Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ an der Bubble bei 0 FE

33 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,577 Ansichten
Jaroz007
Beigetreten: 10.06.2007

Allejo, ich habe ich bisher keine einzige vernünftige EV Analyse gesehen, die den Push mit QQ hier so eindeutig profitabel macht...worauf genau basiert die Analyse, dass man hier QQ NIEMALS folden kann?

Original von Allejo
ich kommentiere das hier nicht mehr. nichts gegen dich jaroz, aber wenn alle silber member dem nachgehen, wird sie sorgenhotline noch voller..

Allejo

Falls weitere solche unsachlichen Kommentare folgen, werde ich die Diskussion beenden.

Allejo
Beigetreten: 12.02.2007

Original von Jaroz007
Allejo, ich habe ich bisher keine einzige vernünftige EV Analyse gesehen, die den Push mit QQ hier so eindeutig profitabel macht...worauf genau basiert die Analyse, dass man hier QQ NIEMALS folden kann?

Original von Allejo
ich kommentiere das hier nicht mehr. nichts gegen dich jaroz, aber wenn alle silber member dem nachgehen, wird sie sorgenhotline noch voller..

Allejo

Falls weitere solche unsachlichen Kommentare folgen, werde ich die Diskussion beenden.

ich hab die aussagen nett verpackt und wurde nicht persönlich.
qq ist aber soo ein klarer push, den wir hier als shorty machen müssen, da bringen einem die ev berechnungen einfach nichts. wie sacrifice sagte, wird hier nach meinem fold der tisch nicht mehr pushen und sich auf mich gemeinsam einschießen bzw mich ausblinden lassen. ich muss auf ne hand warten, die ich dann womöglich gegen 2 oder 3 gegner gewinnen muss. in dem spot freue mich daher auf qq. wenn er doch ne bessere hand hat--- so be it

gruß

thomster87
Beigetreten: 03.10.2007

Moin moin,

da es draußen ar...kalt ist und ich an den tischen im moment nicht viel holen kann, hab ich mich mal hingesetzt und n bissel gerechnet. Vom gefühl her war es für mich ab QQ auch ein push und ich hab dann zum schluss auch nochmal den wizard herausgeholt. Ich gehe eigentlich noch fast von einer looseren openraisingrange aus und manche callen dann wohl noch minimal tighter (-> push wird deutlicher), aber ich habs jetzt nochmal genau mit jaroz´ranges für villain analysiert. Man muss hier natürlich die overcallingranges der blinds beachten und entsprechend anpassen, sonst bekommt man ein verfälschtes ergebnis. Das ist wohl der "fehler" bzw. kleine unaufmerksamkeit in jaroz´analyse.

Wie man sieht wäre es mit den ranges von villain bereits be und wenn man die ranges wie gesagt noch minimal verändert, wird der push noch deutlicher. Des weiteren sind wir der shorty und müssen demnächst unbedingt einen spot finden und an nem aktiven tisch kann dies schwierig werden (-> Future game hat negativen einfluss). Somit bin ich hier ab QQ drin.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass mir die art der diskussion hier nicht gefallen hat. Jemandem nahezu die kompetenz abzusprechen finde ich hier etwas fehl am platze, denn wir als HB sind wir auch nur menschen und selbstverständlich muss unsere meinung nicht immer die optimalste und das non plus ultra sein. Und gerade meinungsverschiedenheiten bzw. unterschiedliche ergebnisse in solchen spots und situationen sind doch interessant und geben die möglichkeit einer schönen diskussion und sollten hier dann auch sachlich mit geballtem fachwissen und übersichtlicher analyse dargelegt werden und dann zur diskussion gestellt werden :f_cool: und nicht "ich mache das aber so, weil es nicht anders geht...". Denn davon haben wir alle wenig, da der HB, der diskussionspartner und vor allem alle anderen user, die das hier lesen wenig davon haben und wenig lernen können, wenn sie nicht nochvollziehen können wie einer auf sein ergebnis kommt.
In diesem sinne hoffe ich, dass alle hier von was mitnehmen können.

Eine sache aber noch an allejo:

sry, aber es ist so klar, aber PS.com meint: fold...
seht es ein, klarer push.
schon die frage vom Ts war seltsam..

Es ist nicht ps.com, sondern immer noch die meinung einer person (der HB).
"Schon die frage vom Ts war seltsam.." Sry, ich check grade nich was du damit meinst. Kannst das nochmal kurz erläutern?

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007

Bin absolut deiner Meinung thomster! Also zur Art und Weise. Mir macht das Spaß hier herauszufinden wie ich leaks abstellen kann und trainiere gleichzeitig manuell EV Analysen. Und oft genug findet man Fehler in seinem Spiel durch solche genauen Analysen.

Also mir helfen diese Diskussionen! Das soll doch hier kein Schwanzvergleich sein wo einer sagt "Das ist doch quatsch, da muss man dies oder jenes tun". Solche aussagen helfen niemandem.

BTW Allejo: Nice ROI bei deinen 3 nicks. ;) Trotzdem würde ich mir einfach konstruktivere Beiträge gerade von jemandem wie dir wünschen. Ich wünsche dir dass du die 10% auch über höhere Samplesize halten kannst.

LG

PS: Danke für die hilfreiche Diskussion hier. :)

Allejo

Original von thomster87
Moin moin,

da es draußen ar...kalt ist und ich an den tischen im moment nicht viel holen kann, hab ich mich mal hingesetzt und n bissel gerechnet. Vom gefühl her war es für mich ab QQ auch ein push und ich hab dann zum schluss auch nochmal den wizard herausgeholt. Ich gehe eigentlich noch fast von einer looseren openraisingrange aus und manche callen dann wohl noch minimal tighter (-> push wird deutlicher), aber ich habs jetzt nochmal genau mit jaroz´ranges für villain analysiert. Man muss hier natürlich die overcallingranges der blinds beachten und entsprechend anpassen, sonst bekommt man ein verfälschtes ergebnis. Das ist wohl der "fehler" bzw. kleine unaufmerksamkeit in jaroz´analyse.

Wie man sieht wäre es mit den ranges von villain bereits be und wenn man die ranges wie gesagt noch minimal verändert, wird der push noch deutlicher. Des weiteren sind wir der shorty und müssen demnächst unbedingt einen spot finden und an nem aktiven tisch kann dies schwierig werden (-> Future game hat negativen einfluss). Somit bin ich hier ab QQ drin.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass mir die art der diskussion hier nicht gefallen hat. Jemandem nahezu die kompetenz abzusprechen finde ich hier etwas fehl am platze, denn wir als HB sind wir auch nur menschen und selbstverständlich muss unsere meinung nicht immer die optimalste und das non plus ultra sein. Und gerade meinungsverschiedenheiten bzw. unterschiedliche ergebnisse in solchen spots und situationen sind doch interessant und geben die möglichkeit einer schönen diskussion und sollten hier dann auch sachlich mit geballtem fachwissen und übersichtlicher analyse dargelegt werden und dann zur diskussion gestellt werden :f_cool: und nicht "ich mache das aber so, weil es nicht anders geht...". Denn davon haben wir alle wenig, da der HB, der diskussionspartner und vor allem alle anderen user, die das hier lesen wenig davon haben und wenig lernen können, wenn sie nicht nochvollziehen können wie einer auf sein ergebnis kommt.
In diesem sinne hoffe ich, dass alle hier von was mitnehmen können.

Eine sache aber noch an allejo:

sry, aber es ist so klar, aber PS.com meint: fold...
seht es ein, klarer push.
schon die frage vom Ts war seltsam..

Es ist nicht ps.com, sondern immer noch die meinung einer person (der HB).
"Schon die frage vom Ts war seltsam.." Sry, ich check grade nich was du damit meinst. Kannst das nochmal kurz erläutern?

Ts- Themenstarter

ich sag nicht das Jaroz inkompetent ist. wenn es so rübergekommen ist, sorry, war auch etwas überspitzt ausgedrückt :P. Ich wollte hier niemanden angreifen, habe nur die hand anders gesehen. nicht mehr nicht weniger. werde an meiner wortwahl im HB forum arbeiten
also genießt die weihnachtszeit..

gruß

thomster87

Original von Allejo

also genießt die weihnachtszeit..

Genauso sehe ich das auch. Hat sich also die investierte zeit gelohnt. :f_cool:

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

Allejo, denk mal drüber nach was du für einen ROI haben könntest wenn du in diesem Spot folden würdest. :)

Allejo

Original von Y0d4
Allejo, denk mal drüber nach was du für einen ROI haben könntest wenn du in diesem Spot folden würdest. :)

du siehst ja wie kontrovers hier -- auch zwischen den HB-- diskutiert wird. so krass kann die abweichung also nicht sein.

Ich kenn mich zwar mit Dons nicht aus, aber ich finds krass, dass ihr denkt, dass der gegen nen Shorty noch so viel folden wird, Hero ist hier der shorteste, in den er reinraised, meint ihr er macht hier nen pure steal 3bb open?

Allejo

Original von TeddyTheKiller
Ich kenn mich zwar mit Dons nicht aus, aber ich finds krass, dass ihr denkt, dass der gegen nen Shorty noch so viel folden wird, Hero ist hier der shorteste, in den er reinraised, meint ihr er macht hier nen pure steal 3bb open?

mit qq find ich es gern heraus.. ansonsten gibts schnell community play-- gegen den shorty (also gegen mich)-- und ich muss oftmals mit average hands gegen 2bis 4 gegnern ein ai überleben. =)

thomster87

Pure steal sicher nicht, nur folden die leute in solchen spots noch oft (zu) viel weg, da er bei nem loss zum shorty werden würde und unsere range ja sehr tight ist hier.
(Reads wären auch von vorteil, da man ja schon ne weile mit ihm am tisch saß)

Angenommen wir folden, dann brauchen wir auf jeden fall einen firstin spot, idealerweise bevor wir durch die blinds gehen. Nur wenn der tisch weiterhin aktiv ist, v.a. durch die bigstacks, die uns mit einem kleinen raise ja schon die chance nehmen firstin zu pushen, verschlechtert sich unsere situation weiter, da wir mit unserem kleinen stack gegen die großen stacks dann auch schon einiges an FE verlieren.

Sollten wir dann firstin kommen, brauchen wir trotzdem auch noch eine hand zum pushen, denn wenn ich dann mit 23o einen -ev push machen will, dann kann ich hier auch genauso gut einen eventuell knappen -ev push mit QQ machen.

Wie gesagt wäre ich hier für den knappen push mit QQ, lass mich aber auch gerne von einer anderen line überzeugen.

Allejo

Original von thomster87

Wie gesagt wäre ich hier für den knappen push mit QQ, lass mich aber auch gerne von einer anderen line überzeugen.

brauchst du nicht, du hast dir die antwort grad selber gegeben, warum man hier mit qq reingeht.. ;)

Ich hatte, wenn ich mich noch recht erinnere, relativ tighte Blindstealreads auf Villain. Von daher habe ich mir bei dem Push eigentlich keine FE gegeben, da er niemals ne Hand die er openraised bei den Potodds von 2,5:1 ! wegschmeissen kann.