Zum Forum springen
[OFFICIAL Support T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFFICIAL Support Thread] HoldemResources Calculator

1,432 Beiträge
202 Benutzer
18 Reactions
138.8 K Ansichten
UrielSeptim
Beigetreten: 18.07.2007

Bei mir kommt beim Start immer eine Fehlermeldung:

"[...] No Java virtual machine
was found after searching the following locations:
x:\...\holdemresources\jre\bin\javaw.exe
javaw.exe in your current PATH"

Antwort
Zitat
plexiq
Beigetreten: 28.12.2006

Hast du Java 6 installiert (oder die Version mit inkludierter Java 6 JRE geladen)?

http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre-6u31-download-1501637.html

Antwort
Zitat
Iacturus
Beigetreten: 03.04.2005

Nur so am Rande: Wieso verweist du nicht auf Java 7 oder zumindest Java 6u32?

Antwort
Zitat
UrielSeptim

Original von plexiq
Hast du Java 6 installiert (oder die Version mit inkludierter Java 6 JRE geladen)?

http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre-6u31-download-1501637.html

Java ist 100%ig installiert, brauche ich auch für andere Tools.

Habe die Windows 64Bit-Version von Holdemresources heruntergeladen.

Weshalb sucht das Programm eigentlich im Programmordner von Holdemresources nach Java? Maybe ist das das Problem.

Antwort
Zitat
plexiq

@UrielSeptim:
Das Programm sucht automatisch nach Java im /jre Unterverzeichnis, und danach in PATH.

Führe bitte mal "java -version" in Start->Ausführen->cmd aus. Wird Java dort gefunden? Wenn nicht ist deine PATH Variable nicht richtig konfiguriert.

@Iacturus: Danke für den Tip, werde die links auf 6u32 updaten. (Sollte auch unter Java 7 laufen, aber ich teste derzeit alles mit Java 6.)

Antwort
Zitat
Iacturus
Beigetreten: 03.04.2005

Original von plexiq
@Iacturus: Danke für den Tip, werde die links auf 6u32 updaten. (Sollte auch unter Java 7 laufen, aber ich teste derzeit alles mit Java 6.)

Ich habe es ein wenig mit Java 7 (64 Bit) getestet und soweit keine Fehler gesehen.

Antwort
Zitat
UrielSeptim

Original von plexiq
@UrielSeptim:
Das Programm sucht automatisch nach Java im /jre Unterverzeichnis, und danach in PATH.

Führe bitte mal "java -version" in Start->Ausführen->cmd aus. Wird Java dort gefunden? Wenn nicht ist deine PATH Variable nicht richtig konfiguriert.

Ok, habe die Path-Variable nun manuell konfiguriert. Nun kommt allerdings die nächste Fehlermeldung: Failed to load the JNI shared library x:\....\client\jvm.dll.

Antwort
Zitat
plexiq

Kann es sein dass du die 32Bit Java Runtime installiert hast?

Die ersten Google treffer zu deiner Fehlermeldung meinen dass der Fehler mit gemischtem 64bit launcher + 32 bit JVM zusammenhängt.

(Alternative lade einfach den 32 bit bundle download, sollte auch unter 64bit Windows funktionieren.)

Antwort
Zitat
UrielSeptim

Jup, liegt an der 32bit-Version, die 32bit-Version von Holdemresources funktioniert.

Gibt es noch ein Tutorial zum Hand-Import von PT4? Das funktioniert bei mir noch nicht.

Antwort
Zitat
plexiq

Leider noch kaum dokumentation vorhanden, sorry. Was genau ist denn das Problem?

Antwort
Zitat
UrielSeptim

Invalid Tracker Database Configuration.

Antwort
Zitat
plexiq

Du meinst:

Invalid Tracker Database Configuration
Please check settings at Window/Preferences/Tracker Database

;)

Antwort
Zitat
UrielSeptim

Original von plexiq
Du meinst:

Invalid Tracker Database Configuration
Please check settings at Window/Preferences/Tracker Database

;)

Jo, was auch immer damit gemeint ist...

Antwort
Zitat
plexiq

Ok.

Klicke bitte mal in der Menüleiste: Window -> Preferences -> Tracker Database.

Antwort
Zitat
UrielSeptim

Original von plexiq
Ok.

Klicke bitte mal in der Menüleiste: Window -> Preferences -> Tracker Database.

Ok, habe aus Gewohnheit statt "Window" "Windows" gelesen und am falschen Ort gesucht...

Antwort
Zitat
UrielSeptim

Werde aber wohl in Zukunft weiterhin mit Online-Version arbeiten, da kann man einfacher Karteikarten etc. daraus machen.

Antwort
Zitat
plexiq

Original von Kasperkopf
nett wäre ( für die eigene Handanalyse) wenn wie auf deinem Bild oben noch die aktuelle Hand graphisch angezeigt wird, dann sieht man ob du richtig spielst oder eben suboptimal

Ist jetzt drin, einfach auf eine Hand in der Range Tabelle klicken um sie im Graph zu markieren:

Antwort
Zitat

hallo! das program sieht ja toll aus.
mein problem ist, dass, wenn ich versuche die postgres einstellungen vorzunehmen, mir das programm anzeigt, dass der name der datenbank nicht existiert (obwohl es der richtige name ist) bzw. dass, wenn ich den namen, der hinter "database:" steht, nehme, das programm sagt, dass es keine solche pt4 datenbank bezeichnung oder so gibt.
funktioniert das programm nur für pt4? den gibts doch noch gar nicht, oder?
ich hab pt3.
hilfe! ;)

Antwort
Zitat
plexiq

Import funktioniert derzeit nur mit HM1 oder PT4, aber PT3 support werd ich in naher Zukunft adden (nächste Woche oder so, grob geschätzt).

Antwort
Zitat

ah ok, top!

Antwort
Zitat