Zum Forum springen
[OFFICIAL Support T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFFICIAL Support Thread] HoldemResources Calculator

1,432 Beiträge
202 Benutzer
18 Reactions
138.8 K Ansichten
Mutous
Beigetreten: 06.09.2010

Hey, wirklich tolles programm, aber wie bekommen ich meine handhistories aus dem hm2 importiert? Bekommen immer folgende Fehlermeldung:

An internal error occurred during: "Importing hands from SQL database".
java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException

Danke!

Antwort
Zitat
plexiq
Beigetreten: 28.12.2006

Der SQL Verbindungstest hat geklappt? (Unter Window: Preferences: Tracker Database.)

Schick mir bitte die folgende Datei an support@holdemresources.net:
Help: About : Installation Details: Configuration: View Error Log

Von welcher Pokerseite sind die HHs?

-

@precognitive:
Danke für den Vorschlag. Muss ich mir noch im Detail ansehen, sollte aber kein riesen Aufwand sein.

Antwort
Zitat
Mutous
Beigetreten: 06.09.2010

Der SQL Verbindungstest hat geklappt?

Nehme ich mal an, hab nicht auf Test geklickt, aber nachdem ich das Passwort eingegeben hatte, hat er versucht zu verbinden und seit dem erschien das SQL Auswahlfenster nicht mehr...

Von welcher Pokerseite sind die HHs?

Alle möglichen: PS, PP, 888, Ladebrokes, EuroPoker, FullTilt, Titan

Schick mir bitte die folgende Datei an support@holdemresources.net: Help: About : Installation Details: Configuration: View Error Log

Mach ich, vielen Dank!

Antwort
Zitat

freut mich, dass dir die Idee gefällt :)

und warum werden manche Hände nicht analysiert beim drücken auf "quick analyze"? (das graue x, "Hand was not analyzed. Select the hand to view details.")

Antwort
Zitat
plexiq

"Hand was not analyzed. Select the hand to view details."

:) Wie beschrieben, wenn du die Hand auswählst wird die Begründung in der Statusleiste angezeigt.

Antwort
Zitat
Spoiler

- xxxx sitting in seat 1 with 1660.00 at end 1610.00
- y sitting in seat 2 with 885.00 at end 1820.00
-xxxx sitting in seat 3 with 1105.00 at end 1105.00
- xxxx sitting in seat 4 with 1235.00 at end 1235.00
- xxxxxx sitting in seat 5 with 1685.00 at end 800.00
- xxxxxxxx sitting in seat 6 with 2430.00 at end 2430.00 [Dealer]

y posted the small blind - 50.00
x posted the big blind - 100.00
** Dealing card to xxx: A of s, 7 of d
x folded
x folded
x raised - 300.00
x folded
x folded
y went all-in - 785.00
x called - 585.00
y shows: A of s, 7 of d
x shows: K of s, J of c
** Dealing the flop: 9 of h, A of d, 8 of c
** Dealing the turn: 10 of h
** Dealing the river: 3 of d
y shows: A of s, 7 of d
y wins 1820.00 from the main pot

End of game 4767207564

:facepalm: wäre nicht auf die Idee gekommen in der unteren statusleiste zu schauen. aber trotzdem habe ich noch ne frage: warum ist die Hand im Spoiler nicht analysiert mit der Begründung: Hand Action is not push or fold. sorry falls es obv ist und so oder so danke

Antwort
Zitat
plexiq

Quick Analyze kann nur Push/Fold Action berechnen.

In der Hand gibts allerdings einen open raise auf 3BB, womit sie nicht mehr ins Push-oder-Fold Schema passt.

Du kannst die Hand natürlich trotzdem manuell als Raise/Fold analysieren, nur für QA sind die 3-bet Berechnungen zu langsam.

Antwort
Zitat

ok.danke für die vielen erklärungen

Antwort
Zitat
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007

Raise/fold Hand geht immer von Minraise aus?

Kann man auch limp/ fold bzw. Call analysieren?

Danke

Antwort
Zitat
plexiq

1) Raise/fold: Auf der 2. Seite der Konfiguration (nach dem Stack/Blind Setup) kannst du die Raise-Size in BB festlegen.

2) Nein, noch nicht. (Erst mal kommt 4+ betting, danach vermutlich auch diverse Limp/Coldcall Szenarien.)

Antwort
Zitat

hallo,
schon wieder ne frage von mir undzwar wollte ich wissen wie das funktioniert, wenn ich den pc wechsele. ich habe den hrc jetzt schon auf einem der beiden rechner deinstalliert, kann ich ihn jetzt auf einen neuen rechner isntalleiren? (insgesamt dann wieder 2 pc´s)

danke und sorry fürs nerven

Antwort
Zitat
plexiq

Ja, einfach de-installieren und den gleichen Key am neuen Rechner verwenden.

Die alte Installation wird nach etwa einer Woche aus dem Lizenz System gelöscht wenn sie nicht mehr aktiv verwendet wird.

Antwort
Zitat
youpaymylife
Beigetreten: 09.09.2010

also ich habe jetzt versucht handhistory über HM2 zu laden, aber er zeigt mir halt keine hände an obwohl alles geklappt hat über PSQL

bin leicht verwirrt

Antwort
Zitat
plexiq

Falls du mehrere Datenbanken installiert hast: Hast du die richtige ausgewählt?

(Window: Preferences: Tracker Database: Database Name)

Sind evtl. Filter aktiv, so dass keine Hände gefunden werden, e.g. Datum?

Von welchen Pokerseiten sind die Hände?

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007

Wollte nur mal kurz ein Dankeschön dalassen. HRC ist wohl das beste tool mit dem ich je gearbeitet habe.

Gibt sicher noch die ein oder andere Verbesserungsmöglichkeit bzw. Erweiterungsmöglichkeit aber im Grunde ist HRC jetzt schon unschlagbar gegenüber anderen Programmen.

Wollte das einfach mal loswerden. :)

keep up the good work

lg

Antwort
Zitat
youpaymylife
Beigetreten: 09.09.2010

Pokerstars, habe jetzt versucht einzelene turniere zu importieren die hände dort werden aber nicht aktualisiert was ziemlich blöd ist noch dazu wenn ich push or fold einstellen will, kann ich irgendwie nicht auf finish klicken obwohl ich price money und bbs diverser spieler angebeben habe zuzüglich blinds;

ist jetzt aber auch nur die trial version wollte mal testen ob mir das progg weiterhilft, z.Z. aber stehen nur ??? über meinem kopf

e: verwende HM2 vllt hats was damit zu tun

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Original von plexiq
1) Raise/fold: Auf der 2. Seite der Konfiguration (nach dem Stack/Blind Setup) kannst du die Raise-Size in BB festlegen.

2) Nein, noch nicht. (Erst mal kommt 4+ betting, danach vermutlich auch diverse Limp/Coldcall Szenarien.)

freu mich sehr darauf _love:

Antwort
Zitat
plexiq

@youpaymylife:
Die Trial hat keinerlei Einschränkungen, daran liegts nicht :)

Beim HM2 Import liegts sehr wahrscheinlich an irgendwelchen Filter-Einstellungen, mach einfach mal alle Häckchen weg und Filter nur nach den letzten 1000 Händen oder so.

Bzgl Push/Fold Setup:
Muss bei Stacks / Auszahlungs-Struktur / Blinds einen Fehler geben. Evtl Ante Feld leer statt auf 0? Im Zweifelsfall poste einfach einen Screenshot hier.

Würde dir sonst empfehlen erst mal die Hilfe-Sektion zu durchstöbern oder das Einführungs Video anzusehen:
http://de.pokerstrategy.com/video/26724/

Pokerstars, habe jetzt versucht einzelene turniere zu importieren die hände dort werden aber nicht aktualisiert was ziemlich blöd ist

Nur eine Erinnerung an die PokerStars ToS, Berechnungen während dem Spiel sind dort nicht erlaubt.

@JustgAMblin: Immer cool zu lesen, danke :)

@Tiltberger: Dauert hoffentlich nicht mehr all zu lange, 4b+ Berechnungen an sich laufen schon gut. Die Nash Berechnungen dazu brauchen allerdings noch Verbesserungen.

Antwort
Zitat
WoOoHoOo90
Beigetreten: 24.08.2010

Hallo,

musste meinen Rechner zur Reperatur bringen, er bekam eine neue Festplatte. Wo bekomm ich denn jetzt mein License Key her ?

Gruß

Antwort
Zitat
plexiq

^ Via mail erledigt.

Antwort
Zitat