Skip to forum
[OFFICIAL Support T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFFICIAL Support Thread] HoldemResources Calculator

1,432 Beiträge
202 Benutzer
18 Reactions
138.8 K Ansichten
BobCee

hmm nee, ich hab zB eben ein turnier mit 55 beendet und doch steht im HRC End: 21.36, obwohl es halt 23.36 war. Sind halt alle immer um 2 std verschoben;) Vllt hab ich auch nur was verstellt oder so?

Antwort
Zitat
plexiq

Hm, angezeigt wird die Zeit die PT4 in die SQL Datenbank schreibt, anscheinend ist das in deinem Fall GMT und nicht deutsche Zeit. Welche Zeit steht denn in den Text HHs?

(Evtl lässt sich in den PT4 Optionen ein import offset einstellen, kann ich leider aus dem Stegreif nicht beantworten.)

Antwort
Zitat
BobCee

also in der eben beschriebenen 55 hand wird in der HH das "2013/04/17 23:36:03 CET [2013/04/17 17:36:03 ET]" angezeigt.

SIeht man auch wenn man im HRC auf Show History klickt, aber in der Liste im HRC steht bei End 21.36 :(
und im PT4 halt 11.36 pm...

Naja so dramatisch is auch nicht :) Danke trotzdem

Antwort
Zitat
Tiriac

Warum bekomm ich bei einer r/f nicht mehr meinen EV angezeigt?

Bsp.

Villain minr BU
ich 3bet shove im BB
und ich lege für Villain eine callingrange fest, ich seh dann nur villains call EV gegen meinen Push, aber bei meiner 3betrange wird nur N/A angezeigt.

Anders gefragt wie kann ich nach dem update feststellen, ob meine 3bet in dem spot +ev ist?

Antwort
Zitat
ElHive

Villain eine Opening-Range geben und deine Aktion nicht festlegen. Dann berechnen lassen und anschließend die Callingrange von Villain deinen Annahmen anpassen.

Also in deinem Fall legst du folgende Aktionen fest:

BU minraise
SB fold

Anschließend gibst du BU eine Range und startest die Berechnung. Danach BUs Callingrange entsprechend anpassen und nochmal berechnen lassen.

Antwort
Zitat
itSmIn3z

Hey,

kann man sich den EV einer hand auch in chips bzw. bb anzeigen lassen? Wenn nicht, könntest du das implementieren? Wäre super hilfreich...

thx

Antwort
Zitat
plexiq

Gibts schon, ja.

Beim Erstellen der Hand auf der ersten Seite des Dialogs einfach "ChipEV" als Equity Model auswählen Die EVs werden dann in bb angezeigt. (e.g.: +0.2 = 20% eines Big Blinds.)

@Tiriac:

Hat ElHive schon richtig erklärt, du definierst einfach nur die Aktionen bis zu der Situation die dich interessiert. (Also exklusive der ersten Range von der du die EVs brauchst.)

Antwort
Zitat
plexiq

Original von Devinco
Ist eigentlich auch ein Buy-In Filter für den Import geplant? Wäre ziemlich nice.

BI Filter ist mit dem heutigen Update verfügbar.

Antwort
Zitat
Siedepunkt

Sind Sonderaktionen (Preisnachlässe oä) in naher Zukunft geplant?

Antwort
Zitat
plexiq

Nein, ist derzeit jedenfalls nichts konkretes geplant.

Antwort
Zitat
Devinco

Original von plexiq

Original von Devinco
Ist eigentlich auch ein Buy-In Filter für den Import geplant? Wäre ziemlich nice.

BI Filter ist mit dem heutigen Update verfügbar.

Thx! :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Annuit20

Hey plexig,

kannst du mal bitte paar infos zu der "Flat calls" Option geben?

Wie setzten sich da die EV-Werte zusammen?
Wie wird das Postflopspiel einbezogen?
Die Berechnungen dauern ja schon sehr lange, wieso ist das so?

Mir ist aufgefallen, dass z.B. in folgender Hand der BB ein BU raise mit 100% +EV defenden sollte, wieso ist das so? :-D

http://hands.holdemresources.net/?id=1qu0pxmju9mox

Danke schon mal.

btw wenn die Funktion richtig funktionieren sollte, ist der HRC wohl jetzt endgültig ein super mächtiges tool, sehr gute Arbeit!

Antwort
Zitat
plexiq

Hi,

wurde recht detailiert im Coaching erklärt, aber anscheinend gibts das Video nicht mehr :/

Wie setzten sich da die EV-Werte zusammen?
Wie wird das Postflopspiel einbezogen?

Derzeit wird für das Postflop Spiel bei Flats/Limps angenommen dass der Pot heruntergecheckt wird.

Das ist natürlich generell eine sehr grobe Näherung für das echte Postflop Spiel. Für einige Situationen ist es aber gut brauchbar, etwa wenn ein Shortstack an der Bubble all-in ist und die Bigstacks beide flat-callen.

Die Berechnungen dauern ja schon sehr lange, wieso ist das so?

Die Berechnung an sich ist nicht wirklich komplexer, es sind einfach nur die Preflop Spielbäume größer.

Vor allem für die Flat/Limp Optionen ist die wesentliche praktische Anwendung derzeit ohnehin dass einige Aktionen vorgegeben werden, und dann nur die verbleibenden Aktionen berechnet werden (möglichst unter Vermeidung der Postflop-EVs).

Also zB wird ein open plus ein flat call mit manuell gesetzten Ranges definiert, und du möchtest berechnen ob Hero hier pushen oder folden soll. Dazu einfach die open & flat ranges auf der dritten Seite des Dialogs definieren - die Berechnung des verbleibenden Spielbaums läuft dann sehr schnell.

(Die Flat-Overcall Range von Hero muss in dem Beispiel noch händisch auf 0% gelocked werden falls wir nur an den push/fold Ranges interessiert sind.)

Mir ist aufgefallen, dass z.B. in folgender Hand der BB ein BU raise mit 100% +EV defenden sollte, wieso ist das so? :-D

Nachdem Postflop nicht mehr gesetzt wird bekommt der BB hier mehr als 4:1 direkte Odds für einen Flat Call.

(Wie erwähnt, die "vollen" Berechnungen mit Flats sind mit den derzeitigen Annahmen kaum praktisch relevant.)

Antwort
Zitat
J4cK90

Wäre es möglich, bei den Range Einstellung noch einen zweiten Slider von Links einzubauen? Also um die Topranges abzuziehen. Bei reinen Push/Fold Szenarien war das selten nötig, aber gerade bei z.B. limp spots und minraise spots sind die Ranges ja oft viel eingegrenzter und jedes mal alle Hände manuell wegdrücken nervt dann doch ein wenig ;)

Antwort
Zitat
plexiq

Yup, werd mir etwas überlegen damit capped Ranges schneller eingegeben werden können.

Antwort
Zitat
pmania

Ist PKR unterstutz ?

Antwort
Zitat
plexiq

PKR ist derzeit nur über Import von HM1/PT3/PT4 unterstützt.

Falls du direkten HH Import für PKR brauchst, schick bitte ein paar Turnier-Histories an support@holdemresources.net, ich versuche dann das Format möglichst bald zu supporten.

Antwort
Zitat
lunsfrow47

Hallo plexiq
Wäre es möglich nochmal einen 2 monats key über moneybookers(skrill)
zu kaufen?

Antwort
Zitat
plexiq

Ja, für Details schick bitte eine kurze Mail an support@holdemresources.net.

[Moneybookers/Neteller ist prinzipiell nur für User vorgesehen die nicht via FastSpring bezahlen können. Die Abwicklung dort passiert nur manuell und es dauert ggf ein wenig bis die Lizenz freigeschalten wird.]

Antwort
Zitat
J4cK90

Kurzes Szenario, was hmres fehlerhaft berechnet bei advanced hands.

3 Spieler left, BU hat weniger als 1 BB und callt (48 Chips bei BB60) , SB füllt den BB auf und ich im BB pushe. Wenn ich dem SB eine Range von 0% gebe, die er auf meinen push callt, dann gibt mir hmres für einige Hände immer noch ein -EV an, obwohl ich ja, auch wenn er ansonsten von runterchecken ausgeht bereits sicher 12 Chips des SB, die er draufzahlt und meine 12 Chips aus dem Sidepot gewinne + die Gewinnchance auf den Mainpot erhöht sich.

Hier der screen dazu:

Irgendwas scheint mir da faul zu sein ?(

Antwort
Zitat