Zum Forum springen
[OFFICIAL Support T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFFICIAL Support Thread] HoldemResources Calculator

1,432 Beiträge
202 Benutzer
18 Reactions
138.8 K Ansichten
Mattes123
Beigetreten: 22.05.2013

Hallo,
habe mir die Testversion runtergeladen, checke aber nicht wie ich Hände bzw. eher ganze SnG's aus HM2 importiere? Bei SQL-import steht bei HM2 nur limited support, und ich weiß auch garnicht was ich da bei host/port/username/passwort eintragen muss. Beim Hand-History import habe ich das Problem, dass ich nicht weiß welche files ich jetzt konkret wählen muss.
Kann mir da einer weiterhelfen?

Wenn ich die HH aus dem Pokerstars-Ordner nehmen muss habe ich das Problem, dass dort gar keine Dateien gespeichert werden (nur unter TournamentSummary), obwohl das bei Stars so eingestellt ist. Der HM2 import funktioniert allerdings.

Antwort
Zitat
plexiq
Beigetreten: 28.12.2006

Für SQL kannst du im Normalfall alles auf default lassen. PokerStars sollte auch mit HM2 problemlos funktionieren, du hast allerdings nur eine begrenzte Auswahl der Filter zur Verfügung.

In "Window: Preferences: Tracker Database":
Host: localhost oder 127.0.0.1
User: postgres
Passwort: postgrespass oder dbpass

Danach mit "Test Settings" überprüfen ob alles passt.

Bzgl Text-Import, die HH Dateien werden vermutlich von HM2 archiviert, sehe bitte in HM2 nach was du als Archiv-Ordner angegeben hast. Die HHs sollten dann dort zu finden sein.

Antwort
Zitat
Jirek
Beigetreten: 21.12.2008

Hi,

habe ne frage bezüglich des HRC.
Überlege mir ob ich mir ein Paket kaufen soll. Ich nehme an den Code bekommt man per Email.

Aus Virenschutzgründen installiere ich jeden Monat Windows neu drauf. Kann ich dann den gekauften Code noch immer verwenden oder muss ich ihn eventuell erst abmelden und dann den Code neu eingeben?

Antwort
Zitat
plexiq

Sorry für die späte Antwort.

Der Key kommt via Email, richtig. Bei Neu-Installation von Windows kannst du den Key einfach weiter verwenden, eine manuelle Abmeldung ist nicht notwendig.

Nur falls es zu mehreren Systemwechseln innerhalb weniger Tage kommt ist ggf ein Reset der Registrierungen notwendig, in dem Fall bitte einfach eine kurze Email mit dem Key an support@holdemresources.net. Im Normalfall funktioniert aber alles automatisch.

Antwort
Zitat
jackboy2011
Beigetreten: 05.07.2011

Hi plexiq

Wenn ich mir jetzt für 2 Monate die Lizenz kaufe (9.95/m) und die dann weiterlaufen lasse, wieviel bezahl ich dann in den folgenden Monaten?

Antwort
Zitat
plexiq

Für eine 2-Monats Lizenz werden beim Kauf 19.9$ verrechnet und dann nach jeweils 2 Monaten wieder 19.9$ falls verlängert wird.

Die Lizenz kann jederzeit in "Help: Registration: Manage Subscription" gekündigt werden, der Key bleibt natürlich in jedem Fall für die bereits bezahlte Periode gültig.

Antwort
Zitat
plexiq

Überprüfe bitte ob HRC und Java die selbe Architektur verwenden, beide 32bit oder 64bit, aber nicht gemischt.

Falls du unterschiedliche Versionen verwendest, installiere bitte manuell die fehlende Java Runtime:
http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre8-downloads-2133155.html

Also entweder jre-8u**-windows-i586.exe (32 bit) oder jre-8u**-windows-x64.exe (64 bit). Alternativ kannst du auch die HRC Version von 32bit<->64bit wechseln.

Antwort
Zitat
plexiq

Nein, HRC funktioniert normalerweise ohne Probleme mit Java 8.

Uninstall mal bitte HRC komplett (zuerst via Systemsteuerung, und danach händisch das Installationsverzeichnis löschen) und installiere dann neu. Und bitte wie auf der Website beschrieben, *nicht* in einem schreibgeschützten Ordner installieren (also kein C:\Programme\xyz unter Win7+).

Antwort
Zitat
Abbadon
Beigetreten: 06.02.2006

Hi :-)
Hab mir nach längerer Zeit mal wieder den HRC geholt und will SNG STTs crushen^^ Die haben jetzt antes...
Bringt mich atm durcheinander. Mache gerade "Basic hand" Berechnungen und bräuchte den M-Wert.

Thanks

Antwort
Zitat
plexiq

M = Stack / (SB + BB + alle Antes)

Der Wert wird im Programm im "Outline" Bereich als Tooltip angezeigt wenn du mit dem Mauszeiger auf die "BB" Spalte zeigst.

Antwort
Zitat
plexiq

Das Update ist schon online, hast du die Beta aktiviert?

http://www.holdemresources.net/h/products/hrc/beta-repository.html

Lass mich bitte wissen falls du mit der neuen Version immer noch Probleme hast.

Antwort
Zitat
plexiq

Schick mir bitte ein paar iPoker HH's die nicht funktionieren an helmuth@holdemresources.net, die HHs die wir aktuell zum Testen haben funktionieren alle.

Antwort
Zitat
plexiq

Danke, ein Update mit dem Fix ist nun online.

Antwort
Zitat
plexiq

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Malmuth-Harville ICM und dem MTT ICM?

MTT ICM unterstützt Berechnungen vor dem Final Table, also mit mehreren Tischen.

Edit: HH sehe ich mir gleich an.
Edit #2: Wurde gefixed, die HH wird dann mit dem nächsten Beta Update unterstützt.

Antwort
Zitat
plexiq

HRC hat eine allgemeine Beschränkung auf maimal 3 aktive Spieler. Nachdem in der Hand schon 3 Spieler durch Blinds/Antes all-in sind werden alle anderen automatisch gefoldet und es bleiben keine Entscheidungen mehr übrig.

Antwort
Zitat
teAmeY
Beigetreten: 03.04.2007

Hallo,

teste gerade das erste mal HRC. Habe aber leider das Problem dass sich egal welche Einstellungen ich vornehme, die Ranges teilweise massive 1-2% von denen des Webcalculators unterscheiden. Woran kann das liegen? Was muss ich in der Software einstellen um auch auf die Werte des Webcalculators zu kommen (Unrestricted Nash + ICM?) und worauf kann man sich nun mehr verlassen?

Antwort
Zitat
plexiq

@teAmeY
Würde auf jeden Fall empfehlen die Unrestricted Berechnungen (ohne HandRanking Beschränkung) zu verwenden.

Die Web-Calculator Berechnungen und die "Linear Nash" Einstellung in HRC verwenden HandRankings um die Berechnung zu beschleunigen. Die Ergebnisse dieser beiden Varianten sollten grob übereinstimmen, allerdings nicht exakt da der Web Calculator andere HandRankings verwendet.

Die Genauigkeit der Berechungen ist: HRC-Unrestricted >>> Web-Calc > HRC-Linear.

@Kamikaze001

Um welche Berechnungen geht es denn? Probier mal die Beta falls du ein System mit >4 Threads hast, dort sollte die Berechnung besser auf die Cores aufgeteilt werden.

Antwort
Zitat

Original von plexiq
HRC hat eine allgemeine Beschränkung auf maimal 3 aktive Spieler. Nachdem in der Hand schon 3 Spieler durch Blinds/Antes all-in sind werden alle anderen automatisch gefoldet und es bleiben keine Entscheidungen mehr übrig.

wieso? hab es heut auch gemerkt ist irgendwie fail

Antwort
Zitat
plexiq

Weil wir für halbwegs effiziente 4-way Berechnungen eine 10GB Lookup Table im RAM bräuchten, und das für >90% der User PCs einfach nicht praktikabel ist. Und selbst dann wäre die Laufzeit für "Fully Enumerated" 4-way mehr als 100x langsamer als die derzeitigen Berechnungen. Alle aktuellen ICM Tools verwenden eine 3-way Beschränkung. (Alternative wäre nur ein Monte Carlo Sampling Modus wie zB in CREV.)

Antwort
Zitat

ich hab genug ram ist halt echt schade... weil dadurch sind viele spots einfach nicht zu berechnen oder schlichtweg falsch im HRC. vorallem wenn man im sb ist sind oft spots wo vor einem geflattet wurde und bb dann immer foldet was halt nicht stimmt.
könnt ihr da keine 2. version rausbringen :P weil sonst ist hrc top, kleinigkeiten stören wie das man % pot eingeben muss für 3bet statt vllt einfach sizings.

Antwort
Zitat