Zum Forum springen
Waaaghbozz is back!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Waaaghbozz is back!

235 Beiträge
81 Benutzer
1320 Reactions
54.8 K Ansichten
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008

So Freunde,
kurzes Update. Ich weiß im Moment selber nicht ganz was los ist, denn ich bin im Moment so motiviert für Poker wie seit Ewigkeiten nicht mehr. So viel Theorie wie im Moment habe ich ganz generell noch nie gemacht während meiner Pokerlaufzeit. Ich entdecke quasi täglich neue Konzepte und jede Woche schießt mein Game gefühlt auf ein neues Level.
Weil ich aktuell so ein gutes Gefühl habe, haben sich auch meine Ziele verändert. Deshalb hau ich jetzt mal eine Statement raus:

Ich werde spätestens in 6 Monaten Zoom 500 spielen.

Das ist jetzt mein Ziel. Vorher muss aber noch NL200 komplett zerlegt werden. Warum ich aktuell so motiviert bin weiß ich gar nicht. Aber ich hoffe einfach mal, dass es noch eine Weile so bleibt.

Mein Ziel ist es heute dann wieder wie geplant ca. 6 Std zu grinden und die nächsten beiden Tage über Ostern vielleicht zusammen nochmal 6 Stunden. Da liegt dann auch einiges mit Familie an. Evenuell nehme ich auch mal einen Tag frei. Ergebnisse gibts wieder in jedem Fall.

Also - wir greifen an. :sfishy:

Auf die Comments gehe ich später ein.

Antwort
Zitat
perpedes
Beigetreten: 28.09.2006

viel Erfolg!:f_cool: Setze mich mal gespannt dazu:f_drink:

Antwort
Zitat
Matschiii
Beigetreten: 08.05.2009

The King is back! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Matschiii
Beigetreten: 08.05.2009

Genieß die Feiertage !

Antwort
Zitat
Hirx123
Beigetreten: 25.06.2013

500z ist ja schon recht ambitioniert. Leider hatten wir ja nicht so viele Hände gegeneinander, sonst könnte ich das besser abschätzen. ~6 Monate bis zu 500z hatte ich mir für mich aber auch geplant^^. Vielleicht lassen wir uns aber auch ein bisschen von der Corona softness blenden, aber imo sind auch die regs auf 200z nicht so stark.

GL!

Antwort
Zitat
Waaaghboss

Danke für die Erfolgswünsche erstmal!

Original von Hirx123
500z ist ja schon recht ambitioniert. Leider hatten wir ja nicht so viele Hände gegeneinander, sonst könnte ich das besser abschätzen. ~6 Monate bis zu 500z hatte ich mir für mich aber auch geplant^^. Vielleicht lassen wir uns aber auch ein bisschen von der Corona softness blenden, aber imo sind auch die regs auf 200z nicht so stark.

GL!

Die Regs auf Zoom 200 scheinen mir auch unterschiedlich von der Spielstärke.
Um meine Intention nochmal klar zu machen: Ich habe mir Zoom 500 nicht als realistisches Ziel gesetzt, weil a) die Tische im Moment durch Corona sehr soft sind oder b) meine Results bisher mega gut sind (ich war vor der Aussage bisher im EV down seit meinem comeback hier) oder weil ich c) der Meinung bin auf die Regs eine große Edge zu haben auf Zoom 200. Ich bin Realist. Ich schätze meine Spielstärke momentan so ein, dass ich ungefähr irgendwo im Mittelfeld auf NL200 Zoom liege bei den Regs. Ich weiß, dass ich in einigen Sachen besser bin als der Regpool. Aber ich weiß auch, dass ich mit lifetime nun 140k Hands 6max NL doch etwas weniger Spielerfahrung habe, als die meisten anderen Regs bzw. vermutlich gibts nicht einen einzigen Reg auf NL200, der weniger Hände 6max gespielt hat. Deshalb gebe ich mich da keinen Illusionen hin. Erfahrung hilft halt schon etwas. Sei es auch nur, dass man den Playerpool einfach besser einschätzen kann.

Der Grund warum ich Zoom 500 als realistisch ansehe liegt darin, dass ich in meine Fähigkeiten vertraue mein Spiel in den nächsten 6 Monaten im Turbomodus zu verbessern. Ich bin bei HU Hyper auf die $500er gekommen, bin jetzt was Theoriearbeit angeht im Moment deutlich motivierter als damals und sehe somit keinen Grund das nicht zu schaffen.

@ kiprusov69: Wie gesagt, K.O.s halte ich für keine schlechte Idee.
@ meistermieses: KJ genauso. KQ kann man gegen viele Leute genauso spielen, ist aber theoretisch exploitable.

Genieß die Feiertage !

Danke, ebenso!
Werde morgen weil es gutes Wetter werden soll auch kürzer treten, also entweder nur ein paar Stunden oder gar nicht spielen.
Montag wird dann wieder mehr geballert und dann gibts auch wieder einen Graphen.
Heute lief es als kleiner Spoiler ganz gut mit EV +$660 / real + $1170. Ich hoffe es geht bis Montag so weiter. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Waaaghboss

Yo Leute,
Wochenende lief ganz gut, habe aber deutlich weniger gespielt als geplant. Lag zum einen daran, dass ich am Sonntag mehr mit der Familie gemacht habe und daran, dass heute am Vor- und Nachmittag die Tische extrem schlecht waren und ich mich daher entschieden habe, dass Badezimmer saubermachen mehr EV hat als der Zoom 200 Pool. Lag vermutlich daran, dass gestern MTT Sonntag war und die Fische noch geschlafen haben. Heute Abend sind die Tische jetzt mittlerweile besser, aber ich selbst etwas unkonzentriert, deshalb ist das verlängerte Wochenende für mich vorbei.

Graph:

Spoiler

Die Woche ist jetzt erstmal Fokus auf Bachelorarbeit geplant, weil da die letzte Woche mehr oder weniger nichts passiert ist. Ganz bisschen Theorie werde ich aber auch machen. Nächstes Wochenende gehts dann weiter. _thumbsup:

Antwort
Zitat
BjoernBoba
Beigetreten: 01.02.2010

Über was schreibst du deine Bachelorarbeit?

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010

Nice!
Bin mittlerweile selten hier im Forum, aber bei dem Blog bin ich natürlich auch in :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
ElBasadero
Beigetreten: 03.03.2007

Wie war dieses we?

Antwort
Zitat
Waaaghboss

Update kommt jetzt. Zunächst zu dieser Woche:
Ich hatte die Woche leider etwas privaten Stress der zum einen dafür gesorgt hat, dass ich wenig für Uni und Theorie in der Woche geschafft habe und zum anderen dafür, dass das Volumen am Wochenende etwas geringer ausgefallen ist sowie die Spielperformance insbesondere am Samstag nicht besonders gut war. Am Ende der Samstagssession einmal $38 am Turn und nochmal $145 am River völlig verpuntet, da mental nicht auf der Höhe. Also insgesamt bestimmt $200 den Tag aus dem Fenster geschmissen. Jetzt ist der Grund für den Stress aber beseitigt und es sollte diese Woche wieder wie geplant weitergehen.
Trotz allem lief das Wochenende dann doch noch ganz zufriedenstellend:

Spoiler

4-Wochen Rückblick
Ich denke nach 4 Woche seit Blogstart kann man auch schon mal ein etwas größeres Fazit ziehen.
Ohne Corona Softness Faktor wäre meine Erwartung gewesen in den ersten 4 Wochen erstmal +-0 EV zu haben mit dem Plan die Winrate dann jeden Monat um 1bb zu steigern. Jetzt sind die Tische aber deutlich besser als gewöhnlich und so ein breakeven Ergebnis wäre deshalb doch etwas enttäuschend gewesen.
Mit meinem tatsächlichen Ergebnis bin ich jetzt ziemlich zufrieden:

Spoiler

Wichtig ist, dass dieses Ergebnis extrem von Varianz beeinflusst ist. Ich hatte vorgestern einen $950 Pot, wo ich mit AA auf T86-5-3 (oder so ähnlich) im 4bet Pot 3 streets gegangen bin und mich der Gegner dann mit QQ gecallt hat. Hätte er in dem spot TT am River gezeigt, wäre mein EV für den Monat nun $950 niedriger. So eine Varianz steckt da drin. Habe danach btw direkt 3 Setups in jeweils 2x $400 Pot und einmal $300 Pot gegen mich gehabt und hätte ich da umgekehrt nochmal den Heater gehabt, wäre der EV nun nochmal $1,100 höher. Hat also wirklich wenig Aussagekraft das ganze. Vom Gefühl bin ich aber halbwegs durchschnittlich gerunt, wofür auch das relativ unspektakuläre Ergebnis spricht.
Ab 50 oder besser 100k Hands kann man dann die ersten halbwegs ernsthaften Schlussfolgerungen bezüglich der Winrate treffen. Bei 100k Hands sollte die reale Winrate btw. laut Varianzkalkulator zu 95% in einem +-5bb Intervall liegen. Nimmt man den EV-Graphen als Referenzwert, sollte der Intervall noch kleiner sein.

Viel wichtiger ist sowieso, dass ich das Gefühl habe einen großen Skillsprung in den 4 Wochen gemacht zu haben. Gerade am ersten Wochenende habe ich mich doch noch extrem rusty gefühlt und musste dann erstmal an mein alten Skill wieder anknüpften. In den Wochen danach habe ich aber echt nochmal zig neue Konzepte gelernt, die mein Spiel mit Sicherheit um einige bb/100h gepusht haben.
Im Momemt habe ich durch die Bacheloarbeit leider nicht so viel Zeit, wie ich es gerne hätte. Sonst würde ich auch unter der Woche 2-3 Tage spielen. Für den Moment gehts deshalb leider erstmal nur mit etwas angezogener Handbremse weiter.

Ziele für die nächsten 4 Wochen sind:
- 20k Hands (Volumen erhöhen)
- $2,000 EV (entspricht 5evBB/100h)
- Bachelorarbeit zu mindestens 60% fertiggestellt haben

Weil ich wirklich nicht weiß, wie meine Winrate aussieht, nehme ich jetzt mal als Ziel 5evBB für die nächsten 4 Wochen. Wenns am Ende mehr werden, wäre aber auch nicht schlecht. _love:
Theorie werde ich leider in der Woche etwas runterfahren müssen, um bei der BA jetzt endlich mal nennenswerte Fortschritte machen zu können. Ich werde mich da in erster Linie auf Review von Händen konzentrieren und darauf, dass ich am Wochenende die 12,5h grinde (=5000 Hände 2 tabling Zoom). D.h. mir Gedanken mache, wie ich es schaffe etwas über 6h/Tag möglichst A oder B-Game zu spielen.

Über was schreibst du deine Bachelorarbeit?

Preisbestimmung von Digital Services ist das Thema. Habe ich mir nicht selber ausgesucht bzw. aussuchen können, sondern wurde zugeteilt. Bin ich aber ganz zufrieden mit.

Nachricht an PokerStars: Ich bin bereit für den Heater. _drink:

Antwort
Zitat
Eduardoooo
Beigetreten: 01.04.2020

Hey wuerdest du sagen es waere besser sich auf ZOOM zu KOnzentreitren als auf die Regular Tische?

Antwort
Zitat
kiprusov69
Beigetreten: 25.06.2009

hi,

lese hier gerne mit und grats zu deinen bisherigen ergebnissen. Da du ja früher hu sngs gespielt hast, wollte ich fragen, wie du dafür immer content gemacht hast, vor allem für die hypers?

danke

Antwort
Zitat
Max1708RNMD
Beigetreten: 03.02.2006

thx für den interessanten blog, hatte dich früher schon immer bei den sng‘s verfolgt, zwar nicht viel begriffen, aber allein die stakes waren sick...

spiel nun auch nl50 zoom, am aufstieg zu nl100. generell bin ich ein paar jahre nicht mehr wirklich aktiv gewesen und habe auch den überblick verloren, deswegen grundsätzlich ne frage an dich oder vllt auch an andere mitleser.
ist stars zoom z.zt die beste lösung? ist halt fast kein rb, dafür beste sw und hud... wie siehts auf den anderen seiten wie party/gg zb aus?
hab auf die schnelle nichts gefunden, vllt. gibts aber auch nen vergleichs-thread.
ich hoffe, das ist auch für dich oder andere interessant...

Antwort
Zitat
Waaaghboss

Original von Eduardoooo
Hey wuerdest du sagen es waere besser sich auf ZOOM zu KOnzentreitren als auf die Regular Tische?

Als Anfänger macht das Sinn, weil man sich da ausschließlich auf sein Spiel konzentrieren kann und nicht auf andere Dinge konzentrieren muss wie beispielsweise Tableselection.

Original von kiprusov69
hi,

lese hier gerne mit und grats zu deinen bisherigen ergebnissen. Da du ja früher hu sngs gespielt hast, wollte ich fragen, wie du dafür immer content gemacht hast, vor allem für die hypers?

danke

Danke. Der Schwerpunkt lag damals immer auf der Analyse von Gegnern, weil ich auch einige 10k Games gegen Regulars gespielt habe. Ich habe versucht Strategien zu entwickeln gegen z.B. a) jemanden der z.B. 100% cbettet, b) jemanden der am Turn zu viel foldet, c) jemanden der x-Range bei 20-25bb reshoved, d) jemanden der reshoves zu tight callt usw.
Obwohl das immernoch wichtig ist die richtigen Adjustments zu wissen, würde ich heutzutage den Schwerpunkt auf GTO play legen. Also mit Piosolver etc. arbeiten.

@Max1708RNMD:
Da bin ich auch kein Experte und könnte nur spekulieren. Am Ende ist es ja nicht nur effektiver Rake, sondern kommt auch wie du auch sagst auf die Software, HUD-Möglichkeit, Action und Softness an. Deshalb am besten mal in den entsprechenden Foren nachfragen/einlesen.

Antwort
Zitat
ElBasadero
Beigetreten: 03.03.2007

wir brauchen das wochenendupdate! ;)

Antwort
Zitat
Waaaghboss

Yo Leute,
Wochenende lief von meiner Performance her nicht so super. Bin nämlich irgendwie gesundheitlich etwas angeschlagen, nur weiß ich gar nicht was es ist. Hatte am Freitag beim Sport schon gemerkt, dass gar keine Kraft da ist und mein Training auch abgebrochen. Dachte zunächst ich hätte in letzter Zeit zu oft trainiert und wäre noch nicht regeneriert. Aber jetzt fühle ich mich seit Tagen kraftlos, müde und habe etwas Kopfschmerzen bekommen. Keine Ahnung was das ist, ich hoffe kein Corona. :f_frown:
Hatte daher große Schwierigkeiten mich zu konzentrieren, habe oft C-Game gespielt und war teilweise leicht angetiltet. Komme selbst nicht oder nur extrem schwer durch bad-run auf Tilt, aber dafür ziemlich leicht, wenn ich durch unkonzentriertes Spiel Fehler mache.
Performance war mist, Volumen niedrig. Aber PokerStars hat mir immerhin trotzdem kleinen Heater geschenkt:

Spoiler

Ich hoffe, dass ich jetzt bald wieder fit bin und das nächste Update etwas motivierender wird. :f_pleased:

Antwort
Zitat
TickTack24
Beigetreten: 14.02.2007

Schnappdates?

Antwort
Zitat
Waaaghboss

Bin wieder fit. War vermutlich irgendeine Allergiesache.
Samstag und Sonntag dann wieder Grind. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Waaaghboss

So Leute, um mal einen etwas gehaltvolleren Beitrag zu verfassen will ich euch aufklären, wie bei mir die Roadmap für die nächste Zeit aussieht. Ich hab jetzt noch 9 Wochen bis zur Abgabe der BA. D.h. diese Zeit werde ich nur begrenzt Zeit haben, auch wenn ich vorhabe etwas früher fertig zu werden. Sicher ist sicher. In der Zeit werde ich mich voraussichtlich ausschließlich auf Zoom 200 konzentrieren und den Schwerpunkt der Theoriearbeit auf GTO Play haben. Das ist einfach das Fundament. Im Moment spiele ich auch nur mit einem sehr simplen HUD, weil ich für tiefergehende Stats ohnehin keine Sample habe. Exploitive play ist moment eher rar bei mir. Adapte nur relativ basic.
Der nächste Schritt wird dann sein mich auch mehr auf exploitive play zu fokussieren. Eventuell werde ich vor dem Aufstieg auf Zoom 500 als Zwischenschritt reguläre 500er Tables einbauen, weil die etwas softer sein werden. Ich würde mal guessen, dass Zoom 500 in etwa so tough sein wird wie reguläre 1000er Tische. Und logischer Weise werde ich mich auf Zoom 500 langsam rantasten, d.h. erstmal nur spielen wenns verhältnismäßig soft ist etc. und mich dann stückweise immer mehr darauf fokussieren.

So zumindest erstmal der Plan in der Theorie. Ein weiteres Ziel von mir ist es die regulären 1000er Tische irgendwann mal spielen zu können. Zoom 1000 läuft ja quasi nie und ich möchte auch nicht wissen, wie tough der Pool ist.
Obwohl ich schon 4900 $1000 Heads-Up SNGs gespielt habe (ich habe die Zahl gerade mal nachgeguckt _biggrin: ) und insbesondere die Hyperturbos "höher" sind als Cashgame NL1000 (varianztechnisch betrachtet und was man da an Umsatz durchjagd), wäre das für mich immer nochmal ein Traum, weil das für mich früher immer die ganz großen Pros waren, die sowas gespielt haben. :f_biggrin:

Weil die meisten Pokerspieler Graphen lieben gibts hier mal einen aus der Vergangenheit. Ich hoffe natürlich, dass es auch bald annährend vergleichbare im Cashgame geben wird. Das ganze hat mit dem Thema adapten zu tun.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es damals bei den heads-up hyper SnGs meine größte Stärke war schwache Spieler auf die ich große Sample hatte so stark auszunehmen wie es nur irgendwie ging. Der Graph ist aus der Sicht von "gifted08", damals auch 500er Regular. Wir haben mehrfach in unserer Karriere gespielt. Die letzten 1000 Games aber waren interessant und ein Mix aus 500ern und 1000ern. Ich hatte damals einen so exakten Gameplan gegen ihn, dass ich in jeder Situation genau was, wie seine Range ist. Also ich hatte beispielsweise Ranges, wie ich gegen ihn 12bb openshove, 23bb deep reshove, 20bb reshove calle, non-all in 3bet ranges und postflop natürlich das volle Programm. Das letzte Match gegen ihn war vermutlich mein Pokerhighlight bei Heads-Up SnGs. Wir hatten zunächst auf 500ern angefangen und irgendwann auf 1000ern weitergemacht. Er wollte einfach nicht aus der 1000er Lobby gehen und wir haben irgendwann ge-6-tablet. Daraufhin hat er die Tische reduziert. Damit war ich aber nicht einverstannden und habe ihn daraufhin noch auf FullTilt Poker gejoined, weil er dort auch in allen Lobbies saß. :f_biggrin: Mit der massiven Edge ihn zu 6-tablen auf teilweise $1000ern war schon eine extrem schöne Sache. =)

Spoiler

Graph ist wie gesagt aus seiner Sicht. Für meine Winrate müsste man nochmal 2x Rake abziehen und Rakeback draufrechnen. Er hat -4.6% ROI hier. Ich denke am Ende dürftens noch weniger gewesen sein. Also ich schätze mal mit +3% habe ich ihn locker gespielt.
Das er btw so viel über EV gerunt ist habe ich damals gar nicht so mitbekommen. Man spielt ja auch nicht nur einen Gegner und außerdem hat den Leuten sowieso nur EV interessiert und real winnings waren wayne.

Das zu meinem vermutlich schönsten HU Hyper Moment. Falls Interesse besteht kann ich auch gerne mal das Gegenteil posten. Also meine unangenehmsten Gegner.

Ansonsten gehts aber demnächst sowieso bald wieder mit aktuellem NL 200 Zoom Content weiter. _thumbsup:

Antwort
Zitat