Zum Forum springen
[SNG] Best 180s EU ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Best 180s EU - ROI over 9.000

2,078 Beiträge
164 Benutzer
794 Reactions
195.7 K Ansichten
Ravious
Beigetreten: 09.05.2011

Ich werde an dieser Stelle nun meinen eignen Blog eröffnen und das mir dieser ein gutes Karma für das neue Jahr bringen wird. Ich werde hier nahtlos an meinen alten Blog anschließen. Alter Blog von mir

Deswegen beginne ich hier gleich mal mit dem Jahresrückblick 2013.
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Blogstart am 20.07.2013 mit kurzem Rückblick auf die vorherigen Monate seit Frühjahr

Spoiler

Im Frühling diesen Jahres habe ich wieder mit Poker angefangen. Wollte mir eine Bankroll mit den Micro-MTSNGs aufbauen und hatte ein Staking deswegen laufen. Die $1,50 45er hatte ich gecrusht dann Aufstieg auf die $3,50 45er und promt der Downswing, dann wieder BR mit den $1,50ern gepusht und auf den $3,50ern wieder verloren. Staking abgebrochen, weil ich die Möglichkeit auf ein lukrativeres Staking mit Mentor hatte und dies natürlich gleich wahrgenommen habe.

Am Anfang des Staking habe ich die $1,50 45er mit den $2,50 180ern gemixt, leider waren die Ranges zu loose für das Limit und ich bin nur down- und upgeswingt. Höhepunkt waren ein $700 down im ersten und ein $600 down im zweiten Monat. Aber genausoschnell wie es immer down ging, ging es auch wieder up. Nach 2,5 Monaten im Staking war ich immer noch breakeven (insgesamt bin ich im zweiten Staking 6183 Games breakeven gelaufen, im ersten Staking waren es um die 1500 Games, was bedeutet, dass ich ~7,5k Games break even gelaufen war).

Dann habe ich meine Ranges nochmal umgestellt und ab f3t nach $EV gespielt und auf einmals liefs. Die Umstellung war am 16.06.2013 und ich habe auch Sharkscope an dem Tag auf 0 gesetzt und seit dem so gelassen.

Bin nun seit zwei Tagen auch auf den $3,50er Rebuys unterwegs, bzw. spiele jedes was aufgeht in meiner Session. Dort war ich zuerst $731 down und habe schon ein bisschen daran gezweifelt, ob die Ranges von den $2,50ern auch dort so passen. Nunja das Down (Der kleine Swing) ist nun fast wieder überwunden.

Meine BR hat die letzten drei Tage einen richtigen Sprung gemacht, u.a. war mein erstes gewonnenes $3,50er Rebuy daran schuld sowie ein paar FTs auf denen. Gestern Abend von 01.00 Uhr - 02:00 Uhr habe ich noch die letzten vier $8,00er 180er mitgenommen, welche sehr soft waren und habe promt meinen ersten 3ten Platz erreicht, wenn auch unlucky gebustet.
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Im Nachhinein weiß ich, dass ich zu dem Zeitpunkt noch extrem schlecht war und auch jetzt habe ich noch Leaks. Man kann, soll und muss halt immer an sich arbeiten.

Und auch die "großen" Swings, die anfangs für mich komplett ungewohnt waren, haben mich öfters mal an den Rand des Verzweifelns gebracht. Mittlerweile weiß ich, wie wirklich Swings aussehen und kann darüber nur noch müde lächeln.

Auch wenn es manchmal nicht so rüberkam, hat mich doch jeder Swing mein Mindset gestärkt, da ich immer gesehen habe, dass auch das heftigste Down irgendwann mal vorbei ist und man genauso schnell wieder up gehen kann.

Neues Staking mit Micha "gwonkel2" - Grundstein legen für eine goldene Zukunft

Spoiler

Das neue Staking mit Micha hat Mitte April angefangen. Wow ist das lange her.

Habe mir gerade noch meine alten Spreadsheets angeschaut, in denen ich meine Sessions immer eingetragen habe. Schon sick, dass ich die ersten fünf Monate (über 10.000 Games) breakeven gelaufen bin. Das Staking haben wir dann Ende August beendet.

Konnte in der Zeit aber wirklich sehr viel mitnehmen. An dieser Stelle nochmal ein Großes Danke für deine Zeit Micha, die du für einen Fisch wie mich aufgewendet hast.

Endlich selfrolled grinden

Spoiler

Gestartet hatte ich Anfang September mit einer knappen $5k Bankroll. Gespielt hatte ich zu der Zeit die $3,50+R, $8,00, $15,00 180er sowie MTT's. Leider lief es nicht besonders gut und ich war am 21.09.2013 schon über $3k gedroppt und eine Lösung musste her, bevor ich meine komplette Bankroll verliere.

Wenn ich jetzt so darauf schaue, muss ich sagen, dass ich extrem blauäugig war, dass ich mit der Bankroll schon die $15,00 180er und "viel" zu hohe MTT's gespielt habe.

Neues Staking mit Kamikaze001

Spoiler

Am 23.09.2013 habe ich mit Kamikaze001 ein longterm Staking begonnen. Stakingende sollte bei $5k Profit sein und mindestens 3.000 Games.

Dachte zu dem Zeitpunkt nicht, dass sich dies so lange ziehen könnte.

War auch gleich vom ersten Tag an direkt dick im Minus. Nach nur fünf Tagen war ich schon $2,7k down. Habe dann den zweiten Teil des Stakinganteils vom Staker bekommen. Bis zum 24.11.2013 mehr oder weniger breakeven gedonkt um danach bis zum 09.12.2013 $3,5k up zu gehen.

Leider gab es zu dem Zeitpunkt Zwischen mir und dem Staker ein paar zwischenmenschliche Probleme, woraufhin er das Staking beendet hat. Wenn sich jemand für das Thema beschäftigt, kann er sich gerne folgende zwei Threads anschauen.

Problem mit Stakee. Discuss pls Mein Post ist auf Seite 2.

Feedback Thread RaviousMöchte mich dazu hier im Forum auch nicht mehr äußern, für mich ist das Thema und Kamikaze001 abgehakt.

Wieder selfrolled und so soll es auch bleiben

Spoiler

Seit dem 11.12.2013 spiele ich nun wieder selfrolled. Da ich aus den vergangenen Monaten die 180er Swings kennen gelernt habe, spiele ich keine $15 180er mehr. Bei den MTT's habe ich nun auch mein BRM gefunden, welches mich vor kurzen, großen Downs schützen soll.

Am Anfang bin ich auch hier leider wieder direkt $1,5k in den ersten sechs Sessions gedroppt. Dafür ging es aber in den letzten fünf Sessions wieder $2,6k up.

Somit stehe ich nun bei einer aktuellen Bankroll von $5,3k. Werde die kommenden Tage bis zum neuen Jahr noch vier Sessions á 200+ Games spielen und hoffen, dass ich an die letzten Sessions anschließen kann.

Was sagen die Eltern zum Pokern, damals und heute

Spoiler

Hier ein Auszug aus einem Post im September.

Nachteil ist halt, dass meine Eltern nicht wissen das ich um Geld poker und die zunehmend aggressiver werden, weil ich jeden Abend Stunden vor dem PC verbringe um genau das zu tun. Bisher denken die noch, dass ich zum Spaß spiele und süchtig wäre. _confused: Als ob jemand zum Spaß jeden Tag 4-6 Stunden pokern würde. :facepalm:

Sie wissen zwar immer noch nicht das ich um Geld spiele, aber es ist Ihnen mittlerweile auch mehr oder weniger egal geworden, dass ich jeden Abend grinde, solange an der Arbeit alles passt.

Habe aber vor, es Ihnen im neuen Jahr zu erklären, da mein Plan auszuziehen immer noch besteht.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Im Anschluss noch die Graphen für das Jahr 2013.

$2,50 180 Mann

Spoiler

$3,50+R 180 Mann

Spoiler

$8,00 180 Mann

Spoiler

$15,00 180 Mann

Spoiler

$2,50 - $3,50+R - $8,00 180 Mann

Spoiler

$2,50 - $3,50+R - $8,00 - $15,00 180 Mann

Spoiler

MTT's

Spoiler

Mal wieder ein Threadsaver, der Letzte ist schon ein bisschen her.

Spoiler

Spoiler

Und noch ein bisschen Musik

Spoiler
Spoiler

2.077 Antworten
RhoNin69
Beigetreten: 19.01.2007

Wenn du vernünftige und rationale Eltern hast, wird es ihnen schon reichen wenn du ihnen einfach deinen 180s graphen auf SS zeigst. Sollte bei nem reg ja eig immer nur up gehen mit kleineren downern. So habe ich das gehandhabt als ich ausgezogen bin und ihnen gesagt habe ich brauche keine Unterstützung für Miete und Essen (habe keinen Job).

Bevor man sich da in irgendwelche Lügengeschichten verstrickt, sollte man da lieber direkt die Fakten auf den Tisch legen. Habe vorher auch immer behauptet ich würde um play money spielen. Aber wenn du auf Dauer weiter und weiter Geld ausgibst ohne einem Berurf nachzugehen, werden die Eltern misstrauisch und denken noch es seien Drogengelder o.ä. _cool:

edit: sehe gerade deine graphen. lass die 15$ 180s und MTTs raus und filter die 2.50er/3.50er und 8er zusammen und wenn wir schon dabei sind, lass dich von nem reg der 35er/60er spielt 1-2x coachen, dann klappts auch mit den 15ern.

Ravious

Und an dieser Stelle möchte ich noch allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen, dass auch jeder reichlich beschenkt wird.

Ich habe für mich vorsichtshalber auch schon ein Geschenk unter den Baum gelegt. Nicht das ich leer ausgehe.

Ravious

Abjeeta
Beigetreten: 11.05.2012

Na dann wünsch ich dir viel erfolg. werde deinen werdegang mal verfolgen. vielleicht kann man ja noch was lernen
hoffe meine graphen sehen auch mal so aus :f_p:

benor
Beigetreten: 19.01.2009

gl, 2014 werden dann auch die 15$ laufen ;)

Ravious

Ja hoffe doch.

Habe heute, nach dem es reichlich Geschenke gab, doch noch eine kleine Session von 23:30 - 04:20 Uhr gespielt. Wollte eigentlich FIFA 14 suchten, aber war da zu schnell auf Tilt und musste abbrechen. :f_zZz:

Werde wohl ab sofort wieder meine Sessionergebnisse posten und einen Threadsaver oder ein Lied.

Und zum Anfang gehts auch gleich gut los:

Games: 67
Profit: $1.064,79
VPP: 118

Threadsaver:

Musik:

Ravious

Doch keine HU's - unrentable.

LeTrac
Beigetreten: 07.01.2012

7 und 15$ sollten noch recht einfach zu beaten sein
gibt viel Action, aber du solltest lieber opensitten statt joinen
ne Tendenz hast du nach 500-1000 games locker und du solltest auch merken ob du ne edge hast oder nicht

John432
Beigetreten: 13.02.2010

Werde das hier mal aktiv mitverfolgen. Thumbs up für deinen eigenen Blog!

gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010

Gl =)

BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011

Original von Ravious
Wollte eigentlich FIFA 14 suchten, aber war da zu schnell auf Tilt und musste abbrechen.

story of my life, gl an den tischen :)

Ravious

Leider ist mein Firefox abgestürzt. Deswegen nur das Wichtigste.

Games: 225
Profit: -$907,75
VPP: 417

Threadsaver:

echt sick wie viele tabls du grindest bekommst doch fast gar nichts von den spots mit

Ravious

Werde mich nun zusätzlich zu den 180ern mit Cashgame 6-max Zoom beschäftigen. Das wird dann meine Variante für die kurzen Sessions sein.

Warum ich mich dafür entschieden habe, ist einfach, dass ich jemanden habe, der das Limit gut auf NL 50 schlägt, sowie NL 100 und nächstes Jahr auf NL 200 aufsteigen will.

Außerdem möchte er in den 180ern besser werden. Somit coachen wir uns gegenseitig.

Werde auf NL25 anfangen und erst mal eine sample erspielen und mich um Content kümmern.

PhreaKer
Beigetreten: 20.03.2009

Du fängst ja schon an wie die ganzen Fishe die ständig die Varianten switchen bis sie überall BE oder down sind.

180s, 45s, 18s, HU, CG

Naja... muss ja jeder selber wissen!

:coolface:

SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007

Review mal deine Session von gestern Nacht, hab da nen üblen Call mitbekommen ;)

Ravious

Original von PhreaKer
Du fängst ja schon an wie die ganzen Fishe die ständig die Varianten switchen bis sie überall BE oder down sind.

180s, 45s, 18s, HU, CG

Naja... muss ja jeder selber wissen!

:coolface:

45er spiele ich seit dem 09.10.2013 nicht mehr.

18er hatte ich kurzweilig mal ~700 Games im Oktober gespielt.

HU war das Letzte am 18.09.2013.

CG das letzte Mal glaube ich in 2012.

Das einzige was ich seit Monaten durchgehend spiele sind die 180er fast only + vereinzelte MTT's.

@SeriousF: Könntest du mir evtl. noch sagen, wie deep das war und ob 2,50 rebuy oder 8ter? Glaube es könnte sonst zu lange dauern, dass ich eine Hand in über 200 SNG's finde.
Und in MTT's habe ich ja nun auch endlich mein "konservatives" BRM gefunden.

SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007

war ein 2,50er bei den final 2 tables.

Ravious

Original von SeriousF
war ein 2,50er bei den final 2 tables.

Meinst du meinen 66er Call pre FT?

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.5 Tournament, 1,000/2,000 Blinds 200 Ante (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

BB (t31,662)
UTG (t21,036)
Hero (MP) (t21,908)
CO (t47,447)
Button (t8,338)
SB (t14,459)

Hero's M: 5.22

Preflop: Hero is MP with 6, 6
UTG raises to t20,836 (All-In), Hero raises to t21,708 (All-In), 2 folds, SB calls t13,259 (All-In), 1 fold

Flop: (t59,131) K, 8, 9 (3 players, 3 all-in)

Turn: (t59,131) Q (3 players, 3 all-in)

River: (t59,131) 2 (3 players, 3 all-in)

Total pot: t59,131

Results below:

Spoiler

SB had K, K (three of a kind, Kings).
UTG had J, J (one pair, Jacks).
Hero had 6, 6 (one pair, sixes).
Outcome: SB won t45,977, UTG won t13,154