Original von BradNitt
und er kann so auch mit KQ, JT etc so spielen, one pair + blocker in nen bluff turnen, was du auch nicht schlägst. würd ziemlich klar für fold plädieren und den call als zu ambitioniert ansehen.
Ein durchschnittlicher 2$-Thinking-Player overbettet einfach nicht den Turn gegen einen anderen Regular und ner Station im BB mit ner Hand wie JT, die sich wesentlich leichter als Bluffcatcher spielen lässt... gegen 2 Leute in dem Spot am Turn... UND RIVER?!? Und wenn doch hin und wieder mal einer dabei sein sollte, würde ich in der Tat annehmen, das er vllt gerade auf tilt/drunk whatever ist, weil er zwar protected, aber gegen die Calling-Range am River fast immer checken muss... und/oder ihm den guten Reg-Status aberkennen.
Und KQ dafür zu nehmen wirkt auf mich persönlich auch eher wie ein Hilferuf, statt einer überlegten Bet. Ich mein das ist immerhin Top-Pair, 2nd best kicker... Welcher Typ denkt sich denn am Turn das er maximal protecten muss UND plant bereits im Voraus den River zu Semi-Bluffen/mergen mit einer der besten Hände die er hier haben kann?
Aber vllt versteh ich auch was falsch und du kannst mir erklären, warum das mit diesen Händen ein super geiles und logisches Play ist?
Ich mein der Durschnitts-Reg ist ja kein LLinusLove...
Versteh mich nicht falsch, es kann durchaus sein das hier ein 100% Fold max-EV ist auf dem Limit, aber komplett unreasonable finde ich einen Call nicht.
PS: Das die Grundannahme, das es sich um einen ganz soliden Regular handelt, kann natürlich auch einfach falsch sein. Dann kippt mein ganzer Ansatz natürlich völlig.