Skip to forum
The Wedding-Grinder

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] The Wedding-Grinder

118 Beiträge
22 Benutzer
188 Reactions
10 K Ansichten
Instashove

Original von BradNitt
und er kann so auch mit KQ, JT etc so spielen, one pair + blocker in nen bluff turnen, was du auch nicht schlägst. würd ziemlich klar für fold plädieren und den call als zu ambitioniert ansehen.

Ein durchschnittlicher 2$-Thinking-Player overbettet einfach nicht den Turn gegen einen anderen Regular und ner Station im BB mit ner Hand wie JT, die sich wesentlich leichter als Bluffcatcher spielen lässt... gegen 2 Leute in dem Spot am Turn... UND RIVER?!? Und wenn doch hin und wieder mal einer dabei sein sollte, würde ich in der Tat annehmen, das er vllt gerade auf tilt/drunk whatever ist, weil er zwar protected, aber gegen die Calling-Range am River fast immer checken muss... und/oder ihm den guten Reg-Status aberkennen.

Und KQ dafür zu nehmen wirkt auf mich persönlich auch eher wie ein Hilferuf, statt einer überlegten Bet. Ich mein das ist immerhin Top-Pair, 2nd best kicker... Welcher Typ denkt sich denn am Turn das er maximal protecten muss UND plant bereits im Voraus den River zu Semi-Bluffen/mergen mit einer der besten Hände die er hier haben kann?

Aber vllt versteh ich auch was falsch und du kannst mir erklären, warum das mit diesen Händen ein super geiles und logisches Play ist?

Ich mein der Durschnitts-Reg ist ja kein LLinusLove...

Versteh mich nicht falsch, es kann durchaus sein das hier ein 100% Fold max-EV ist auf dem Limit, aber komplett unreasonable finde ich einen Call nicht.

PS: Das die Grundannahme, das es sich um einen ganz soliden Regular handelt, kann natürlich auch einfach falsch sein. Dann kippt mein ganzer Ansatz natürlich völlig. :f_thumbsup:

BradNitt

mit dem check am flop hast du ja gezeigt, dass du jetzt nicht superstark bist, und der loose passive spieler wird wsl auch nicht auf seiner toprange sitzen.
trotzdem ist der turn sehr drawheavy and er kann hier für value gegen die station erstmal groß gehen und dann auch viel mit double barrell potential reinnehmen anstatt versuchen bluff zu catchen. wie gesagt, du hast gecheckt, auf die 5 wird wsl auch nicht so viel von ip geblufft und der andere ist eh passiv.

Instashove

Original von BradNitt
mit dem check am flop hast du ja gezeigt, dass du jetzt nicht superstark bist, und der loose passive spieler wird wsl auch nicht auf seiner toprange sitzen.
trotzdem ist der turn sehr drawheavy and er kann hier für value gegen die station erstmal groß gehen und dann auch viel mit double barrell potential reinnehmen anstatt versuchen bluff zu catchen. wie gesagt, du hast gecheckt, auf die 5 wird wsl auch nicht so viel von ip geblufft und der andere ist eh passiv.

hmm. okay, das wäre natürlich auch ein Ansatz... muss ich ma drauf achten wie viele solcher kandidaten mir unterkommen. Vllt bin ich ja in der Tat etwas zu stationary... :pcuser:

RealBESS

ich bin schon sehr gespannt auf deine paint skillz
mir schwebt so ein "tiere, die pokern"-motiv vor, siehe Marcellus Coolidge
vielleicht ein einsamer Fuchs am grinden :f_smile:

Instashove

Original von RealBESS
ich bin schon sehr gespannt auf deine paint skillz
mir schwebt so ein "tiere, die pokern"-motiv vor, siehe Marcellus Coolidge
vielleicht ein einsamer Fuchs am grinden :f_smile:

tadaaaa :f_biggrin:

Hausierer

Nimm einfach das Bild aus meinem Profilbild und dann nehme ich das Resultat mindestens 2 Wochen als Benutzerbild :megusta:

Ach ja und GL für dein Vorhaben :megusta:

Instashove
Hausierer

Über so ein Paint würde ich mich sehr freuen. Reicht ja wenn du das in 5 Minuten fertig hast und Details interessieren auch nicht. Soll ja keine Arbeit oder so sein :truestory:
Ansonsten irgendwas mit ner Elster + Schmuck.

RealBESS

"Einsamer Fuchs Am Grinden"

was will man mehr. TOP! ich find solch einfache kunst sehr anregend :f_thumbsup:

tiltnonstop

Original von RealBESS
sending a message

- Mich bluffst du nicht, Brudi
- Bluffen, was ist das?

Instashove

Original von Hausierer
Über so ein Paint würde ich mich sehr freuen. Reicht ja wenn du das in 5 Minuten fertig hast und Details interessieren auch nicht. Soll ja keine Arbeit oder so sein :truestory:
Ansonsten irgendwas mit ner Elster + Schmuck.

Hausierer

Instashove

Update nach Tag 3️⃣:

Ich hab gestern 9 Turniere gespielt und dabei wieder so um die 5 Buy-Ins verloren. Ansonsten aber total unspannende Session. Deswegen habe ich nicht weiter berichtet. Außerdem lief ja auch noch das mit den Paint-Bildchen. Zudem hat mich abends meine Liebste zu einem neuen Italiener hier in der Stadt eingeladen. Und die Pizza: DER HAMMER! :f_love:

So richtig geil italienisch. Super fluffiger, aber kross gebackener Teig ausm Steinofen, dazu keinen normalen Mozzarella, sondern DEN richtigen Fior di latte, der einfach so soft ist das er dir quasi in der Hand von allein schon so richtig cremig zerläuft... 🤤

So und bevor ihr jetzt alle noch vor Hunger sterbt - kommen wir zur heutigen Session:

Damit ist die Bankroll vorerst um rund 20% angewachsen, nach bisher in der Challenge gespielten 29 Turnieren insgesamt.

Damit können wir dann bei der Hochzeit vorerst auch mit Parmesan-Croutons zur Vorspeisensuppe rechnen :happy:

Aktueller Bankrollstand: 981,69$ (+181,69$)
Bankroll zu Beginn: 800$
Anzahl gespielter Turniere: 29
Anzahl Final Tables: 4
Anzahl Wins: 1

Instashove

Meine persönliche Hand des Tages war diese hier, die ich 3-handed am Final Table gespielt habe. Gegen einen ganz soliden tight-passiven Spieler der den SB completed.

partypoker, $5 + $0.50 - Hold'em No Limit - 40,000/80,000 (10,000 ante) - 3 players
Replay this hand on Upswing Poker

Player1 (BU): 1,235,130 (15 bb)
Player2 (SB): 2,727,176 (34 bb)
Hero (BB): 4,087,694 (51 bb)

Pre-Flop: (150,000) Hero (Hero) is BB with J 5
1 fold, Player2 (SB) calls 40,000, Hero (BB) checks

Flop: (190,000) 4 9 6 (2 players)
Player2 (SB) checks, Hero (BB) bets 125,400, Player2 (SB) calls 125,400

Turn: (440,800) A (2 players)
Player2 (SB) checks, Hero (BB) checks

River: (440,800) 5 (2 players)
Player2 (SB) bets 264,480, Hero (BB) raises to 904,521, Player2 (SB) folds

Lustig war der Chat nach der Hand:

Er schreibt: "Was it a bluff?"
Ich antworte: "Prob a bit thin for a Raise"
Er antwortet: "Ah, two pair then. Nice hand"

:yaoming:

tiltnonstop

Häh? Und wie genau waren deine 5er da nicht sowieso die beste Hand? :f_wink: :f_biggrin:

Check-callt er da am Flop ein Overpair, ne 9 oder 6 und bet-foldet damit dann 60% auf diesem River?

Für mich macht die Line null Sinn.

Instashove

Er brauch halt schon mindestens nen two pair, besser noch nen ax two pair um am River auf dieses Raise callen zu können... - wie viele genau hat er davon in seiner SB-Limping-Range die den flop check, call spielt?!?!

Sicherlich lauf ich hier auch manchmal in die Straight oder nen wierden backdoor-flush. Aber die Line ist halt einfach komisch von ihm.
Und River nur callen kommt halt überhaupt nicht in Frage... :f_eek:

Und ich kann halt schlicht und ergreifend soooo viel haben, bei meinem check behind preflop. gerade auf diesen low-runouts... auch der turn check-back schadet meiner Range überhaupt gar nicht...

und das die 5x kombos am ende geblockt sind ist halt auch nochmal ne ganz kleine hilfe für mich. Aber im Grunde war meine Hand fast egal...

Ich sehe ihn halt einfach nur viel zu selten callen am River gegen das Raise...

Instashove

Für alle die Ihn vielleicht noch nicht kennen...

Seine (GregGoesAllin) Shorts sind absolut Nuts :mdr:

https://www.youtube.com/shorts/Ba_xh2UTIjo

Instashove

Kleinen Abend-Grind noch eingelegt - Nächster FT, nächster Sieg.

Aktueller Bankrollstand: 1017,17$ (+217,17$)
Bankroll zu Beginn: 800$
Anzahl gespielter Turniere: 37
Anzahl Final Tables: 5
Anzahl Wins: 2

Und hier noch was, wie ich finde, sehr wichtiges: Niemals in diesem Spot mit Aces 4 Bet jammen an der FT Bubble. Am Flop liegt die SPR eh nur noch bei 1,sowieso und wir folden postflop sowieso nicht mehr. Wer hier preflop 4-Bet-ALL-In spielt verbrennt einfach nur Geld. Zumindest meiner Meinung nach.

partypoker, $3 + $0.30 - Hold'em No Limit - 15,000/30,000 (3,750 ante) - 6 players
Replay this hand on Upswing Poker

(NA): 320,668 (11 bb)
Player3 (UTG): 243,774 (8 bb)
Hero (CO): 820,937 (27 bb)
Player5 (BU): 749,631 (25 bb)
Player1 (SB): 124,314 (4 bb)
Player2 (BB): 268,638 (9 bb)

Pre-Flop: (63,750) Hero (Hero) is CO with A A
1 fold, Hero (CO) raises to 66,000, Player5 (BU) 3-bets to 180,000, 2 players fold, Hero (CO) calls 114,000

Flop: (423,750) 2 K Q (3 players)
Hero (CO) checks, Player5 (BU) bets 66,000, Hero (CO) calls 66,000

Turn: (555,750) 3 (3 players)
Hero (CO) checks, Player5 (BU) bets 499,881 (all-in), Hero (CO) calls 499,881

River: (1,555,512) Q (3 players, 1 all-in)

Total pot: 1,555,512

Showdown:
Player5 (BU) shows 4 A (a pair of Queens)
(Equity - Pre-Flop: 7%, Flop: 3%, Turn: 9%, River: 0%)

(NA) mucks
Hero (CO) shows A A (two pair, Aces and Queens)
(Equity - Pre-Flop: 93%, Flop: 97%, Turn: 91%, River: 100%)

Hero (CO) wins 1,555,512

In diesem Sinne. Gute Nacht! War ein guter Tag... :f_drink:

Hausierer

Wenn du die 4b kannst deine Hand auch genauso gut umdrehen
An BU Stelle würde ich hier aufm Flop schon fast insta aufgeben und pre kleiner sitzen reicht auch.

Head Admin
SvenBe

Original von Instashove
Update nach Tag 3️⃣:
Und die Pizza: DER HAMMER! :f_love:

So richtig geil italienisch. Super fluffiger, aber kross gebackener Teig ausm Steinofen, dazu keinen normalen Mozzarella, sondern DEN richtigen Fior di latte, der einfach so soft ist das er dir quasi in der Hand von allein schon so richtig cremig zerläuft... 🤤

Ich weiß,Pokerforum - aber wir haben auch nichts gegen Pizza-Bildnisse!