei Tage Spaß macht, ich dann ein paar schlechte Hände spiele, mir die Lust vergeht und ich das Geld auf höheren Limits verdonke. Der Blog hier soll helfen das zu vermeiden und deshalb hoffe ich auch regelmäßig Updates liefern zu können.
Da ich eigentlich immer stiller Mitleser anderer Blogs bin ist mir bekannt dass Graphen eine magische Anziehungskraft haben ergo dessen hier auch meine ersten beiden Sessions heute nach der Arbeit

gespielt wird PLO 20 auf einer kleineren Platform welche mich auch schon herzlich begrüßt hat

wie die Hand gespielt wurde, darüber lässt sich natürlich streiten - ich wollte nur einen Screenshot machen und wär fast ausgetimed, deshalb die etwas unkonventionelle Line. In Zukunft ist es natürlich auch geplant hier Hände zu posten bei denen ich mir unsicher war bzw. welche ich misplayed habe.
Was gibts sonst noch zu sagen, naja, bin auch gern in den Bergen wandern, ab und zu Klettersteig und da entsteht auch das ein oder andere Foto - von welchen es hoffentlich in absehbarer Zukunft mehr gibt.

Zudem bin ich auch gern mit Freunden unterwegs sei es in der Stadt oder aber auch mal Skiurlaube oder Junggesellenabschiede - da gibt es ein paar lustige Stories, sofern ich sonst keinen Content bieten kann werde ich vielleicht mal auf diese zurückkommen.
Fürs erste sollte das mal reichen, würde mich über die ein oder andere (hoffentlich positive) Resonanz freuen und "bleibts gesund"