Zum Forum springen
PT3 Exporter V0.10 ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT3 Exporter V0.10 [04.08.2011]

227 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
12.7 K Ansichten

Wenn der Spieler keine Stats beim Cashgame bekommt, fragste einfach die Tourney DB. Es sind die gleichen SQL Befehle, nur andere Tabellen.

Die SQL Befehle wären die gleichen, aber die Handhistories sehen anders aus. Also müssen die Parser verändert werden.
Das ist nicht in ein par Minuten getan.
Ich kann das wohl noch einbauen, denke ich, aber nicht auf die schnelle.
Bin grad mit der Seitenanzeige angefangen, das muss ich jetzt erst ferig machen, sonst gibt es ein riesiges durcheinander

Antwort
Zitat

Was man, ich hab drüber nachgedacht, das mit den Parser ist zuviel und das soll PT3 einfach einbauen...

Was ist denn die Seitenanzeige?

Antwort
Zitat

Das was Iryyyy gesagt hat.
Das man nicht mehr die einzelnen DataGridViews hat für Year, Month, Day, sonder nur noch eine wo alle Hände untereinander stehen.
So wie im Elephant.
So wollte ich das auch von anfang an haben, aber ohne Seitenanzeige stehen dann, je nach Datenbank, 1Mio Hände untereinander, und das ist natürlich scheiße.
Also muss man das per Seiteanzeige regeln, 30 Hände pro Seite oder so. Und dann kann man dort Datumfilter einbauen.

Antwort
Zitat

Ich würde so gerne noch die Holecards, und den AmountWon in dem DataGridView anzeigen lassen, aber da weiß ich nicht wie ich das machen soll.
Dazu müsste man im Exporter irgendwo angeben wer der jeweilige Hero für jede Plattform ist, und das wäre wieder so viel einstell-arbeit wenn man das Proggi neu installiert.
Weißt du wie das geht?

Antwort
Zitat

Original von Foxy79
Ich würde so gerne noch die Holecards, und den AmountWon in dem DataGridView anzeigen lassen, aber da weiß ich nicht wie ich das machen soll.
Dazu müsste man im Exporter irgendwo angeben wer der jeweilige Hero für jede Plattform ist, und das wäre wieder so viel einstell-arbeit wenn man das Proggi neu installiert.
Weißt du wie das geht?

Versteh die Frage nicht ganz.
Aber ich kann sagen was ich weiss:

Wer der Hero ist kannst du ganz leicht rausfinden. Das haben wir doch mal über die player tabelle gemacht. Der spieler der HH der dort alias einträge hat ist der alias.
moment wait, nicht jeder hat aliases...hmmm, dann wohl über die pokertracker.cfg auslesen, das haste ja schonmal benutzt.

aber erklär mal warum du denn bei den holecard wissen musst wer der hero der site ist?
sind wir nicht alle heroes :)

Antwort
Zitat

Die Hände die in der Date_played liste steht werden aus der Tabelle holdem_hand_summary geladen, einfach nach id sortiert, die neuste ganz oben.
Dort bekomme ich aber nicht die Holecards raus, sondern nur die id_hand.
Wenn ich die HoleCards dann aus der holdem_hand_detail lesen will, ist die id_hand mehrfach vertretten. Einmal für jeden Spieler der mitgespielt hat. Und deshalb weiß ich nicht welche die Richtigen holecards sind.

Die Seitenanzeige hat die ganze Sache anscheinend exrtem beschleunigt, ich habe jetzt SQL-Query Zeit von 20-30ms

Antwort
Zitat

Original von Foxy79
Die Hände die in der Date_played liste steht werden aus der Tabelle holdem_hand_summary geladen, einfach nach id sortiert, die neuste ganz oben.
Dort bekomme ich aber nicht die Holecards raus, sondern nur die id_hand.
Wenn ich die HoleCards dann aus der holdem_hand_detail lesen will, ist die id_hand mehrfach vertretten. Einmal für jeden Spieler der mitgespielt hat. Und deshalb weiß ich nicht welche die Richtigen holecards sind.

Die Seitenanzeige hat die ganze Sache anscheinend exrtem beschleunigt, ich habe jetzt SQL-Query Zeit von 20-30ms

Bin mir sicher, dass der schnellste weg so ist:

id_hand (handnummer) parsen, dann die id hand und die player id in der DB nutzen und damit dann die wirkliche id hand rausfinden (das ist ein zahlencode für eine hand).
Man kann aber bestimmt auch irgendwie rausfinden welche farben die karten hatten.

ODER wenn du leichter bei dir ansetzen willst:
"Wenn ich die HoleCards dann aus der holdem_hand_detail lesen will, ist die id_hand mehrfach vertretten. Einmal für jeden Spieler der mitgespielt hat. Und deshalb weiß ich nicht welche die Richtigen holecards sind."
An dieser Stelle kannst du doch auch weiter nach hero filtern, da du ganz am anfang der hand zu schon weisst wer hero ist. (ich weiss nicht mehr wie du hero machst, aber ich denke das kommt aus der pt cfg oder halt durch ne sql...)

@20 bis 30sek: Seitenanzeige ist für mich nur ein simpler trick er keine sekune länger dauern darf. Hast du es denn auch so gemacht, dass man nur den Gesamt-Count abfragt und dann cnt/elemente pro seite also zb 1500 Hände / 30 pro Seite und die anzeige macht: 1 von 50 oder halt "1 / 50" (weil 1500/30 ebend 50 Seiten wären)

Antwort
Zitat

id_hand (handnummer) parsen, dann die id hand und die player id in der DB nutzen und damit dann die wirkliche id hand rausfinden (das ist ein zahlencode für eine hand). Man kann aber bestimmt auch irgendwie rausfinden welche farben die karten hatten.

Dann muss ich aber jede Handhistorie parsen, die links in der Liste steht, und das will ich ja vermeiden.

oder halt "1 / 50"

Die gesamt Anzahl der Seite steht nur dort, wenn man auf ">>" (letze Seite) klickt. Weil es sonst einfach wieder nur langsammer werden würde.

Antwort
Zitat

Original von Foxy79

id_hand (handnummer) parsen, dann die id hand und die player id in der DB nutzen und damit dann die wirkliche id hand rausfinden (das ist ein zahlencode für eine hand). Man kann aber bestimmt auch irgendwie rausfinden welche farben die karten hatten.

Dann muss ich aber jede Handhistorie parsen, die links in der Liste steht, und das will ich ja vermeiden.

ich meinte ja auch vorher ODER bei der jeweils ausgewählten hand

oder halt "1 / 50"

Die gesamt Anzahl der Seite steht nur dort, wenn man auf ">>" (letze Seite) klickt. Weil es sonst einfach wieder nur langsammer werden würde.

ließ meine mehtode nochmal, dann siehst du das die abfrage < 0.1sek dauern wird

Antwort
Zitat

@20 bis 30sek: Seitenanzeige ist für mich nur ein simpler trick er keine sekune länger dauern darf.

Er dauert ja nicht länger, ich habe geschrieben 20-30ms (Millisekunden). Ich verstehe deine Methode nicht, sorry.
Er fragt bei mir 50 Hände ab, pro Seite.
Also 50 Hände auf Seite 1, und nur wenn du auf Seite 2 klickst, fragt er die nächsten 50 ab.

ich meinte ja auch vorher ODER bei der jeweils ausgewählten hand

Wenn du die hand schon ausgewählt hast, stehen ja die HoleCards im konvertierten Text. Das ist ja kein Thema.
Aber sie sollen ja in der Tabelle links stehen, so das man auch die Tabelle nach HoleCards sortieren kann, oder nach WonMoney.

Das bedeutet doch, das ich alle Hände die links in der Tabelle stehen durchparsen muss, um alleine die Tabelle auszubauen, oder?

Antwort
Zitat

Bin bei bier 3 und ist mir grad zu hoch.
Aber das mit nochmal durchparsen hört sich nicht effizient an...
n8 erstmal

Antwort
Zitat

Bei Bier 3 schon zu hoch ^^, bin schon bei Bier 5 !!
Aber ist gut für heute ;-)
Nacht.

Antwort
Zitat
lryyyyyy
Beigetreten: 15.12.2007

Huhu :)

Hast du jetzt also doch Amount Won angegangen? =)

Meine Idee wäre einfach wenn du die HandID ausliest sofort in die HH zu gucken und bei "Hero is ... with xy" Hero auszulesen als das über die DB zu machen und nochmal Zeit zu investieren.

So kann man dann auch an Amount won rangehen (Heros Endstack-Startstack pro Hand)

Antwort
Zitat

Amount Won ist schon fertig
Ich bin dabei die DateFilter zu machen.
Wie siehts mit dem Icon aus?

Antwort
Zitat
lryyyyyy

Original von Foxy79
Amount Won ist schon fertig
Ich bin dabei die DateFilter zu machen.
Wie siehts mit dem Icon aus?

Achso ich soll eins machen? Was willstn haben?

Antwort
Zitat

Ja hatte ich doch geschieben. Welches? Keine Ahnung, ich dachte du hättest schon eine Idee

Antwort
Zitat
lryyyyyy

Original von Foxy79
Ja hatte ich doch geschieben. Welches? Keine Ahnung, ich dachte du hättest schon eine Idee

Ja ich guck mal

Antwort
Zitat

Musst du auch nicht, ich kann das auch. Aber im Moment mach ich lieber die anderen Sachen weiter.
Nur wenn du langeweile hast, kannst es ja machen...

Antwort
Zitat

Ladet euch die Beta0.4 nochmal runter, ich habe die Seitenanzeige nun fertig.

Antwort
Zitat

Original von Foxy79
Ladet euch die Beta0.4 nochmal runter, ich habe die Seitenanzeige nun fertig.

Wo denn? auf der HP ist der Link vom 12.09

Antwort
Zitat