Zum Forum springen
[OFFIZIELLER Suppor...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFFIZIELLER Support Thread] Power-Equilab - Equity tool

276 Beiträge
61 Benutzer
45 Reactions
54.1 K Ansichten
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006

Hey,

ich kann wenn ich eine Range im Auswahlfenster festlege diese weder speichern, noch in das "Berechnungsfenster" holen.

Wenn ich eine range auswähle und ok klicke, dann geht das Fenster zu und alles bleibt leer.

Wenn ich Apply klicke dann wird das Auswahlfenster hinter das andere geschoben und nichts passiert weiter.

Wenn ich versuche eine Range zu speichern, kommt eine Fehlermeldung ohne Text mit einem roten Kreuz.

Antwort
Zitat
deluxeodelic
Beigetreten: 09.11.2007

+1

Antwort
Zitat
nopi
Beigetreten: 18.08.2006

Hi JayGatsby, hi deluxeodelic,

da hat sich offensichtlich ein kleiner Lapsus eingeschlichen.
Nehmt doch bitte die neuere Version 1.8.1.0.

Danke und Gruß, nopi

Antwort
Zitat
deluxeodelic
Beigetreten: 09.11.2007

danke - aber bei mir hats dann plötzlich wieder funktioniert nachdem ich equilab wieder neu gestartet habe - ka wieso

Antwort
Zitat
nopi

Kleines Goodie am Rande ... Die gespeicherten Notizen zu einer Range werden jetzt auch als Tooltip angezeigt:

Gruß, nopi

Antwort
Zitat
nopi

Kleines Update zur Version 1.8.4.0 ist da.

Es kann jetzt gewählt werden, ob im Baum der gespeicherten Ranges die prozentualen Anteile der jeweilgen Ranges hinter dieser stehen sollen.

Gruß, nopi

Antwort
Zitat

Hallo Nopi,

gibt es denn eine MacOs funktionsfähige Alternative. Scheint mir wirklich ein nützliches Programm zu sein. Weiter so.
Liebe Grüße, Georg.

Antwort
Zitat
nopi

Hi KosackenGeorg,

soweit ich gehört habe, läuft das Power-Equilab unter irgendeinem Emulator.
Ich glaube was von "OS X Yosemite, with program Crossover or under El Caitain with VMware" gehört zu haben.
Leider haben wir hier keinen Mac, so dass wir das nicht prüfen können.

Gruß, nopi

Original von KosackenGeorg
Hallo Nopi,

gibt es denn eine MacOs funktionsfähige Alternative. Scheint mir wirklich ein nützliches Programm zu sein. Weiter so.
Liebe Grüße, Georg.

Antwort
Zitat
nopi

Kleines Update zur Version 1.8.8.0 ist da.

Auf Wunsch eines Nutzers gibt es jetzt die Möglichkeit in der hierachischen Übersicht der grouped ranges auszuwählen, welche prozentualen Anzeile angezeigt werden sollen. Hierbei kann man wählen zwischen:
- Prozentualer Anteil an alle Händen
- Prozentualer Anteil an der Parent-Range
- Prozentualer Anteil an allen grouped Ranges auf dieser Ebene (neu)

Ist im Hauptfenster ein Board angegeben, so werden automatisch die jeweiligen discounteten Anteile angezeigt:

Gruß, nopi

Antwort
Zitat
nopi

Kleines Jahresendupdate zur Version 1.8.8.9 ist da.

- Maximierte Fenster werden nach dem Schließen und Wiederöffnen auf dem korrekten Monitor maximiert geöffnet (Ehemals wurden diese immer auf dem Hauptmonitor maximiert geöffnet).

- Die MessageBox zur Abfrage, ob geschachtelte Wichtungen rekursiv ausmultipliziert werden sollen, enthält jetzt auch einen Cancel-Button.

- Syntax Erweiterung: Gewünschte Handrankings können jetzt bei prozentualen Angaben direkt angewählt werden. So bezeichnet z. B. "20%/1" die Top 20% der Hände nach dem Handranking "Equity vs. 1 random hand" und "20%/2" die Top 20% der Hände nach dem Handranking "Equity vs. 2 random hands" usw.. Eine vollständige Syntaxdokumentation findet man unter [Help/Syntax documentation].

- Integration einer Timerfunktion im Handrange Dialog zum Highlighten von gewichteten Kombos.
Auf Wunsch mehrere User haben wir dieses Highlighting integriert, das während des Spielen verwendet werden kann.
Will man eine Mixed-Startegie spielen, also z.B. AA nur in 50% der Fälle raisen, so findet man hiermit eine gute Unterstützung.
Der Timer wählt nach eingestellter Zeitspanne eine Zufallszahl zwischen 0 und 100 und zeigt entsprechend an, ob die Wichtung einer Kombo darüber liegt oder nicht. Bisher wurden oft irgendwelche separaten Scripte eingesetzt, um einen entsprechenden zufälligen Wert zu ermitteln.
This is for the players.

Will man mehrere Ranges gleichzeitig im Überblick haben, so kann man einfach mehrere Instanzen starten und die Handrange Dialog entsprechend anordnen.

Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute fürs nächste Jahr :)

Gruß, nopi

Antwort
Zitat
nopi

Update zur Version 1.9.0.0 ist da.

Im Equity-Trainer können jetzt auch hierachisch gruppierte und/oder gewichtete Ranges übernommen und für das Training herangezogen werden:

Für das Training können jetzt diverse, verschiedene Floptexturen (structures) ausgewählt werden. Es sind sechs unterschiedliche Sets von Floptextuiren auswählbar, die jeweils unterschiedlich viele, repräsentative Flops beinhalten:

Die gewünschte Floptextur kann einfach aus einer Liste ausgewählt werden:

Für die gewählte Floptextur kann eingestellt werden, ob Asse (wenn vorhanden) für die Flopauswahl beibehalten werden sollen. Ebenso kann der Abstand der Karten zur ausgewählten Floptextur eingestellt werden.

Cheater ;) können eine Frage auch per "Skip"-Button überspringen.

have fun :)

Gruß, nopi

Antwort
Zitat
nopi

Und gleich noch ein kleines Update zur Version 1.9.1.0 hinterher.

Im Hauptfenster wird jetzt in den Tooltips die Kartenmatrix angezeigt:

Selbstverständlich werden die eingestellten Farben der Kartenmatrix berücksichtigt:

Prozentuale Anteile durch Suitselection und Wichtungen werden ebenfalls entsprechend angezeigt:

Hinter jeder Zeile steht der Wert für die Häufigkeit der entsprechenden Karte in der Gesamtrange:

Gruß, nopi

Antwort
Zitat
nopi

Auf Wunsch eines amerikanischen Nutzers hier ein kleines Miniupdate zur Version 1.9.2.0.

Im Handrangefenster werden benutzerdefinierte Range, zu denen eine Note existiert, mit einem kleinen Notizzettelchen angezeigt:

Im Handrangefenster kann man jetzt einstellen, ob beim Klick auf eine Range mit Untergruppen die oberste Vaterrange oder die erste Kindrange angezeigt wird. Dies wurde gewünscht, damit man Ingame bei einem Einfachklick sofort die Kindranges sieht und diese nicht extra aufklappen mus.

Gruß, nopi

Antwort
Zitat
xcEmUx
Beigetreten: 26.02.2012

Der "amerikanische Nutzer" war ich :sorry:

Nochmal hier vielen Dank für den extremst schnellen Support, hast mich jetzt endgültig vom PokerRanger gelöst! :)

Antwort
Zitat
nopi

Original von xcEmUx
Der "amerikanische Nutzer" war ich :sorry:

:sifflote: ... hätt' vielleicht mal auf'n Namen gucken sollen ... lol

Original von xcEmUx
Nochmal hier vielen Dank für den extremst schnellen Support, hast mich jetzt endgültig vom PokerRanger gelöst! :)
gut so :)

Antwort
Zitat
nopi

Version 1.9.4.0 mit einer komplett überarbeiteten Heatmap steht zum Download bereit. Hier eine Liste der Funktionalitäten:

Berechnung der Equity für jede Hand einer gegebenen Range gegen diverse Range/Hand-Kombinationen. Auflistung der Einzelequities.

Größenveränderbares Fenster und Kartenmatrix.

Unterstützung von weighted ranges.

Unterstützung von Einzelkarten.

Unterstützung von verschiedenen weights für unterschiedliche Karten in einer Kombo.

Zeigt Durchschnittsequity für Kombos mit unterschiedlichen Einzelequities.

Wechsel zwischen Kombo- und Einzelkartenanzeige.

Farbig hinterlegte Equities in der Liste.

Unterstützung von playability profiles.

Asuwahl von subranges über Equity und Prozente.

Tooltips über der Matrix mit farbiger Equityanzeige.

Einzelne Kombos können jeweils mehrfache, unterschiedliche weights und/oder Equities haben.

Berechnung bis zu einer angegebenen Street (Flop, Turn, River als Standard All-In)

Unterstützung von Dead-Cards.

Funktioniert selbstverständlich auch mit "extrem gewichteten Ranges" wie z.B. PIOSolver-Output.

Berechnung von bis zu 10 Ranges.

Sortierbare Spalten.

Gruß, nopi

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007

Sehr geiles Update!_thumbsup:
Gleich mal laden.

Antwort
Zitat
nopi

Gute Nachrichten! Aufgrund der vielen Anfragen und der großen Erweiterungen in den letzten Updates haben wir entschieden eine zweite Trial-Periode anzubieten

Version 1.9.5.0 steht zum Download bereit.

Bei abgelaufener Trial, hat der Nutzer jetzt die Möglichkeit eine zweite Trial Periode anzufordern.

Handrange window: Predefined Ranges können optional ausgeblendet werden.

Handrange window: Beim Drücken der Taste Ctrl oder Shift ändert sich der Cursor in einen Pfeil mit einem Plus, um anzuzeigen, dass eine gewählte Range zur aktuellen Range addiert wird.

Handrange window: Beim Drücken der Taste Ctrl und Shift ändert sich der Cursor in einen Pfeil mit einem Minus, um anzuzeigen, dass eine gewählte Range von der aktuellen Range subtrahiert wird.

Gruß, nopi

Antwort
Zitat
nopi

Version 1.9.6.0 steht zum Download bereit.

Im Handrange-selection-window kann man jetzt die Equities für die Parent-Range und für alle Subranges auf einmal berechnen lassen. So erhält man eine schnelle Übersicht der Equities der Parent-Range und aller Subranges.

Einfach den Button "Evaluate" klicken und die Equities werden berechnet:

Funktioniert mit bis zu 16 Gruppen:

Fnktioniert mit bis zu neun Gegnerranges:

Funktioniert mit angegebener Street, bis zu der berechnet werden soll:

Natürlich funktioniert das alles auch zusammen: Geschachtelte Ranges, gewichtete Ranges, mehrfache Ranges, Board- und/oder Deadcards, gegebene Street::

Gruß, nopi

Antwort
Zitat
nopi

Version 1.9.7.0 steht zum Download bereit.

Das "Handstrength distribution and handrange reduction"-Fenster ist nun als nonmodales Fenster implementiert. Man kann im Hauptfenster Board- und/oder Dead-Cards ändern, und die Ergebnisse werden direkt im Handstrength-Fenster angepasst. Will man eine im Hauptfenster geänderte Range in das Handstrength-Fenster übernehmen, einfach nochmal den kleinen Torten-Button klicken.

Um einfach Ranges und deren Hits zu vergleichen kann man für jedes Eingabefeld (Position) im Hauptfenster ein entsprechendes Handstrength-Fenster öffnen.

Das Ganze funktioniert bis zu zehn Position.

Gruß, nopi

Antwort
Zitat