Skip to forum
Spaß mit Karten

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spaß mit Karten

1,333 Beiträge
91 Benutzer
3532 Reactions
136.7 K Ansichten

Original von DonSeppi86
Kurz zur Hand: jo denke call River müsste noch in Ordnung sein. Wobei Turn x/r + River bet schon ne strong Line ist die idR underbluffed ist.
Allerdings würde ich hier mit deiner Kombo nahezu immer den Flop klein betten.
Sein Preflop call ist natürlich yolo, aber dein Sizing ist oop halt auch deutlich zu klein. Würde hier im SB auf mindestens 11bb gehen, eher noch einen Tick höher. Guck dir mal Solves für NL50 an was da der BTN theoretisch dagegen folden müsste (also gegen ein höheres 3bet-Sizing). In der Realität wirst du aber merken dass grundsätzlich am BTN zuviel vs 3bets gecalled wird. Durch dein Nit-Sizing belohnst du sie quasi noch dafür und exploitest dich selbst.

Zum NL50 Pool generell: soweit ich das noch in Erinnerung habe empfand ich es eigentlich eher andersrum: je höher das Limit desto aggressiver der Pool. 1 Session kann auch mal viel an Varianz beinhalten.
Bedenke auch dass du auf den regular Tables noch mehr an Rake zahlen darfst als du eh schon musst...

Noch ein Tipp: würde auf das HUD von GG keinen Wert legen. Die Stats zeigen nur die Werte der aktuellen Session an - und nicht die Stats der kompletten angezeigten Hände. Deshalb laufen dir da oft auch so strange Werte wie 3bet>30% über den Weg.

Cold smile von raise your edge meinte sogar mal, je höher das limit desto ehrlicher die regs postflop. Mit ein paar wenigen ausnahmen.
Bis hoch zu nl200.

Man könnte ja meinen das je höher man kommt desto mehr "balanced" werden die betting ranges...

Antwort
Zitat
CaptainRofl

Du musst imo jetzt vergleichen, ob dein Stundenlohn auf 4 regulären Tischen NL50 oder auf 4 Rush Tischen NL25 höher ist.

Außer du spielst auf NL50 jetzt nur zum Üben, um mittelfristig auf NL100 aufzusteigen.

Antwort
Zitat
Anderson99

Seine Range ist so weit...es gibt jede Menge Hände, die dich schlagen - aber auch jede Menge Hände, gegen die du vorne bist. Finde hier auch nur schwer einen Fold.
Vllt. wäre es etwas anders, wenn die Stacks am River noch größer wären...so wie hier kann man aber glaub ich nicht mehr wegschmeißen.

Antwort
Zitat
karoel

Warum klammerst du dich so an GG Poker? Probiere doch mal andere Seiten wie Betonline aus

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Bin der Meinung du gehst die Sache mit dem falschen Mindset an. Dir sollte es darum gehen wo du im Schnitt den höchsten Stundenlohn erzielst und nicht wo der höchste Traffic ist.
Jetzt um die Uhrzeit hast du zwar nicht viel Traffic auf den Limits aber Abends/Nachts schon. Du zahlst effektiv viel weniger Rake auf BetOnline und hast viel schlechtere Spieler. Gerade für deinen Spielstil eine Goldgrube.

Richtige Herangehensweise wäre also einfach eine zweite Roll auf BetOnline zu haben und immer die Tische von dort mit reinzunehmen die gerade laufen. Abends kannst du wahrscheinlich immer BetOnline only spielen. Nebenbei weiter GGPoker spielen wenn dir der Traffic nicht reicht auf BetOnline ist ja kein Problem.

Antwort
Zitat
hugo234

.

Bin ja ein Fisch auf niedrigeren Limits. Aber womit würde Villain hier IP bluffen? Du hast ja den Nutflush-Blocker. Mit dem Js? Mit einem Straight-Blocker, wenn Flushes und FH möglich sind? JJ und KK würden wohl pre 4betten. JT oder AJ wohl am Turn eher callen. Oder mit complete Air auf dem Board, das ja doch eher gut für den SB ist, und man wohl relativ viel slowplayen könnte?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

.

Ja es korreliert, aber im Schnitt genau umgedreht. Bin ehrlich gesagt überrascht, dass dir dies nicht bewusst ist obwohl du hier schon seit 2007 angemeldet bist.
Die Regel ist, dass kleinere Platformen den schlechteren Spielerpool haben und nicht die Größeren. Das hat verschiedene Gründe, hängt aber immer mit einem besseren Fisch/Reg Verhältnis zusammen. Dies führt automatisch dazu, dass die Winningregs durch den schlechteren Pool nicht so gut sein müssen wie auf anderen Seiten um +EV zu spielen. Dadurch sind die Regs auf kleineren Seiten schlechter. Früher war einer der Gründe, dass die kleineren Plattformen die schlechtere Software hatten und viele Regs sich das nicht antun wollten. Mittlerweile stimmt dies so nicht mehr. Gibt aber immer noch genügend Regs die das denken und dann auf der großen Plattform unterwegs sind.

Weitere mögliche Gründe warum der Reg auf der großen Plattform spielt statt auf der kleineren wo die Gegner im Schnitt schlechter sind:

• Rakeback
  • Die Möglichkeit mit statistischen Werten zu spielen.
  • Bequemlichkeit - haben schon "immer" auf der Seite gespielt oder zu einem Zeitpunkt wo es sich gelohnt hatte.
  • Denken die Seite wäre besser weil sie groß ist.
  • Für ihre Variante gibt es nur auf dieser Seite Traffic.
  • Haben sich nicht weiter mit dem Thema beschäftigt und von der Werbung zu der Seite führen lassen.
  • Nicht rationale Gründe - Finden die Seite irgendwie cool, erfinden dann aber irgendwelche Ausreden um zu erklären warum sie nicht zu einer profitableren wechseln.
  • Einzahlungs/Auszahlungsmöglichkeiten - wollen nur mit Methode XY Ein und Auszahlen und die bietet die kleinere Plattform nicht

PokerStars war zB vom Spielerpool im Schnitt über Jahre die taffeste Plattform. Trotzdem haben da viele Regs aus den oben genannten Gründen gespielt. PartyPoker, iPoker, 888Poker, Everestpoker, CakePoker usw. waren alles kleinere Seiten und hatten alle den leichteren Spielerpool.
Leichterer Spielerpool heißt nicht automatisch, dass man da profitabler spielt, vor allem früher als Rakeback noch eine große Rolle gespielt hat. Kann ja sein das man durch weniger Rake oder mehr Rakeback auf der Seite mit dem tafferen Spielerpool trotzdem mehr Geld macht.

Es zwingt dich auch Niemand einen Regtable auf BetOnline zu spielen. Normalerweise brechen solche Tische aber auch von allein zusammen. Selbst wenn da nur 1-4 Tische laufen, laufen die genau aus dem Grund. Weil ein oder mehrere Fische dran sind. Weshalb es sich lohnt die Tische zu spielen. Die Regs sind dann im Schnitt auch schlechter als auf GG. Wenn du also zu den besseren Regs gehörst hast du eine Edge auf die anderen Regs.

.

Das RB kannst du auf BetOnline vernachlässigen. Da gibt es keine klassischen RB Stufen. Bekommst da immer solche Cashback Angebote. Du zahlst aber an sich schon so viel weniger Rake als auf GG, dass das nicht schlimm ist dort weniger RB zu bekommen. Daher sprach ich auch von "effektivem" Rake. Da rechne ich dann das Rakeback schon rein.
Wahrscheinlich wäre es für dich profitabler BetOnline als Hauptseite zu betrachten und GGPoker als Nebenseite. Selbst wenn du dann auf GG weniger RB bekommst. Abgesehen davon könntest du natürlich auch statt GG eine andere Seite als Nebenseite etablieren.

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe

.

Ich betrachte da immer das Gesamtpaket - denn das muss stimmen:
- Niedriger Rake
- Hohes RB
- gute Fischdichte
- gute Software
- gute promos für Fische ->erhöhen Fischdichte
- gute promos für Regs ->z.b. Rake chase ->senkt Fischdichte, aber erhöht dein return

Hohes RB bedeutet das viele User mit kleinen BRs inzentiviert werden dort auf RB zu spielen. Sind vielleicht keine guten Spieler aber wenn jemand BE 4k Hände pro tag grindet, aber 40% RB bekommt macht er ja trotzdem Gewinn. Diese Typen wirst du auf BO kaum finden, auf Stars aufgrund der monatlichen Challenge schon. Verstärkt noch auf GG wo das pro Tag und kompetitiv ist.
Das heisst für mich auch: hohes RB bedeutet schon fast automatisch schlechte Fischdichte.
Im Endeffekt ist für mich jemand der BO als Grindwebsite aussucht, jemand der die Situation exploitet, dass nicht viele andere Spieler gegen diesen Trend "niedriger Rake, mehr RB" gehen. Der Trend ist natürlich legitim, zumal es viel einfacher ist seinen EV zu errechnen. Hingegen bei BetOnline seine persönliche Weekly challenge, das NL Leaderboard, eventuelle Reaktivierungsprämien und FDB mit einzuberechnen - und das zusammen mit der "gefühlten" Fischdichte, das ist halt nicht trivial.
Sorry für inkoherente Gedanken!

edit: gibt auch promo- und RB-argumente für BR split. Nützt zwar Deutschen nix, aber z.b. auf Unibet, wenn man dort nur jeweils die ersten 1-2 Missions pro Monat spielt hat man denk ich megagutes RB. Macht man das auf mehreren Seiten: Mühsam aber stetig ernährt sich das Eichhörnchen.

btw: gerade auf BetOnline meine Pokerchallenge bekommen:
Your account has been credited with an Instant Cash poker mission that rewards you with $5.00.
Complete a rake requirement of $15.00 before Sunday, February 26th and collect an instant reward of $5.00.
(ja suckt dass es immer nur Dienstag-Sonntag ist, obv gibts auch für höhere Tiers weniger %. Und die Requirements sind immer ein bisschen über deinem Volumen, $15 ist mimimum an rake in der 1. Stufe)

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe

Klaro, und kann deine Argumente auch gut nachvollziehen. "Move Table" ist auch mein Lieblingsfeature an Cashgametischen bei GG.

Antwort
Zitat
Mauslord

Lass dich bitte nicht von der Dauerwerbesendung beeinflussen und viel Glück an den Tischen

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Wer ernsthaft denkt ich würde hier Werbung machen wollen weil ich PokerStrategy.com in die Hände spielen will, der hat mich in der Zeit die ich hier in der Community aktiv bin bezüglich dieses Themas auf jeden Fall nicht gut kennengelernt.
Würde ich niemals machen. Ich betrachte das einfach aus der MaxEV Sicht. Und teile unter diesem Gesichtspunkt meine Meinung.

@Spinshot
Ist natürlich absolut ok wenn du lieber auf GGPoker spielen willst. Und hoffe dass du den Erfolg haben wirst den du dir wünschst 👍

Antwort
Zitat
Berliner1982

Hallo Spinshot,

erstmal toller Blog, den ich gerade sehr gerne und aufmerksam gelesen habe. :)
Ich denke darüber hinaus kann man die Diskussion des Pokerraums, den man am Besten nutzen sollte an dieser Stelle beeenden. Alle Argumente wurden genannt und am Ende entscheidet jeder für sich, wo er sich am Wohlsten fühlt.

Ich selbst bin jetzt eben auf einer Seite gelandet und wenn ich mir nach quasi 10 Jahren Abstinenz von den Tischen die heutigen Seiten ansehen, sind alle irgendwie doof für mich, weil das Ein- und noch mehr das Auszahlen auf Krypto fixiert scheint (was ich nicht habe und eigentlich auch nicht will). Aber das ist dann ein eigenes Thema.

Antwort
Zitat
SeriousF

Sicher, dass du J9o da profitabel isoraisen kannst?
Und warum so passiv am Flop?

Antwort
Zitat
SeriousF

.

Okay. Und wie exploitest du die beiden Saufische dann postflop? Denke wenn man so eine Müllhand isoraist braucht man vorher schon einen Plan für Postflopexploits.
Und SB war doch eigentlich als REG markiert. Warum 3betten die Blinds dann in deiner Argumentation nicht?

.

Du bist doch der der zahlt. :f_confused:

.

2pair ist nuts. Die paar Sets und T8s combos die sie haben können, kann man vernachlässigen.
Ich hätte direkt geraised, weil ich den beiden nicht für 4BB eine Turnkarte schenken möchte.
Spätestens wenn SB Flop raised und CO callt ist doch klar das du hier easy gegen beide alles reinbekommst.
Dann lieber am Flop, wo du die meiste Equity hast.

Antwort
Zitat
SeriousF

.

Ja. Und du lässt beide so günstig wie möglich zum Turn kommen. Versteh ich nicht. Vor allem nicht wenn CO sowieso "alles callt".

Antwort
Zitat
SeriousF

.

Wat? Du willst doch das sie callen! Wenn sie callen obwohl sie es nicht sollten, dann umso besser!
Du hast Nutz, keinen Bluff...

.

Shared Equity? Schau dir doch die Equityverteilung am Flop an, die sich in deinem Spoiler versteckt.
Der OESD hat gegen das Overpair nur 27% Equity! Und das Overpair ist mit seinen 5 Outs Toast gegen dich.
Da gibt's doch nichts geileres als gegen das 29BB Raise+Call alles reinzuschieben und 2 Calls zu bekommen, wenn man schon Angst hat die 4BB bet zu raisen (lol).
Das ist deine Equity und du "sharesd" sie nur selber durch dein passives Play.

Antwort
Zitat
SeriousF

.

Ob das stimmt weiß ich nicht, aber es gibt definitiv viele Karten die am Turn oder River richtig weh tun. Darum würde ich den Gegnern auch nicht die Möglichkeit geben den Preis für Turn und River zu diktieren.
Wenn du es am Flop reinstellst geht deine All-In EV Kurve (und auf lange Sicht auch die $$$) steil nach oben, as played sinkt halt deine Redline.

.

Wenn man es am Flop reinbekommt und vorne lag, dann sollte man sich immer freuen. Ganz egal welche Hand man hält.
Und speziell zu Overpairs: Ein Checkraise bzw. Raise ist mit einem Overpair am Flop oft gar nicht soooo verkehrt. Besonders wenn jemand in der Hand ist der "alles callt".

Habe mir auch deinen Stream heute angesehen und bin jetzt noch mehr der Meinung, das du zu passiv bist. Aber egal. Du bist wohl zu überzeugt von dir selbst und bevorzugst es mit windigen Argumenten dein Spiel zu rechtfertigen, anstatt zu reflektieren.

Spoiler

Sorry wenn meine Texte leicht offensiv wirken, hatte einen schlechten Tag und jetzt keine Lust meine Gedanken zu deinem Spielstil in Zuckerwatte einzupacken. Aber meine Intention ist eine gute, nämlich dich zum Nachdenken zu bringen :f_drink:
Und um das Ganze mit etwas positivem abzuschließen: Deine Art den Stream zu kommentieren fand ich (trotz Meinungsverschiedenheiten bei manchen Händen) unterhaltsam und sympathisch!

Antwort
Zitat
Coach
FaLLout86

.

Ich denke du machst dir selbst das Leben viel zu schwer, weil du zu viele Annahmen triffst. Wenn beide callen und der Turn ist die Td was mache ich dann nur.
Es geht hier primär um den Flop. Du hast ein klares Valueraise und gerade mit 2 Fischen die Top Pair und Hände wie Pair+GS, oder einfach nur einen Draw massiv überspielen willst du jetzt so viel Geld in die Mitte bringen wie möglich.
Je kleiner Villains Donk, desto mehr willst du dagegen raisen und desto größer dein Gegner donkt desto mehr Hände können wir callen. Dementsprechend willst du hier nie callen und hast sogar noch 2 VIPs.
Gruß FaLLi :)

Antwort
Zitat
SeriousF

Tight ist vollkommen in Ordnung. Vor allem wenn der Rake hoch ist. J9o zu isoraisen ist aber nicht wirklich tight.
Dein Ansatz ist nicht tight, er ist passiv.

Passiv ist schlecht, weil dann genau das passiert was du nicht möchtest. Du wirst ausgesuckt. Und wenn du nicht ausgesuckt wirst, dann gewinnst du zu wenig.
Du bist Minenarbeiter und links und rechts von dir sind zwei fette Goldklumpen die du dir am Flop direkt in die Tasche stecken kannst. Stattdessen wartest du bis die TNT-Zündschnur runterbrennt und hoffst das dich die Explosion am Turn / River nicht verletzt & du einen kleinen Teil des Goldes aufsammeln kannst.

Mit GTO hat das nichts zu tun.
Ehrlich gesagt hab ich gar keinen Plan wie man hier am Flop Multiway laut GTO weiterspielen soll, nachdem man mit J9o isolieren wollte. Das ist in der Situation gegen Fische aber auch nicht wichtig.
Hier geht's nur um eines: Du willst das Geld, das dir verdammt nochmal zusteht. Und du willst es sofort.

Antwort
Zitat
Hausierer

Original von Paxis
Gut bzw. sehr gut gegen Fische zu spielen ist auch ein ganz eigener Skill den wahrscheinlich nach wie vor weniger Regs beherrschen als man denkt.
Früher als ich noch aktiv Texas Hold'em auf den hohen Limits gespielt und gecoacht habe ist mir dies immer wieder aufgefallen. Da wurde einfach nicht exploitive genug gespielt und viel Value liegen gelassen.
Ist jetzt in meinem Six+ Spielerpool nicht anders.

Das muss nochmal # werden. Fische sind das Futter

GL OP

Antwort
Zitat