Skip to forum
Zoom NL2 Challenge ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zoom NL2 Challenge April

17 Beiträge
9 Benutzer
14 Reactions
1,989 Ansichten
cbhosep

Heja, da ich bei MTT´s in letzter Zeit arg unter die Räder kam, will ich nun ein wenig Selbstbewusstsein tanken und den April für einen Grind auf NL2 Zoom nutzen. Habe 2015-17 schonmal NL10/25 FR gespielt. Nach 2 Jahren break even gab ich frustriert auf und so habe ich quasi mit Cash Game noch eine Rechnung offen.
Mein Vorhaben werde ich hier jeden Tag kurz dokumentieren in Form von Anzahl der gespielten Hände, Gewinn/Verlust, ggfs. geposteten Händen usw. Wenn mir jemand erklärt wie ich es machen kann, poste ich auch gern einen Wochengraph.

Warum mache ich diesen Blog? In erster Linie dient er mir und allen Interessierten zur Dokumetation der Ergebnisse, um einfach mal zu schauen, was mit schmaler BR alles in einem Monat möglich ist.
Meine derzeitige BR beträgt spektakuläre $23.49. Sind zwar nur knapp 12 BI, aber für NL2 sollte das reichen.
Ziel sind mindestens 50.000 Hände für den April, das ist auf jeden Fall machbar.

Zu meiner Person: 33 Jahre, in Beziehung, Weltenbummler, der darauf wartet wieder Reisen zu können (Stichwort Corona).

Morgen gibts die erste Session und Ergebnisse. Allen anderen viel Erfolg sowohl an als auch abseits der Tische! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
16 replies
Cyanide616

Viel Erfolg! :f_drink:

Antwort
Zitat
cbhosep

Original von Cyanide616
Viel Erfolg! :f_drink:

Vielen Dank! Leider ging die erste Session komplett daneben.

1.Session BR: $23.49

Hände 3621
Dauer 3.50h
Gewinn -$12.03
Gewinn-EV -$9.00
aktuelle BR: $11.46

Komischerweise zeigt mein Starsaccount nur noch $5,99 an. Laut HM2 endete die Session aber "nur" mit -$12.03. Hab Stars mal angeschrieben wegen der Differenz. Schade, dass ich so einen schlechten Start hatte. Zur Not lade ich morgen 10-20 Euro auf und arbeite damit weiter. Ich will auf jeden Fall weiter 4tablen.

Nächstes Update kommt morgen nachmittag.

Antwort
Zitat
cbhosep

Grad eben nochmal ne kleine Ziehung gemacht. Die Differenz vom Vormittag war weiterhin in der BR, sodass ich erstmal von $5,99 ausgehe. Vielleicht hat ja auch HM2 ein paar Hände nicht aufgenommen, wer weiß.

2.Session BR: $5.99

Hände 295
Dauer 0.35h
Gewinn +$1.43
Gewinn-EV +$3.08
aktuelle BR: $7.42

Antwort
Zitat
RobinTT89

Wie heißt du denn auf Nl2 zoom? Spiele da auch gerade noch. Kann aber demnächst wieder auf Nl5 aufsteigen.

Antwort
Zitat
cbhosep

Original von RobinTT89
Wie heißt du denn auf Nl2 zoom? Spiele da auch gerade noch. Kann aber demnächst wieder auf Nl5 aufsteigen.

Meinen Namen behalte ich vorerst für mich. ;) Viel Spaß und Erfolg auf NL5! :f_thumbsup:

Ich war dann doch etwas zu stolz extra Geld nachzuladen für mein NL2 Projekt. Habe anfangs halt nur 2 Tische gespielt und bin immer nach einer Verdopplung vom Tisch gegangen und habe wieder mit $2 einen neuen Tisch aufgemacht. So konnte ich dann nach etwa 800 Händen wieder 4tablen. Allerdings bin ich trotz Gewinnsession etwas unzufrieden. Habe teils sehr unkonzentriert gespielt und hätte mir 1-2 Stacks sparen können. Morgen werde ich unmittelbar vor der Session etwas meditieren, dass hat sich bis jetzt ganz gut bewährt (und auch im Alltag).

3.Session BR: $7.42

Hände 3558
Dauer 3.53h
Gewinn +$6.87
Gewinn-EV +$5.33
aktuelle BR: $14.29

Übrigens fehlen mir wieder $0.20 und etwa 90 Hände sind mir im Stars-Client weniger angezeigt als bei HM2. Umgekehrt hätte ichs ja noch verstanden, aber "verschluckt" die eigene Software etwa Hände? Komisch, vielleicht weiß jemand woran das liegen könnte.

Nächstes Update morgen, am WE weiß ich noch nicht, ob ich spiele.

Antwort
Zitat
geowa

bin ma in

hab halt auch noch zirka 40bucks bei stars, aber gepokert schon lääänger nich mehr. vllt kommt ja die inspiration :f_ugly:

Antwort
Zitat
laubold2

Viel Erfolg, ich donke auch bisschen NL2 und NL5. Mal sehen was du zustande bekommst. Viel Erfolg an den Tischen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
cbhosep

Original von geowa
bin ma in

hab halt auch noch zirka 40bucks bei stars, aber gepokert schon lääänger nich mehr. vllt kommt ja die inspiration :f_ugly:

Falls ich dich inspirieren kann, viel Erfolg dabei! Mit $40 kann man auf NL2 schon was reißen denke ich. ;)

Original von laubold2
Viel Erfolg, ich donke auch bisschen NL2 und NL5. Mal sehen was du zustande bekommst. Viel Erfolg an den Tischen :f_thumbsup:

Vielen Dank, das wünsche ich dir auch!

Zum heutigen Tag:

Die erste Session habe ich wieder 4 Tische gespielt. Ich hätte mir mal wieder 1-2 Stacks sparen können, denn auf NL2 ist das Rezept was Bluffen angeht, es den anderen zu überlassen und es selber nur in äußerst günstigen Situationen zu tun. War zwischenzeitlich 3 Stacks up, dann ließ die Konzentration etwas nach.

4.Session BR: $14.29

Hände 2772
Dauer 2.30h
Gewinn -$4.22
Gewinn-EV -$2.35
aktuelle BR: $10.07

Vor ner Stunde dachte ich mir: komm Junge, spielste nochmal zwischendurch ein bisschen. 2 Tische, ohne HM. Zeit überbrücken, solange die Frau im Bad ist. Und was soll ich sagen? Es lief deutlich besser. Ich werde demnächst erstmal nur 2 Tische spielen. Bin dann besser in der Hand "drin" und kann alles optimaler durchdenken. Das hat sich dann auch in den Ergebnissen wiedergespiegelt.

5.Session BR: $10.07

Hände 502
Dauer 0.49h
Gewinn +$6.19
Gewinn-EV +$3.90
aktuelle BR: $16.26

So jetzt gehts ab unter die Dusche, dann Abendessen und danach "Haus des Geldes" durchsuchten. Das solls erstmal gewesen sein. Vielleicht komme ich morgen zu einer oder zwei kleinen Sessions und werde dann mal schauen wie sich mein Projekt entwickelt, wenn ich konsequent nur 2 Tische spiele.

Antwort
Zitat
webfuchs

Bei Stars spiele ich auch immer nur 2 Tische, da mir bei 4 Tischen öfter mal die Zeit fehlt um mich um alle Tische zu kümmern.

Wünsche Dir aber viel Glück bei Deinem Projekt, werde dies mal verfolgen.

Antwort
Zitat
cbhosep

Hej Leute, ich hoffe ihr hattet ein entspanntes und erfolgreiches We! Samstag habe ich drei und Sonntag eine Session gespielt. Übersichtshalber habe ich alle zusammengerechnet:

6. Session BR: $16.26

Hände 1990
Dauer 3.07h
Gewinn -$0.57
Gewinn-EV -$2.70
aktuelle BR: $15.69

Werde mich jetzt auch wieder an die Tische setzen, viel Erfolg auch allen anderen!

Antwort
Zitat
cbhosep

Hallo Leute, es gibt sowohl eine gute als auch eine schlechte Nachricht. Nach nur einer Woche bin ich am Montag broke gegangen. Bin 2 Tage auf einer $7 BR rumgepimmelt, das hat mich nicht frei spielen lassen so kurz vor dem Aus. Hab dann nen großen Pot verloren und war auf $2 runter. Die hab ich dann in bester Tiltmanier verdonkt. :f_grin:

Aber nun die gute Nachricht: Ich geb mir eine zweite Chance und hab mir jetzt etwas nachgeladen. Ich spiele weiterhin auf Zoom NL2. Dieses mal konsequent nur 2 Tische und jeden Tag eine habe Stunde minimum Theorie. Bin die letzten beiden Tage einige Hände in HM2 durchgegangen und habe ein paar Zoom-Sessions auf youtube angeschaut. Beides hat mir sehr geholfen eine neue Sicht auf mein Spiel zu gewinnen. Außerdem hab ich auch noch ein Cash Game Buch am Start, da schaue ich nun auch regelmäßig rein. War auch viel draußen und will jetzt wieder mehr Sport machen (Joggen). Auch hier werde ich meine Fortschritte/Rückschläge evt. dokumentieren.
Ich werde jetzt nicht täglich nen riesiges Update schreiben, aber um den Blog etwas lebendiger zu gestalten und auch mal was Persönliches rauszuhauen, kann ich bei Bedarf ja auch mal die ein oder andere Reiseanekdote raushauen bzw nen Land portraitieren, welches mich besonders fasziniert hat. Bin wie im Eingangspost beschrieben nen Weltenbummler und hab seit 2013 so um die knapp 30 Länder bereist, Ende noch lange nicht in Sicht. :f_biggrin:

Ach ja, ich starte nun mit einer Bankroll von $45,54. Denke über Ostern wirds jetzt nicht sooo viel werden, aber wer weiß.
Auf einen neuen Versuch!: _drink:

Antwort
Zitat
Cyanide616

Viel Erfolg weiterhin! :f_drink:

Antwort
Zitat
cbhosep

Original von Cyanide616
Viel Erfolg weiterhin! :f_drink:

Vielen Dank!

Heute der Tag war ziemlich zeitlos. Hab nicht soo viel gemacht. Waren bissl draußen und haben ne runde Badminton gezockt. Außerdem hab ich zwei kleine Sessions gespielt, lief ganz gut heute auch wenn ich das Gefühl hatte nicht richtig dabei zu sein.

BR $45,54
Hände 1357
Dauer 2.28h
Gewinn $4,53
$EV $3,15
bb/100 16.69
akt. BR $50,07

Weiß jemand, ob ich in HM2 einstellen kann, dass die Cash-out Funktion berücksichtigt wird in den Ergebnissen? Die jeweiligen Hände werden nämlich so gespeichert wie die Hand ohne Cash-out verlaufen wäre.

Morgen und Sonntag werde ich nicht spielen. Von daher schon mal allen schöne Ostern! :f_drink:

Antwort
Zitat
ush189

Wünsche dir auch viel Glück bei deinem Wiedereinstieg :f_thumbsup:

Ich bin auch letzten Monat nach 8 Jahren Abstinenz wieder eingestiegen ;)
Zoom-Tische hab ich auch mal überlegt, aber da müsste ich erstmal recherchieren wie man da sein Spiel anpassen muss. Ich nehme mal an man raised mehr, weil die hinter einem evtl schon längst weg sind? ?(

Antwort
Zitat
BeJoke

Moinsen. Bin mal in hier bei deinem Blog.
Bin auch gerade wieder am einsteigen. Grinde momentan ebenfalls NL2 aber die regulären Tische.
Erster NL5 shot wurde nach 5 Stacks down abgebrochen und daher befinde ich mich wieder an den NL2 Tischen.

Wenn du Lust hast können wir gerne eine kleine Microstackes-Gruppe erstellen um uns auszutauschen und zu stützen.
Entweder über Skype, Discord, WhatsApp oder whatever. Gib einfach bescheid über ne PN, würde mich freuen :)

Antwort
Zitat
simonmach1ne

Antwort
Zitat