Skip to forum
[OFFICIAL Support T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFFICIAL Support Thread] HoldemResources Calculator

1,432 Beiträge
202 Benutzer
18 Reactions
138.8 K Ansichten
plexiq

Wir müssen halt abwägen ob es sich lohnt ziemlich massiven Entwicklungsaufwand in ein Feature zu stecken dass dann:
1) Wegen Hardware-Voraussetzungen nur bei <10% der User überhaupt läuft
2) Sowieso nur selten und bei sehr spezifischen Spots zum Einsatz kommt, weil es für den allgemeinen Gebrauch einfach viel zu langsam wäre

Bzgl 3-Bet, in der Beta kannst die Sizes direkt in Chips angeben:
http://www.holdemresources.net/h/products/hrc/beta-repository.html

Antwort
Zitat

so selten sind die spots gar nicht find ich, aber ja wenn es sonst eh keiner will dann muss ich wohl bei dafür crev usw nutzen :)
danke für den link

Antwort
Zitat

habe die beta jetzt installiert version 1.2.0.201402280949 und muss sagen es klappt nicht bei mir, habe weiterhin nur potsize unter advanced und reraise size
added mich bitte ggf skype wenn es geht :)

Antwort
Zitat
plexiq

Bist jedenfalls nicht alleine, wurde hier im Thread ja auch schon wiederholt diskutiert.

Aber 4-way "Full Enumeration" wird's in absehbarer Zukunft nicht in HRC geben, einfach weil die 10GB RAM (+10GB Disk/Download) nicht wirklich massen-tauglich sind. Ein Monte-Carlo Modus wie in CREV wäre mittelfristig eine Option, aber imo gibt's da erst mal interessantere Features die man mit ähnlichem Aufwand umsetzen kann. Mal sehen :)

Edit: Das ist die Versionsnummer der Stable, folge bitte nochmal Schritt-für-Schritt die Anleitung oben.

Antwort
Zitat
WildRose86

Hi,

bei mir startet der hrc erst garnicht, starte ihn als admin und auch ohne. Es kommt das Ladezeichen und das war es dann, nach ein paar Sekunden ist es weg und hrc startet nicht. java ist auch die aktuelle version.

Weiss jemand Rat ?

Antwort
Zitat
plexiq

Überprüfe bitte ob HRC und Java die selbe Architektur verwenden, beide 32bit oder 64bit, aber nicht gemischt.

Falls du unterschiedliche Versionen verwendest, installiere bitte manuell die fehlende Java Runtime:
http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre8-downloads-2133155.html

Also entweder jre-8u**-windows-i586.exe (32 bit) oder jre-8u**-windows-x64.exe (64 bit). Alternativ kannst du auch die HRC Version von 32bit<->64bit wechseln.

Antwort
Zitat
WildRose86

danke

Original von plexiq
Überprüfe bitte ob HRC und Java die selbe Architektur verwenden, beide 32bit oder 64bit, aber nicht gemischt.

Falls du unterschiedliche Versionen verwendest, installiere bitte manuell die fehlende Java Runtime:
http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre8-downloads-2133155.html

Also entweder jre-8u**-windows-i586.exe (32 bit) oder jre-8u**-windows-x64.exe (64 bit). Alternativ kannst du auch die HRC Version von 32bit<->64bit wechseln.

Antwort
Zitat
WildRose86

ich habe folgendes problem, wenn ich eine neue hand analysieren will, erscheinen immer die daten der alten hand. wenn ich die hand schliesse und dann auf advanced gehe z.b., kommt wieder die alte hand,ich bekomme die einfach nicht mehr weg.

weiss jemand rat ?

Antwort
Zitat
plexiq

Die Daten der alten Hand bleiben eingetragen, für den Fall dass du nur eine Kleinigkeit in den Settings ändern willst. Aber du kannst die Werte alle einfach überschreiben / oder eben per "Paste From Clipboard" eine komplett neue Hand laden.

Bin mir nicht sicher ob ich das Problem verstehe, bekommst du irgendeinen Fehler oder ähnliches?

Antwort
Zitat
jackboy2011

EDIT:
Sorry Stimmt so nicht. Wenn ich mir die Overcalling Ranges anschaue, dann steht dort beim SB schon 9.4k..
War verwirrt weil in der Übersicht unter Amt. (Was heisst das?) beim SB auch 9.9k steht.

Hallo

Habe mir heute den HRC gekauft.
Bei Basic Hand:
Ich habe alle Spieler mit 10bb simuliert (10k Stack). Der SB scheint aber den Small Blind nicht zu posten obwohl ich den Small Blind als 500 definiert habe...
Bei den Stacksizes (nach den Berechnungen) steht bei den Spieler 9.9k (10k - ante). Bei BB steht 8.9k aber beim SB steht auch 9.9k...?

Dadurch bekomme ich natürlich verzerrte Ranges.
Bin um eine schnelle Antwort froh, da ich so das Programm im Moment nicht nutzen kann.

Lg

Antwort
Zitat
jackboy2011

Ich glaube es sollte alles stimmen..
Ich weiss, dass unrestricted nash genauer ist als der Webcalculator, bin jetzt aber trotzdem etwas verunsichert...

Szenario: 9 handed, alle 10bb, Ante 12.5%

Unrestricted nash gibt mir für den SB eine Pushing Range von 72.9%, der Webcalculator hingegen ganze 4.5% mehr, nämlich 77.4%...

Kann mir jemand die 72.9% für die unrestricted nash Berechnung kurz bestätigen?

Antwort
Zitat
plexiq

Alles in Ordnung.

"Amt." steht für "amount" - also den Betrag der jeweiligen Aktion, zB push *auf* 9.9k oder call *für* 8.9k. Die Details sind auch nochmal in der Hilfe unter "Help: Help Contents" erklärt. Die Stacks am Start der Hand werden auch nochmals im "Outline" Bereich angezeigt.

Antwort
Zitat
RegBuster90

Hey, ich kann meinen HRC nicht mehr öffnen. Es passiert einfach gar nichts. Ich hab vorhin die neuste Java version runtergeladen und vermute einen Zusammenhang.
Wäre schön, wenn du mir weiterhelfen könntest. Grüße

Antwort
Zitat
plexiq

Hi, installiere bitte die aktuelle HRC Version direkt von der Website neu. Das sollte das Problem beheben.

Antwort
Zitat
RegBuster90

okay danke. hätte ich auch mal selber drauf kommen können ^^

Antwort
Zitat
Phonosapien

Hi. Gibts in der aktuellen Version ein Popup, welches mich aufmerksam macht falls ich mal den Pokerstars Client starte und vergesse HRC vorher zu schließen? (Trial ist leider abgelaufen, deswegen kann ichs nicht selbst versuchen)

Thx

Antwort
Zitat
plexiq

Ja, es gibt in der letzten Version ein Popup und HRC wird nach einigen Sekunden automatisch geschlossen wenn der Stars Client läuft.

Antwort
Zitat
karlsinn

Hallo,

ich nutze den HRC unter Linux. Leider stürzt das Programm jedes mal ab wenn ich auf Hilfe klicke.

Ist das Problem bekannt?
Was kann ich tun?
Gibt es die Hilfe zum HRC eventuell auch online?

Gruß
Karl

Hier die Ausgabe auf der Konsole:
./calculator
Vector smash protection is enabled.
#
# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
# SIGSEGV (0xb) at pc=0x00007fc8751dbe61, pid=4343, tid=140502074484480
#
# JRE version: OpenJDK Runtime Environment (8.0_65-b17) (build 1.8.0_65-b17)
# Java VM: OpenJDK 64-Bit Server VM (25.65-b01 mixed mode linux-amd64 compressed oops)
# Problematic frame:
# C [libsoup-2.4.so.1+0x74e61] soup_session_feature_detach+0x11
#
# Failed to write core dump. Core dumps have been disabled. To enable core dumping, try "ulimit -c unlimited" before starting Java again
#
# An error report file with more information is saved as:
# /mnt/home/Downloads/holdemresources/hs_err_pid4343.log
#
# If you would like to submit a bug report, please visit:
# http://bugreport.java.com/bugreport/crash.jsp
# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.
# See problematic frame for where to report the bug.
#
openjdk version "1.8.0_65"
OpenJDK Runtime Environment (build 1.8.0_65-b17)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 25.65-b01, mixed mode)

Antwort
Zitat
plexiq

Ich entwickle und teste hauptsächlich unter Linux, ist jedenfalls kein generelles Problem mit der Hilfe.

Probier bitte mal folgende Zeile in die calculator.ini einzufügen:

-vmargs
-Dorg.eclipse.swt.browser.DefaultType=mozilla
...

Antwort
Zitat
karlsinn

Es geht sofort ein Fenster auf mit diesem Text:
JVM terminated. Exit code=1
/usr/bin/java
-Dorg.eclipse.swt.browser.DefaultType=mozilla plugins/org.eclipse.equinox.launcher_1.2.0.v20110502.jar
--launcher.library plugins/org.eclipse.equinox.launcher.gtk.linux.x86_64_1.1.100.v20110505
-vmargs
-Xms384m
-Xmx800m
-Djava.net.preferIPv4Stack=true
-jar /mnt/home/Downloads/holdemresources/plugins/org.eclipse.equinox.launcher_1.2.0.v20110502.jar
-os linux
-ws gtk
-arch x86_64
-showsplash
-launcher /mnt/home/Downloads/holdemresources/calculator
-name Calculator
--launcher.library /mnt/home/Downloads/holdemresources/plugins/org.eclipse.equinox.launcher.gtk.linux.x86_64_1.1.100.v20110505/eclipse_1407.so
-startup /mnt/home/Downloads/holdemresources/plugins/org.eclipse.equinox.launcher_1.2.0.v20110502.jar
--launcher.overrideVmargs
-exitdata 1956003c
-vm /usr/bin/java
-vmargs
-Dorg.eclipse.swt.browser.DefaultType=mozilla plugins/org.eclipse.equinox.launcher_1.2.0.v20110502.jar
--launcher.library plugins/org.eclipse.equinox.launcher.gtk.linux.x86_64_1.1.100.v20110505
-vmargs
-Xms384m
-Xmx800m
-jar /mnt/home/Downloads/holdemresources/plugins/org.eclipse.equinox.launcher_1.2.0.v20110502.jar

So sieht die calculator.ini jetzt aus:
-vmargs
-Dorg.eclipse.swt.browser.DefaultType=mozilla
plugins/org.eclipse.equinox.launcher_1.2.0.v20110502.jar
--launcher.library
plugins/org.eclipse.equinox.launcher.gtk.linux.x86_64_1.1.100.v20110505
-vmargs
-Xms384m
-Xmx800m

Antwort
Zitat