Original von SvenBe
Ich weiß,Pokerforum - aber wir haben auch nichts gegen Pizza-Bildnisse!
![]()
Du meinst mein Verantwortungsgefühl gegenüber dem hungernden Grinder ist hier also Fehl am Platz?!
Ich werds mir merken...
Original von SvenBe
Ich weiß,Pokerforum - aber wir haben auch nichts gegen Pizza-Bildnisse!
![]()
Du meinst mein Verantwortungsgefühl gegenüber dem hungernden Grinder ist hier also Fehl am Platz?!
Ich werds mir merken...
Hey Instashove.
Du hattest ja eingangs geschrieben, dass Du eher ein exploitives Spiel betreibst. Speziell z. Bspl. Timing Tells.
Möchtest Du deine Erfahrungen diesbezüglich teilen? Würden diese auch im Liveplay Anwendung finden?
Hey Woerni, das kann ich grundsätzlich gerne mal machen.
Aber ich weiß nicht so Recht wo ich da anfangen soll?! Vieles beruht auch einfach auf Erfahrung und/oder ist Situationsbedingt. Es gibt halt so ein paar Patterns die immer wieder auftauchen, die relativ easy zu exploiten sind.
Klassiker wäre jetzt hier zum Beispiel die Snap-1BB-Donkbet vom BB-Spieler auf, weiß ich nicht, A♣:J♠:3♦:, nachdem er preflop dein Openraise aus MP gecallt hat. Dann weißt du halt sofort er hat MAXIMAL nen weakes Ax, aber auch ganz dumme scheiße wie KT, 45, J9, 66er,22er etc... halt ne Tonne Voll Bullshit, mit dem er in den meisten Fällen eh nicht bis zum Showdown kommt...
Das heißt in solchen Spots, kannst du deine Komplette Range einfach floaten, callst oder raist den Turn und raist den River oder shippst halt all in... - Manchmal haste halt auch nen Vollspacken dabei der hier selbst kein jx mehr weglegt, aber das ist dann 1er von 20 oder 30 Leuten. Die anderen 19 mal gewinnst du die hand einfach.
Du kannst ein bisschen Fine-Tuning betreiben, in dem du vllt hier und da nicht komplett 100% floatest und einige wenige Hände weglegst und du dir in jedem dieser Szeanrien die Notes machst (spätestens dann wenn du doch mal gecallt wirst). Dann weißte immerhin welchen Spacko du mal auslassen kannst, sofern du nicht eh Mittelstarke bis Starke hand hast...
Aber generell bräuchte ich schon ne konkrete Frage, weil sonst muss ich nen Buch schreiben^^
Und da hab ich wenig Bock drauf. ♠_ugly:
PS: Was vllt noch wichtig ist. Solltest du selbst ne gute bis sehr gute Hand getroffen haben, würde ich sofort am Flop raisen, um den Pot groß zu bekommen. Wenn ich selbst wenig bis gar nichts habe, gehe ich bis zum River, damit mein Gegner insgesamt gesehen mehr Geld in den Pot schmeißt, ich aber gleichzeitig, am River weniger Chips brauche um zu bluffen. Je früher du raist umso polarisierter wird man. Also halten wir unsere Range offen, damit wir am River noch "Alles" haben können. Er gewinnt ja null Infos durch seine Donkbetterei...
Original von Woerni
Würden diesen auch im Liveplay Anwendung finden?
Ich bin Live nicht sehr erfahren. hab vllt 40-50 Turniere bisher maximal gespielt. Aber ich spiele live weitesgehend genauso wie online... Denke ich zumindest...
Sowas hier ist zum Beispiel auch ein exploit den ich häufiger einbaue. Er ist jetzt nicht weltbewegend, aber viele Callen in dem Spot am Turn nur... Aber wir haben oft hier auch einfach noch die beste Hand gegen nen Fisch und können Value von vielen, Draws und schlechtern 7x Kombos holen + Wir bekommen fast immer nen free showdown am River.
https://mygame.mypartypokerlive.com/liveview/replayer?id=65577dce9b58a21ecb6fece9
Ja, ne. Ich hatte da keine speziellen Fragen. Vielleicht direkt das Timing. Schneller Klick, lange tanken, Timebank nutzen usw. ![]()
Ich finde, Du spielst schon sehr aggressiv. So wie die Hände hier in deinen letzten Posts, würde ich tatsächlich nicht so spielen und eher passiv(er) rangehen und Villain mal machen lassen.
Ich sehe schon, ich muss hier häufiger rein schauen, für content und natürlich die dicken Blinks :f_drink:.
Achja und natürlich für übersickes Bubbleplay :f_biggrin:.
Original von Instashove
https://mygame.mypartypokerlive.com/liveview/replayer?id=65577dce9b58a21ecb6fece9/blockquote >
Ich hätte hier wahrscheinlich auch nur gecallt, um den Pot klein zu halten.
Original von Woerni
Ja, ne. Ich hatte da keine speziellen Fragen. Vielleicht direkt das Timing. Schneller Klick, lange tanken, Timebank nutzen usw.
Ich finde, Du spielst schon sehr aggressiv. So wie die Hände hier in deinen letzten Posts, würde ich tatsächlich nicht so spielen und eher passiv(er) rangehen und Villain mal machen lassen.![]()
Ich spiele in der Tat wesentlich aggressiver als die meisten anderen auf diesen Stakes. Dieses komische Whizz Hands Tool bei Partypoker "hatet" mich auch regelmäßig für die Aggresion...
Ich hab jetzt auf die letzten 80k Hände 31 Vpip und 23 Pfr gespielt mit 12,3% 3Bet preflop (laut Partypoker).
Ich habe lange auch gedacht ich muss tighter werden, aber Bullshit, das funktioniert seit Jahren einwandfrei...Zum Timing
Ich versuche eigentlich so gut wie nie in den Automodus zu verfallen, nen Snapcall in unter 0,3 Sekunden findest du bei mir nur extrem selten. Auch der klassische Snap-Check in den Blinds gegen den Preflop-Aggressor, ich versuche immer mind. 2-5 Sekunde vergehen zu lassen.
Der einzige Spot in dem ich "Snapcalle" ist preflop mit nem Monster, wenn vor mir einer raist und hinter mir nen ganzer Haufen von Stacks die 3Bet all in gehen können sitzt. Da sollen ruhig alle denken "Der hat nicht eine Sekunde nachgedacht!". Ansonsten ist es mir sehr wichtig dieses Gefühl zu verbreiten von "hmm der hat aber schon lange überlegt, irgendwas hat er doch, ich check mal lieber" beim Gegner auszulösen. Das gibt mir mehr Möglichkeiten in bestimmten Spots noch bluffen zu können und/oder etwas öfter meine Equity realisieren zu können.
Die allermeisten Spieler auf den Micros tun genau DAS eben nicht. Dementsprechend kannst du hier häufig eben auch den "Rückwärts-read" machen und das abusen. Es gibt bei mir auf Partypoker nur sehr sehr wenige Regs, die ähnlich vorgehen und dich mit dem tanken und snapcallen auch mal "verarschen" wollen. Aber die kann ich an einer Hand abzählen. Den Rest der Spieler juckt das halt null.
Achso und kurzes Update:
Aktueller Bankrollstand: 1026,64 (+226,64$)
Bankroll zu Beginn: 800$
Anzahl gespielter Turniere: 59
Anzahl Final Tables: 10
Anzahl Wins: 4
+110$ In Tournament Tickets (1x22$, 1x33$, 1x55$) - die werde ich mir aber wahrscheinlich für morgen oder nächste Woche aufheben. Möchte eigentlich mit den Tickets ganz gerne an einem Sonntag so ne Art Midstakes-Shot machen - die 11er Tickets verbrauche ich nahezu immer während meines normalen Grinds.
Update 21.21h:

und hier nochmal nen Exploit der nur und ausschließlich gegen Lowstakes-Regs funktioniert, die wissen (!) wie so ne Big Blind Defending-Range aussieht.
https://mygame.mypartypokerlive.com/liveview/replayer?id=6558b8379b58a21ecb706996
Der Turn wird auf diesen low paired flops massivst overfoldet, weil man halt genau weiß das der BB wesentlich mehr 3x Kombos hat und Bluffs vom Durchschnittsspieler auf diesem Limit am Turn aufgegeben werden. Deshalb muss, wenn man den Spot blufft, am turn mittels 2/3-Potbett "durchziehen" und den River aufgeben, wenn der Turn doch nochmal gecallt wird.
PS: An der Bubble oder kurz vorher funktioniert das übrigens besonders gut, weil das gemeine Volk ja so schön sagt "An der Bubble wird viel weniger geblufft"...
Bankroll in weniger als 6 Tagen mehr als verdoppelt!
Es ist so sick... ![]()
Ich habe es tatsächlich geschafft mit einem meiner Sattelite Tickets bis an den Final Table im Super 33$ auf Party zu kommen.
Zum Ende der Anmeldephase ging ich als Chipleader ins Rennen und bin einfach gerunnt wie Gott... Muss man ehrlich zugeben. Gerade so in der Phase, wo es um die Final Table Bubble ging.
4-Bet-Jam gegen BU-3Bet vom Reg mit A5s - er callt mit Jacks, Flop Ass... und hold
Open 88er UTG, 18bb Stack am BU 3Bettet, Ich jam, er callt mit QQ -> Flop 866
Am Final Table rejam ich 5 handed AQo pre vs UTG-Open vom Bigstack (ich war der kleinste Stack) - er callt AK -> Flop Q... clean runout
EINMAL so laufen... ![]()
Anyway am Ende wurde es Platz 4 - und ich bin super happy!!! Dürfte Lifetime vielleicht noch so gerade eben in meiner Top10 an Cashes landen.:banana:

Update Tag 6️⃣
Aktueller Bankrollstand: 1909,83 (+1109,83$)
Bankroll zu Beginn: 800$
Anzahl gespielter Turniere: 79
Anzahl Final Tables: 13
Anzahl Wins: 4
PS:
So kann das Board auch gerne mal runterkommen ![]()
http://mygame.mypartypokerlive.com/liveview/replayer?id=655a9d43c5e15735673e1624
Nice, kann man mal machen :).
Möge dir der Goodrun so lange wie möglich erhalten bleiben.
Original von Finchmeister
Nice, kann man mal machen :).
Möge dir der Goodrun so lange wie möglich erhalten bleiben.
Ich zitiere dich mal stellvertrend für alle und bedanke mich für die Glückwünsche/ guten Wünsche bei euch allen.
Ich erwarte offen gesagt, dass ich nach dem kurzen Heater wohl demnächst auch ein bisschen stagnieren werde oder schlimmer.
PS: Ich mag es übrigens wie du, Finchmeister es formuliert hast. Denn wir alle wissen, das es auch einfach nur ein guter Run war und man den Start nicht überbewerten sollte. :f_thumbsup::f_love:
RIP Junggeselle! Kannst ja jetzt direkt mal an die Planung rangehen wenn du weiter so rennst!
Ihr seid dran...
Stone Bubble im 11$ Turbo. Ein Spieler muss noch raus. Openraiser ist ein guter Regular. Im Big Blind sitzt ebenfalls ein guter, aber recht aggressive Regular...
partypoker, $10 + $1 - Hold'em No Limit - 5,000/10,000 (1,250 ante) - 6 players
Hand delivered by Upswing Poker
Player4 (UTG): 54,543 (5 bb)
Player5 (MP): 349,088 (35 bb)
Player6 (CO): 81,186 (8 bb)
Player1 (BU): 61,829 (6 bb)
Hero (SB): 294,687 (29 bb)
Player3 (BB): 381,848 (38 bb)
Pre-Flop: (22,500) Hero (Hero) is SB with Q♦ Q♠
1 fold, Player5 (MP) raises to 20,000, 2 players fold, Hero (SB) calls 15,000, Player3 (BB) calls 10,000
Flop: (67,500) T♠ 2♥ 9♥ (3 players)
Hero (SB) checks, Player3 (BB) checks, Player5 (MP) bets 30,000, Hero (SB) calls 30,000, Player3 (BB) raises to 90,000, Player5 (MP) calls 60,000, Hero (SB) calls 60,000
Turn: (337,500) 7♣ (3 players)
Hero (SB) checks, Player3 (BB) bets 270,598 (all-in), Player5 (MP) calls 237,838 (all-in), HERO ???
Hero (SB) folds
River: (813,176) T♣ (2 players, 2 all-in)
Total pot: 813,176
Showdown:
Player3 (BB) shows T♥ 9♣ (a full house, Tens full of Nines)
(Equity - Pre-Flop: 16%, Flop: 69%, Turn: 82%, River: 100%)
Player5 (MP) shows K♣ K♥ (two pair, Kings and Tens)
(Equity - Pre-Flop: 84%, Flop: 31%, Turn: 18%, River: 0%)
Player3 (BB) wins 813,176
Beste begründete Handanalyse, bekommt gerne wieder ein Wunsch-Paint-Bild. Vllt ist das ja etwas extra Motivation?
Original von Hausierer
Wenn er weiter so printet muss er eher planen die Frau loszuwerden
Grats!
![]()
Printen und Punten ist ja aber zum Glück nicht dasselbe und geht schon gar nicht miteinander einher...