Skip to forum
Änderung Treueprogr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Änderung Treueprogramm

1,088 Beiträge
205 Benutzer
0 Reactions
177.6 K Ansichten
dingoberg

Original von AcesUTGFold

Original von wolf1983

Original von AcesUTGFold

Original von wolf1983
Was man sich aber fragen sollte ist:

"beeinflusst der rake oder der rakeback die qualität des eigenen spiels?spiele man besser wenn man keinen rake bezahlt oder rakeback bekommt?

Also ich würde sagen wenn man kaum rakeback bekommt dann wird man besser spielen müssen weil das Geld was man von rakeback bekommen hat muss man sich dann durch besseres Spiel wieder rein holen.

Guter ansatz, aber noch nicht ganz das worauf ich mit dieser frage aus war.

Mit qualität hab ich gemeint, wie gut man spielt, ob man gewinnt oder verliert. Das ist abhängig davon wie gut oder schlecht die anderen dpieler am tisch sind, wie gut man selbst ist, was man für holecards bekommt, wie sich das board entwickelt, ob das board einem hilfreich ist, oder eher einem spieler der gerne suited connectors spielt. Wie stark man mental ist, wie man damit ungeht wenn man eine hand verliert, oder wie sehr man muffensausen hat wenn der pot groß ist und vor der entscheidung steht den raise des gegners zu callen, einflüße fernab von poker die das eigene spiel beeinflußen können. Und eben wie bewandelt man mit grundlegenden konzepten ist.

Einiges davon kann man selbst beeinflussen, ubd einiges wie die karten die man bekommt oder die entwicklung des boards eben nicht.

Das alles trägt zur qualität des spiels bei, ob man in der lage ist eine hand richtig zu spielen, ob man dann so viel wie möglich gewinnt oder so wenig wie möglich dabei verliert spielt keine rolle.

Aber der rake oder rakeback den man bekommt beeinflusst das board nicht, beienflusst nicht ob man tilt wird, beeinflusst nicht ob man erkennt wenn einer blufft etc.

Der rake mindert nur den gewonnenen pot, wenn man von cashgames ausgeht. Sagt aber nichts darüber aus, ob du gut oder schlecht gespielt hast.

Verlierst du mehr geld als du gewinnst musst du ursachenforschung betreiben, denn dann hat man ein problem.

Worauf ich hinaus will, ist dass es zwingend erforderlich ist, besser als die anderen zu spielen und, dass die fähigkeit dies zu tun nichts mit dem rake zu tun hat.

Also hast du eigentlich detaillierter beschrieben was ich schon gesagt habe? Rakebake bringt ja auch nichts wenn man ständig verliert. Also heißt das am Ende man muss der bessere sein.

Was ist deine Meinung zu MTT's meinst du da braucht man auch rakebake?

Rakeback bringt immer was, ob man gewinnt oder verliert und je höher er ist, desto besser ist es. Ich habe mir früher immer die Points gesammelt, bis ich 100000 hatte, um mir den 1600$ Cashbonus zu holen.

Auch bei MTTs kann man Rakeback immer gebrauchen. Spiele im Moment viele kleine MTTs, da macht das Rakeback nicht viel aus, aber sie sind sehr soft und auch ohne Rakeback gut zu schlagen. Das einzige gute das Stars zuletzt gemacht hat, ist das Rakeback für Sportwetten einzuführen, auch wenn es sich nicht wirklich lohnt.

Antwort
Zitat
dingoberg

Original von ultra1895
Nur eine Frage an die Insider hier...gab es jemals den Versuch eines gemeinsamen Spielerboykott gegen PS?...z.B.auf Facebook?
Dieser Laden muß zwingend kontrolliert werden seit vielen Jahren...besonders natürlich der Psycho-RNG,der Poker zum Bingo macht.Pokerstars
will keine Winning-Player,die dann auscashen.Also gibts nur wenige durch Rakeback und Hilfsmittel.Pokerstars muß auch juristisch angreifbar sein
und weg von der Insel.Da die träge Politik(EU) keinen Druck macht und nichts reguliert,bleiben nur wir Spieler...egal,ob Regs oder Freizeitspieler.

Die maßlose,unkontrollierte Gier(siehe auch das neue System) muß mit allen Mitteln gestoppt oder kontrolliert werden!!...durch alle,die dieses
Spiel lieben!!...wir sind Poker!!

Es gab schon mal einen Spielerboykott vor ca. 3-4 Jahren, aber das brachte nichts ein. Mit deinem Psycho-RNG das sehe ich anders und es gab nie Beweise, dass Stars irgendwas manipuliert hat.

Edit.....unkontrollierte Gier ist auch nicht strafbar.

Antwort
Zitat
ultra1895

Bin der Meinung,daß bei Auswertung vieler Handhistories der Laden sofort dicht gemacht würde...wenn es denn jemand könnte und wollte!?Es sind die
unendlichen 2-und 3 Outer,völlig gegen die Gewinnerwartung.Wenns um Geld geht,muß es unabhängige Kontrolle geben.Egal,wieviele Freizeitspieler es
gibt,die nur etwas rumdonken für ein paar Euros.

Meine These ist:Bei fairem RNG würden die guten Spieler(und da gibts viele) ihre Bankroll schnell aufbaun und die Fische schnell die Lust verlieren.Warum
gibts also sooo extrem wenig Winning Player trotz vieler,guter Spieler???...und jetzt,fast ohne Rakeback,noch weniger!?

Die absolute Zauberfrage wäre...was würde PS(und die anderen) machen,wenn die Politik ernsthaft den RNG überprüfen und kontrollieren würde???
Schleswig-Holstein hat vor einigen Jahren einen super Vorschlag zur Regulierung gemacht mit genau diesen Punkten.Und noch Regulierung zu Geldwäsche
und Jugendschutz.Inklusive juristischer Angreifbarkeit.Es wurde nie umgesetzt.Ein Schelm,wer Böses dabei denkt....und ganz nebenbei,durch die ganzen
Werbespielchen wie jetzt mit den Joketruhen,wird die Spielsucht extrem gefördert...wieviel Menschen wurden durch die Anbieter in den Ruin getrieben?...
dank der Bad-Beat Software?

Wir als Einzelkämpfer beim Onlinepoker gegen bots,fakes und die Software brauchen eine Gemeinschaft und massiven Druck,wenn wir faires Poker haben wollen...die Politik versagt auch hier völlig...wird diese Gemeinschaft ein Traum bleiben?...wahrscheinlich schon.

Antwort
Zitat
WebInnoVision

Es gibt "viele" Winning-Player vor Rake.
Beantwortet das alles?

Antwort
Zitat
dennis5811

wenn ich hier lese wie manche sich diese Zustände versuchen spielbar zu reden, grausam sowas..
Das Game wurde in den letzten Jahren eh immer taugher, jetzt wird der rakeback fast gestrichen.. wer das immer weiter mitmacht und dabei womöglich mehrere bankrolls riskiert in dem er seine Gewinne wieder einzahlt und sich einredet er müsse nur besser werden ist selbst schuld!
Man sollte verstehen wenns keinen Sinn mehr macht, BradNit hat zB auch ausgecasht, und ich bin mir sicher das nicht viele hier auf seinem Niveau spielen..
die Welt dreht sich auch weiter wenn man auf Pokerstars verzichtet, es gibt genug andere Online Anbieter und LivePoker Angebote, sein Spiel kann man am schnellsten verbessern in dem man diesem saftladen den Rücken kehrt 😂

Antwort
Zitat
wolf1983

Original von EilatOne
wie funktioniert das mit den kisten nochmal

ich brauch für die erste 240 punkte
nehme an für die nächsten kisten auch
und bei 4 ungeöffneten kisten bietet stars dann an auf ne größere upzugraden für die ich dann aber mehr punkte brauch oder wie? und wieviele punkte dann? kann man das irgendwo nachlesen ...

Zum nachlesen: den link hab ich nicht.

Gib in google ein pokerstars reward, ist dann gleich der erste oder zweote treffer, dort words erklärt und weiter unten im text ist ein link zu FAQ.

Also im schnellverfahren. Du kannst soviele kisten erspielen pro tag erspielen woe du willst und auch öffnen.

Wenn du vier kisten erspielt hast geöffnet oder ungeöffnet ist wohl egal, dann wird die fünfte kiste eine andere farbe haben und mehr redemption points benötigen un sie frei zu spielen.

Wobei ich jetzt sagen muss, dass der inhalt wohl echt sehr zufällig ist.

8, starscoins, 12 starscoins und neulich 7, gut redemption points waren auch immer dabei.

Ich spiele fixed limit, und muss sagen, dass es auf 5/10 cent je nach action auch recht flott dahin geht bis der fortschrittsbalken gefüllt ist. Schneller gehts halt auf den höheren limits.

Bleibt halt echt nur der faktor glück, mal geld in so einer kiste zu finden.

Antwort
Zitat
wolf1983

Ist aber schon interessant, wie man vom bonusprogramm auf das thema, dass die kartenverteilung nicht ganz korrekt abläuft kommt.

Die beschriebenen szenarien kommen mir sehr wohl bekannt vor. Ob ich in der hand bin oder nicht. Es passiert schon recht oft dass jemand sein 2 pair erst am turn und river trifft. Also wirklich mit der turn und river karte seine holecards komplettiert.

Andererseots passiert es mir auch, dass ich erst am river klar vorne bin. Nicht so oft wie anderen. Das kann auch einbildung sein dass andere öfter in den genuss dieser situationen kommen als ich. Oder aber auch der fakt, dass ich mich rechtzeitig von karten trenne, da es eher unwahrscheinlich ist.

Ein anderes beispiel was varianz angeht:
Seit ein paar wochen schlage ich mich eigentlich mit schlechten holcards und vielen preflopfomds run, die wenigen guten starthände (sehr wenige) verbessern sich im board nicht. Die flushdraws kommen scheinen eher odds von 8:1 zu haben.

Und was i ist vergangenen samstag passiert? 2 tische abends FL 5/10 cent.
An beiden tischen kamen die karten. AA zweimal hintereinander am selben tisch, gefolgt von AJ, KQs hihe pickets, dazwischen vielleicht mal ein preflop fold.
Hab an den zwei tischen in etwas mehr als eine stunde 75 bigbets rausgeholt.

Mir fehlt dazu jetzt der betug eines realen spiels ob varianz wirklich solche ausmaße annehmen kann.

Es gibt bei mir sehr viele situationen in denen ich bis spätestens zum turn 2 pair ubd die beste hand gehabt hätte, wenn ich nicht preflop gefoldet hätte. Das ist eine häufig woederkehrende situation bei mir. Witzigerweise räume ich wenn ich tilt bin oft mit händen ab wo ich mir auf den kopf greife und nich frage was los ist.

Was ich aber gelernt habe und mir hilft, wenn ich mal woeder einen suck out auf die seltsamste weise bekommen habe, oder wenn es schon der dritte am gleiche tisch sogar noch vom selben spieler ist, dass ich es locker sehe. Ich erinnere mich dann am situationen in denen ich der glückliche war. Und von denen gibt es auch genug.

Ob die varianz wirklich solche ausmaße annehmen kann, kann ich nicht beurteilen. Ich mag beide extreme nicht sonderlich.

Hab eher den eindruck, dass der verstand solche situationen unbewusst überbwertet.

Antwort
Zitat
hugo234

Nicht, dass das jetzt besonders relevant wäre: Mich irritiert etwas, dass im Englischen von "Chests" (mit Großbuchstaben) die Rede ist.

Antwort
Zitat
wolf1983

Original von hugo234
Nicht, dass das jetzt besonders relevant wäre: Mich irritiert etwas, dass im Englischen von "Chests" (mit Großbuchstaben) die Rede ist.

Vielleicht sind es ja große dinger. 😂
Aber hat schon so seine richtigkeit

http://dict.leo.org/german-english/chest

Antwort
Zitat
hugo234

Original von wolf1983

Original von hugo234

Vielleicht sind es ja große dinger. 😂
Aber hat schon so seine richtigkeit

http://dict.leo.org/german-english/chest/blockquote >

Es ging mir nur um die Großschreibung des Wortes.

Ja, die Truhen sind recht groß, nur leider ist nicht sehr viel drinnen. Klassische Mogelpackung eben.

Antwort
Zitat
EilatOne

finds ja ne frechheit das ich 240 rp für ne kiste benötige und ein anderer nur 200 ... könnt ihr mal nach und nach hier posten wieviele rp ihr für die kisten benötigt

und wonach richtet sich das wer wieviele redemption points für ne kiste benötigt?

vor allem: wenn man den rake als eintritt betrachtet muß der eine ja dann mehr eintritt zahlen - für dasselbe event - als der andere und das innerhalb desselben limits (rote kiste 240 rp vs. 200 rp) ... fühle mich betrogen

Antwort
Zitat
wolf1983

Original von EilatOne
finds ja ne frechheit das ich 240 rp für ne kiste benötige und ein anderer nur 200 ... könnt ihr mal nach und nach hier posten wieviele rp ihr für die kisten benötigt

und wonach richtet sich das wer wieviele redemption points für ne kiste benötigt?

vor allem: wenn man den rake als eintritt betrachtet muß der eine ja dann mehr eintritt zahlen - für dasselbe event - als der andere und das innerhalb desselben limits (rote kiste 240 rp vs. 200 rp) ... fühle mich betrogen

Ich habe da jetzt mal bei stars nachgefragt, da ich selber neugierig bin woher dieser unterschied bei den RP kommt.

Aber ich glaube du hast einen kleinen denkfehler.
Den rake kann man ja als eintritt betrachten. Den zahlen ja alle gleich. Ich weiß jetzt nicht welche variante du spielst, aber jeder deiner mitspieller bei einem MTT zahlt den gleichen rake.

Wenn es jetzt um die kisten geht ändert sich am eintritt ja nichts. Lediglich muss der eine oder andere spieler mehr tun um seine belohnung zu erhalten.

Es gleicht irgendwie dem prinzip der arbeitswelt. Zwei personen, welche den gleichen beruf im gleichen unternehmen ausüben bekommen einen unterschiedlichen stundenlohn für die gleiche arbeit. Das würde es eher treffen.

Antwort
Zitat
EilatOne

was man genauso als unfair betrachten könnte und wohl auch tut

hinzu kommt noch das ich bisher mangels winnings großteils nur am einzahlen bin und trotzdem mehr für ne truhe brauche als jemand anderes ...

Antwort
Zitat
wolf1983

Original von EilatOne
was man genauso als unfair betrachten könnte und wohl auch tut

hinzu kommt noch das ich bisher mangels winnings großteils nur am einzahlen bin und trotzdem mehr für ne truhe brauche als jemand anderes ...

Also da kann ich den ärger verstehen.

Ich bin neugierig ob ich eine schlüssige erklärung für diese unterschiede bei bei den erforderlichen RP komme.

Man sollte einen thread aufmachen und informationen zusammentragen und diese dann auswerten.

Letzter VIP status, spielvariante, Limit, mit welcher kistenfarbe man eingestiegen ist, erforderliche RP

Ich denke so bekommt man einen besseren überblick.

Antwort
Zitat
lagern

Original von EilatOne

Du wirst Dich ärgern, ich brauche nur 150 Punkte für eine rote Kiste

Antwort
Zitat
Sharkira

560 points :profit:

Antwort
Zitat
ElHive

Original von Sharkira
560 points :profit:

Für ne rote Kiste?

Antwort
Zitat
Malcolmx443

Original von hacklberry
Wie ist das mit den Farben der Truhen. Ist das zufällig, ob man nur rote bekommt oder auch andere Farben?

Haben jetzt am Anfang alle rote Truhen?

EDIT: Die erste Frage konnte ich mir selbst beantworten. 4 Kisten einer Farbe am Tag um zur nächsten aufzusteigen.

Ich hatte auch ne rote am Anfang.
Hab aber auch nochmal ne Frage zu den Truhen - ich bin mittlerweile bei silbernen Truhen angelangt, werde es aber wohl als normal arbeitender Mensch nicht so schnell schaffen, auf dem Level 4 silberne Truhen an einem Tag zu clearen.
Werden die irgendwann zurückgesetzt, oder bleiben die auf Silber-LvL und wenn sie bleiben, wie lange bleiben sie, bevor man wieder zurückgestuft wird?

Antwort
Zitat
nemesis0381

Wird wohl doch Zeit für die "Schatztruhen-Einsteigerstrategie" von PS :coolface:

Antwort
Zitat
wolf1983

Original von Malcolmx443

Original von hacklberry
Wie ist das mit den Farben der Truhen. Ist das zufällig, ob man nur rote bekommt oder auch andere Farben?

Haben jetzt am Anfang alle rote Truhen?

EDIT: Die erste Frage konnte ich mir selbst beantworten. 4 Kisten einer Farbe am Tag um zur nächsten aufzusteigen.

Ich hatte auch ne rote am Anfang.
Hab aber auch nochmal ne Frage zu den Truhen - ich bin mittlerweile bei silbernen Truhen angelangt, werde es aber wohl als normal arbeitender Mensch nicht so schnell schaffen, auf dem Level 4 silberne Truhen an einem Tag zu clearen.
Werden die irgendwann zurückgesetzt, oder bleiben die auf Silber-LvL?

Die frage ist gut.
Ich glaube nach 3 monaten inaktivität verfällt das ganze.

Somit würde mein verständnis dafür sagen, dass du du wenn du in 3 monaten nur einmal spielst immer silberne truhen hast.

Wobei sich dann eine neue frage aufwirft. Je höher der status der truhe um so weniger spielt ma frei bei normaler frequenz. Demnach auch weniger coins.

Bei rot levelt man sich recht schnell nach oben, und die menge an roten truhen wirft viele kleinbeträge ab.

Sind die vielen kleinbeträge nicht eventuell in summe höher wie wenige größere?

Antwort
Zitat