Hallo
Will mir HM2 grad installieren. Habe mir ne extra 500GB SSD gekauft NUR für die database. wie installier ich das am besten ? HM2 einfach auf die 2. SSD packen? POSTGRESQL muss doch sicher auch dahin !? Any advice?
Hallo
Will mir HM2 grad installieren. Habe mir ne extra 500GB SSD gekauft NUR für die database. wie installier ich das am besten ? HM2 einfach auf die 2. SSD packen? POSTGRESQL muss doch sicher auch dahin !? Any advice?
HM2 selbst benötigt nicht soviel Platz, kannst du aber bei der Installation trotzdem auf die 2. Platte packen.
Die meisten Daten liegen im User Verzeichnis, das ist ein Windows Standardordner (c:\users\deinname\appdata\roaming\holdemmanager). Den müsstest du über Windows umsetzen, da musst du selber googeln bzw. gab es hier schon mal eine Anleitung dazu.
Installierst du Postgresql zusammen mit HM2, dann hast du keine Möglichkeit das Postgresql Installationsverzeichnis umzusetzen, das geht immer auf C:
Also wenn du Postgresql woanders haben willst musst du es dir vor der HM2 Installation von www.postgresql.org runterladen (Version 8.4. oder 9.4) und manuell installieren.
Ist es egal welche version ich nehme? oder hat 8.4 ein nachteil gegenüber 9.4?
Habe noch nichts installiert. ist erstinstallation. Die neue SSD ist NUR für HM2 und database da.
Habe Windows 7 64bit. Magst du mir sagen welche version ich da am besten nehme?
Ich kann bei der HM2 installation nicht PostgreSQL unslecten.. er sagt es sei "required"... es ist ein neues system und hab jetzt postgre 9.4 auf der neuen SSD installiert.
Hi W1ckd,
erst das Postgres installieren und dann die Installation vom HM2 starten löst das Problem.
Gruß
Kick
Jup- einfach weiterklicken hats gelöst ^^ der hat dann beim installationsprozess postgreSQL gefunden. support hat mir ansonten auch noch gesagt einfach installieren und postgre von der mainpartition wider löschen ginge auch
Bei mir hat auch alles so weit geklappt.
Aber der HM2 installiert immer noch den Roaming-Ordner auf C: ( (c:\users\deinname\appdata\roaming\holdemmanager)).
Kann mir da jemand weiter helfen? Habe nur diesen Link zum umsetzten gefunden http://faq.holdemmanager.com/questions/368/Move+Database+to+Another+Hard+Drive+or+Partition, der betrifft aber nur postgreSQL.
Gruss Rouwdy
das ist meines erachtens ne gute Anleitung die ich damals auch erfolgreich anwendete mit den selben Thema von dir
http://www.patrick-gotthard.de/windows-7-benutzerordner-eigene-dateien-verschieben
Gruss Slimblue
Den database parent folder legt man direkt beim Anlegen einer neuen Datenbank fest.
Will man den nachträglich ändern muss man das per SQL Befehl direkt in der Datenbank machen und die Dateien händisch umkopieren.
Original von netsrak
Den database parent folder legt man direkt beim Anlegen einer neuen Datenbank fest.
Will man den nachträglich ändern muss man das per SQL Befehl direkt in der Datenbank machen und die Dateien händisch umkopieren.
1.Habe postgreSQL auf die gewünschte SSD installiert
2. HM2 ebenfalls+parent folder auf gewünschter SSD bei der HM2 Installation
Trotzdem wurde der Ordner c:\users\deinname\appdata\roaming\holdemmanager erstellt.
Ich würde ihn auch umsetzten kann aber nicht den entsprechenden FIle in der Regedit finden.
Ach sorry, hatte das missverstanden. Der Roaming Ordner wird gemäß deinen Windows Benutzer Einstellungen angelegt, das hat mit HM nichts zu tun, auch andere Programme legen ihre Benutzerdaten in entsprechende Unterodner im Benutzerverzeichnis. Da musst du mal selber recherchieren wie man das verschiebt, ich denke der Link von slimline ist ein guter Einstieg in die Thematik.