Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Floped Flush

34 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,998 Ansichten
ahbon
Beigetreten: 02.08.2006

Bei einer kleinen privaten Runde zu viert kam ich in eine sehr dumme Situation, wie hättet ihr reagiert? Blinds 10/20

Stacks
UTG (1380)
UTG+1 (530)
SB (1120)
BB (970) 9s, 6s (ich)

UTG callt, UTG+1 callt, SB callt, BB checkt

Flop: Ks, 7s, 3s Pot 80

SB bettet 300, ich raise auf All-In 950 UTG callt, UTG+1 folds, SB folds

Turn Kh
River Qc

UTG gewinnt den Pot mit Flush K high, T Kicker (Ks,Ts,8s,7s,3s)

Ich wollte eigentlich nicht bis zum Showdown gehen und meine Hand vor weiteren Spades auf dem Board protecten. Habe ich richtig oder falsch gehandelt. Was sagt ihr zu dem Call vom UTG?

33 Antworten

richtig gespielt

Keine Results, Converter, richtig gespielt.

Bin ich der einzige der meint bei nem Pot von 80 muss ich nicht All-in riskieren? Mit nem relativ schwachen Flush, zudem ja weitere Spades kommen können.

Original von RobDynamo
Bin ich der einzige der meint bei nem Pot von 80 muss ich nicht All-in riskieren? Mit nem relativ schwachen Flush, zudem ja weitere Spades kommen können.

pot ist 380 und allin ist hier vollkommen richtig

Original von RobDynamo

Würde ich folden.

9 high ist nicht viel.

Entweder bin ich schon hinten (immerhin setzt er 300 für einen 80er Pot), oder er hat das Ass mit Flush Draw.

Bei Fixed Limit könnte man durchcallen, bei No Limit für mich einfaches Fold.

WAS???

Du foldet flopped Flush bei so nem Overbet???

Aufwachen!

er hat das Ass mit Flush Draw

dann ist ein push ja +ev ;)

au�?erdem kann er alles mögliche haben top pair, 2pair, set, bluff,...

Der Pot ist aber erst mit dem Raise am Flop 380.

Bis dahin investierte Chips 20, nee für mich ist das ein Fold. Selbst wenn er blufft mit der 300 Bet, warte ich in der Situation lieber bis ich den Nutflush o.ä. habe und lasse ihn seine gewonnenen 60 Chips.

Original von pokerfreak18
WAS???

Du foldet flopped Flush bei so nem Overbet???

Aufwachen!

Ja.

Immerhin hab ich noch 950 Chips bei 10/20 Blinds.

Das sind über 47 BBs. Genug Zeit um nicht überhastig auszuscheiden.

Das stimmt, aber ich folde in so einer Situation trotzdem NIE ein Monster, vor allem nicht hier.

Original von pokerfreak18
Das stimmt, aber ich folde in so einer Situation trotzdem NIE ein Monster, vor allem nicht hier.

9 high flush am Flop ist für mich KEIN Monster.

Easy easy Call, Fold ist keine Option!

TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005

Original von BigAndy

Bei Fixed Limit könnte man durchcallen, bei No Limit für mich einfaches Fold.

What a joke!

Jo und das Ergebnis:

bei Call: du sitzt 2 Stunden rum und schaust deinen Kumpels zu weil 9 High Flush für dich Das Monster ist.

bei Fold: du spielst noch 2 Stunden und nimmst UTG bei der nächsten ordentlichen Hand vom Tisch

Wenn das keine ordentlich Hand sein soll, dann bring ich mich um. ;)

TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005

Original von RobDynamo
Jo und das Ergebnis:

bei Call: du sitzt 2 Stunden rum und schaust deinen Kumpels zu weil 9 High Flush für dich Das Monster ist.

bei Fold: du spielst noch 2 Stunden und nimmst UTG bei der nächsten ordentlichen Hand vom Tisch

typische antwort, weil das ergebnis bekannt ist..... OMG

Original von Rennwurm

Original von RobDynamo
Jo und das Ergebnis:

typische antwort, weil das ergebnis bekannt ist..... OMG

hab ich mir auch grad gedacht

wenn man nicht so lang warten will sollte man UNO spielen das dauert nicht so lang ;)

Es geht mir doch nur um das Verhältnis Aufwand/Nutzen.

Ich wei�? man soll investierte Chips nicht zählen aber hier 20 Chips weggeben oder evtl. rausfliegen.

Da ist es für mich schon bei 20-25% Verlustwahrscheinlichkeit lieber die 20 Chips wegzuschmei�?en.

Selbst wenn ich da am Flop noch vorne bin, kann ich gegen einiges dann später schon weit hinten liegen.

In der Phase riskiere ich meinen Chipstack nur mit Händen bei denen es vlt. 2-3 Varianten gibt die mich schlagen oder ich hab die entsprechenden Reads. Hier schlagen einen viele Hände, bzw. können viele einen noch am Turn/River einholen.