Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Early Push AK

33 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,778 Ansichten

http://www.pokerhand.org/?1663101

Ich weiß das man mit AK normalerweise mit AK den Flop sehen möchte, damit man die Hand notfalls noch wegwerfen kann, habe hier aber dennoch gepusht aus folgenden Gründen:

1. Deathmoney in der Hoffnung das 2-3 Leute limpen.
2. Man weiß nicht wo man mit 5 Gegner am Flop mit TPTK steht.
3. Der Miniraise und die Coldcaller haben nicht gerade Stärke gezeigt, daher hab ich mir noch genügend FE gegeben das ich das All-In gegen maximal 2 Spieler habe.

32 Antworten
shakin65
Beigetreten: 17.09.2005

ich sehe hier nur zwei sinnvolle spielweisen:
push aus den gründen die du schon genannt hast
fold, weil zum einen die minreraise schon sehr suspekt ist und zum anderen die caller dich einige deiner outs auf TP kosten
EDIT: ich folde
würde hierzu auch gerne noch andere meinungen hören

Push or Fold Decision.

In Anbetracht der Tatsache, dass du 3 deiner 5 Gegner klar Covered ,schon 180 investiert und gegen die beiden Bigstacks normal noch FE hast, bevorzuge ich hier den Push.

larseda
Beigetreten: 06.08.2006

hm, warum müssen wir pushen ?
und dann vllt gegen 55 verlieren

würde einfach die 120 noch callen und wir den flop angucken.
dort dann wohl check/raise spielen, wenn ich was treffe.

sehe keinen grund hier 1,8k nach zu schieben, mit ner drawing hand und nicht wirklich viel deadmoney.

shakin65

die frage ist wieviel outs auf TP du nach so viel callern hast. und ob sich dann ein call lohnt, der eigentlich nur TP zum ziel haben kann. von daher würde ich bei soviel dead money eher pushen. wobei das meine zweite wahl nach fold wäre.

ich seh das eigentlich ähnlich wie shakin.

hier kommt auch für mich nur push or fold in frage trotz der guten pot odds.

der entscheidende punkt ist, dass hier der reraiser der einzige ist, den du fürchten musst, da alle caller hier keine hand haben werden, die dich schlägt bzw gegen die du dramatisch hinten bist.

in seiner range des reraisers liegen aber durchaus auch andere hände als AA und KK. hab auf den 11ern schon oft gesehen, dass sowas mit 9ern aufwärts gemacht wird, einfach um zum einen die initiative zu haben und zum andern, um den leuten angst zu machen, indem sie ein slowplayed monster vortäuschen.

aufgrund der tatsache, dass du den kerl hier coverst und monsterodds bei deinem push bekommst, vorausgesetzt er callt es dann, solltest du hier schon pushen, denk ich. alles was dann noch callt ist nur gut für dich, weil du es dominierst oder es eben kaum outs hat, wenn du triffst.

das is mein gefühl, was ich bei der hand habe. wer den swing nicht so mag, kanns auch folden, denk ich.

larseda

Original von shakin65
die frage ist wieviel outs auf TP du nach so viel callern hast. und ob sich dann ein call lohnt, der eigentlich nur TP zum ziel haben kann. von daher würde ich bei soviel dead money eher pushen. wobei das meine zweite wahl nach fold wäre.

ich calle und gehe aufen flop mit TPTK broke
wer meint das TPTK da nicht mehr genug ist ... sollte eh folden.

TP1987
Beigetreten: 08.05.2007

Hmm also callen finde ich hier auch nich doll, ich will da nicht am Flop mit TPTK gegen 5 Gegner broke gehen. Das Deadmoney würde natürlich für nen push sprechen, allerdings sollte man auch beachten, das die Blinds erst 30/60 sind und wir nur 180 Chips investiert hätten und somit, wenn wir einfach folden, noch sehr sehr gut weiterspielen können!

Ich glaube ich würde hier wohl folden, einfach weil ich glaube, dass meine Edge groß genug ist und ich noch genug möglichkeiten habe, Chips zu gewinnen!

Ich würde hier denke ich zu fold tendieren!

Original von larseda

Sehe ich auch so. Wenn die Gegner aber bisher eher tight waren, tendiere ich auch zum Fold.

Unam
Beigetreten: 17.08.2006

Original von Michael1709

Original von larseda

Sehe ich auch so. Wenn die Gegner aber bisher eher tight waren, tendiere ich auch zum Fold.

SRY aber ROFL!!!!
Ihr schreibt hier, ihr geht early mit TPTK in einem 7 waypot broke und wollt aber preflop nicht pushen. Why? Ich weiß irgendwie nicht wo ich damit anfangen soll, zu erklären wie schlecht/fischig (sry) das ist. Werde es aber gerne noch tun, wenn ihr nicht selber merkt was ich meine, wenn ich es mal so krass schreibe, das meine ich übrigens nicht böse.

EASY push preflop! IMHO

das nenn ich ma tacheles.

aber das ist hier auch ma absolut notwendig gewesen, denk ich jedenfalls.
generell sollte man sich ma gedanken machen, was einige theoretische schlüsselhände wert sind und wie man diese dann in der praxis einsetzen sollte. dann wird jeder für sich den besten weg finden.

es ist daher gut, wenn man sich mal eigene gedanke macht und sogar neue ideen entwickelt, aber man sollte sich dabei immer an gewisse prinzipien halten, auf denen die logik des spiels aufbaut.

larseda

Original von Unam1337

Original von Michael1709

Original von larseda

SRY aber ROFL!!!!
Ihr schreibt hier, ihr geht early mit TPTK in einem 7 waypot broke und wollt aber preflop nicht pushen. Why? Ich weiß irgendwie nicht wo ich damit anfangen soll, zu erklären wie schlecht/fischig (sry) das ist. Werde es aber gerne noch tun, wenn ihr nicht selber merkt was ich meine, wenn ich es mal so krass schreibe, das meine ich übrigens nicht böse.

EASY push preflop! IMHO

jetzt schrei mal nicht so *heul* :-(

ne, mal ernsthaft ^^
wenn du pushst, wovon erwartest du dann nen call ?
AA, KK, QQ, AK ... gegen 2 sind wir gnadenlos hinten.
Wie oft wird wohl einer davon AA oder KK haben ? bei 5 leuten ... viel zu oft.
und das deadmoney entspricht unseren halben stack ... damit wir das bekommen müssen 5 leute folden.

ich sehe hier nen push als -ev, weil die 5 !!!!!!!! sicher in 70% der Fälle einmal AA oder KK halten.
AQ wird da nicht callen und gegen JJ oder TT haben wir nen coinflip, der aufgrund des deadmoney +ev ist, aber meiner meinung nach nicht soviel, dass es den push rechtfertigen würde.

da mich nen call nur 120 chips kostet, würde ich das tun und mir den flop + aktion angucken. wenn zB nen A aufen board kommt, werden uns AQ oder AJ sicher ausbezahlen. und AA bustet uns genauso, wie es das bei nem preflop push getan hat.

so, dass wir meinen gedanken dazu ...
für mich ist hier nen push overplayed, da AK ne drawing hand ist und wir gegen nen caller max nen coinflip bekommen.

so long....

Unam

Original von larseda
wenn du pushst, wovon erwartest du dann nen call ?
AA, KK, QQ, AK ...

Wenn ich hier pushe dann will ich, dass die folden ganz einfach.
Und wie spielst du bitte mit nem call und dann broke gehen gegen die Hände? was geht denn am flop mit dir AI? Wenn du triffst splittest du gegen AK und verlierst gegen AA und bei nem K am flop gegen KK und QQ und KK folden wenn ein A kommt.

Und sogar wenn ich hier pushe und gecallt werde von QQ oder 1010 oder von mir aus auch noch AJ und 22 dann hab ich im schlimmsten Fall nen Flip bei Odds von fast 2zu1. Nice! würde ich den ganzen Tag machen.

Überleg dir mal bitte, welche Hände mit dir zusammen broke gehen. Du kannst dir zu 100% sicher sein, wenn ich mit dir da AI gehe, dann bist du mit TPTK way behind und da bin ich bei weitem nicht der Einzige.

Noch mal ganz klar hier zu callen mit der Absicht mit TPTK broke zugehen ist ein RIESEN leak.

larseda

Hier AI zu pushen, weil man meint das alle 5 easy folden ist aber auch nen leak -.-
das sind die 11er sng ... da hat bestimmt der 4. coldcaller KK

also meine aussage "mit TPTK broke gehen" war sicher etwas pauschal ^^
da hast du wohl recht. nur ich denke schon, hier meistens mit TPTK vorn zu liegen ... und das ich dann nicht mit 2,7k open AI gehe ist ja wohl klar.
Wenn er mein Check/Raise ge3betet hab, kann ich immer noch folden.
also was man dann am flop macht, ist ja wohl total situationsbedingt.
aber für mich ist hier klar fold > push.
und call > fold, weil es nur 120 chips sind.

Unam

Sag mal wenn du im winter heizt verbrennst du da $$$ Bündel?

Du sagst, dass es ein 11er SNG ist und die hier mit allem mist callen wenn du pushst und sagst aber auch, dass du nicht gegen KK spielen willst. Folden mit AK in dem pot noway! Gerade nicht auf nem 11er wo die allen Müll halten können. Und Geld in den pot werfen um dann am flop mal broke zu gehen und mal zu folden? Wenn du hier triffst dann kannst nicht groß rumbetten überleg dir mal wie groß der pot hier am flop ist, da gibts keine donkbet.
Entweder du glaubst am flop die beste hand zu halten oder nicht, aber mal betten und schauen wo man so steht geht nicht, das kostet den halben Stack.

Du kannst von mir aus sagen, ich call hier und spiel mit trips oder besser weiter, das kann ich noch verstehen, aber callen und dann mit was schlechterem weiter spielen ist nichts anderes, als das was ich im ersten Satz von demPost geschrieben habe.

Ich will mich hier eigentlich auch nicht mit dir streiten, oder dich dumm anmachen, das ist wirklich nicht meine Absicht, aber dein Play finde ich hier so abgrundtief schlecht, dass ich nicht nachvollziehen kann was daran auch nur im Ansatz für dich interessant ist, oder was du dir davon erhoffst.

Wie gesagt, sei mir bitte nicht böse, denn es ist nicht böse gemeint, aber ich kanns einfach nicht verstehen.

shakin65

mit einem push habe ich folgende probleme:
- es ist ein 11$ speed, von daher ist die chance, dass nach der action alle folden ziemlich gering
- es sind so viele caller, dass ich von meinen outs (wenn es überhaupt cleane outs sind) mindestens 2 discounten muss, so dass ich im höchstfall 4 habe.
- ich habe bisher erst 180 investiert.
- warum so früh ein race eingehen, indem ich meistens hinten liege?

es gibt hier durchaus argumente für einen push. wie ich finde allerdings auch für einen fold.

Sorry, das ich mich hier einmische...

Für mich ist das auch ein Preflop Push, erstens wegen der Deadmoney, zweitens habe ich super aussichten, wenn ich diese Hand gewinne, mit meinem großen Stack das Ding zu gewinnen!

Obwohl man bei so vielen Leuten und bei nem Reraise preflop schon ziemlich stärke vermuten kann !

shakin65

Original von haasiii
Für mich ist das auch ein Preflop Push, erstens wegen der Deadmoney, zweitens habe ich super aussichten, wenn ich diese Hand gewinne, mit meinem großen Stack das Ding zu gewinnen!

gewinnst du die hand oft genug, dass sie die male die du bustest aufwiegt?

gewinnst du die hand oft genug, dass sie die male die du bustest aufwiegt?

Naja, wenn die Spieler nicht grad AA oder KK haben denke ich das es sich ausgleicht..wobei man gegen KK ja immernoch ne chance hat mit dem A.
Mir geht es aber vielmehr darum das hier soviele Spieler am Flop sind und die aussichten halt gut sind, sollte man gewinnen!

sein einziges out hitten ist schon nice ^^
zum problem an sich:

wir haben die optionen fold/call/push

fold:

• viele unserer outs werden uns bei 5 callern wohl genommen ... würde hier vll sogar davon ausgehen, dass 3 outs weg sind (2leute mit PP und der rest mit irgendwas anderem ^^)
    jetzt stellt sich die frage: ist es realistisch, dass so viele outs weg sind? ich würd einfach mal ja sagen
  • wir sind manchmal sogar dominated (der minraiser/der erste coldcaller kann hier gut AA/KK haben)
  • wenn wir ein A oder K treffen wissen wir nicht wirklich wo wir stehen

call:

• odds
  • es sind die 11er, wir können hier sogar noch way the best hand haben
  • problem ist, dass wir eigentlich einen echten traumflop oder gute reads brauchen, damit wir auf die hand broke gehen können

push:

• wir können nix mehr falsch machen
  • es liegt massig deadmoney im pott
  • UTG raise und push sollte eigentlich massig FE erzeugen
  • kriegen wir doch einen call, haben wir ein echtes problem ... würde nämlich von nem PP ausgehen, gegen das wir keine 50% haben

--> ich calle hier und hoffe auf nen traumflop... die odds sind mit 1:14einfach viel zu gut
habe bei nem push nämlich die befürchtung way behind zu sein, weil mir massig outs fehlen und sooo riesig ist die FE auf den 11ern dann auch nicht