Update kommt jetzt. Zunächst zu dieser Woche:
Ich hatte die Woche leider etwas privaten Stress der zum einen dafür gesorgt hat, dass ich wenig für Uni und Theorie in der Woche geschafft habe und zum anderen dafür, dass das Volumen am Wochenende etwas geringer ausgefallen ist sowie die Spielperformance insbesondere am Samstag nicht besonders gut war. Am Ende der Samstagssession einmal $38 am Turn und nochmal $145 am River völlig verpuntet, da mental nicht auf der Höhe. Also insgesamt bestimmt $200 den Tag aus dem Fenster geschmissen. Jetzt ist der Grund für den Stress aber beseitigt und es sollte diese Woche wieder wie geplant weitergehen.
Trotz allem lief das Wochenende dann doch noch ganz zufriedenstellend:
Spoiler

4-Wochen Rückblick
Ich denke nach 4 Woche seit Blogstart kann man auch schon mal ein etwas größeres Fazit ziehen.
Ohne Corona Softness Faktor wäre meine Erwartung gewesen in den ersten 4 Wochen erstmal +-0 EV zu haben mit dem Plan die Winrate dann jeden Monat um 1bb zu steigern. Jetzt sind die Tische aber deutlich besser als gewöhnlich und so ein breakeven Ergebnis wäre deshalb doch etwas enttäuschend gewesen.
Mit meinem tatsächlichen Ergebnis bin ich jetzt ziemlich zufrieden:
Spoiler

Wichtig ist, dass dieses Ergebnis extrem von Varianz beeinflusst ist. Ich hatte vorgestern einen $950 Pot, wo ich mit AA auf T86-5-3 (oder so ähnlich) im 4bet Pot 3 streets gegangen bin und mich der Gegner dann mit QQ gecallt hat. Hätte er in dem spot TT am River gezeigt, wäre mein EV für den Monat nun $950 niedriger. So eine Varianz steckt da drin. Habe danach btw direkt 3 Setups in jeweils 2x $400 Pot und einmal $300 Pot gegen mich gehabt und hätte ich da umgekehrt nochmal den Heater gehabt, wäre der EV nun nochmal $1,100 höher. Hat also wirklich wenig Aussagekraft das ganze. Vom Gefühl bin ich aber halbwegs durchschnittlich gerunt, wofür auch das relativ unspektakuläre Ergebnis spricht.
Ab 50 oder besser 100k Hands kann man dann die ersten halbwegs ernsthaften Schlussfolgerungen bezüglich der Winrate treffen. Bei 100k Hands sollte die reale Winrate btw. laut Varianzkalkulator zu 95% in einem +-5bb Intervall liegen. Nimmt man den EV-Graphen als Referenzwert, sollte der Intervall noch kleiner sein.
Viel wichtiger ist sowieso, dass ich das Gefühl habe einen großen Skillsprung in den 4 Wochen gemacht zu haben. Gerade am ersten Wochenende habe ich mich doch noch extrem rusty gefühlt und musste dann erstmal an mein alten Skill wieder anknüpften. In den Wochen danach habe ich aber echt nochmal zig neue Konzepte gelernt, die mein Spiel mit Sicherheit um einige bb/100h gepusht haben.
Im Momemt habe ich durch die Bacheloarbeit leider nicht so viel Zeit, wie ich es gerne hätte. Sonst würde ich auch unter der Woche 2-3 Tage spielen. Für den Moment gehts deshalb leider erstmal nur mit etwas angezogener Handbremse weiter.
Ziele für die nächsten 4 Wochen sind:
- 20k Hands (Volumen erhöhen)
- $2,000 EV (entspricht 5evBB/100h)
- Bachelorarbeit zu mindestens 60% fertiggestellt haben
Weil ich wirklich nicht weiß, wie meine Winrate aussieht, nehme ich jetzt mal als Ziel 5evBB für die nächsten 4 Wochen. Wenns am Ende mehr werden, wäre aber auch nicht schlecht. ♠_love:
Theorie werde ich leider in der Woche etwas runterfahren müssen, um bei der BA jetzt endlich mal nennenswerte Fortschritte machen zu können. Ich werde mich da in erster Linie auf Review von Händen konzentrieren und darauf, dass ich am Wochenende die 12,5h grinde (=5000 Hände 2 tabling Zoom). D.h. mir Gedanken mache, wie ich es schaffe etwas über 6h/Tag möglichst A oder B-Game zu spielen.
Über was schreibst du deine Bachelorarbeit?
Preisbestimmung von Digital Services ist das Thema. Habe ich mir nicht selber ausgesucht bzw. aussuchen können, sondern wurde zugeteilt. Bin ich aber ganz zufrieden mit.
Nachricht an PokerStars: Ich bin bereit für den Heater. ♠_drink: