Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 11$ KQo

38 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
1,437 Ansichten
exe203
Beigetreten: 04.03.2008

Party Poker No-Limit Hold'em Tournament, 300/600 Blinds (5 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP (t5824)
UTG (t2724)
Hero (SB) (t2124)
Button (t4978)
BB (t4350)

Hero's M: 2.36

Preflop: Hero is SB with K♠, Q♥
1 fold, MP raises to t5824 (All-In), 1 fold, Hero calls t1824 (All-In), 1 fold

Flop: (t4848) 2♥, 6♣, 5♥ (2 players, 2 all-in)

Turn: (t4848) A♥ (2 players, 2 all-in)

River: (t4848) 4♦ (2 players, 2 all-in)

Total pot: t4848

kann ich da gegen loose gegner nen call finden?

37 Antworten
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006

Das ist ein glasklarer Call!

Ich würde hier auch leichte -EV Calls machen, da du sonst deine FE verlierst.

DaToepFa
Beigetreten: 02.11.2006

easy call. hast keine große wahl mehr mit nur 3,5bb.

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

Ich bin hier auch dabei, die Gründe wurden alle schon genannt

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Also IMHO isses ein easy fold. Von leicht -EV kann eigentlich auch keine Rede sein. Auf dem Limit haste mit 3bb und den Blinds auf jeden Fall noch FE.
Wenn du nächste Hand first-in bist kannste easy mit ATC am BU reinstellen und noch genug FE haben. Und wenn du nicht first-in kommst, haste noch 2 weitere Hände bevor du wieder in den blinds bist.

MP müsste hier schon über 30% ballern damit das halbwegs callbar ist.

Die Frage ist eher wie du auf den 11ern in eine solche missliche Situation kommst. Du musst doch schon vorher genug Spots ausgelassen haben. Vor allem aus dem BU und SB.

Als MP Bigstack würde ich hier eher 50 als 30% pushen. Also call

Blaumav

Original von Brunhilde007
Als MP Bigstack würde ich hier eher 50 als 30% pushen. Also call

Warst du denn MP? Wenn ja dann würd ich mir mal Gedanken machen wie tight die Spieler sein müssen um mit 50% da profitabel shoven zu können....

locasdf
Beigetreten: 07.06.2008

Danke. Die Wissenschaft siegt über das Gefühl. Und das ist gut so.

Blaumav

Auf den 11ern mit Nash beweisen wollen, dass der Call richtig ist wohl der Beweis schlecht hin....

Ich würd mir niemals erlauben zu behaupten, dass von den 5 Spielern maximal 3 Spieler von Nash gehört haben und maximal einer davon überhaupt weiß wie er in diesem Spot nach Nash zu spielen hat. Dieser eine jedoch würde nach sehr kurzer Überlegung feststellen, dass Nash absolut nutzlos ist weil ja nur er danach spielen würde. Denkt mal drüber nach. Wenn es nicht klick macht würd ich mich nochmal mit Nash beschäftigen.

Ein letztes Mal. Die Situation für Hero ändert sich nicht im geringsten wenn er foldet. Er kann ATC gegen den BB und UTG ballern. Gegen MP würde er auch nicht pushen wenn er gewonnen hätte wenn er wirklich so loose wäre wie ihr annehmt. Und BU wird auch nicht jeden crap callen weil sie dadurch 50% seines Stacks verliert. Einen Vorteil bringts ihm auch nicht sonderlich weil er dann im BU nicht mehr ATC pushen kann und bis er wieder in den Blinds ist auch warten muss bis er eine akzeptable hand hat. In beiden Fällen muss er außer bei dem ATC Push am BU in der kommenden Hand jedes Mal aud eine passable Hand warten. Und das gegen einen Push bei dem man nichtmal weiß ob der +EV war weil OP immernoch nicht gesagt hat was gepusht worden ist? Seine Bescheibung von Villain war doch sehr dürftig. Die Beschreibung "loose" sagt ja alles. Was empfindet OP als loose? Wie war der Tisch im allgemeinen? Wieviele Tische hat OP gespielt das er selbst glauben würde er hat richtig adeptet?

Ich behaupte jetzt mal, dass MP kein so großer fish war und so loose rumballert, weil solche Spielertypen eher zu minbets neigen weil die Blinds eh groß genug sind um alle zu verjagen und die, die eine Hand haben sowieso callen würden! MP dagegen stell alle Chips rein was ein Zeichen dafür ist, dass er halbwegs weiß was er macht und er würde hier wohl kaum J9o reinstellen mit 10BB!!

Die einzige Situation in der ich gecallt hätte, wenn die Blinds innerhalb der nächsten 1-2 Hände gestiegen wären.

locasdf

Original von Blaumav
[...]
Ich behaupte jetzt mal, dass MP kein so großer fish war und so loose rumballert, weil solche Spielertypen eher zu minbets neigen weil die Blinds eh groß genug sind um alle zu verjagen und die, die eine Hand haben sowieso callen würden! MP dagegen stell alle Chips rein was ein Zeichen dafür ist, dass er halbwegs weiß was er macht und er würde hier wohl kaum J9o reinstellen mit 10BB!!
[...]

ich hab hier zwar schon die ein oder andere hand bewertet, aber ich kann hier trotzdem nicht ganz so viel aus der HH rauslesen wie du.
zum thema: wenn dir nash nicht reicht, hier mal bisschen was aus dem wiz:

hero hat wie gesagt loose reads. ein krasser fehler ist der push also selten, zumal sich hero hier auch locker nen -EV push mit future game implieds erkaufen kann.

Blaumav

Ich weiß wie man Nash Calculator von holdemresources und sngwiz handhabt. Wenn du sngwiz nach der Range einstellst die nash dir angibt wird sich nicht wirklich was ändern. Was willst du mir damit also beweisen?

Klar dreht sich alles um Ranges aber die Nash Range kann hier kein Maßstab für seine Entscheidung sein! Erst recht nicht auf den 11ern! OP konnte nichtmal die Rang halbwegs einschätzen und anhand wie er die Frage im OP gestellt hat lässt daraus schließen, dass diese nicht so loose gewesen sein kann.

Was die FGS angeht dachte ich, ich wäre in meinem letzten post halbwegs darauf eingegangen. Was hat er denn für so einen großen Vorteil wenn er das AI gewinnt. Bitte nicht nur " Er kann loose gegen die anderen stealen", denn das stimmt nämlich nicht.

Auch würde ich mir mal dein pic genauer ansehen. Schau dir an wie die EV Differenz fällt und man nie und nimmer von einem leichten -EV call reden kann.

locasdf

du wirst im future game mit deinen 3bb gezwungen sein, die naechstbeste passable hand reinzushippen und das wird oft auch deutlich -EV sein, wenn du nicht grad aces findest.
warum du das bild nicht kommentierst, verstehe ich nicht. man sieht, bei welcher pushing range der push welchen EV hat.
jetzt aber zu behaupten, dass villain nie im leben genug shippt, um das profitabel zu machen, ist einfach aus der luft gegriffen. gerade, weil hero loose reads hat, ist es doch gut moeglich, dass er hier viel pusht und nahe an die 40% rankommt.

Blaumav

Original von locasdf
du wirst im future game mit deinen 3bb gezwungen sein, die naechstbeste passable hand reinzushippen und das wird oft auch deutlich -EV sein, wenn du nicht grad aces findest.

Ich hab schon an FGS gedacht da warst du hier noch nichtmal angemeldet also erzähl mir darüber bitte nix. Geh einfach mal die FGS durch und erkläre mir dann wie 1. Wie sieht die Range in den nächsten 3 händen aus wenn Hero die Hand gewinnt? 2. Wie sieht die Range von Hero in den nächsten 3 Händen aus wenn Hero foldet? 3. Wie die Rang aussieht wenn Hero foldet, ATC am BU pusht und die Blinds erfolgreich stealt, im Bezug auf die kommenden beiden Hände?

Original von locasdf
warum du das bild nicht kommentierst, verstehe ich nicht. man sieht, bei welcher pushing range der push welchen EV hat.

Willst du mich verarschen?

Original von Blaumav
Ich weiß wie man Nash Calculator von holdemresources und sngwiz handhabt. Wenn du sngwiz nach der Range einstellst die nash dir angibt wird sich nicht wirklich was ändern. Was willst du mir damit also beweisen?

.
.
.
.
.

Auch würde ich mir mal dein pic genauer ansehen. Schau dir an wie die EV Differenz fällt und man nie und nimmer von einem leichten -EV call reden kann.

Original von locasdf
jetzt aber zu behaupten, dass villain nie im leben genug shippt, um das profitabel zu machen, ist einfach aus der luft gegriffen. gerade, weil hero loose reads hat, ist es doch gut moeglich, dass er hier viel pusht und nahe an die 40% rankommt.

Hä? Das sage ich schon die ganze Zeit!

Bla bla "viel pushen". Denkst du ich such mir aus Spaß eine Hand aus die ich dann im gegensatz zu allen anderen anders spiele, diese Meinung auch noch zu genüge kommentiere? nö das war die einzige Hand die ich mir hier im Beispielhändeforum überhaupt angesehen habe.

Es ist überhaupt nicht aus der Luft gegriffen, dass Nash auf den 11ern aussagekräftig ist? Ach komm, das glaubst du doch selbst nicht!

Ich bezweifle doch garnicht, dass man KQo callen sollte wenn Villain so loose ist aber 40%?? Niemals! Den Grund hab ich auch schon genannt. Hab noch nie in so einem Spot jemanden mit 40% shoven sehen denn wie ich schonmal sage minbetten diese Spielertypen eher.
In Villains Situation ist es schon loose mit 20% zu shoven und da kommt ihr mit 40% weil das Nash sagt? Auf den 11ern?!!! Ich gebs auf, spielt wie ihr wollt...

locasdf

Original von Blaumav
[...]
In Villains Situation ist es schon loose mit 20% zu shoven und da kommt ihr mit 40% weil das Nash sagt? Auf den 11ern?!!! Ich gebs auf, spielt wie ihr wollt...

werde ich auch weiterhin tun ;)
den rest werde ich nicht kommentieren, die diskussion ist unsachlich und mueßig geworden.

exe203
Beigetreten: 04.03.2008

Party Poker No-Limit Hold'em Tournament, 300/600 Blinds (5 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP (t5824)
UTG (t2724)
Hero (SB) (t2124)
Button (t4978)
BB (t4350)

Hero's M: 2.36

Preflop: Hero is SB with K♠, Q♥
1 fold, MP raises to t5824 (All-In), 1 fold, Hero calls t1824 (All-In), 1 fold

Flop: (t4848) 2♥, 6♣, 5♥ (2 players, 2 all-in)

Turn: (t4848) A♥ (2 players, 2 all-in)

River: (t4848) 4♦ (2 players, 2 all-in)

Total pot: t4848

Results:
Hero had K♠, Q♥ (high card, Ace).
MP had 9♥, A♠ (one pair, Aces).
Outcome: MP won t8548

Villain war n regular, denke also durchaus, dass er da loose genug pusht, damit sich der call lohnt

Blaumav gegen den Rest der Welt, oder was?

Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007

Nö, ich finde folde das hier auch weg.

Ich glaube selbst loosere Gegner pushen da auf den 11ern niemals 35% sondern eher so Richtung 25 (vllt minimal mehr). Und man sieht ja an der Kurve wie extrem -ev das dann wird.
Außerdem gehe ich davon aus, dass man mit einem Reststack von 3BB hier in der nächsten Runde noch genügend fe besitzt, um dann etwas looser pushen zu könnrn.

Eine Ausnahme würde ich höchstens machen, wenn anzunehmen ist, dass die blinds in den nächsten 1-2 Händen steigen.

Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007

Ich seh hier regs schon 35%-40% pushen oder auch mehr.
Aber ob man das selbst so gut abschätzen kann bezweifle ich jetzt mal.
In so Knappen Spots ist es anscheinend besser zu folden.
Ich muß aber ganz erlich sagen das wenn ich den vorher öfters pushen seh geh ich auch mit KQ rein.

Ich calle halt lieber mit KQ als das ich mit J5s in die blinds pushe um dann von QT gecallt zu werden.

€: Mehr als ein flip bekommen wir aber trotzdem nicht, was dann wieder für nen fold sprechen würde um im FG mit FE zu pushen.

locasdf

ihr muesst auch bedenken, dass KQo im wizard etwas underperformed, weil da zu viel Ax gedoens in der range drin ist. gegen ne realitaetsnaehere pushing range sieht die kurve imho deutlich huebscher aus, laesst sich jetzt aber schlecht einstellen.