Wäre wirklich gut, wenn das noch in der derzeitigen Beta käme. Warte da schon Ewigkeiten drauf.
Kann für die derzeitige Beta nichts versprechen, wollte die derzeigigen Features eigentlich relativ bald in eine neue Stable bringen. Aber Save/Load wird definitiv mal nach oben gereiht was die nächsten Features angeht. Die Anfrage kam in letzter Zeit wirklich häufiger.
1. kann ich iwie ne range eingeben durch copy/pasten anstatt in dieser grafik einzelnes anklicken der hände? das nervt ziemlich wenn ich mit der gleichen range was anderes testen will
Du kannst die Ranges direkt in der Hand-Ansicht Copy/Pasten (Ctrl-C/Ctrl-V, oder Rechts-Click auf die Range), funktioniert auch mit Text-Ranges aus anderen Programmen.
2. wie funktioniert das mit den limps. wenn ich heads up zB 13bb deep sb nur push or fold spielen lasse, kommt die normale nash range. wenn ich aber mit sb ne range openlimpe (zB100%) und bb dagegen shoven lasse, dann ist das sehr viel tighter. ich vermute das liegt daran, dass bb mit nem check auch ev hat (imgegensatz zu sb bei nem fold) und dann nur die hände shoved bei denen push>check ist? wie wird aber der ev von check berechnet?
Stimmt, das hat mit dem Check zu tun. Postflop wird als Check-Down berechnet, ohne weitere Bets. Details gibts in der Hilfe Sektion zu "Advanced Hands".
Wieso kann man eigentlich nicht nur die Nash Ranges für einen einzelnen Pfad also nur für die spezielle Action wie sie in der Hand war berechnen? Also nicht sämtliche pushing/repushing ranges für alle Spieler. Das würde doch viel schneller gehen..
Die Option gibts bereits für "Advanced Hands", einfach in der letzten Seite des Dialogs die Action beschränken. Mehr Infos diesbzgl findest du ebenfalls in der "Advanced Hands" Sektion des Hilfe.