Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ an der Bubble bei 0 FE

33 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,576 Ansichten

Poker Stars 20,80$ turbo DoN - t100.00/t200.00 Blinds + t20 Antes - 6 players

BB: t1945.00
UTG: t2465.00
MP: t2915.00
CO: t3645.00
Hero (BTN): t1575.00
SB: t2455.00

Pre Flop: (t300) Hero is BTN with Q :heart: Q :club:
1 fold, MP raises to t600, 1 fold, Hero raises to t1555, 2 folds, MP calls t955

Flop: (t3410) T :heart: 7 :heart: 2 :spade: (2 players)

Turn: (t3410) 9 :spade: (2 players)

River: (t3410) 6 :spade: (2 players)

32 Antworten
Allejo
Beigetreten: 12.02.2007

insta

ich hatte nicht recht ;)

im nachhinein seh ichs auch so wie jaroz... sollte mir mehr gedanken machen bevor ich auf posten klicke :x

killepitsch
Beigetreten: 27.02.2009

diese hände braucht man eigentlich nicht posten. das spielt sich von alleine. ;)
oder findest du hier noch was anderes als ein push?

Die Frage für mich war in dem Spot eigentlich, ob ich riskieren soll da reinzugehen, weil ich ziemlich sicher nen Call kriege. Wenn ich das hier folde kann ich bei meinem Stack locker noch any two pushes mit genug FE machen, das wäre die sichere Variante an der Bubble.

Allejo

villain hat ne zu große range, als dass er seine hand für 900 chips nicht folden könnte. weiß nicht warum du ihm aa oder kk zwingend gibst. gegen alles andere biste vorn uns alles ist sowas wie 88 99 1010 jj aj aq kq. merkste selber oder?

Jaroz007
Beigetreten: 10.06.2007

.

Allejo

ich pushe es trotzdem ;)

Okay waren meine Bedenken doch berechtigt. Danke Jaroz.

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007

finde die ranges total unrealistisch ohne genaue reads. Mach die or-range mal größer und pass die c- range an. bekommt man es dann +EV? In seltenen Fällen foldent villain ja auch noch...

Allejo

sry aber ich sehe, dass der pro hb nich viele dons gespielt hat. stellt mich lieber ein. kann euch mal den graphen über 4k dons posten! mehr als fragwürdig, was manchmal hier als die lernbibel vorgegeben wird!!

Gruß
Allejo

JustgAMblin

jo poste mal bitte.

Aber dem HB seine Kompetenz abzusprechen weil er EINE Hand etwas anders bewertet als du für gut empfindest, finde ich wiederum nicht gut.

my 2 cents :)

Allejo

die trockene art und weise ist einfach schwach. er negiert mit seinem ev post alles von mir. die ranges bei villains stack sind soo groß und wir müssen die drittbeste hand laut pfhb folden. klar kann er aa oder kk haben.ABER es ist ein don und villain muss (sollte) daher alles folden was nicht aa oder kk ist.
whatever, die graphen folgen.

Allejo

Original von Allejo
die trockene art und weise ist einfach schwach. er negiert mit seinem ev post alles von mir. die ranges bei villains stack sind soo groß und wir müssen die drittbeste hand laut pfhb folden. klar kann er aa oder kk haben.ABER es ist ein don und villain muss (sollte) daher alles folden was nicht aa oder kk ist.
whatever, die graphen folgen.

muss bitte jemand anderes posten. hab heut bereits meine 5 free searches per day bei sharkscope.com verbraucht^^.

derjenige der meine graphen postet (ausschließlich dons), gibt folgende Nics bei sscope ein--alles ipn---

ALLEJO
ALLEJO1K
NBELLIC

(ich weiß eh nicht wie ichs posten sollte, also macht mal)

Jaroz007

Also erstmal @ Allejo: Ich will gar nicht anfangen über Graphen und Resultate zu diskutieren. Ob ich theoretisch fit bin kann man meinen Videos und Handbewertungen entnehmen. Einen Großteil meiner DoNs habe ich allerdings nicht auf Stars gespielt, das nur als Feststellung. Ich habe wohl ca. 10k Dons gespielt in den letzten 2 Jahren.

Zu der Hand: Ja ich habe mich kurz gefasst, einfach weil ich keine Zeit hatte für einen längeren Text, sorry dafür.
Aber auch wenn ich die Ranges deutlich looser einstelle wird der Call nicht +EV, wie man sieht ist er weiter oben -5%, und das bekommt man auch mit sehr loosen Ranges + Foldequity nicht in positiven EV. Ich poste dafür zunächst "nur" die ICM Analyse als Beweis.
Deine Argumente, Allejo, sind jedoch nicht umbedingt zwingend, du schreibst wenn er nicht AA oder KK hat sind wir vorne. Natürlich sind wir in dieser Situation sehr oft vorne mit QQ gegen etliche Hände aus Villians Range, nur ist die Equity gegen eine Raise/Callingrange an der Bubble nicht ausreichend für einen Call - im direkten Vergleich zu unserer ITM% Equity bei einem Fold.

Hier als Beispiel mit deutlich looserer OR Range und Foldequity:

Hoffe es ist erstmal geklärt, ich will hier niemandem die Meinung streitig machen, sondern poste lediglich meine Analyse als Handbewerter die ich für korrekt halte.

JustgAMblin

Man könnte aber schon überlegen zu pushen mit dem Gedanken, dass wenn die blinds unmittelbar steigen und wir nicht so oft FI kommen werden unsere equity ja drastisch sinken würde wenn wir durch die blinds müssten. Also an nem aggro table calle bzw push ich das und nehm das kleinere Übel in kauf. Desweiteren sind wir der shorteste.

Aber is wohl alles sehr close und kann futuregametechnisch noch ausgeweitet werden.

Wenn der OR tight bis dato war folde ichs natürlich. Oder wenn der ganze table sehr tight war auch.

Jaroz007

Ja, es wird in jedem Fall close gegen einen loosen Bigstack, der hier noch einiges Raise/folden kann.

Im Beispiel oben habe ich ihm allerdings schon 10% OR range und eine 4,8% Pushcalling range gegeben d.h. einiges an FE, und der Push ist immer noch knapp -EV. Wenn wir wie OP schreibt hier 0 FE haben (dafür wären Reads halt nützlich) ist der Push in jedem Fall unprofitabel und ich würde ihn eben weglassen. Gegen tighten UTG+1 sollten wir hier so oder so nicht overpushen, und bei loosen Gegnern nur wenn der Tisch sehr agressiv ist oder wir uns ausreichend FE geben. Dann kann auch ein -EV push hier bei steigenden Blinds okay sein.

Allejo

ich kommentiere das hier nicht mehr. nichts gegen dich jaroz, aber wenn alle silber member dem nachgehen, wird die sorgenhotline noch voller..

Allejo

Sacrifice51
Beigetreten: 30.01.2006

OK: Ernsthaft hier als Shorty 8 BB folden und auf einen besseren Spot warten ?!

Ansonsten fressen uns die Blinds auf, wenn sich alle Gegner die Chips hin und her schieben. Also KK wären dann hier auch ein Fold, wenn der Open Raise noch nittiger ist ?!

Nee...also QQ kann hier IMO nie und nimmer mucken, auf keinen Fall.

Allejo

sry, aber es ist so klar, aber ps.de meint: fold...
seht es ein, klarer push.
schon die frage vom Ts war seltsam..