Skip to forum
[OFFICIAL Support T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFFICIAL Support Thread] HoldemResources Calculator

1,432 Beiträge
202 Benutzer
18 Reactions
138.8 K Ansichten
plexiq

Genau, wobei der EV entweder als Minraise/Call oder Minraise/Fold berechnet wird - je nachdem ob die entsprechende Hand in der Call-Off Range enthalten ist.

Also im ersten Screenshot wird für AA in deinem Beispiel der EV für (Minraise/BBfolds + Minraise/BBrejam/SBcall) angezeigt. Für 65o wird der EV für (Minraise/BBfolds + Minraise/BBrejam/SBfold) angezeigt, nachdem die Hand nicht in der Call-Off Range ist.

Antwort
Zitat
heiko78

Kann man das Ding auch mit Chips bezahlen (Skrill, Neteller) ??

Antwort
Zitat
plexiq

Falls du die FastSpring Optionen nicht verwenden kannst, schreib bitte ein kurzes Mail an support@holdemresources.net bzgl Alternativen. Danke!

Antwort
Zitat

Ich kann keine Handhistorys vom Microgamingnetzwerk (24hpoker) mehr importieren.
Bis vor 4 Stunden ging es noch ganz normal, wenn ich über die SQL Database diese importieren wollte.
Habe zur Sicherheit auch sämtliche Hacken entfernt, sodass eigentlich sämtliche Hände, die in der PT4 Database vorhanden sind auch importiert werden müssten.

Die Hände der fehlenden Turniere werden mir auch ganz normal im Pockertracker angezeigt, nur wenn ich sie importieren will tauchen sie einfach nicht auf.

Antwort
Zitat
plexiq

Hmmm, wenn du via PT4 importierst spielt das Format der Poker-Seite eigentlich keine Rolle. Die Daten werden hier komplett von PT4 übernommen.

Kann es sein dass du die Hände im PT4 in eine andere Datenbank importierst als sie im HRC eingestellt ist? (Probier mal die Liste in "Preferences: Tracker: Database Name" durch.)

Probier bitte auch mal testweise den Hero-Filter im Import Dialog zu verwenden.

Falls das nicht hilft, schick mir bitte die Hände an support@holdemresources.net.

Antwort
Zitat
ElHive

Ist im neuen Stable-Release das Beta-Update vom 02.07. enthalten? Falls ja, was hat sich am Quickgraph geändert bzw. wurde hinzugefügt?

Antwort
Zitat
plexiq

Nein, die letzten Beta Änderungen sind noch nicht im aktuellen Stable Update enhalten.

Die Beta beinhaltet größere Änderungen an der FGS Engine die ich im Moment noch nicht in die Stable geben möchte. Die aktuellen Beta Features werden dann vermutlich in den nächsten 2-3 Wochen in die Stable integriert. (Davor kommen aber noch ein paar kleinere neue Features.)

-

Änderung am Quick Graph: Zusätzlich zur Hand-EQDiff wird nun auch die EQDiff der Top-x% Range angezeigt.

-

Falls du die Beta probieren möchtest ohne die Stable zu verlieren, mach einfach eine Kopie vom HRC Installations-Verzeichnis, starte dann aus dem kopierten Verzeichnis und füge nur dort das Beta Repository ein. Deine ursprüngliche Installation bleibt dann unverändert. Das zählt natürlich *nicht* als extra Installation bzgl Lizenz.

Antwort
Zitat

Kann man auch anderst bezahlen, als per Kreditkarte bzw. über Paypal, mit welchem man in Deutschland auch nur per Kreditkarte monatlich zahlen kann?

Bei Deucescracked war es zum Beispiel so, dass ich einfach manuell per Paypal die Gebühr ihnen senden konnte und mein Account dann freigeschaltet wurde.

Antwort
Zitat
plexiq

Hi Ranix,

die 18-Monats Lizenz sollte via Paypal auch ohne Kreditkarte funktionieren. Alternativ kann ich Moneybookers/Neteller manuell abwickeln, für Details schicke bitte ein kurzes Mail an support@holdemresources.net.

Antwort
Zitat
Maniac81

Sry falls die Frage schonmal gestellt wurde, aber sind die Coldcallingranges nicht total unrealistisch? Das Programm geht da ja rein nach Equity nehm ich mal an, aber lässt playability und initiative komplett außen vor. z.B soll man nach Nash gegen nen Button minraise ATC callen im BB für 15bb oder gegen nen SB minraise 32o coldcallen...; wenn man das machen würde wäre man ja massiver losingplayer. Irgendwie kommen durch das anklicken von coldcalling sowieso extrem merkwürdige Ergebnisse zustande. z.B soll der Button nur 6% der Hände minraisen in meinem vorherigen Beispiel und den Rest (29%) seiner Openinrange direkt shoven. Das ist doch in der Realität auch ne sehr schlechte Strategie.
Wäre es nicht besser coldcalling lieber wieder rauszunehmen? Vielleicht richtet sich jemand danach und verliert dann mit der Strategie.

Antwort
Zitat
plexiq

Wie du richtig erwähnst, "offene" Nash Berechnungen mit der Flat Option geben natürlich sehr unrealistische Ergebnisse weil die Postflop Näherung so grob ist. (Flatting wird massiv überbewertet. Was dann auch bewirkt dass BU shoved statt minraised - weil gegen den minraise extrem weit defended wird.)

Die Cold-Calling Option ist momentan in erster Linie drin, damit du Spots berechnen kannst wie:
BU open, SB flat, Hero shove-or-fold?

Solche Situationen lassen sich damit vernünftig berechnen, wenn du die Aktion und Ranges bis Hero manuell vorgibst und Hero flat manuell auf 0% lockst..

Antwort
Zitat
Maniac81

achso alles klar. An solche Spots hatte ich garnicht gedacht. Danke für die Antwort.

Antwort
Zitat
Raysel

Hab mir mal die Trial gezogen und komm absolut nicht klar.

Bin 180er-Reg und spiele zu 90% in Stages, bei denen die Auszahlungsstruktur noch keine Rolle spielt. Als Voreinstellung hat das Tool ja mal keinen Filter für 180-Man, nur 45 & 18 und man MUSS eine Auszahlungsstruktur für die Top 9 angeben. So weit, so gut, wähl ich einfach Chip-EV in BigBlinds. Jetzt gibt es mir aber trotzdem jeweils absurd tighte Pushing-Ranges für diese OOM-Spots, die in der Realität einfach nicht hinhauen können. Ebenso variieren die Ranges irgendwie trotzdem, wenn ich die Auszahlungsstrukturen verändere. (?)

Ich hab bisher mit dem Wiz gearbeitet und wollte dein Tool mal testen, weil es ja massiv besser sein soll. Die beiden Programme bewerten meine Hände allerdings so krass unterschiedlich, dass ich irgendwie gar nicht mehr durchblicke. Hier mal ein Beispiel:

Das kann doch irgendwie nicht sein?

Funktioniert das Tool quasi nur am Final-Table für mich, oder wo steckt der Wurm drin?

Antwort
Zitat
plexiq

Für Hände vor dem Finaltisch kannst du die ChipEV-Berechnung verwenden (oder alternativ als Struktur einfach 100% für den ersten Platz).

Die Auszahlungsstruktur sollte bei den ChipEV Berechnungen natürlich keinen Unterschied machen. Ich vermute du hast dich evtl verklickt?

(Falls du die variierenden Ranges bei ChipEV reproduzieren kannst, schick mir bitte Details, am besten Screenshots und/oder die Hand via "Share Hand" uploaden.)

Antwort
Zitat
Raysel

Habe den Beitrag oben noch editiert.

Sehe jetzt vermutlich das Problem. Wenn ich am Anfang "Quick Analyse" mache, dann gibt es dort gar keine Option für ChipEV, richtig? Dann zeigts mir auf der Übersicht Fehler an, welche halt laut der eingegebenen Auszahlungsstruktur welche sind, sich aber dann doch nicht als solche entpuppen, wenn ich die Hand richtig durchlaufen lasse? Da muss ich zwingend schon da 100% für den ersten Platz eingeben.

Im Beispiel oben gibts dann 39%. Ist halt aber immer noch ein krasser Unterschied zu den 71% vom Wiz in einem derart simplen Spot (BU first in). Soll das bedeuten, ich pushe fast doppelt so lose wie ich sollte? Das wärde meinen Run die letzten 10k Games wenigstens erklären _cool: Nein ernsthaft, diese Differenz, wie kommt die zustande? Ist der Wiz derart beschissen?

Antwort
Zitat
ElHive

Wird daran liegen, dass du die voreingestellten Ranges vom Wizard benutzt. Wenn du die Nash-Ranges im Wizard hinterlegst sollte deine Pushingrange annähernd gleich sein. Das betrifft insbesondere die SB-Callingrange, die nach Nash doppelt so groß ist wie in deinem Wizard-Beispiel. Aber auch dass BB nach Nash Any2 callt und laut Wizard-Range nur 84% wirkt sich obv auf deine Pushingrange aus.

Antwort
Zitat
plexiq

In Quick Analyze musst du für die Hände vor dem Finaltisch 100% für den ersten Platz eingeben, korrekt. (Erweiterter Support für die 180ies ist in Arbeit btw.)

Wie schon erwähnt wurde, die Unterschiede zum Wizard liegen normalerweise an den voreingestelten Ranges. Du solltest die Ranges in Wizard auf jeden Fall immer manuell anpassen, die Standard Ranges dort sind eine sehr grobe Schätzung.

Wenn du die Hand in HRC zur vollen Analyse öffnest (Rechtsklick: Open Basic Hand) kannst du die errechneten Ranges deiner Gegner anzeigen (und ggf anpassen) und dann mit Wizard vergleichen. Wenn du die Ranges der Gegner in beiden Programmen angleichst und die Edge in Wizard auf 0 setzt, sollten die Ergebnisse sehr ähnlich sein.

Antwort
Zitat
Raysel

Gefällt mir gut, das Teil jetzt mit den Erläuterungen. Hast wohl nen neuen Kunden.

Antwort
Zitat

Moin :)

Hab mir auch erstmal die Trial Version geholt und direkt auch ein paar Fragen.

Als erstes wollte ich mal wissen was "Batch Analyse von kompletten Sessions" überhaupt ist. Kann damit überhaupt nichts anfangen.

Zudem spiele ich auch die 180´s und bin gerade an den Prizes hängen geblieben. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann mache ich für "Basic Hand" und "advanced Hand" jeweils am FT die Preise für Top 9 obv und ich stelle auf "Mahlmut ICM"

Bei > FT stelle ich um auf "ChipEv in BB" und dann ? Soll ich Preise für Top 10 eingeben oder einfach frei lassen?

Das war es erstmal.

Antwort
Zitat
plexiq

Als erstes wollte ich mal wissen was "Batch Analyse von kompletten Sessions" überhaupt ist. Kann damit überhaupt nichts anfangen.

Wenn du per SQL oder HH Turniere importierst, kannst du automatisiert alle Hände darin grob analysieren lassen um nach interessanten Spots zu suchen.

Dazu wählst du die Turniere im Import-Tab aus, Rechtsklick, "Quick Analyze".

Bei > FT stelle ich um auf "ChipEv in BB" und dann ? Soll ich Preise für Top 10 eingeben oder einfach frei lassen?

Bei den ChipEV Berechnungen wird die Struktur nicht verwendet. Du kannst hier einfach irgeneine Auszahlungs-Struktur eintragen bzw stehen lassen.

Antwort
Zitat