Might be some recent format change or something, please send me the HH file to support@holdemresources.net. (Edit: Nvm, just saw that you already emailed some hanes. I'll get back via email.)
Irgendwie hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen.
Wenn ich 6 max turbos analysiere, dann kommen mir die ranges komisch vor. utg hat eine range von 5,4%. Das sind nur KK+, AKo u. Ax.////// QQ, JJ folden???
Versuche dann immer Best Response anzuklicken aber keine Veränderung.
Ich spiele die dons auf Bwin. Grundsätzlich sagt mir das Programm ja wann ich betten sollte und wann nicht aber wie erkenne ich denn ob ich pushen oder raisen sollte?
Wenn du pushes und regular raises berechnen möchtest dann verwende bitte die Advanced Hand Berechnung und gib als opening size zB "2bb, all-in" an, dann werden die Ranges für beide Sizes berechnet und angezeigt.
ah...ok.
aber warum sind die ersten 3 (utg,mp u. co) nur bei 5% opening range? Alle Paare bis auf KK+ sind folds?.
Falls du nichts anderes angegeben hast war die Berechnung wsl push-oder-fold, und die können bei DoNs tw relativ tight sein. Aber ohne konkrete Stacks/Payouts kann ich nichts genaueres dazu sagen.
3 bekommen das doppelte, die anderen 3 nichts.
Gestartet wird mit 50bb.
Wenn ich den Haken bei utg mache zeigt er mir 4,8%, wenn ich dann auf best response gehe macht er 5,4% draus als opening-range.
Die Frage ist ja warum sollte ich alle suited Aces raisen aber keine QQ.
A2s=+0,01
QQ=-0,06
Noch mal ein anderes Beispiel:
Villain raist in mp, ich sollte 66+ reraisen. Jetzt habe ich 88 aber die Übersicht oben rechts zeigt mir das es -0,03 wäre.
Wie gesagt, falls du nichts anderes eingestellt hast wird push-or-fold berechnet, also entweder all-in oder passen.
Das wird bei 50bb Stacks naturgemäß sehr tight sein, push-or-fold ist auch erst bei Stacks unter ca 10-15bb zu empfehlen. Du solltest bei 50bb selbstverständlich NICHT push-or-fold spielen sondern kleinere Raises verwenden.
Hey, wollte jetzt nach langer Zeit mal wieder HRC nutzen, muss aber wenn ich Hände aus PT4 sprich SQL Database importieren will alles in der Tracker Database neu eingeben, wo finde ich denn die Daten wie PSQL Username und Passwort, Host und Port?
Mach am einfachsten "Reset to defaults", musst dann normalerweise nur das Passwort ändern, sollte entweder postgrespass oder dbpass sein.
Original von plexiq
Mach am einfachsten "Reset to defaults", musst dann normalerweise nur das Passwort ändern, sollte entweder postgrespass oder dbpass sein.
Hab beides probiert, er gibt jedes Mal die Fehlermeldung "Invalid Tracker Database Configuration". Er kann irgendwie nicht mit meinem PT connecten oder? Was kann ich da machen?
Welche Meldung bekommst du konkret wenn du unter "Window: Preferences: Tracker Database" auf "Test Settings" clickst?
Original von plexiq
Welche Meldung bekommst du konkret wenn du unter "Window: Preferences: Tracker Database" auf "Test Settings" clickst?
Connection to PostgrSQL database failed
Reason:
FATAL: Passwort-Authentifizierung für Benutzer postgres fehlgeschlagen
Falls du "postgrespass" und "dbpass" schon probiert hast, ist für deine PostgreSQL Installation ein anderes Passwort gesetzt. Evtl kannst du es im Datenbank-Manager von PT4/HM2 herausfinden, ansonst müsstest du das Passwort zurücksetzen. Du musst jedenfalls in HRC die selben Datenbank Usernamen/Passwort Daten verwenden wie in PT4/HM2 angegeben.
Original von plexiq
Falls du "postgrespass" und "dbpass" schon probiert hast, ist für deine PostgreSQL Installation ein anderes Passwort gesetzt. Evtl kannst du es im Datenbank-Manager von PT4/HM2 herausfinden, ansonst müsstest du das Passwort zurücksetzen. Du musst jedenfalls in HRC die selben Datenbank Usernamen/Passwort Daten verwenden wie in PT4/HM2 angegeben.
dbpass hat funktioniert, danke... War mir sicher ich hätte es schon probiert...
Hallo nochmal,
neues Problem: Ich würde bei der Advanced Hand Analyse gerne die Paste from Clipboard-Option nutzen, allerdings sagt er mir (obwohl ich die Hand gecopied habe) folgende Fehlermeldung:
"No valid hand-history found.
Supported formats for import from Clipboard:
PokerStars, Fulltilt, (...)"
Was kann ich tun um den Fehler zu beheben?
Gruß und danke,
dancre
Die HH ist auf Englisch und im Original-Format? Falls nein, bitte in deinem Poker Client die HH Sprache auf Englisch ändern, bzw "Copy Raw" in PT/HM verwenden.
Ansonst schick mir die HH bitte an support@holdemresources.net und ich seh sie mir an.
Original von plexiq
Die HH ist auf Englisch und im Original-Format? Falls nein, bitte in deinem Poker Client die HH Sprache auf Englisch ändern, bzw "Copy Raw" in PT/HM verwenden.Ansonst schick mir die HH bitte an support@holdemresources.net und ich seh sie mir an.
Danke für die wie immer schnelle Antwort. Leider kenne ich mich mit der Technik nicht wirklich gut aus, die HH-Sprache zumindest ist in allen meinen Poker Clients auf Englisch. Wo kann ich jetzt schauen dass in meinem PT4 dieses "Copy Raw" verwendet wird?
Falls das dann bereits der Fall ist, wie genau kann ich dir meine HH schicken?
Gruß,
dancre
Im PT4 Replayer kannst du entweder die konvertierte History in die Zwischenablage kopieren, oder das ursprüngliche Format (copy raw). Für HRC brauchst du das ursprüngliche Format deines Poker Clients.
Im Zweifelsfall kopiere die History in PT4 und schick sie mir per Mail an support@holdemresources.net und ich sehs mir an. Von welcher Pokerseite sind die HHs?
Hey,
Wenn ich eine advanced hand berechne und beim betting setup unter "open" ne size von bspw 2.2 einstelle, wird letztendlich trotzdem immer mit nem minraise bzw. 2.0 berechnet. Warum ist das so?

Deine Eingabe sind 2.2 chips, das ist vermutlich kleiner als ein Minraise. Du kannst entweder "2.2bb" eingeben, oder eben direkt die korrekte Size in Chips.