Original von TomGrill
Es wird immer wieder neue Features geben.
Ranges wird es 100% in Zukunft geben. Aber ist ein schwieriges Thema. Klar kann ich ein paar vorgefertigte Ranges einbauen, aber früher oder später muss jeder seine eigenen Ranges bestimmen können. Dabei gibt es folgende Probleme zu lösen:
1. Benutzereingabe mit Phonetastatur ist ziemlich eklig wenn man komplexere Ranges eingeben will. Ich denke über eine Möglichkeit nach die Ranges auf der Website leicht mit PC-Tastatur einzugeben und dann per QR in die App zu laden. oder ähnliche Lösung. Alternativ eine PC Version, die die Eingabe erleichtert. Bin für andere Vorschläge offen.
Über PC Tastatur finde ich (persönlich) überhaupt nicht zielführend, da ich die App nur als Zeitvertreib/Training benutze, wenn ich nur mein Handy zur Hand hab. Oder meinst du das man die am PC erstellt und sie dann in der App gespeichert werden? Dann fände ich das wiederum eine sehr gute Idee/Möglichkeit
Generell eine Desktop Version der App zu entwickeln finde ich auch eine gute Idee. Ich würde, dass dann auch am PC nutzen, allerdings gibt es da natürlich auch Alternativen im Gegensatz zur mobilen Version.
2. Berechnung: Die Berechnung muss wegen mangelnder Hardwarepower auf dem Server ablaufen. D.h. bevor man also ein paar Runden spielen kann, kann es schnell 20-30 Sekunden dauern, bis die Ranges vorberechnet wurden. Hier muss ich eine gute Möglichkeite finden, damit immer genügend vorberechnet Ranges als Cache zur Verfügung stehen.
Zur Pausefunktion:
Wird es nicht geben. Im Trainingsmodus wäre das kein Problem. Im Multiplayer und Challange Modus könnte man so recht einfach betrügen. Da im Trainingsmodus letztendlich die erreichten Punkte unerheblich sind, ist eine hohe Zeit auch nicht schlimm. Geht ja ums Training.
Das es das im Multiplayer nicht geben kann, ist mir schon klar. Das meinte ich ja auch nicht. Zum Challange Mode: Naja, wie schon gesagt. Muss ja jeder selber wissen, ob er sich da bescheißt. Da es ja auch keine Rangliste oder so gibt, in der es um Prestige gehen würde, finde ich das eigentlich unproblematisch.
P.S.: Bis 15.2. ist die Premium Version vergünstigt zu haben. für ca. 1$/1€ je nach Gerät/Land und Währung.
Weiterhin gibt es übrigens grade Probleme mit dem Server im "Omaha challange Mode" Ich hab Level 1-4 abgeschloßen und wenn ich Level 5 starten will kommt immer: "Kann keine Verbindung zum Spielserver herstellen. [usw ..]
Bei Omaha Level 1-4 und im gesamten Holdem Challange Mode hab ich das Problem nicht.
Internetverbindung hab ich und aktuellste Version müsste das auch sein.
Was mir übrigens auch noch einfällt ist, dass es nachdem man ein Level abgeschlossen hat nur einen "Zurück" und einen "Nochmal" button gibt. Warum gibt es keinen "Weiter" Button um DIREKT ins nächste Level zu springen, ohne den umständlichen Weg über die Levelübersicht zu gehen?