Zum Forum springen
[SNG] 180s, MTTs, S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] 180s, MTTs, Spins: Lets do this right!

25 Beiträge
9 Benutzer
6 Reactions
1,760 Ansichten
Shiftee
Beigetreten: 16.12.2008

Hallo Leute,

Intro/Motivation:

Spoiler

Alle 7 Jahre verändert man sich als Mensch gravierend (oder zu mindest hab ich das mal wo aufgeschnappt) und bei mir ist das gerade so, oder es fühlt sich zu mindest so an. Habe gerade die Beziehung mit meiner Freundin beendet(im guten auseinander, wir arbeiten auch gemeinsam) und werde deswegen mehr Zeit haben mir meine Sessions genauer einzuteilen ohne auf jemand anderen Rücksicht nehmen zu müssen. Bin auch gerade mit einer 25 tägigen Alkoholabstinenz fertig, die ich gemacht habe um mir selbst zu beweisen kein Alki zu sein. Habe im Zuge dessen auch gleich das rauchen aufgehört(Gründe werde ich nicht nennen da eh logisch). Heute sind es 3 Wochen rauchfrei aka 275 nicht gerauchte Zigaretten. Mein nächstes Ziel ist es meine Wohnung auf Vordermann zu bekommen(Putzen, ausmalen, neue Couch etc).
Sport betreibe ich regelmäßig. Spiele Eishockey in der höchsten Wiener Liga und wurden auch Meister letzte Saison. Normalerweise kommt im Sommer noch Inlinehockey dazu(wo ich auch das Nat. Team unterstütze), werde aber heuer nicht spielen, da ich zu viel vor habe. Ich gehe ausserdem 2x Wöchentlich trainieren und versuche alle Strecken mit dem Fahrrad zurück zu legen.

Poker Karriere:

Spoiler

Ich heisse Flo und bin 27. Wohne in Wien und bin auch hier aufgewachsen. In den Pokerrooms sollte man mich mittlerweile kennen denke ich da ich auch gerne mal Live spiele. Bei PS.de bin ich seit 2008 und seit dem spiele ich auch mal mehr, mal weniger Poker. Ich habe immernoch sehr viel gefallen daran und will es endlich richtig angehen. Verwende PT seit 3 Jahren und habe mir gerade ICMIZER probeweise gekauft um effektiv an meinem Spiel arbeiten zu können. Wie soviele andere vor mir switchte ich von Variante zu Variante ohne nennenswerte Konstanz und Erfolg. In den MTTs welche ich als einziges relativ viel und regelmäßig gespielt habe lief es bis jetzt auch ganz gut und ich bin Livetime(zu mindest online) ca 15k vorne.

Blog

Spoiler

Die Motivation für diesen Blog und eigentlich überhaupt ordentlich zu grinden kommt von Ravious Blog Bei mir wird es hauptsächlich um Poker gehen. Werde versuchen wöchentliche updates inkl Graphen zu posten. Toughe Hände werden auch rein kommen. Das allgemeine MIMIMI das in den meisten Blogs herrscht werde ich versuchen auf ein minimum zu beschränken und mich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. Die die ich selbst steuern kann.

Ziele:

Jun: Goldstar, $200+ mit den 2,5er

2015: Ende des Jahres will ich mindestens auf den 8ern angekommen sein. Bei $1200 nehm ich die 8er mit rein im Verhältnis 1:3

Volumen: 30/Session a 4 Sessions in der Woche = 120/Woche *4 = ca 1k SNGs im Monat

Muss ich mir noch anschauen. Im Moment bin ich noch am 9tablen. Habe da noch mehr Zeit um Spieler zu markieren und Notes zu machen. Sollte aber rauf auf 12 sobald die meisten regs markiert sind.

SC Gesamtgraph:

2,5er only Mai/Jun

Verstehe nicht ganz warum ich $100 über ev laufe. Wenn ich dran denk wie oft ich bei 28 - 33 left für 35k pairs gegen Ax und Ax (und ähnliche Spots) rein bekomme aber naja. Auf 250 games nehm ich den eh noch nicht zu ernst.

Antwort
Zitat
24 Antworten
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Viel Glück. Dann sind wir vielleicht auch schon mal live am Tisch zusammen gesessen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Brooklyn92
Beigetreten: 13.04.2013

Klingt doch bis hierher erstmal solide! Viel Glück, werd das mal verfolgen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Ravious
Beigetreten: 09.05.2011

Viel Glück und freut mich, dass ich innerhalb von drei Tagen noch einen Spieler motivieren konnte mehr zu tun.

Falls du du mal Lust hast zu skypen, einfach adden.

Antwort
Zitat
Ravious
Beigetreten: 09.05.2011

Achso btw. $EV kann man leider in den 180ern nicht ausrechnen. Nur der Chip EV und bb EV ist aussagekräftig.

Antwort
Zitat
Shiftee

Der andere ist ein Kumpel von mir dem ich von deinem Blog erzählt habe😉

Antwort
Zitat
Shiftee

Starting BR $500
Session: -$25
--------------------------
BR: $ 475

Wollte gerade meine erste Session seit Blog start spielen und just habe ich das erste mal Probleme mit meinem Lap Top. glaub 4sng und 15 Dollar in MTTs weg. Ich lass es auch bleiben für heute und zieh mir: "Denke nach und werde reich" rein

THX @Ravious für den Buchtip.

gn

Antwort
Zitat
Shiftee

BR: $491

Kleine Spin Session gespielt. 37 Spins 9 Dollarius +. Bin immer recht unglücklich aus den besseren spins (pp $12 etc) ausgeschieden sonst könnte das + größer sein. Sind halt so wenige, dass ich mich das Wort sample size garnicht verwenden traue.

Muss schon sagen, dass die extrem Fishy sind. Sind bei den $3 spins halt wirklich meistens 2 Fishe die sich Gegner nennen an deinem Tisch.

Lustige Hand gibts auch:

http://www.boomplayer.com/en/poker-hands/Boom/14803231_04AB851926

Heute Abend will ich eine 180s Session spielen damit das mit dem Gold Status noch was wird. Habe im Moment 1516 VPPs sollte also anzahn.

Morgen Mittag gehts aufs UrbanArtForms Festival. Ist für meine Ziele zwar nicht förderlich aber ein bisschen Psyochohygiene muss drin sein.

lg

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

Und wer waren da genau die zwei Fische am Tisch in der Boomplayerhand deiner Meinung nach? :coolface:

Antwort
Zitat
Shiftee

Muss nicht sein dass das Fische waren. Aber so generell. Oder was willst du mir damit sagen? Warst du da dabei? Oder hab ich die Hand so mies gespielt?

Antwort
Zitat
dingoberg
Beigetreten: 13.04.2011

gratz shiftee. hast den VIP elch abgeschossen.

wünsche dir viel spass bei deinem blog und gl.

Antwort
Zitat
BonIver
Beigetreten: 09.11.2014

Original von Shiftee
Muss nicht sein dass das Fische waren. Aber so generell. Oder was willst du mir damit sagen? Warst du da dabei? Oder hab ich die Hand so mies gespielt?

Ja, die Hand ist schlecht gespielt. Aber egal, mit ein bisschen Pokerwissen, das du sicherlich hast, solltest du die Dinger easy schlagen. Auf den 3$ sind echt nur Gehirnamputierte am Start, ich würde 77+ A9+ einfach immer openshippen, du wirst halt von Any Broadways, Ax oder SC's wie 87s gecallt. Ist zwar recht varianzreich, aber du bist echt IMMER vorne. Was man da an Calling Ranges sieht ist echt nur krass, vor allem im HU werden da häufig any suited Cards für 10bb gesnapt. Selbst die 7er kann man easy noch so angehen und auch die 15er sind noch schlecht besetzt (spiele selbst 30-60$). Bin mal in und wünsche dir alles Gute !

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

Original von Shiftee

Der Call pre ist schlecht, der Call am Flop ist schlecht. Gib den villains doch mal Ranges und schau dir das dann an :f_drink:

Was BonIver sagt würde ich großteils auch unterschreiben :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Belg
Beigetreten: 16.02.2008

76s dürfte nie schlecht werden pre :f_drink:

Antwort
Zitat
Shiftee

War mir aber aus irgendeinem Grund sicher, dass BU da IMMER drüber geht. gefoldet hätte ich meine Hand eh nicht mehr. Wenn BU nur overlimpt kann ich ja turn leaden.

Pre geb ich mir halt genug edge und equity das zu flatten. Weiß aber eh nicht ob mir die Dinger auf Dauer Spaß machen. Da fehlt dann der Nervenkitzel ala "Flip for inf Stack or busto". Mal schaun.

lg

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

67s hat bei 3BB open sicher nicht genügend equity. Und wenn ich mir den Call anschaue, dann frage ich mich schon, woher du dir die edge gibst. Aber das musst du wissen, viel Spaß auf den Spins, wenn du ohnehin nur flipaments machen willst :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010

was braucht man denn an equity bei nem 3BB open ?

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

Original von JustStopMe

Theoretisch benötigt er in diesem Spot 25%, im Sandwich mit kleinen SCs, die man nicht immer optimal spielen kann (wie man sieht), wird man die aber ohnehin kaum realisieren (wobei er wohl gefühlt, ohne es nachgerechnet zu haben, nicht einmal die 25% haben wird). Die Frage ist imo ohnehin eher, ob wir in diesem Spot überhaupt eine Callingrange haben wollen....

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010

cool danke

Antwort
Zitat
BonIver
Beigetreten: 09.11.2014

Original von DerIkeaElch

Original von JustStopMe

Theoretisch benötigt er in diesem Spot 25%, im Sandwich mit kleinen SCs, die man nicht immer optimal spielen kann (wie man sieht), wird man die aber ohnehin kaum realisieren (wobei er wohl gefühlt, ohne es nachgerechnet zu haben, nicht einmal die 25% haben wird). Die Frage ist imo ohnehin eher, ob wir in diesem Spot überhaupt eine Callingrange haben wollen....

Ich habe die Erfahrung auf den kleinen Dingern gemacht, dass es burning money ist überhaupt ne calling range zu haben (vor allem im Sandwich). Gegen SB minsteals kannst du im BB natürlich so kram wie suited broadways, connectors oder 22-66 callen, aber im Sandwich gegen 2 mit einer marginalen Hand ? No way. Genauso besteht meine Opening Range vom SB und Bu nur aus A2s-A8s, 87s+, 22-66 und suited broadways und das nur bei 10/20 und 400+ Chips, der Rest wird wie open erwähnt einfach geopenshoved, da die Deppen eh jeden Schwachsinn callen. Es ist nämlich ziemlich unnötig diese Minichips stealen zu wollen, da auch auf eine Cbet (sofern wir die bei Non-Hit setzen) so gut wie niemand hier foldet. Stattdessen haben wir dann schnell mal 1/5 unseres Stacks verbrannt, die wir später vermissen werden. Brauchst auch gar nicht über Balancing nachdenken, du spielst hier echt gegen die dümmsten Spieler, die Stars zu bieten hat, ich denke sogar, dass auf Playmoney bessere Gegner rumrennen.

Antwort
Zitat