Zum Forum springen
[SNG] ........

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] ........

245 Beiträge
45 Benutzer
13 Reactions
28.3 K Ansichten
Berliner24
Beigetreten: 15.04.2007

.

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010

:megusta: :megusta: :megusta:

Antwort
Zitat
rancholinho
Beigetreten: 16.01.2011

_thumbsup:

Antwort
Zitat
Berliner24

.

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009

6FTs bei 50 tourneys= normal Oo

trotzdem weiterhin gl ;)

Antwort
Zitat
Berliner24

.

Antwort
Zitat
Berliner24

.

Antwort
Zitat
coffeegrinder
Beigetreten: 01.06.2010

Huhu!
Spielst du ohne HUD oder funktioniert das mittlerweile auch mit deutscher Sprache bei Pokerstars?

GL im Mai :)

PS: Beim googledrive kann man Videos hochladen, so dass man sie sich als Stream anschauen kann.

Antwort
Zitat
Berliner24

.

Antwort
Zitat
PhreaKer
Beigetreten: 20.03.2009

Hi Berliner!

Hatte dich nun auch schon das ein oder andere mal an den Tischen gesichtet.

gl auf jeden Fall!

Original von coffeegrinder
PS: Beim googledrive kann man Videos hochladen, so dass man sie sich als Stream anschauen kann.

#
Oder Streamcloud, Megaupload, Youtube und wie sie alle heißen ;)

Noch nen Tip zum Videos produzieren.

Versuch nicht so zeitintensiv auf StandartSpots einzugehen.

Ich weiß das das schwierig ist.
hab selbst leider auch schon Videos mit 5min Monologen über klare Spots gemacht.

Aber bei der KQo Hand am Anfang bin ich fast eingeschlafen.

Generell würde ich versuchen Spots etwas schneller durchzugehen... ja klar das ist nicht leicht die richtige Geschwindigkeit zu finden.

Auch wäre es schön, wenn etwas mehr Begeisterung in deiner Stimme wäre.

Ja sry... aber du wolltest ja Kritik

Ist NICHT böse gemeint, aber teilweise ist es schon sehr langatmig und nicht besonders actionreich ;)

Mir gehts wie gesagt genauso, wenn ich nen Video machen will.

Ist nicht leicht gute Videos zu machen, die auch unterhaltsam sind :)

Ich hab das Video noch nicht ganz gesehen. Werd dir dann auf jeden Fall noch Feedback geben.

Antwort
Zitat
Berliner24

.

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010

Der Phreaker weiß halt anfangs nicht immer, what to do, dem hättest erst mal n Chart hinlegen müssen, was besser ist, Flush oder Straight. :coolface:

Antwort
Zitat
PhreaKer

Ne... der Chart hängt bei mir doch an der Wand.
Silly you :f_biggrin:

/@Berliner
Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Das ist schon gut das du auf die Standart Spots eingehst, aber nicht so langatmig. Auch zum Sizing kannste was sagen, aber mit etwas mehr Schwung.

Als Paradebeispiel kann man immer gut Moshman nehmen. Der geht ja auch auf Std Spots ein, aber nicht auf jeden ultraklaren Spot und dann vor allem auch nicht so lange.

Antwort
Zitat
Berliner24

.

Antwort
Zitat
PhreaKer

Ich glaube ja das man unbedingt die Aufmerksamkeit des Zuschauers haben und halten muss. Dazu kann man zb auf etwas besonders eigehen ein Thema wenn man so will. Zb kA 3betting ranges vs regs, exploitable opens vs fish was sich bei der hh eben anbietet.

Halt nicht alles auf einmal in einem Video und den Flow und damit die Aufmerksamkeit des Zuschauers verlieren.

Denke das ist eher gute Planung und Schnitt als Talent... klar das schadet auch nie ;)

Antwort
Zitat
mikesch1989
Beigetreten: 28.04.2010

Könntest du bitte kurz dein Farbenmarkierungssystem erläutern?

Antwort
Zitat
Berliner24

.

Antwort
Zitat
mikesch1989
Beigetreten: 28.04.2010

Danke ;)

Antwort
Zitat
PhreaKer

Hier mal meine Gedanken zu deinem Review.

Spoiler

Teil 1

8:00
Find ich auch besser ch/c zu spielen, da es einfach nicht genug gibt das bezahlt und das du beat hast.
Ingame hätte ichs tbh aber auch bet/decide gespielt.

16:30
53s da zu callen finde ich gut. Ich hätte halt ggn einen BB mit reglike Stats mit der Begründung gefoldet,
dass er in dem Spot ~30% jammen kann, da er ne ziemlich weite Top Range von euch beiden discounten kann, aber HRC sagt das der Call trotzdem +0.15 ist.
Wieder was gelernt

21:33
Würde K2s da selten defenden. Du bist halt ggn die Opening Range meist ziemlich hinten und bei nem Hit oft dominiert.
Klar mit der Stacksize ist es fast egal, da du auf nem Kxx Board ohne A eh broke gehst,
aber man muss halt zu oft auf die cbet folden und das zusammen mit der eher schlechten Postflop Playability der Hand und der Tatsache,
das du oft dominiert und ggn die Opening Range hinten bist macht die Hand für mich zum Fold. Gegen nen Button/SB Open kann man aber sicherlich defenden bzw. ggn loose regs/ Recreasionals auch 3betJammen.

23:00
Ohne Reads seh ich da nen klaren Fold, da es eigentlich immer nen Monster ist (unbedingt Note machen), wenn Villain da mit der Stacksize so weird klein 3bettet
statt zu jammen, daher imo nh!

26:15
Gegen nen guten oder looseren Reg/loosen Recreational ist das nen +Ev 3bet Jam, ggn. ne extreme Nit/nen passiven Fish nen Fold, callen würd ich da nicht,
auch wenn nen STT-reg da in Bezug auf 3bet Jam und Call garantiert anderer Meinung ist.
Ich würde auf jeden Fall den +Ev Jam mitnehmen und man muss sich nicht das Leben schwer machen bzw. da flatten und fir or fold spielen.

37:30
Q4s ist imo kein toller Spot für nen r/f. Natürlich kann man immer argumentieren, dass es mit der Stacksize sehr strong aussieht, aber ich spiel da staight forward und spiel mit der Stacksize PoF,
natürlich könnte es durchaus +EV sein, weil man halt recht viel Credit bekommt, allerdings lässt man sich auch hart exploiten,
wenn ein Reg mal checkt, dass du ne riesen Gap hast und er das exploiten kann.
Bin mir da ehrlich gesagt ziemlich unschlüssig, denke der Spot wird selten stark -Ev, vor allem gegen Regs nicht,
da ich aber nur Kispee als Reg erkenne und ich viele Fishe/Recreationals flatten und jammen sehe, finde ich den Fold gut. Standart fold halt.

37:48
A9s ist da UTG+2 mit den 12BB Post Ante aber nun wirklich nen Jam und kein Open!

39:30
das du zeigst, wie sich die Callingrange bei 20% Pushingrange verändert ist leichtübertrieben. Welcher 5BB Shortie pushed schon nur 20%. Das macht selbst kaum ein Fish. :)

41:00
Je nachdem wieviel der Fish gelimpt/completet hat würde ich preflop folden oder jammen, den Call finde ich mit den meisten Händen schlecht, aber besodners mit Q7o.
As played bei der SPR und der Tatsache, das der Fish bisher immer groß gedonkt hat calle ich hier immer alle Streets runter, weil ich ihm auf oft pure Luft gebe, und ich sonst Q7 def. nicht profitabel defenden kann.
Du sagst bei der hand, dass du deeper den Flop callest und den Turn bettest. Da finde ich die Turnbet auch nicht gut. Von welcher schelchteren hand bekommst du denn Value? Welche bessere Hand foldet? Richtig, du isolierst dich mit der Turnbet ggn alles was dich beat hat, da ist es viel
besser je nach Sizing zu entscheiden ob man den Turn nochmal callen will, bzw. die Hand einfach runterchecken.

44:20
Mit 11BB unbedingt gesamte Range openjammen^^
Da kann man nur gegen Fishe/maniacs/Recreationals noch openMraisen, ansonsten hast du sehr schnell die Note Monster Faceup zu spielen, allerdings sagen mir die Namen der Villains jetzt nichts, daher nicht ohne Stats zu sagen ob gut oder schlecht :)
Hände die du r/c willst mit der stacksize wie ATs+ 7er+ usw. finde ich mit dem Stack nicht gut zu r/c das kann Mal Sinn ggn. Maniacs machen,
aber oftmals ist es so das schlechtere Spieler dann Hände mit viel Eq ggn dich flatten, was dich sehr häufig in total ugly Spots bringt. Daher ist es imo deutlich besser zu Openjammen.

46:05
Wie das Selbst, da find ich es besser A9s für 13 BB direkt zu jammen. Man kann zwar r/c aber es ist halt oft so, dass schwache Spieler dich flatten und dann ihre gesamte Range donken und du in 2 von 3 Fällen folden musst.
Wenn nen A kommt donken se dann imo halt auch seltener, weil sie Angst vor dem A haben, und du bekommst kein Payout. Ab 14 Bb würd ich dann in dem Spot r/c, gnn Nit Bigstacks folden.

47:30
Nein. Minr sieht halt einfach für jeden strong aus mit BBs Stacksize. Limp/call find ich die hand auch nicht optimal, auch wenns ggn nonthinking agressive Spielertypen klar geht.#

50:00
Einfach bis 8BB Shorties mit 100% Opening range Callen. Simple as that ;)
Auf der Hand reitest du wieder unnötig lange rum, bei sonem herbe klaren Spot ;) ...und nur 10% wird da fast keiner mit 7BB repushen. das ist schon leicht übertrieben.

53:30
Seh ich ehrlich gesagt nen klaren fold mit 98o. Spielt sich zwar nicht schlecht postflop, aber mit deiner Stacksize kannst du halt nicht mehr wirklich floaten und wirst meist auf die cbet folden. Und da fit or fold zu spielen halte ich für nicht +EV

54:50
Die Ranges die Du den Villains gibts sind VIEL zu tight. Der openJammer soll mit 5BB 6er openfolden?
7s sind hier nen klarer isoJam ggn. viele Gegner. Hier kommt es halt auch viel auf den Caller drauf an. Zu 99% ist es aber nen Isojam.

Teil 2

1:55
A6o kann man IsoJammen ggn. nen 5BB openJam :)

2:42
A2o IsoJam nach den 4.5BB Jam lass ich in early MP auch weg, A2s geht ez rein und A7o bei mir, kann aber sein, dass ich da zu tight bin.

3:50
Klarer IsoJam ggn den 3BB OpenJam mit QTs, BilderbuchSpot!

4:20
Mit deinem Stack def. jeden +EV call mitnehmen. 10BB+ wohl eher 44+

5:10
Gegen agressive Opener definitiv nen 3bet Jam mit any Suited Boardway. Ggn Nits nen ez fold, meist isses aber nen IsoJam.

5:20
A2s Openjam für 10BB

5:34
Q7s ez call, nix falsch eingegeben Mit dem kleinen Stack jeden noch so knappen +Ev Call unbedingt mitnehmen und der ist nicht knapp ;)

8:00
K5s r/f r/c ggn den BU Shorty find ich gut ;)

8:45
Massiver Pflichtcall ;)

10:10
pervers schlechtes MinR-Open mit KK. OpenJam!!!

10:30
A9o kannste nicht r/f.... du bist Midstack und lässt dich damit hart exploiten. Is nen +EV Jam also go for it. Ohne guteb regs kann man natürlich exploitable viel r/f
Aber du sagst ja selber 2 Regs hinter dir, warum sich also ICM fucken? Kannste halt nicht profitabel openen, daher +Ev Jam mitnehmen.

11:55
Pervers schlechter r/f mit KTo. breakeven Jam, würd Openfolden. KTs wär nen Jam.

14:15
Jo r/c is standart. allerdings würde ich etwas kleiner raisen.

15:30
Flop: Nein Ax Kombos kann er nicht halten, denn die jammed er Pre, genau wie Kx Kombos, die dich beat haben. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er K2, K3 oft defendet,
sondern suited eher ebenfalls 3betjammed oder foldet. Small Pockets wird er obv auch nie halten, weil er die 100%ig immer jammen wird ;)
Er hat meistens kleine SC, weil er bis 87s sicherlich auch oft rejammen wird, oder Connector bzw. Gap Connector. Er hat eigentlich nie das Board getroffen. Sehr kleine cbet soltle ausreichen.
Ab und zu hat er halt mal nen Monster, aber obv zu vernachlässigen, is klar.

As played ez Jam am Turn auf seine Bet, weil er halt nie getroffen hat, und dich halt für die verpasste cbet bestraft/ dich owned! Denn die 5 hilft ihm selten, und selbst wenn er sie mal halt, gut ok dann haste immerhin noch 2 Overcards und den Flush draw.
Die Straight würde er imo eher checken, als zu jammen!

18:10
A6o zu 3bet/f find ich schlecht. bei extrem agressiver Dynamik und viel History 3bet/call imo vorstellbar.... hätte sowas aber noch nie in nem 180 HU erlebt, wo ich das gewollt hätte. Klarer Defend imo.
Denke da solltest du dir nochmal Gedanken über die Zusammensetzung deiner Ranges machen :)

18:20
53s Defend imo.

18:30
65o find ich nen ch/c evaluate Turn sehr viel besser als cbet/fold.

20:10
Jop, nh!

Antwort
Zitat
Berliner24

.

Antwort
Zitat