Ich werde an dieser Stelle nun meinen eignen Blog eröffnen und das mir dieser ein gutes Karma für das neue Jahr bringen wird. Ich werde hier nahtlos an meinen alten Blog anschließen. Alter Blog von mir
Deswegen beginne ich hier gleich mal mit dem Jahresrückblick 2013.
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Blogstart am 20.07.2013 mit kurzem Rückblick auf die vorherigen Monate seit Frühjahr
Spoiler
Im Frühling diesen Jahres habe ich wieder mit Poker angefangen. Wollte mir eine Bankroll mit den Micro-MTSNGs aufbauen und hatte ein Staking deswegen laufen. Die $1,50 45er hatte ich gecrusht dann Aufstieg auf die $3,50 45er und promt der Downswing, dann wieder BR mit den $1,50ern gepusht und auf den $3,50ern wieder verloren. Staking abgebrochen, weil ich die Möglichkeit auf ein lukrativeres Staking mit Mentor hatte und dies natürlich gleich wahrgenommen habe.
Am Anfang des Staking habe ich die $1,50 45er mit den $2,50 180ern gemixt, leider waren die Ranges zu loose für das Limit und ich bin nur down- und upgeswingt. Höhepunkt waren ein $700 down im ersten und ein $600 down im zweiten Monat. Aber genausoschnell wie es immer down ging, ging es auch wieder up. Nach 2,5 Monaten im Staking war ich immer noch breakeven (insgesamt bin ich im zweiten Staking 6183 Games breakeven gelaufen, im ersten Staking waren es um die 1500 Games, was bedeutet, dass ich ~7,5k Games break even gelaufen war).
Dann habe ich meine Ranges nochmal umgestellt und ab f3t nach $EV gespielt und auf einmals liefs. Die Umstellung war am 16.06.2013 und ich habe auch Sharkscope an dem Tag auf 0 gesetzt und seit dem so gelassen.
Bin nun seit zwei Tagen auch auf den $3,50er Rebuys unterwegs, bzw. spiele jedes was aufgeht in meiner Session. Dort war ich zuerst $731 down und habe schon ein bisschen daran gezweifelt, ob die Ranges von den $2,50ern auch dort so passen. Nunja das Down (Der kleine Swing) ist nun fast wieder überwunden.
Meine BR hat die letzten drei Tage einen richtigen Sprung gemacht, u.a. war mein erstes gewonnenes $3,50er Rebuy daran schuld sowie ein paar FTs auf denen. Gestern Abend von 01.00 Uhr - 02:00 Uhr habe ich noch die letzten vier $8,00er 180er mitgenommen, welche sehr soft waren und habe promt meinen ersten 3ten Platz erreicht, wenn auch unlucky gebustet.
______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Im Nachhinein weiß ich, dass ich zu dem Zeitpunkt noch extrem schlecht war und auch jetzt habe ich noch Leaks. Man kann, soll und muss halt immer an sich arbeiten.
Und auch die "großen" Swings, die anfangs für mich komplett ungewohnt waren, haben mich öfters mal an den Rand des Verzweifelns gebracht. Mittlerweile weiß ich, wie wirklich Swings aussehen und kann darüber nur noch müde lächeln.
Auch wenn es manchmal nicht so rüberkam, hat mich doch jeder Swing mein Mindset gestärkt, da ich immer gesehen habe, dass auch das heftigste Down irgendwann mal vorbei ist und man genauso schnell wieder up gehen kann.
Neues Staking mit Micha "gwonkel2" - Grundstein legen für eine goldene Zukunft
Spoiler
Das neue Staking mit Micha hat Mitte April angefangen. Wow ist das lange her.
Habe mir gerade noch meine alten Spreadsheets angeschaut, in denen ich meine Sessions immer eingetragen habe. Schon sick, dass ich die ersten fünf Monate (über 10.000 Games) breakeven gelaufen bin. Das Staking haben wir dann Ende August beendet.
Konnte in der Zeit aber wirklich sehr viel mitnehmen. An dieser Stelle nochmal ein Großes Danke für deine Zeit Micha, die du für einen Fisch wie mich aufgewendet hast.
Endlich selfrolled grinden
Spoiler
Gestartet hatte ich Anfang September mit einer knappen $5k Bankroll. Gespielt hatte ich zu der Zeit die $3,50+R, $8,00, $15,00 180er sowie MTT's. Leider lief es nicht besonders gut und ich war am 21.09.2013 schon über $3k gedroppt und eine Lösung musste her, bevor ich meine komplette Bankroll verliere.
Wenn ich jetzt so darauf schaue, muss ich sagen, dass ich extrem blauäugig war, dass ich mit der Bankroll schon die $15,00 180er und "viel" zu hohe MTT's gespielt habe.
Neues Staking mit Kamikaze001
Spoiler
Am 23.09.2013 habe ich mit Kamikaze001 ein longterm Staking begonnen. Stakingende sollte bei $5k Profit sein und mindestens 3.000 Games.
Dachte zu dem Zeitpunkt nicht, dass sich dies so lange ziehen könnte.
War auch gleich vom ersten Tag an direkt dick im Minus. Nach nur fünf Tagen war ich schon $2,7k down. Habe dann den zweiten Teil des Stakinganteils vom Staker bekommen. Bis zum 24.11.2013 mehr oder weniger breakeven gedonkt um danach bis zum 09.12.2013 $3,5k up zu gehen.
Leider gab es zu dem Zeitpunkt Zwischen mir und dem Staker ein paar zwischenmenschliche Probleme, woraufhin er das Staking beendet hat. Wenn sich jemand für das Thema beschäftigt, kann er sich gerne folgende zwei Threads anschauen.
Problem mit Stakee. Discuss pls Mein Post ist auf Seite 2.
Feedback Thread RaviousMöchte mich dazu hier im Forum auch nicht mehr äußern, für mich ist das Thema und Kamikaze001 abgehakt.
Wieder selfrolled und so soll es auch bleiben
Spoiler
Seit dem 11.12.2013 spiele ich nun wieder selfrolled. Da ich aus den vergangenen Monaten die 180er Swings kennen gelernt habe, spiele ich keine $15 180er mehr. Bei den MTT's habe ich nun auch mein BRM gefunden, welches mich vor kurzen, großen Downs schützen soll.
Am Anfang bin ich auch hier leider wieder direkt $1,5k in den ersten sechs Sessions gedroppt. Dafür ging es aber in den letzten fünf Sessions wieder $2,6k up.
Somit stehe ich nun bei einer aktuellen Bankroll von $5,3k. Werde die kommenden Tage bis zum neuen Jahr noch vier Sessions á 200+ Games spielen und hoffen, dass ich an die letzten Sessions anschließen kann.
Was sagen die Eltern zum Pokern, damals und heute
Spoiler
Hier ein Auszug aus einem Post im September.
Nachteil ist halt, dass meine Eltern nicht wissen das ich um Geld poker und die zunehmend aggressiver werden, weil ich jeden Abend Stunden vor dem PC verbringe um genau das zu tun. ♦ Bisher denken die noch, dass ich zum Spaß spiele und süchtig wäre. ♠_confused: Als ob jemand zum Spaß jeden Tag 4-6 Stunden pokern würde. ![]()
Sie wissen zwar immer noch nicht das ich um Geld spiele, aber es ist Ihnen mittlerweile auch mehr oder weniger egal geworden, dass ich jeden Abend grinde, solange an der Arbeit alles passt.
Habe aber vor, es Ihnen im neuen Jahr zu erklären, da mein Plan auszuziehen immer noch besteht.
______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Im Anschluss noch die Graphen für das Jahr 2013.
$2,50 180 Mann
$3,50+R 180 Mann
$8,00 180 Mann
$15,00 180 Mann
$2,50 - $3,50+R - $8,00 180 Mann
$2,50 - $3,50+R - $8,00 - $15,00 180 Mann
MTT's
Mal wieder ein Threadsaver, der Letzte ist schon ein bisschen her.
Und noch ein bisschen Musik

, 6
, 9