Zum Forum springen
[OFFICIAL Support T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFFICIAL Support Thread] HoldemResources Calculator

1,432 Beiträge
202 Benutzer
18 Reactions
138.8 K Ansichten
plexiq
Beigetreten: 28.12.2006

Original von Annuit20
Ich blick mit dem Plot noch nicht ganz durch.

Also Wenn der BB sagen wir mal 20% callt hat der SB nur noch eine +EV range von ~12.5%? Die man an der grünen Linie ablesen kann.

Korrekt.

Ich versteh diese Best-Response Linien nicht, was sagen die wie aus? In welchem bezug stehen die zueinander etc?

Aus dem gequoteten Beispiel, EQDiff Linien:
1) "BB vs SB R100%": BB's EQDiff (im Vergleich zu den ursprünglichen Ranges) von BB's variabler Range gegen SBs ursprüngliche Range (hier 100%).

2) "SB R100%": SB's EQDiff mit seiner ursprünglichen Range gegen BB's variable Range.

3) "BB vs SB Best Response": BB's EQDiff von BB's variabler Range wenn SB seine Best Response gegen die jeweilige Range spielt.

4) "SB Best Response": SB's EQDiff wenn er seine Best Response gegen BB's variable Range spielt.

Als Beispiel, bei x=50%:
1) BB verliert ~5% EQ (verglichen mit den ursprünglichen Ranges) wenn er 50% called und SB weiterhin 100% pusht.

2) SB verliert ~3% EQ wenn BB 50% called und SB weiterhin 100% pusht.

3) BB gewinnt ~1% EQ wenn BB 50% called und SB auf seine +EV Range adapted (~7% Push)

4) SB verliert ~1% EQ wenn BB 50% called und SB auf seine +EV Range adapted

Antwort
Zitat
grinse1981
Beigetreten: 22.01.2008

wenn ich mehrere tournaments importiere habe ich unten links zwei tabs zur auswahl "tournaments" und "hands", im "hands" tab kann ich die werte der einzelnen spalten in auf und absteigender reihen folge durch einen klick auf die spalten bezeichnung sortieren,im "tournament" tab ist das leider für keine spalte möglich,hat das einen besonderen grund?

für mich wäre z.b. eine sortierung nach buy in's wichtig,da ich keine satellites in meiner quickanalyse haben will,und zur zeit die einzelnen satellites über die buyin angabe suche und demarkiere,was ziemlich umständlich ist,da ich die komplette spalte mit allen unsortierten buyins durch gehen muss..

wäre also schön wenn du auch im tournament tab eine auf und absteigende sortierung der spalten werte möglich machen könntest :)

Antwort
Zitat
plexiq

^ Kommt auf die TODO, danke. (ETA Anfang nächste Woche.)

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007

Original von plexiq

Original von Annuit20
Ich blick mit dem Plot noch nicht ganz durch.

Also Wenn der BB sagen wir mal 20% callt hat der SB nur noch eine +EV range von ~12.5%? Die man an der grünen Linie ablesen kann.

Korrekt.

Ich versteh diese Best-Response Linien nicht, was sagen die wie aus? In welchem bezug stehen die zueinander etc?

Aus dem gequoteten Beispiel, EQDiff Linien:
1) "BB vs SB R100%": BB's EQDiff (im Vergleich zu den ursprünglichen Ranges) von BB's variabler Range gegen SBs ursprüngliche Range (hier 100%).

2) "SB R100%": SB's EQDiff mit seiner ursprünglichen Range gegen BB's variable Range.

3) "BB vs SB Best Response": BB's EQDiff von BB's variabler Range wenn SB seine Best Response gegen die jeweilige Range spielt.

4) "SB Best Response": SB's EQDiff wenn er seine Best Response gegen BB's variable Range spielt.

Als Beispiel, bei x=50%:
1) BB verliert ~5% EQ (verglichen mit den ursprünglichen Ranges) wenn er 50% called und SB weiterhin 100% pusht.

2) SB verliert ~3% EQ wenn BB 50% called und SB weiterhin 100% pusht.

3) BB gewinnt ~1% EQ wenn BB 50% called und SB auf seine +EV Range adapted (~7% Push)

4) SB verliert ~1% EQ wenn BB 50% called und SB auf seine +EV Range adapted

Aso :f_eek:

Danke

Antwort
Zitat
plexiq

Habs auch im Coaching kurz erklärt, wobei ich Zweifel hab ob das einigermassen verständlich war.

Aber falls du noch Fragen diesbzgl hast kannst du es ja mal probieren:
http://de.pokerstrategy.com/video/26724/

Antwort
Zitat

danke für den link :)

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008

Wann kommt denn jetzt die Funktion, dass ein flatcall nicht als riesen fehler angezeigt wird? Hab eben erste mal seit langem die Import Funktion genutzt, um zu sehen ob sich langsam wieder Fehler eingeschlichen haben und die größten Fehler sind halt nur Flats. Kann man nicht einfach jede Hand die gelimpt/flattet wurde einfach aus der Suche rausnehmen lassen? So ist für mich der Import aus der DB um nach den größten Leaks zu fahnden völlig nutzlos, bringts dann ja nur für reine Push/Fold Spieler, wird aber dem Anspruch besserer Spieler so nicht gerecht.

Antwort
Zitat
plexiq

Wie importierst du?

Die Funktion wurde letzte Woche für PT3/PT4/HM1 imports geadded.

Unterstützung bei HM2 / HH Import wird dann schrittweise hinzugefügt. Welche Pokerseite wäre das bei dir?

Antwort
Zitat
jamal47
Beigetreten: 20.01.2007

2 Dinge sind mir noch unklar..

1.) Wie kann ich bei einer Hand sowohl eine Minraising-Range als auch eine Pushing-Range eingeben?

2.) Wie kann ich die Schriftgröße bei der Range-Anzeige verändern?
Bei mir ist die viel kleiner als auf den Screenshots hier... Ich benutze btw. Mac. Tut vielleicht was zur Sache, kA

Antwort
Zitat
plexiq

1) Die Hand als "Raise/Fold" berechnen, dort gibts auf der 2. Konfigurationsseite eine Option "Additionally allow Open Shoves".

2) Die Darstellung kann sich zwischen den verschiedenen Betriebssystemen etwas unterscheiden. Im Program selbst gibt es keine Möglichkeit die Striftgröße zu konfigurieren. Die DPI / Text Settings deines Betriebssystems sollten aber im Program korrekt angewendet werden. (Kann dir für Mac leider nicht sagen wie du diese OS Einstellungen ändern kannst.)

Antwort
Zitat
jamal47

Das mit der Schriftgröße ist leider sehr unbefriedigend :(
Ist das schwer umsetzbar, dass die Range Tabelle größer angezeigt werden kann? Wenn ich DPI höher stelle, schaut halt leider alles andere recht beschissen aus :(

Hat sonst niemand das Problem? Nur Windows-Nutzer hier?

Antwort
Zitat
plexiq

Gab im 2p2 Support Thread ein paar Screenshots von Mac Usern, soweit ich mich erinnern kann sahen die sehr ähnlich aus wie unter Linux. (Abgesehen von den UI Farb-Schemas usw.)

Verwendest du evtl eine besonders alte/neue Mac OS Version, oder hast irgendwelche ausgefallenen Settings? (DPI ist auf default?)

Schick mir bitte bei Gelegenheit einen Screenshot (support@holdemresources.net), oder poste einfach hier.

Zusätzlich könntest du versuchen im 2p2 Support Thread die Mac User um Hilfe zu bitten:
http://forumserver.twoplustwo.com/168/free-software/holdemresources-net-beta-feedback-832260/

Antwort
Zitat
jamal47

Nein, keine ausgefallenen Settings...

So sieht das bei mir aus:

Die Zahlen in der Rangegrafik sind wie gesagt sehr grenzwertig. Es geht gerade so, aber angenehm ist was anderes.

Edit: bzw. ist das hier sogar vergrößert dargestellt (habe einen 24" Bildschirm).

Antwort
Zitat
plexiq

Hm, ja. Sieht eigenartig aus.

Dein DPI Setting ist auf dem default Wert?

Werde die Schriftart der Tabelle für Mac mit dem nächsten Update mal ändern, evtl hilft das.

Antwort
Zitat
jamal47

Ja, Default.

Aber thx für deine Bemühungen! :f_thumbsup:

Was sonst noch auf meiner persönlichen Wunschliste weit oben stehen würde, ist die Möglichkeit Hände zu speichern, oder zumindest eine bessere Visualisierung als Tischansicht. Somit wären schnelle, aussagekräftige Screenshots von interessanten Spots möglich. Intensive Analysen sind imo vor allem dann fruchtbar, wenn man die Ergebnisse speichern und immer wiederholen kann. Diese Möglichkeit fehlt ein bisschen.

Möchte aber nicht nur Kritik üben. Das Programm ist wirklich sehr gut. Die beiden Punkte wären halt für mich in Zukunft noch wichtig.

Antwort
Zitat
Devinco

Original von jamal47
Ja, Default.

Aber thx für deine Bemühungen! :f_thumbsup:

Was sonst noch auf meiner persönlichen Wunschliste weit oben stehen würde, ist die Möglichkeit Hände zu speichern, oder zumindest eine bessere Visualisierung als Tischansicht. Somit wären schnelle, aussagekräftige Screenshots von interessanten Spots möglich. Intensive Analysen sind imo vor allem dann fruchtbar, wenn man die Ergebnisse speichern und immer wiederholen kann. Diese Möglichkeit fehlt ein bisschen.

Möchte aber nicht nur Kritik üben. Das Programm ist wirklich sehr gut. Die beiden Punkte wären halt für mich in Zukunft noch wichtig.

Das würd ich mir auch sehr wünschen :)

Antwort
Zitat
plexiq

Bzgl speichern: Im moment nur online möglich. Wurde im Thread erst kürzlich erwähnt: Wird mittelfristig auch eine Funktion zum lokal speichern geben, allerdings erst nach einigen anderen Features.

Tischansicht: Kommt, aber noch keine ETA dafür.

Antwort
Zitat

hey,
was ich mir gerade während meienr sessions wünsche wäre eine §"Import last 12 Hands"- Option. wäre imo sehr nützlich (vielelicht ja variable wievi4el Hände). die tischansicht würde ich auch begrüßen

Antwort
Zitat
plexiq

^ Last x Hände Filter gibts für den Import via SQL schon.

(Bitte unbedingt vorher die ToS deiner Pokerseite checken ob ICM/Nash Berechnungen während der Session auch erlaubt sind.)

-

Allgemein: Nächstes Update verschiebt sich leider ein wenig, Grippe ftl :/

Antwort
Zitat

und was auch nice wäre, wäre ne art hh view im stile von www.handconverter.com (keine Ahnung ob es übertrieben ist und wie schwer es umsetzbar ist,wäre aber sicher comfortabler und man kann sich beim reviewen schnell nen überblick über die Hand mchen)

Antwort
Zitat