Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Resteal call?

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
433 Ansichten
crusherdude
Beigetreten: 14.10.2008

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 50/100 Blinds (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t1570)
SB (t2125)
BB (t482)
UTG (t2125)
MP (t4998)
Hero (CO) (t2200)

Hero's M: 14.67

Preflop: Hero is CO with 9, A
2 folds, Hero bets t200, 1 fold, SB raises to t2125 (All-In), 2 folds

Total pot: t500

Meine intension r/f gegen die 2 Midstacks.
welche hände würdet ihr nach seinem resteal callen?
er ist ein looser Reg, der auch 97s in so einem spot restealen kann. (sonst keine stats)

9 Antworten

Zu allererst muss ich sagen, dass ich dein Raise zu klein finde. Ich würde hier auf 2,5BB statt 2BB raisen, also auf 250.

Sollte der BB shoven, geht der Call natürlich klar
Gegen den SB leg ich das dann aber, wie du auch, weg. Auch wenn er sehr loose restealt, reicht mir A9o nicht, um meinen doch ganz passablen Stack zu riskieren. Wir stehen ja immerhin nicht so schlecht da.
r/f finde ich also eine gute Line.

Callen wird dann schon schwerer... Ich würde sagen, dass ich hier zwischen 99+ und TT+ broke gehe. Die 9er würd ich aber glaube ich nochmal weglegen.
Ansonsten noch AK und AQ. AJs würde ich auch noch mitnehmen.

Hoffe, meine Einschätzung kommt einigermaßen hin.

Original von reinhardjs
Zu allererst muss ich sagen, dass ich dein Raise zu klein finde. Ich würde hier auf 2,5BB statt 2BB raisen, also auf 250.

Sollte der BB shoven, geht der Call natürlich klar
Gegen den SB leg ich das dann aber, wie du auch, weg. Auch wenn er sehr loose restealt, reicht mir A9o nicht, um meinen doch ganz passablen Stack zu riskieren. Wir stehen ja immerhin nicht so schlecht da.
r/f finde ich also eine gute Line.

Callen wird dann schon schwerer... Ich würde sagen, dass ich hier zwischen 99+ und TT+ broke gehe. Die 9er würd ich aber glaube ich nochmal weglegen.
Ansonsten noch AK und AQ. AJs würde ich auch noch mitnehmen.

Hoffe, meine Einschätzung kommt einigermaßen hin.

Würde ich genauso sagen!

Du hast einen guten Stack, deswegen nur wirklich callen, wenn du auch wirklich die Range crushed hast. Bei AJs tendiere ich eher zum fold denke ich, aber ist knapp wohl.

TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008

hmm... joa, per default auf jedenfall fold...

ob du das gegen reg's/loose gegner callen könntest hängt zu sehr vom gegner ab... in dem spot würdichs allerdings lassen, da der SB hier eigl nie loose als bluff restealen wird (wegen dem shorty im bb, der callt da so häufig das nen bluff resteal kaum sinn macht)... ausserdem is deine range ja auch viel stärker wenn du in sonen shorten spieler raist, was seine restalingrange auch tighter werden lässt...

ich hoffe das ergibt einigermaßen sinn und is verständlich^^

crusherdude

ich habe halt oft gestealt so 25%, das hat er gemerkt und gegengemovet. nur wie weit kann ich callen ist die frage

TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008

naja, du brauchst hier 53,13% Equity gegen die range vo SB...

ich hab ihm ma ne ziemlich loose restealingrange gegeben, damit's n call wird:

Equity     Win     Tie
UTG    53.50%  50.06%   3.44% { Ad9h }
UTG+1  46.50%  43.06%   3.44% { 22+, A2s+, K6s+, QTs+, JTs, T8s+, 97s+, 87s, 76s, A2o+, K9o+, Q8o+, JTo, T9o, 98o }

wenn du sowas in der art gegeben siehst, dann kannstes callen. spiel einfach mal n bisschen mit dem equilab rum, dann merkste recht schnell gegen welche ranges du was callen kannst :)

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Hi,

bitte auch nochmal im ersten Post des Threads Wie stelle ich eine SNG Hand zur Diskussion? schauen und in Zukunft bitte im Threadtitel noch folgendes mitangeben:

In eine Überschrift gehören:

• Seite auf der die Hand gespielt wurde
  • der Buy In des Turniers
  • die Holecards
  • kurze Beschreibung worum es geht, wenn dies möglich und sinnvoll ist
  • Linecheck, wenn es einer sein soll

Zur Hand

Wie auch schon erwähnt, solltest du in diesem Blindlevel noch auf 2,5bb openraisen, um einfach etwas mehr FE zu erzeugen.
Wie gespielt, folde ich A9o aber auch noch so deep weg. Denn die von TehOneAndOnlyLukA angegebene Range muss er da auch erstmal restealen und allzu weit sollte seine Restealingrange in diesem Spot mit dem shorten BB eigtl. nicht sein, da er häufig damit zu rechnen hat, dass er mit seiner Hand zum Showdown muss.

Original von TehOneAndOnlyLukA
naja, du brauchst hier 53,13% Equity gegen die range vo SB...

Kann mir bitte jemand erklären, wie man auf die 53,13% EQ kommt? Ich krieg das grad irgendwie nicht hin... :f_confused:
Danke! =)

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Gibt eigtl. 2 Möglichkeiten:

• ICM EXPLORER
    Das Tool entsprechend downloaden. Dann die Stacks, Blinds und Raises entsprechend eintragen und die benötigte EQ berechnen lassen. :)
  • EQ-Berechnung per Hand

ICM EQ Fold = 16,38%
    ICM EQ Call/Win = 30,14%
    ICM EQ Call/Lose = 0,77%

x*(ICM EQ Call/Win) + (1-x)*(ICM EQ Call/Lose) > ICM EQ Fold
    x*30,14% + 0,77% - x*0,77% > 16,38%
    x*29,37% > 15,61%
    x > 53,15%

ICM Calculatoren - 3 Beispiele:

Da dann einfach die Stacksizes der verschiedenen Szenarien eingeben und dann wird der $EV (ICM EQ) deines Chipstacks am Preispool berechnet.

crusherdude

spitze danke ;)