Ja, lag daran. Danke.
Hey Plexiq,
Ich bin mir recht sicher, dass die Frage schon etliche Male beantwortet wurde, aber bevor ich ewig suche, frag ich sie schnell nochmal.
Wenn ich nach ChipEV anzeigen lassen und z.B. openpushe und +1 bb angezeigt wird, gewinnt man dann 1 bb oder ist es die Differenz zu -0.5 bb bei nem Fold und ich gewinne daher nur 0.5 bb?
Danke.
In Poker Berechnungen ist es üblich den EV eines Folds als EV=0 zu definieren und die anderen Aktionen dann relativ dazu, dieser Konvention folgt auch HRC.
Die Diffs sind also immer die Differenz zwischen der gewählten Aktion und einem Fold, dh +1bb bedeutet 1bb besser als ein Fold, bzw in deinem Beispiel +0.5bb seit Start der Hand.
Hi, ich habe mir einen neuen PC gekauft und habe keine Ahnung wie mein Lizenzkey lautet. Gibts da ne Möglichkeit, da noch mal ranzukommen? Den Calculator habe ich auf dem alten PC schon deinstalliert, weil ich den verkaufen möchte.
Ja, kein Problem. Schick mir bitte einfach eine kurze Mail von der Email mit der du die Lizenz gekauft hast an helmuth@holdemresources.net.
hey leute,
ich benutze auch schon lange HRC , seit kurzem spiel ich die fifty50`s und dort hat man ja auch eine option diese auszuwählen.
die preisverteilung lautet nach HRC
1. 60
2. 10
3. 10
4. 10
5. 10
kann man damit wirklich seine session analysieren lassen oder was muss man dort eingeben das es stimmt ?
wie kommt HRC auf diese zahlen ?
Mfg
Yup, die Struktur stimmt so für fifty50s.
Setzt sich zusammen aus:
(10, 10, 10, 10, 10) -> Je 10% des preispools für die ersten 5 Plätze
(50, 0, 0, 0, 0) -> Die restlichen 50% nach Chips
-------------------------
(60, 10, 10, 10, 10)
ok dann hab ich gleich noch eine frage.
ich importiere meine session, gucke mir eine einzelne hand an. gehe auf rechtsklick und öffne diese noch einmal über ein seperates fenster mit open hand: basic , dann zeigt er mir manchmal zwei verschiedene zahlen bei dieser hand an.
über import: -0,14
über open hand: basic: -0,01
als beispiel.
preisverteilung stimmt bei beiden überein.
"Quick Analyze" verwendet eine schnellere Berechnung, die Ergebnisse dort sollten etwa mit der "Basic Hand" Berechnung übereinstimmen wenn "Linear Nash" als Initialisierung gewählt ist.
Basic Hand mit "Unrestricted Nash" ist langsamer, dafür sind die Nash Ranges genauer.
Original von plexiq
"Quick Analyze" verwendet eine schnellere Berechnung, die Ergebnisse dort sollten etwa mit der "Basic Hand" Berechnung übereinstimmen wenn "Linear Nash" als Initialisierung gewählt ist.Basic Hand mit "Unrestricted Nash" ist langsamer, dafür sind die Nash Ranges genauer.
kann ich bei der quick analyze auch so einstellen das er halt langsamer und dafür genauer die ranges berechnet ?
Original von WoOoHoOo90
kann ich bei der quick analyze auch so einstellen das er halt langsamer und dafür genauer die ranges berechnet ?
Nein, gibt im Moment keine Funktion dafür. Die knappen Spots sollten ohnehin manuell reviewt werden um die Ranges anzupassen, für die Vor-Selektion von Händen ist die derzeitige Berechnung imo völlig ausreichend.
Original von itSmIn3z
Hey,1) wie siehts denn mit einer "Speichern"/"Import"-Funktion für die Analyse aus?
2) Wenn man eine Flat- oder LimpRange integriert wird ja davon ausgegangen, dass die Hand anschließend downgechecked wird, richtig? Könnte man hier eine Einstellungsoption integrieren, wo ich dann (evtl. sogar für Handgruppen gesondert) einstellen kann wieviel BB profit/loss durchschnittlich damit gemacht werden? So wie derzeit kommen da halt schon teilw sehr komische Ranges raus...
Thx
Bessere Postflop-Modelle sind in Arbeit, bzw. fehlt hier tw. nur mehr die Integration ins User Interface. In dem Kontext kommt dann jedenfalls auch eine Speicher-Funktion, da einige Berechnungen sehr lange dauern.
ETA kann ich im Moment noch nicht geben, wird aber jedenfalls noch einige Zeit dauern bis es davon eine erste öffentliche Beta gibt.
Hallo,
wollte mir gerade das Trial nutzen, da kommt folgende Meldung:
"A free trial license was already registered for this machine key.
A new trial will be available in 8 days."
Habe aber weder auf diesem PC noch einem anderen das Programm je genutzt. Woran kann das liegen?
Gruß,
dancre
@papito84:
Ist geplant, habe aber noch keine ETA dafür.
@dancre:
Schick mir bitte deinen Machine-Key an helmuth@holdemresources.net, ist im Programm unter Help: Registration.
Hab mal ne Frage bezüglich der 18 monatigen Lizenz:
Was passiert nach den 18 Monaten ? Bleibt das Tool weiter nutzbar oder muss dann wieder eine neue Lizenz gekauft werden?