Zum Forum springen
The Wedding-Grinder

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] The Wedding-Grinder

118 Beiträge
22 Benutzer
188 Reactions
10 K Ansichten
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

:coolface:

Preflop sollte man 3 betten und auch broke gehen das erspart dir sowas. Gegen BB c\r und "any2 Range" die dann aufm T reinstellt und der T gecallt wird bin ich raus. Hätte aber am meisten Angst vorm BB xD. Flop kannst vermutlich auch c/r.

lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011

Einmal so laufen 😄

Bin jetzt auch in. Gl dir 🍀

oODoleOo
Beigetreten: 11.04.2009

Ich wäre in der Situation geneigt zu dreibetshoven pre. Du bist zwar recht deep, aber wenn etwa die Blinds gleich hoch gehen würden, würde ich mit 30 BB keinen 12 BB Pot auf dem Flop haben wollen und mit dem flat pre ist die Range halt weit.
Vlt. hat er auch einen Aggro read auf dich und callt deutlich weiter den preflop shove, weil er denkt, du abused die Bubble.

tiltnonstop
Beigetreten: 09.04.2023

Ausser dem (nach der action dann obvious) Turn fold verstehe ich an der Hand mal gar nichts lol

Instashove
Beigetreten: 17.09.2019

Update Tag 8️

Aktueller Bankrollstand: 2096,95 (+1296,95$)
Bankroll zu Beginn: 800$
Anzahl gespielter Turniere: 98
Anzahl Final Tables: 15
Anzahl Wins: 5

auf die Erklärung zur QQ-Hand an der Bubble komme ich später nochmal zurück... - will noch mehr Leuten die Möglichkeit geben ihre Gedanken schweifen zu lassen. :f_wink:

Sehr schön wie es läuft bei dir👍
Der fold am Turn war denke ich schon ok, wenn man icm bedenkt.

lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011

15% final table gemacht 🥰 zieh weiter durch 🍀

deadlifter1
Beigetreten: 16.08.2022

Läuft echt gut bei dir!:f_thumbsup:

Instashove

Original von Instashove

Stone Bubble im 11$ Turbo. Ein Spieler muss noch raus. Openraiser ist ein guter Regular. Im Big Blind sitzt ebenfalls ein guter, aber recht aggressive Regular...

partypoker, $10 + $1 - Hold'em No Limit - 5,000/10,000 (1,250 ante) - 6 players
Hand delivered by Upswing Poker

Player4 (UTG): 54,543 (5 bb)
Player5 (MP): 349,088 (35 bb)
Player6 (CO): 81,186 (8 bb)
Player1 (BU): 61,829 (6 bb)
Hero (SB): 294,687 (29 bb)
Player3 (BB): 381,848 (38 bb)

Pre-Flop: (22,500) Hero (Hero) is SB with Q Q
1 fold, Player5 (MP) raises to 20,000, 2 players fold, Hero (SB) calls 15,000, Player3 (BB) calls 10,000

Flop: (67,500) T 2 9 (3 players)
Hero (SB) checks, Player3 (BB) checks, Player5 (MP) bets 30,000, Hero (SB) calls 30,000, Player3 (BB) raises to 90,000, Player5 (MP) calls 60,000, Hero (SB) calls 60,000

Turn: (337,500) 7 (3 players)
Hero (SB) checks, Player3 (BB) bets 270,598 (all-in), Player5 (MP) calls 237,838 (all-in), HERO ???

Spoiler

Hero (SB) folds

River: (813,176) T (2 players, 2 all-in)

Total pot: 813,176

Showdown:
Player3 (BB) shows T 9 (a full house, Tens full of Nines)
(Equity - Pre-Flop: 16%, Flop: 69%, Turn: 82%, River: 100%)

Player5 (MP) shows K K (two pair, Kings and Tens)
(Equity - Pre-Flop: 84%, Flop: 31%, Turn: 18%, River: 0%)

Player3 (BB) wins 813,176

Kommen wir kurz zur QQ Hand und meinem Gedankengang.

Alle 3 Regs haben relativ große Stacks in dieser Phase des Turniers. Ich glaube wir waren sogar die ersten 3 Platzierten in dieser Phase.

Zuallerst möchte ich sagen, das jeder der hier die Hand preflop broken möchte sicherlich nichts verkehrt macht. Wenn man das Szenario Rangewise komplett durchspielt ist man sicherlich Favorit gegen den OPR aus MP. Allerdings ist das wesentlich knapper als man meinen könnte. Allen die hier QQ for stacks spielen wollen, empfehle ich übrigens ausdrücklich den Preflop Jam aus dem SB gegenüber einer 3-Bet/Call 4-Bet-All in Line!

Jetzt die Erklärung warum ich einen Flat im Small Blind für besser halte:

Gegen welche Range bekommen wir QQ preflop hier for stacks an der Stone Bubble gegen den Reg preflop all in?
Ich würde tippen das 88 oder schlechter immer folden wird. 99er wird eng. TT, JJ, QQ, KK, AA geht wohl immer rein. Hinzu einige AK Hände. AQo sehe ich gegen den Jam nicht callen und AQs wird kanpp aber callt vllt auch manchmal (Ich würds mucken, aber macht bestimmt nicht jeder). AJ-Kombos sehe ich null hier gegen nen jam, von mir, in der Size, direkt an der Bubble callen...

Das heißt, wenn wir gecallt werden, haben wir die Häfte der Pairs beat, die andere Hälfte hat uns beat und gegen AK flippen wir um unser Turnierleben. Wenn wir Glück haben callt uns manchmal auch noch AQs wogegen wir immerhin 65% haben... -das heißt overall sind wir hier so pi mal Daumen 55:45% Favorit falls wir gecallt werden.

Und jetzt schaut euch bitte mal beispielhaft die anderen Stacks am Tisch an und wie viele Big Blinds die haben im Vergleich zu uns 3en. Und da kommt dann der ICM-Druck ins Spiel. Wir haben eine fantastische Ausgangssituation um in diesem Turnier weit zu kommen + wir sind so gut wie sicher im Geld. Warum sollte ich hier nen marginalen Flip eingehen, gegen einen der wenigen Stacks der uns gecovert hat? Wenn ich in so einer guten Situation in 4 von 10 Fällen noch bubble, dann ist das einfach zu viel.

Jetzt kann man natürlich noch sagen: "ja aber du verweigerst ja auch Equity gegen viele andere Hände die hier openraisen" - das ist richtig, aber diese Range habe ich ja eh (zumindest preflop) crushed... Aber die Hände die ich dominiere kann ich ja auch einfach noch drin behalten in der Range, oder? Spiel ich es halt postflop... Sicher, OOP und ohne Initiative eine schwere Aufgabe, aber immer noch Varianzfreier als sich randommäßig die Nussranges um die Ohren zu knallen und mal zu schauen, welcher Regular diesesmal zufällig das bessere Set-Up für sich erwischt.

Und wenn ich postflop nen Drittel meines Stacks verliere... So be it... Das ist immer noch mehr als gut genug um die ganzen anderen kleinen Stacks und schlechteren Spieler hin und her zu schubsen. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit das eben jene Stacks einen Fehler begehen werden, wesentlich höher als bei den Regulars.

Warum soll ich also für nen quasi Flip (wenn es denn reingeht) meinen kompletten Future-EV riskieren?

Wenn wir hier gegen Fische spielen, die hier auch locker flockig AT, AJ, oder any pocket preflop und/oder sowas wie KJ, KQ etc. wegsnappen ... dann ist das eine völlig andere Situation und ich "schmeiß die Ladys freudestrahlend vom Balkon ins offene Feuer".

Wer bekommt jetzt das "Gratis-Wunsch-Paint-Gemälde"?

Ich würde es am ehesten oODoleOo geben wollen, ich hab zumindest das Gefühl er hat sich am meisten Gedanken gemacht. Ob ich ihm zustimme oder nicht ist eigentlich egal :f_tongue:

Also men Jung, lass hören. Was für nen Motiv willste haben? :f_biggrin:

PS: Danke für all euren Support! :f_drink:
PPS: Sorry, das ich den Beitrag für "kurz" halte :f_p:

Instashove

Jo peeps, ich brauch ne Pause vom Grinden. Dringend. Ich merke einfach wie ich ausgepowert bin und zunehmend schlechter werde an den Tischen. Es sind nicht viele Fehler die ich aktuell mache, aber doch schon 3-4 pro Session (nach meiner eigenen Einschätzung) und das ist mir persönlich zu viel...

Bestes Beispiel ist dieser Behinderungscall von mir am Final Table...

https://mygame.mypartypokerlive.com/share/replayer?id=655f4bc2b4cc1b1e0605eb04

Mit was soll er denn bitte in dem Spot bluffen? Vor allem weil ich selbst auch noch den König auf der Hand habe... _mad: :facepalm:

Anyway Update nach Tag 🔟

Aktueller Bankrollstand: 2160,54 (+1360,54$)
Anzahl gespielter Turniere: 112
Anzahl Final Tables: 17

+ 1x 33$ Daily Legends Ticket auf der hohen Kante

oODoleOo
Beigetreten: 11.04.2009

Cool, stell uns doch gerne deine Braut im Brautkleid vor mit deinen Paintskills.

Ich glaube die Grindpause hast du dir mehr als verdient! :f_drink:

Instashove

Original von oODoleOo
Cool, stell uns doch gerne deine Braut im Brautkleid vor mit deinen Paintskills.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei meiner Verlobten entschuldigen. Ich habe mein Bestes gegeben. Ehrlich.

Für alle anderen:

PS: Das in der Hand soll ein Playstation-Controller sein. In Pixelgrütze^^
PPS: Ich kehre voraussichtlich morgen an die Tische zurück

Instashove

hab grad ne kleine morning-session eingelegt. Es läuft so langsam wieder normal... Ich kann tatsächlich noch Flips verlieren und hitte nicht jeden 2-Outer der preflop reingeht. Klingt vllt wierd, aber nach dem Heater auch mal wieder wirklich einfach die Beste Hand haben zu müssen um zu gewinnen... das fühlt sich irgendwie angenehmer an. :f_ugly:

Week 2:

Start BR: 800$
Last Week: 1909,83$
This Week: 2111,70 (+201,87$)
Tournaments played total: 126
Final Tables: 17
Wins: 5

Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Auf Party Poker gibt's Heater, wir ist denn das möglich ? :|

Instashove

Kann ab und zu mal vorkommen... Ich kann mich noch an eine Phase Ende 21, glaube ich erinnern, da hab ich damals in einer Session 7 Final Tables gleichzeitig gespielt und 4 davon gewonnen oder so. Aber du merkst selbst: 1 mal in 2-3 Jahren^^

Ich hab aber tatsächlich zur Zeit ein kleines mentales Problem:

Und zwar merke ich das ich tatsächlich, aus unerfindlichen Gründen, ein klein wenig moneyscared bin. Das kuriose daran, mir sind die Stakes ja nicht unbekannt. Ich merke das daran, das ich mich als Shorstack teilweise echt erst mal ins Geld folde. Weil 60$ haben oder nicht haben... Das ist aber eigentlich gar nicht meine Art. :f_ugly:

Ich weiß nicht ob es jetzt vllt daran liegt, das ich in so kurzer Zeit so schnell durch die kleineren Limits geflogen bin und mir die Zeit fehlte mich wieder daran zu gewöhnen oder ob es vllt auch an der Zielsetzung mit der Hochzeit liegt. Im Grunde will ich es halt einfach nur nicht verkacken...

Rein objektiv betrachtet, brauche ich mir eigentlich keine Sorgen machen. Ich bin noch nie mittels MTTS broke gegangen, wenn ich immer mindestens 60 Average Buy-Ins hatte. Und jetzt habe ich mein Average Buy-In auf 10-12$ pro Session erhöht. Was ja immer noch easy nen 150+x BRM ist...

Ich raffe mich halt selber gerade nicht _confused:

Hat irgendjemand Tipps?
Sollte ich vllt einfach unabhängig von der Roll in meiner Komfortzone bleiben?
Aber wenn ich nicht aufsteige, dann stagniert auch meine Entwicklung unnötigerweise...

Achja ihr hörts ja schon raus... - wie werde ich wieder confident?

DiggerIsADancer
Beigetreten: 09.10.2021

... krass, Week 2 und deine BR schon mehr als verdoppelt. Sehr beeindruckend. GL weiterhin.

Instashove

Update nach Tag 1️⃣4️⃣

Letzter Bankrollstand: 2160,54$
Aktueller Bankrollstand: 1872,09 $ (-288,45$)
Anzahl gespielter Turniere: 162
Anzahl Final Tables: 19

Sidechallenge (mind. 150 Turniere): ✔️

Joa wie bereits erwartet lief die letzten Tage nicht allzuviel zusammen. Aber alles noch im okay Bereich.
Mein Average Buy-In habe ich in den letzten 50 Turnieren auf 13,50$ hochgeschraubt. So nach und nach gewöhne ich mich wieder dran.
Hilft ja eh nix. Der einzige Weg um wieder Confidence zu bekommen ist: Weitergrinden und (wieder) dran gewöhnen. :f_grin:

Bestes Ergebnis war hier der 2te Platz. Anonsten bin ich viel gebubbelt. Und heute lief es ganz mies. Mit vielen frühen Bust-outs. Aber wie gesagt, eigentlich nichts wirklich ungewöhnliches.

Beim letzten Semi-Deeprun im Super 11, war ich etwas zu gierig mit dieser Hand. Die 2nd Barrel ist sicherlich nicht üblich, aber Button war halt superfischig unterwegs und hat mich vorher auch schon mal am River mit 43o hoch geblufft auf 962KT, wo ich ihn mit QT am River geheroet habe gegen sein ALL-In. Auch da war er in Position und hat 2 Barrels zuvor gecallt. Dementsprechend bin ich sehr dünn for value gegangen am Turn... Hat geklappt würd ich sagen...

partypoker, $10 + $1 - Hold'em No Limit - 8,000/16,000 (2,000 ante) - 8 players
Replay this hand on Upswing Poker

Hero (UTG): 562,538 (35 bb)
Player2 (UTG+1): 257,744 (16 bb)
Player3 (MP): 388,295 (24 bb)
Player4 (MP+1): 227,355 (14 bb)
Player5 (CO): 279,030 (17 bb)
Player6 (BU): 457,910 (29 bb)
Player7 (SB): 355,500 (22 bb)
Player8 (BB): 710,512 (44 bb)

Pre-Flop: (40,000) Hero (Hero) is UTG with Q J
Hero (UTG) raises to 35,200, 4 players fold, Player6 (BU) calls 35,200, 1 fold, Player8 (BB) calls 19,200

Flop: (129,600) Q A 4 (3 players)
Player8 (BB) checks, Hero (UTG) bets 31,104, Player6 (BU) calls 31,104, Player8 (BB) folds

Turn: (191,808) 8 (2 players)
Hero (UTG) bets 126,593, Player6 (BU) calls 126,593

River: (444,994) 6 (2 players)
Hero (UTG) checks, Player6 (BU) bets 263,013 (all-in), Hero (UTG) calls 263,013

Spoiler

Er zeigt obv Aces... :f_mad:

Instashove

achja und über diesen Accountnamen mit dem entsprechenden Bild dabei, musste ich heute sehr schmunzeln :yaoming:

Instashove

The Rise and Fall...

Alter Poker-Klassiker. Nach dem Upswing gibts auch erstmal wieder ne Weile auf die Fresse. Es läuft aktuell nix zusammen. Ich werde nun auch wieder was die Buy-Ins angeht wieder runtergehen und mich erstmal auf auf ~ 10$ Avg-Buy-In festlegen. Die Ausflüge bis in die 33$ Turniere werden gestrichen. Max Buy-In lege ich auf 16,50$ fest. Heute morgen bin ich tatsächlich etwas getiltet - etwas was seeeeehr selten passiert. Hab dann aber auch sofort abgebrochen, als ich es realisiert habe, sodass kein weiterer Schaden passiert ist.

Update nach Tag 1️⃣7️⃣

Letzter Bankrollstand: 1872,09$
Aktueller Bankrollstand: 1611 $ (-261,09$)
Anzahl gespielter Turniere: 189
Anzahl Final Tables: 21
Anzahl Wins: 6

Overall ist damit die Bankroll immer noch verdoppelt nach nur 17 Tagen. Was trotz der letzten Woche immer noch ein großartiger Erfolg ist. Ab jetzt gehts dann mit etwas mehr Geduld weiter. Ich muss ja nicht bis Weihnachten durch die Stakes fliegen...

#patienceiskey

ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Spielst du eigentlich auch nur auf Party? Oder mixt du auch mit anderen Seiten?