Original von AcesUTGFold
Original von wolf1983
Original von AcesUTGFold
Original von wolf1983
Was man sich aber fragen sollte ist:"beeinflusst der rake oder der rakeback die qualität des eigenen spiels?spiele man besser wenn man keinen rake bezahlt oder rakeback bekommt?
Also ich würde sagen wenn man kaum rakeback bekommt dann wird man besser spielen müssen weil das Geld was man von rakeback bekommen hat muss man sich dann durch besseres Spiel wieder rein holen.
Guter ansatz, aber noch nicht ganz das worauf ich mit dieser frage aus war.
Mit qualität hab ich gemeint, wie gut man spielt, ob man gewinnt oder verliert. Das ist abhängig davon wie gut oder schlecht die anderen dpieler am tisch sind, wie gut man selbst ist, was man für holecards bekommt, wie sich das board entwickelt, ob das board einem hilfreich ist, oder eher einem spieler der gerne suited connectors spielt. Wie stark man mental ist, wie man damit ungeht wenn man eine hand verliert, oder wie sehr man muffensausen hat wenn der pot groß ist und vor der entscheidung steht den raise des gegners zu callen, einflüße fernab von poker die das eigene spiel beeinflußen können. Und eben wie bewandelt man mit grundlegenden konzepten ist.
Einiges davon kann man selbst beeinflussen, ubd einiges wie die karten die man bekommt oder die entwicklung des boards eben nicht.
Das alles trägt zur qualität des spiels bei, ob man in der lage ist eine hand richtig zu spielen, ob man dann so viel wie möglich gewinnt oder so wenig wie möglich dabei verliert spielt keine rolle.
Aber der rake oder rakeback den man bekommt beeinflusst das board nicht, beienflusst nicht ob man tilt wird, beeinflusst nicht ob man erkennt wenn einer blufft etc.
Der rake mindert nur den gewonnenen pot, wenn man von cashgames ausgeht. Sagt aber nichts darüber aus, ob du gut oder schlecht gespielt hast.
Verlierst du mehr geld als du gewinnst musst du ursachenforschung betreiben, denn dann hat man ein problem.
Worauf ich hinaus will, ist dass es zwingend erforderlich ist, besser als die anderen zu spielen und, dass die fähigkeit dies zu tun nichts mit dem rake zu tun hat.
Also hast du eigentlich detaillierter beschrieben was ich schon gesagt habe? Rakebake bringt ja auch nichts wenn man ständig verliert. Also heißt das am Ende man muss der bessere sein.
Was ist deine Meinung zu MTT's meinst du da braucht man auch rakebake?
Rakeback bringt immer was, ob man gewinnt oder verliert und je höher er ist, desto besser ist es. Ich habe mir früher immer die Points gesammelt, bis ich 100000 hatte, um mir den 1600$ Cashbonus zu holen.
Auch bei MTTs kann man Rakeback immer gebrauchen. Spiele im Moment viele kleine MTTs, da macht das Rakeback nicht viel aus, aber sie sind sehr soft und auch ohne Rakeback gut zu schlagen. Das einzige gute das Stars zuletzt gemacht hat, ist das Rakeback für Sportwetten einzuführen, auch wenn es sich nicht wirklich lohnt.