Zum Forum springen
[OFFIZIELLER Suppor...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFFIZIELLER Support Thread] Equity Battle - Poker Training (Neu: Ranges)

51 Beiträge
12 Benutzer
1 Reactions
10.6 K Ansichten
TomGrill
Beigetreten: 26.03.2005

Original von teKsenX
Habe die App runtergeladen. Ziemlich coole Idee, aber irgendwie nervts, wenn man die Equity nicht genau eingeben kann. Springt immer auf eine andere Zahl.

Jo, wird ersetzt durch Numpadeingabe ersetzt.

@Range:
Ist auf jedenfall in meiner Todoliste, allerdings hab ich noch keine Ahnung, wie ich das am besten gestallte. Is ziemlich komlex. Allein die Darstellung der Range ist so eine Sache. Reine Preozentrange ist kein Ding, aber merged oder polarized Ranges schon. Und vorallem bei PLO :)

Aber bin natürlich für jede Idee dankbar :)

Antwort
Zitat
TomGrill

So es geht voran, langsam aber stetig :)

Ich habe in paar neue Sachen implementiert:

• Ein Level-System mit derzeit 17 Herausforderungen für Holdem. Für den Release plane ich mehr als 200 für Holdem und Omaha.
  • Multiplayer: Man kann jetzt gegen einen zufälligen anderen Spieler zocken. Ein Rankingsystem und die Möglichkeit gegen Freunde zu spielen folgen bald.
  • Bessere Eingabe für Equitys. Statt der Slidebar gibt es jetzt ein Numpad.

Viel Spaß!

Antwort
Zitat
TomGrill

Die App ist jetzt im google Play Store erhältlich. Iphone Version folgt in ca. 2 Wochen.

Vielen Dank an alle, die in der Testphase geholfen haben!!!!!!!

www.equitybattle.com
Download: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.equitybattle <

Antwort
Zitat

Richtig gute Idee, aber bitte den Eingabeteil KOMPLETT ändern. Erstens sind die Buttons zu klein (Samsung S2 ist denk ich mal ne normale Smartphone Größe) und 2. ist das wie schon gesagt irgendwie umständlich einzugeben. Wie du es ändern solltest kein Plan, aber es fühlt sich umständlich an.

aber auf jeden Fall: BUTTTONS GRÖßER! Ich starte jedes Mal die App, weil ich Bock drauf hab zu spielen und mach dann nach 2 Minuten wieder aus, weil mich das Gefummel mit der Eingabe nervt!

Antwort
Zitat
TomGrill

Original von ugluk89
Richtig gute Idee, aber bitte den Eingabeteil KOMPLETT ändern. Erstens sind die Buttons zu klein (Samsung S2 ist denk ich mal ne normale Smartphone Größe) und 2. ist das wie schon gesagt irgendwie umständlich einzugeben. Wie du es ändern solltest kein Plan, aber es fühlt sich umständlich an.

aber auf jeden Fall: BUTTTONS GRÖßER! Ich starte jedes Mal die App, weil ich Bock drauf hab zu spielen und mach dann nach 2 Minuten wieder aus, weil mich das Gefummel mit der Eingabe nervt!

Vielen Dank für deinen Input, die Eingabe wird im nächsten Patch größer.

Es hab mal einen Schieberegler in einer früheren Version, aber der wurde ersetzt, weil er einfach zu ungenau war.

Antwort
Zitat

Weitere Verbesserungsvorschläge:
- Grundlegendes Designschema festlegen: (Farben, Formen)
Sieh dir dazu mal Apps wie "Quizduell" an. Ich weis da steckt ne ganze Firma hinter, aber es macht einiges aus.
Grüne Schaltflächen auf grünem Hintergrund im Hauptmenü ist zum Beispiel nicht optimal. Wie wäre es zum Beispiel mit Grün/Rot.
- Der "EquityBattle" Battle Schriftzug erinnert mich so ein bisschen an den Microsoft Word Kurs aus der 7. Klasse mit dem Farbverlauf.
- Da drunter dann wieder ein blaues Logo. einheitliches Farbdesign wäre meiner Meinung nach halt schöner.
- haptisches oder visuelles Feedback im Eingabebereich. Also entweder Vibration oder dieses "aufploppen" von Buchstaben wie man das in der normalen Samsung Tastertur hat.

Antwort
Zitat
TomGrill

Original von ugluk89
Weitere Verbesserungsvorschläge:
- Grundlegendes Designschema festlegen: (Farben, Formen)
Sieh dir dazu mal Apps wie "Quizduell" an. Ich weis da steckt ne ganze Firma hinter, aber es macht einiges aus.
Grüne Schaltflächen auf grünem Hintergrund im Hauptmenü ist zum Beispiel nicht optimal. Wie wäre es zum Beispiel mit Grün/Rot.
- Der "EquityBattle" Battle Schriftzug erinnert mich so ein bisschen an den Microsoft Word Kurs aus der 7. Klasse mit dem Farbverlauf.
- Da drunter dann wieder ein blaues Logo. einheitliches Farbdesign wäre meiner Meinung nach halt schöner.
- haptisches oder visuelles Feedback im Eingabebereich. Also entweder Vibration oder dieses "aufploppen" von Buchstaben wie man das in der normalen Samsung Tastertur hat.

Vielen Dank für dein Feedback. Feedback im Eingabebereich habe ich sofort schon auf meine TODO-List gepackt. EInheitliches Designschema etc. muss rein, da hast du Recht, aber das läßt sich leider erstmal nicht schnell umsetzen. Derzeit liegt der Focus bei, iOD Release.

I love Feedback!! Keep going :)

Antwort
Zitat
TomGrill

so nach 10 Tagen warten wurde die App auch endlich für die App Store freigeschalten.

Jetzt auch für iPhone und iPad erhältlich.

Download
http://equitybattle.com/download/ <

Antwort
Zitat
toby130672
Beigetreten: 04.12.2011

Hi Tom, cooles App stürzt auf meinem iphone 4 leider ständig ab (so nach 2-4 Eingaben )

Antwort
Zitat
TomGrill

Original von toby130672
Hi Tom, cooles App stürzt auf meinem iphone 4 leider ständig ab (so nach 2-4 Eingaben )

Danke fürs Feedback. Der Fehler ist gefunden und behoben, allerdings konnte ich das Update noch nicht hochladen, weil Apple bist 29.12. keine App Uploads zuläßt und anschließend dauert es vermutlich noch ca. 1 Woche bis die neue Version reviewt wurde. Leider sehr ärgerlich, mir sind aber im Moment die Hände gebunden. Ich bitte um etwas Geduld.

Antwort
Zitat
toby130672

Sauber ! Freut mich

Antwort
Zitat
toby130672

Hi Tom,
nach dem Update vom 10.1.15 lässt sich die App auf dem Iphone 4 ( IOS 7.1.2) leider gar nicht mehr starten --> versucht sich zu öffnen und schließt sich dann nach ein paar Augenblicken sofort wieder ...wäre super wenn ihr/du es beheben könntet...
Danke

Antwort
Zitat
TomGrill

Original von toby130672
Hi Tom,
nach dem Update vom 10.1.15 lässt sich die App auf dem Iphone 4 ( IOS 7.1.2) leider gar nicht mehr starten --> versucht sich zu öffnen und schließt sich dann nach ein paar Augenblicken sofort wieder ...wäre super wenn ihr/du es beheben könntet...
Danke

Nächste Version sollte das Problem beheben. Warte seit 5 Tagen auf den Review. Apple Entwicklung wirft mir immer wieder einen Curveball zu :(

Antwort
Zitat
TomGrill

ok, die neue Version wurde endlich freigeben. Auf den iOS 7.x Simulatoren konnte ich keine Probleme feststellen, aber vieleicht kannst du nochmal testen toby130672 und mir Feedback geben, ob es jetzt endlich ohne Crashes läuft. Ich habe leider als reales Geräte nur ein iOS 8.1.2 Gerät.

Antwort
Zitat

Hey TomGrill,

hast du vor noch features hinzuzufügen?

Ich finde die App schon recht gut, zögere aber sie mir zu kaufen, weil mich mir ein "Range-Feature" fehlt.

Im Idealfall gibt es das auch für die Sektion "Holdem (Omaha) Aufgaben", aber für den Trainingsbereich ist sie einfach unerlässlich meiner Meinung nach.

Wenn du das hinzufügen würdest mit Standardranges für Holdem (und für mich insb. interessant Omaha) dann würde ich die App definitv kaufen.

Umsetzen könnte man das mit einem Schieberegler, den ich dann von 1-100% schieben kann.
Sahnehäubchen wäre dann noch vorgefertigte Ranges wie zB. 3betcallingrange, 4betrange, Coldcall Range so wie man es auch aus dem Pokerstrategy Equilator kennt.
Insb. für Omaha wäre das natürlich ultra nice, aber sicherlich auch ein riesen Aufwand.

Hast du vor sowas mal zu implementieren?

Grüße,

Ugluk

Edit: Und ne Pausefunktion wäre nice. Muss ja jeder selber wissen, ob er sich bescheißt, aber manchmal wird man gestört / unterbrochen und man muss sich kurz anderen Sachen widmen und die Zeit läuft weiter.

Antwort
Zitat
TomGrill

Es wird immer wieder neue Features geben.

Ranges wird es 100% in Zukunft geben. Aber ist ein schwieriges Thema. Klar kann ich ein paar vorgefertigte Ranges einbauen, aber früher oder später muss jeder seine eigenen Ranges bestimmen können. Dabei gibt es folgende Probleme zu lösen:

1. Benutzereingabe mit Phonetastatur ist ziemlich eklig wenn man komplexere Ranges eingeben will. Ich denke über eine Möglichkeit nach die Ranges auf der Website leicht mit PC-Tastatur einzugeben und dann per QR in die App zu laden. oder ähnliche Lösung. Alternativ eine PC Version, die die Eingabe erleichtert. Bin für andere Vorschläge offen.

2. Berechnung: Die Berechnung muss wegen mangelnder Hardwarepower auf dem Server ablaufen. D.h. bevor man also ein paar Runden spielen kann, kann es schnell 20-30 Sekunden dauern, bis die Ranges vorberechnet wurden. Hier muss ich eine gute Möglichkeite finden, damit immer genügend vorberechnet Ranges als Cache zur Verfügung stehen.

Zur Pausefunktion:
Wird es nicht geben. Im Trainingsmodus wäre das kein Problem. Im Multiplayer und Challenge Modus könnte man so recht einfach betrügen. Da im Trainingsmodus letztendlich die erreichten Punkte unerheblich sind, ist eine hohe Zeit auch nicht schlimm. Geht ja ums Training.

P.S.: Bis 15.2. ist die Premium Version vergünstigt zu haben. für ca. 1$/1€ je nach Gerät/Land und Währung.

Antwort
Zitat

Original von TomGrill
Es wird immer wieder neue Features geben.

Ranges wird es 100% in Zukunft geben. Aber ist ein schwieriges Thema. Klar kann ich ein paar vorgefertigte Ranges einbauen, aber früher oder später muss jeder seine eigenen Ranges bestimmen können. Dabei gibt es folgende Probleme zu lösen:

1. Benutzereingabe mit Phonetastatur ist ziemlich eklig wenn man komplexere Ranges eingeben will. Ich denke über eine Möglichkeit nach die Ranges auf der Website leicht mit PC-Tastatur einzugeben und dann per QR in die App zu laden. oder ähnliche Lösung. Alternativ eine PC Version, die die Eingabe erleichtert. Bin für andere Vorschläge offen.

Über PC Tastatur finde ich (persönlich) überhaupt nicht zielführend, da ich die App nur als Zeitvertreib/Training benutze, wenn ich nur mein Handy zur Hand hab. Oder meinst du das man die am PC erstellt und sie dann in der App gespeichert werden? Dann fände ich das wiederum eine sehr gute Idee/Möglichkeit

Generell eine Desktop Version der App zu entwickeln finde ich auch eine gute Idee. Ich würde, dass dann auch am PC nutzen, allerdings gibt es da natürlich auch Alternativen im Gegensatz zur mobilen Version.

2. Berechnung: Die Berechnung muss wegen mangelnder Hardwarepower auf dem Server ablaufen. D.h. bevor man also ein paar Runden spielen kann, kann es schnell 20-30 Sekunden dauern, bis die Ranges vorberechnet wurden. Hier muss ich eine gute Möglichkeite finden, damit immer genügend vorberechnet Ranges als Cache zur Verfügung stehen.

Zur Pausefunktion:
Wird es nicht geben. Im Trainingsmodus wäre das kein Problem. Im Multiplayer und Challange Modus könnte man so recht einfach betrügen. Da im Trainingsmodus letztendlich die erreichten Punkte unerheblich sind, ist eine hohe Zeit auch nicht schlimm. Geht ja ums Training.

Das es das im Multiplayer nicht geben kann, ist mir schon klar. Das meinte ich ja auch nicht. Zum Challange Mode: Naja, wie schon gesagt. Muss ja jeder selber wissen, ob er sich da bescheißt. Da es ja auch keine Rangliste oder so gibt, in der es um Prestige gehen würde, finde ich das eigentlich unproblematisch.

P.S.: Bis 15.2. ist die Premium Version vergünstigt zu haben. für ca. 1$/1€ je nach Gerät/Land und Währung.

Weiterhin gibt es übrigens grade Probleme mit dem Server im "Omaha challange Mode" Ich hab Level 1-4 abgeschloßen und wenn ich Level 5 starten will kommt immer: "Kann keine Verbindung zum Spielserver herstellen. [usw ..]
Bei Omaha Level 1-4 und im gesamten Holdem Challange Mode hab ich das Problem nicht.

Internetverbindung hab ich und aktuellste Version müsste das auch sein.

Was mir übrigens auch noch einfällt ist, dass es nachdem man ein Level abgeschlossen hat nur einen "Zurück" und einen "Nochmal" button gibt. Warum gibt es keinen "Weiter" Button um DIREKT ins nächste Level zu springen, ohne den umständlichen Weg über die Levelübersicht zu gehen?

Antwort
Zitat
TomGrill

Das Omaha Level 5 Problem habe ich soeben behoben.

Der Weiter-Button ist eine gute Idee und wird eingebaut.

Bein Range Feature wäre mir vorallem die Bedienbarkeit sehr wichtig. Eine Möglichkeite wäre am PC oder auf einer Website eingeben und in die App übertragen.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

hab mir die app mal runtergeladen, habe am anfang erstmal gebraucht rauszufinden, wie ich meine Equityschätzung bestätige, also das nach rechts wischen.
Noch ne Frage: muss man, immer die Internetverbindung aktiv haben?

Antwort
Zitat
TomGrill

Wischen wurde entfernt, einfach in die Karten touchen wenn du die Eingabe gemacht hast.
Internetverbindung ist notwendig ja.

Antwort
Zitat