Skip to forum
[OFFICIAL Support T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFFICIAL Support Thread] HoldemResources Calculator

1,432 Beiträge
202 Benutzer
18 Reactions
138.8 K Ansichten
zetec

Danke!

Antwort
Zitat
dancre

Original von plexiq
Im PT4 Replayer kannst du entweder die konvertierte History in die Zwischenablage kopieren, oder das ursprüngliche Format (copy raw). Für HRC brauchst du das ursprüngliche Format deines Poker Clients.

Im Zweifelsfall kopiere die History in PT4 und schick sie mir per Mail an support@holdemresources.net und ich sehs mir an. Von welcher Pokerseite sind die HHs?

Ok, Mail ist raus, danke!

Antwort
Zitat
plexiq

^ Noch nichts bekommen.

Antwort
Zitat
dancre

Original von plexiq
^ Noch nichts bekommen.

Blieb im Outlook ausgang hängen, sorry.

Antwort
Zitat
PokerNap

Hallo,

ich habe mir gerade HRC heruntergeladen. Leider funktioniert die Funktion copy hand to clipboard von HM2 zu HRC nicht. Welches Format muss ich da einstellen. Weiterhin kann ich die Hand auch nicht manuell einfügen. Die Turniere werden nicht in dem bei Pokerstars angegebenen Speicherort hinterlegt. Gestern habe ich bei Pokerstars die Option "Als Administrator ausführen" aktiviert und alle Turniere von gestern sind nicht im Speicherordner. Bei HM2 sind sie allerdings analysierbar.

Antwort
Zitat
plexiq

Achte bitte darauf dass die Pokerstars HHs in Englisch gespeichert werden und du in HM2 das Original Format kopierst.

Die HHs werden von HM2 archiviert, sie sollten im Archive Ordner sein der in HM2 konfiguriert ist.

Antwort
Zitat
PokerNap

Danke hat funktioniert. Kann ich damit auch Bounty Turniere analysieren? Wie verhält es sich denn mit den Preisgeldern, für Mtts wird es ja schwierig, alle Platzierungen zu befüllen.

Antwort
Zitat
plexiq

Bounty turniere funktionieren natürlich auch, ja.

Für MTTs würde ich die aktuelle Beta empfehlen:
https://www.holdemresources.net/blog/2018-hrc-public-beta/

Du musst dort nur die Preissprünge eintragen, das sind normalerweise auch bei großen Turnieren nicht mehr als etwa 10-20 Stufen. (Also wenn du etwa 10th = 10$, 15th = 5$ eingibst, werden 11-14th automatisch auch als 10$ gerechnet, du musst die wiederholten Preise nicht extra angeben.)

Antwort
Zitat
PokerNap

Super vielen Dank plexiq, geht ja hier rasend schnell mit dem Support :)
Ansonsten ein wirklich gutes Tool, werde direkt die 18 Monats Variante kaufen ;)

Antwort
Zitat
Behare1

Ich nutze schon einige Zeit problemlos den HRC.
Aus unerfindlichen Gründen bricht er nun nach kurzer Zeit die laufende Berechnung ab, Seite friert ein, dann schließt das Programm ohne eine Meldung.
Woran kann das liegen, habe nichts am Rechner geändert.

Antwort
Zitat
plexiq

Klingt danach als ob dem Programm der Speicher ausgehen würde. Sind das Advanced Hands mit mehreren Betsizes und/oder Flat Calls?

Am einfachsten das Hand Setup ein wenig vereinfachen, oder alternativ in calculator.ini das -Xmx setting ändern, etwa von -Xmx800m (=800mb) auf -Xmx2G (=2gb).

Ansonst versuche die aktuelle Beta Version zu installieren.

Antwort
Zitat
Behare1

Ist nur bei Advanced Hands. Ich versuch mich mal an den Vorschlägen.

Antwort
Zitat
halloalter

Ich habe dem Support von HRC schon 2 emails geschrieben aber nie Antwort bekommen. Ich probiers mal hier.

Ich hab HRC auf meine PC und Laptop installiert. Jetzt ist mein PC kaput gegangen und habe einen neuen. Ich würde gerne meinen Schlüssel zurücksetzen, damit ich es auf meinem neuen PC installieren kann

Danke für die hilfe

Antwort
Zitat
plexiq

Sollte automatisch funktionieren, einfach deinen Key am neuen PC verwenden - inaktive Installationen werden automatisch erkannt.

Hab keine Mails diesbzgl gesehen btw.

Antwort
Zitat
PrinceRS

Hi,

hab mir die aktuelle Beta gezogen. Worin besteht der Unterschied zw den Monte Carlo Modi und den normalen Modi?

Antwort
Zitat
plexiq

Monte Carlo Mode erlaubt mehr als 3 aktive Spieler und berücksichtigt auch Card Removal von folded Ranges. Der Standard Modus beschränkt auf max. 3 aktive Spieler im Pot, und berücksichtigt nur Card Removal von aktiven Ranges.

Die Unterschiede sind im Detail hier beschrieben:
https://www.holdemresources.net/blog/2018-hrc-public-beta/#monte-carlo-mode

Antwort
Zitat
PrinceRS

Dank dir!
Kannst du mir noch sagen worin der Unterschied zw dem Table Equity Model im Vergleich zudem alten $EV Model ist?
Und was man mit dem Structure Manager feature machen kann?

Antwort
Zitat
PrinceRS

btw ist es möglich Preflopranges in HRC zuspeichern?

Antwort
Zitat
plexiq

Die alte Version hat EVs als % vom regulären Preispool angezeigt, die neue als % der gesamten Turnier-Equity am aktiven Tisch. Du kannst unter Window: Preferences: Equity Display in den alten Modus wechseln.

Für STT / Final Table Berechnungen entspricht die neue Table-Equity Anzeige einfach % vom gesamten verbliebenen Preispool (Regulär + Bounties). Für MTT Berechnungen sind es % der gesamten Turnier-Equity am aktiven Tisch. Das alte Display ist besonders bei großen Turnieren eher umständlich, da der +/-EV von Entscheidungen in der Startphase natürlich nur einen winzigen Teil des gesamten Preispools ausmacht.

An den Ranges ändert sich dadurch ohnehin nichts. In der neuen Version kannst du den EV per Tooltip auch direkt in $ anzeigen lassen indem du die Maus über einzelne Hände im Grid bewegst.

Structure Manager: Du kannst dort eigene Preisgeld-Strukturen anlegen und verwalten, die sind dann im Hand Setup verfügbar.

Ranges: Im Moment ist das innerhalb des Programs nicht möglich, du kannst die Ranges aber zB in ein Spreadsheet oder eine Textdatei copy/pasten.

Antwort
Zitat
PrinceRS

Danke für die Hilfe und die Erklärung:f_thumbsup:

Kannst du mir noch sagen wie ich ein Backup von den angelegten Payouts im Structure Manager mache?

Antwort
Zitat