Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Floped Flush

34 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,999 Ansichten

Im Cashgame, späterer Turnierphase etc. wäre das für mich auch klar.

Nur hier möchte ich auch nicht in 1 von 3 Fällen rausfliegen.

TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005

Original von RobDynamo

bei Fold: du spielst noch 2 Stunden und nimmst UTG bei der nächsten ordentlichen Hand vom Tisch

und mit welcher ordentlichen hand nimmst du ihn dann vom tisch?
mit nem flopped straight flush???

mal ehrlich, wenn du das hier wegschmei�?t, hör auf mit spielen.

es gibt viele hände die dich hier schlagen???? welche? genau die eine variante mit dem höheren flush.

sorry, aber das is totaler quark den du hier schreibst.

Nur die Variante höherer Flush, der ist aber mit vielen Händen vorstellbar.

Am Flop bist geschlagen gegen suited:10, J, Q, A

Gegen die selben offsuited kannst noch hinten raus mit 35% verlieren.
Selbst wenn er "nur" nen Set oder Two Pair hat und das gegen Flushs protecten will. Ist noch ein Full House möglich.

Nenn mich da gerne weak oder Fisch aber in der Situation Fold, anders hätte es für mich ausgesehen wenn ich selbst gesetzt hätte.

Vom Tisch nimmst Ihn mit TPTK oder ähnlichen wenn er wieder meint seine Hand ist unschlagbar. Value holt er ja nicht aus seinen Händen.

TryToGetYou

genauso dacht ich mir das.

AI mit top pair, aber nen flush folden.......

Original von RobDynamo
Nur die Variante höherer Flush, der ist aber mit vielen Händen vorstellbar.

Am Flop bist geschlagen gegen suited:10, J, Q, A

Gegen die selben offsuited kannst noch hinten raus mit 35% verlieren.
Selbst wenn er "nur" nen Set oder Two Pair hat und das gegen Flushs protecten will. Ist noch ein Full House möglich.

Nenn mich da gerne weak oder Fisch aber in der Situation Fold, anders hätte es für mich ausgesehen wenn ich selbst gesetzt hätte.

Vom Tisch nimmst Ihn mit TPTK oder ähnlichen wenn er wieder meint seine Hand ist unschlagbar. Value holt er ja nicht aus seinen Händen.

made my day

Es kommt doch auf die Situation an und vor allem wie viele Hände dich schlagen.
Hier sinds mir zu viele + die die es noch werden können.

Mit TPTK meine ich ja die Spielweise von UTG die darauf schlie�?en lä�?t das er z.B. ein getroffenes A ähnlich spielen könnte.

Aber am meisten gehts mir um die Situation, bis dahin 20 Chips investiert etc.

Aber wenn ichs Nochmal sehe hat ja der SB die 300 geraist und dann gefaltet. In der Runde sind wohl solche Overbets an der Tagesordnung somit doch Push, gegen den SB wars ja richtig.

Original von Cifer

made my day

Welchen?

Mach einfach einen Open Fold Preflop dann kommts nicht vor das du mit Freeplays in dumme Situationen kommst.

ahbon
Beigetreten: 02.08.2006

Danke für die vielen Stellungnahmen

Nun frage ich euch doch noch mal was ihr zu dem Call mit T :spade:8 :spade: sagt gegen einen 4mal Potsizebet und einen All-In Raise. Meiner Meinung nach hätte er folden müssen, denn die Wahrscheinlichkeit gegen einen höheren Flush zu laufen war ja ziemlich gross.

Mit meinem All-In wollte ich die anderen zum folden zwingen. Ich glaubte, denn ich habe ein extrem tightes Image bei unseren Runden, dass auch T,J und Q suited weggeworfen wird wenn ich zu einem solchen Raise ansetzte. Aber wie ihr seht ist es mir nicht gelungen.

TryToGetYou

wenn er foldet wär er genauso blöd wie du wenn du foldest.
er hätte genauso davon ausgehen können das die bets, reine protection gegen die vierte suit sind.

Original von ahbon

Meiner Meinung nach hätte er folden müssen, denn die Wahrscheinlichkeit gegen einen höheren Flush zu laufen war ja ziemlich gross.

Wie wahrscheinlich ist es bitte mit nem flopped flush gegen einen höheren flopped flush zu rennen??? Ich bitte dich...

Wenn das ergebnis nicht schon klar wäre, würden solche sprüche auch nicht kommen.

Also nen no brainer is das hier auf keinen fall!
Pot is 80 und der knallt 300 rein... Reads wären halt gut hier stinkt die hand ohne reads post ma in 2+2 vielleicht antwortet wer kompetentes. Auf dem limit gibts halt schon sehr viele donks also kann man schon mal pushen könnt nen set sein oder 2pair, ab und zu gegen bestimmte leute grade in der anfangsphase is es aber manchmal nen laydown für mich chance drawing dead zu sein stinkt halt aber die chance auf double up is auch gut also echt schwer find ich.

monze
Beigetreten: 28.03.2006

In dieser Situation komm ich ja nicht mal auf den Gedanken zu folden.
Man kann ja nicht immer warten bis man NUTS hat, um einen Teil seines Stacks (in diesem Fall den ganzen) zu riskieren.
Hier ist die Hand zwar kein richtiges MONSTER (zu niedrige Karten), aber es ist schon ein Hammerblatt.

Ich habe es in den letzten Wochen zwar 2 mal gehab dass ich von einem höheren Flush geschlagen wurde, dies ist aber eine Ausnahme und sehe ich normal auch nicht oft.

Wenn dein Gegner NUTS-Flushdraw in der Hand hält und schon 300 gesetzt hat, wird er auch deinen restlichen ALL IN callen.
und was kann dir besseres passieren als mit einem gefloppten Flush gegen ein Flushdraw anzutreten, wenn nur mehr Turn + River kommen ?!?!
Vorallem kann er ja auch TPTK oder 2 Pair haben... ist ja alles nicht ausgeschlossen.

Wenn er in diesem Fall das höhere Flush gefloppt hat, ist es einfach nur PECH - gegen sowas kann man nichts machen....

Ich hab schon Flush Laydowns mit bei einem nicht 4-suited Board gemacht, allerdings kommt das alle 1000 mal vor oder so.
Hier ist ein Fold definitiv unmöglich, Protection gegen 1-Card FD ist angesagt.

Können wir diese lächerliche Diskussion bitte mit dem Ergebnis beenden,
dass Fold dumm ist und all-in/raise die allerbeste Variante?

Poker ist zum Teil Glück, aber du bist ein guter Pokerspieler, indem du das
"Glück dir möglichst günstig zurechtbiegst", das heisst deine Chips
auf gute Wahrscheinlichkeiten setzt....

Und hier is es ne MIN. 66 % Chance, du die hast um zu verdoppelt,
also EASY EV ++. Wie gesagt, wenn du auf den royal flush wartest,
solltest du aufhören poker zu spielen.

Und wenns dir hier zu viele Varianten gibt, die dich schlagen,
wie willst du dann jemanden mit toppair vom tisch nehmen?
Da könnte immerhin:
- 2 Pair
- Set
- Strasse
- Flush
- Fullhouse
- Straightflush
kommen, also deutlich mehr als beim Flush

SO...

ich hoffe das wars :)